Indischer Ozean mit Costa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wer hat schonmal eine Kreuzfahrt im Indischen Ozean (Seychellen, Mauritius, Madagaskar, La Reunion etc.) gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten?


    Lieben Dank!

  • Hallo,


    eine Kollegin von mir hat die Tour grade aktuell im Januar gemacht und war entsetzt. Das Schiff, obwohl frisch renoviert, hatte einen Schornsteinbrand, schlechte Organisation, Lasagne, Spaghetti waren die "landestypischen Spezialitäten", viel mehr soll nicht gewesen sein.


    Das schönste waren wohl die Seychellen im Hotel (sie konnten Mauritius wegen Zyklon nicht anlaufen), sie würde nie wieder diese Reise machen. Madagaskar hat sie aufgrund der Armut entsetzt.


    Ist aber nur hörensagen!


    Mir hat es gelangt, suche mir nun lieber ein anderes Ziel aus, schade, wäre auch meine Traumroute gewesen.


    Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus :zwinker:

  • Vor ein paar Jahren haben wir mit der Costa Romantica die Tour gemacht. Es war eine fantastische Route. Das Schiff ist heute die neue Costa Neo Romantica, weil sie umgestaltet wurde. Das man sich darüber beschwert, dass es in Madagaskar ärmlich ist, kann ich nicht verstehen und finde es eher befremdlich, wenn man sich darüber aufregt. Natürlich ist es ein sehr sehr armes Land und es war schon ein beklemmendes Gefühl, mit einem so riesen Pott dort vorzufahren, wenn man sieht, dass die Menschen nicht das Nötigste besitzen und es große Armut gibt, die Babys und Kinder auf dem nackten Boden schlafen.
    Wenn man die Traumroute wählt, sollte es für jeden dank Google möglich sein, sich im Vorfeld zu informieren, in welches Land man gerade fährt, wenn die Kenntnisse darüber nicht ausreichen. Sich im Nachhinein darüber zu beschweren ist schon harter Tobak!! :meinung:
    Die Sychellen, mit den bekannten traumhaften Stränden, (La Digue) mit den großen Steinen, die man von der Werbung kennt, kann man jedoch nur sehen, wenn man den Landausflug über Costa bucht, da die Fähre, (ist ein Kreuzfahrtschiff dort), nicht mehr privat buchar ist, da Costa alle Plätze für seine Ausflüge vorab reserviert hat. Jeder Ausflug war aber dort sein Geld wert. In La Digue sind die Wege unbefestigt und Ochsenkarren fahren einen bis zur Beach, wenn man das möchte. Dies wird aber von Costa auch mit offenen Jeeps angeboten. Auf der Insel ist Autoverbot. Mauritius war genauso traumhaft und Reunion, ist eine Region, wo mir kein anderes Kreuzfahrtschiff bisher bekannt ist, das dieses Land anfährt. Reunion konnte man bequem per Bus anfahren und es gehört zur EU.
    Das einzige Manko an der Reise war, das es damals auf dem Schiff eben kein Buffett zum Abendesssen gab und das die Klimaanlage es bei den extrem heißen Temperaturen in Madagaskar nicht geschafft hat , das Schiff runter zu kühlen, das sollte aber nach der Renovierung heute kein Problem mehr sein. Mit dem Essen , dem Service und der Route waren wir sehr zufrieden. Einzig mit kleinen Kindern, unter 7 Jahren, finde ich die Route nicht geeignet. Wichtig wäre es vor der Reise sich nach den Sicherheitsbestimmungen zu erkundigen, Z. B. http://www.auswaertiges-amt.de…MadagaskarSicherheit.html
    Wegen der möglichen Piraterie :pirat: wurde in den Nächten in der Nähe von Madagaskar abends auf dem Deck des Schiffes nach 21 Uhr nicht mehr bedient, das Schiff hatte dann keine helle Beleuchtung mehr um nicht aus großer Ferne gesehen zu werden. Die Reise war eine der schönsten Routen, allein wenn man sich mal überlegt, wie teuer eine Reise nur nach den Seychellen oder Mauritius ist, bzw. was ein Flug kostet. Es ist Schade, dass die Kollegin soviel Pech hatte, ich kann es nicht bstätigen, aber wie alles im Leben sind auch Kreuzfahrterleben subjektiv und jeder geht mit seinen Urlaubserlebnissen anders um, manchmal wird auch schnell auf hohem Niveau gejammert. Zu Essen gab es damals alles was es auch bei anderen Schiffen gibt, im Restaurant gab es vom Steak bis Hummer (Galaabend) alles. Man konnte das Gericht auch 2 mal bestellen ohne etwas drauf zu zahlen. Es gab ein Mitternachtsbuffett vom Feinsten, mit Eisskulpturen, etc. Meine eigenen Erfahrungen generell was den Luxus auf den Schiffen, sprich tolles Essen angeht, fällt und steigt, wie teuer eine Kreuzfahrt war. Reisen für 500 Euro die Woche für eine Innenkabine werden nie das gleiche Angebot an Speisen, wie Reisen, welche 1800,- Euro oder nach oben offen, haben. :zufrieden:

    Einmal editiert, zuletzt von Omimathea ()

  • Aber wenn es deine " Traum Route" wäre,warum machst du sie nun nicht? Nur wegen der Aussage einer "Kollegin" :gruebel: All diese Inseln sind eine Reise für sich schon wert. Armut findet man auch an anderen Urlaubszielen . Und was den Defekt angeht, das gibt es auch bei den anderen Reedereien ( Aktuell erst auf der Cara in Kleipeda).Und was das Essen angeht, da wird auf hohem Niveau gejammert.