1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Altersdurchschnitt auf der Blu

• copyhero
  • 19. März 2006 um 16:16
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • copyhero
    Gast
    • 19. März 2006 um 16:16

Habe festgestellt, dass auf der blu das fortgeschrittene Alter sehr gut verteten war. Was ich an sich nicht schlimm finde.

Was mir aber aufstösst ist das angepasste Entertainment.
    Auf den Poolparties wurde Musik gemacht, die ich nur aus Erzählungen von Opa oder aus frühster Kindheit her kannte. Das jüngere Publikum musste warten, bis die Disse irgendwann jenseits der 22 uhr Marke öffnete.

Bis dahin muss man erst mal durchhalten, was einem nicht leicht gemacht wird.

Bingo in der AIDA Bar! Slowmotion Piano Musik in der Blu Lounge. Elvis Imitator, einziger Lichtblick flotte Sambamukke. Hallooo- wo ist bitte das Clubschiff geblieben?

Ich erinnere Mich noch an fahrten mit den anderen Schiffen, wo man Mittags schon von Milk and Sugar im Houserythmus unterhalten wurde. Poolparty mit gut gemixten Musikprogramm für Jeden.

Hat AIDA nur das Schiff gekauft oder auch den Arosa Style mit übernommen?

Nun gut, wem´s gefällt! Meine Eltern waren happy. Für mich weiß ich, dass ich dann lieber auf eines der anderen Schiffe ausweiche, wo CLUB noch groß geschrieben wird. Schade, die Blu ist doch eigentlich sehr schön und die Routen auch sehr ansprechend. Aber was zuviel ist, ist zuviel.

So, nun dürft Ihr mich gerne dafür zerreissen. ich hoffe es gibt auch Einige, die mich verstehen können :gitarre:

• Anzeige
    • RE: Altersdurchschnitt auf der Blu

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Sheridane
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
    • 19. März 2006 um 19:02

Schönen guten Abend copyhero

Das Thema Altersdurchschnitt wurde hier ja schon ziemlich oft "durchdiskutiert".

Dass es Dir auf der Blu so extrem aufgefallen ist und Dir deshalb die Reise nicht sonderlich gefallen hat - das ist natürlich schade.

Aber: Wir waren jetzt innerhalb eines Jahres auf drei verschiedenen Schiffen der AIDAFlotte: Erst Blu, dann Cara und vor ein paar Wochen Aura. Ehrlich gesagt empfand ich dort das Entertainment-Programm als sehr ähnlich. Außer, dass das Ensemble damals auf der Cara nicht so mein Geschmack war und die Sänger relativ unterdurchschnittlich gesungen haben - aber die Art des Programms war doch überall gleich.

HighLife auf dem Pooldeck gab es bei uns zu keinem Zeitpunkt. Selbst jetzt auf der Aura-Tour mit zwei Seetagen mitten in der Karibik - da hatte ich wirklich mit Party ohne Ende gerechnet. Die Animateure kamen hin und wieder auf's Pooldeck, spielten ein wenig Quiz mit uns und dann war's das auch schon wieder (abgesehen natürlich von den anderen Sportaktivitäten).

Die Musik abends auf den Poolpartys war gut gemischt. Klar - es wurden auch mal etwas ältere Songs gespielt. Aber erstens war ich selbst froh darüber (die aktuellen Lieder hört man stundenlang rauf und runter im Radio) und zweitens sollte doch für jeden etwas dabei sein. Und meine Meinung ist nunmal: Auf die älteren Lieder stehen mehr Leute (also Alt UND Jung). Auf die ganz aktuellen Songs ja doch eigentlich NUR Jung.

Freu' Dich auf Deine nächste Route mit einem anderen Schiff - aber sei bitte nicht enttäuscht, wenn es dort auch so ist.

Das Entertainment-Programm liegt nicht am Schiff, sondern ist auf allen Schiffen - meiner Meinung nach - identisch.

Viele Grüße
    Manuela

• copyhero
    Gast
    • 19. März 2006 um 19:15

Versteh mich nicht Falsch! Die Reise war echt Klasse, ich kenne die anderen Schiffe auch, bin halt nur kein Poser, der das hier mit rein nimmt!

Und es war halt besser vom Partylevel her. Gut auf einer Aura Tour war auch eher älterese Publikum vertreten, machte aber der "Party" nichts. Schlimm fand ich die Musik, Piano Liebeslieder um 21 Uhr gehöhren nicht aufs Clubschiff, im Atrium O.K. aber nicht in eine der Bars!

Der letzte Abend wurde mit Waltzer eingeläutet, auch in Ordnung, wenn auch mal was anderes kommt. Wenn aber nur das ältere Publikum beachtet wird und unsereins(moment, ich bin 32 und Partyfreak durch und durch) vergessen wird, find ich es sehr schade.

Ich kann auch bei Klängen von älteren Stücken Party machen, aber wenn nach dem Lassoschwinger an Deck nix mehr kommt, na dann... :abschied:

Ich selbst habe auch keine Musikrichtung der ich folge, ich gehauf jede Party, aber es war einfach zuviel Vorzeitmusik.
    Und sich krampfhaft in der Lounge wachzuhalten bis nach 22 Uhr, bei Piano Liebesliedern ( Die Sängerin hatte aber eine echt geile Stimme), dass schaft einen wirklich!

Bingo ist auch so ein Fall. Kannt ich bis Dato nur aus den alten Tunesienurlauben meiner Eltern. Aber wem´s gefällt!
    Discofox für Anfänger-klasse Musik, mehr davon hätte gut getan. Aber leider---nix!

• Sanne
    Gast
    • 19. März 2006 um 19:37

:pirat:
    Hallo zusammen.
    War im Januar auf der Blu und kann deine Eindrücke nicht bestätigen.
    Die Woche war super. Musikalisch ausgeglichen und auch vom Alter ziemlich gemischt.
    Ich denke soetwas steht und fällt mit den Mitreisenden und dem aktuellen Gemütszustand der Animateure, die bestimmt auch ihre Höhen und Tiefen haben. Letztendlich kommt es doch darauf an, was man selbst draus macht.
    Wünsche dir das es auf der nächsten Tour mehr Partys nach deinem Geschmack gibt.
    Liebe Grüße

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 21:00

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook