1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Clubschiff oder Altersheim?

• SunnyMK
  • 3. April 2006 um 00:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • SunnyMK
    Schüler
    • 3. April 2006 um 00:43

Hallo Ihr Lieben
    Komme gerade von der Vita wieder. Ich muss sagen, alles in allem ein super geiler Urlaub. Trotzdm gab es manche dinge, die mich einfach geärgert haben und das waren die leute, die die Philosophie eines Clubschiffs nicht verstehen (wollen).
    Von den Liegenreservierer mal ganz abgesehen, das wurde ja hier schon ausführlichst diskutiert. Wurde an einem Nachmittag Zeugin einer fast Prügelei, da ein Herr das Revier eines anderen benutzt hatte,nachdem der 2 std zum kaffee trinken war und "die jungen Mädels da nicht aufpassen konnten,weil sie eingeschlafen sind" Ja hallo?! Und wenn ich wach gewesen wär,hätt ich auch nichts dazu gesagt... Es waren nämlich hinterher noch ca 150 andere Liegen frei...
    Der Altersdurchschnitt war besonders in der ersten Woche unerwartet hoch, lt Crew weit über 50 Jahre.
    Da wurde sich abends beschwert dass die Musik bei der Poolparty doch viiiiel zu laut sei, das hielte ja kein Mensch aus. Ich dachte immer,dass laute musik zu einer party dazugehört?!
    Der DJ wurde sogar tatsächlich gebeten,die Musik leiser zu machen, woraufhin er nochmal aufdrehte und meinte "jetzt schmeißen wir alle aus den Betten" :sport1:
    Im restaurant wurde ich angeraunzt,mich gefälligst hinten anzustellen, obwohl ich nur schauen wollte,was es zu essen gab. Und wo am Buffet ist denn "hinten"? :gruebel:das Calypso hat schließlich 2 eingänge.
    Zwei Damen hinter mir im Theater beschwerten sich lautstark, dass man recht langsam nur nach der show das theater wieder verlassen konnte. Die rechte seite hat ja keinen ein-/ausgang,deshalb ist es in der tat etwas schleppend. Die Damen verlangten nach "reißverschlussverkehr" und es sei ja unmöglich, dass es von hier so lange dauert um raus zu kommen.
    In der Anytime Bar war ,abgesehen von ein paar Ausnahmen, mehr eine Crew-Party statt sonst was. Denn man musste ja um halb 6 an deck sein um seine Liege zu reservieren und der erste beim Early Bird zu sein...

Die Frage beim Essen einer älteren dame war bezeichnend "Seid ihr mit Mama und Papa hier?" Wir (beide 23) schütteln den Kopf. -"Och,dann durftet ihr schon ganz alleine weg?"

Einen Vorteil hatte das Ganze jedoch: Das ganze junge Volk fand sich recht schnell zusammen und feierte dann halt unter sich. Highlight nach Schließung der anytimebar: Sitzparty im Treppenhaus auf deck 7, die aufzüge stoppen und allen gute Nacht sagen :)

Schade, dass viele an Bord den Clubschiff- Flair kaputt gemacht haben. Wenn sie sowas nicht verstehen und mitmachen wollen, dann sollen sie doch bitte nicht Aida fahren :meinung:
    Und ich hatte Urlaub und absolut keinen Stress... Ich wußte, dass mir niemand was wegisst oder trinkt,auch wenn ich nicht die erste am Buffet war und als Letzte das Theater verlassen habe...

LG, Sunny

AIDAvita März 06
    AIDA diva Aug 07
    AIDA cara Transsuez 07
    AIDA cara Transarabien 07,
    AIDA cara Nov 08
    AIDA cara Kurztour April 09
    AIDAvita Sep 09
    AIDA luna Transkaribik 2010
    AIDA diva östl. MM Aug 2011
    AIDA aura Nordamerika Okt 2012

2 Mal editiert, zuletzt von SunnyMK (3. April 2006 um 03:00)

• Anzeige
    • RE: Clubschiff oder Altersheim?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 21:00

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      475
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      564
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™