Abu Dhabi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kama


    Du brauchst auf jeden Fall eine Reservierung, ohne diese ist ein Essen nicht möglich. Du kannst die ganze Nacht wieder auf die AIDA zurück. Das Probem ist nur, das die Taxen nicht bis zum Schiff fahren dürfen und du nicht alleine durch den Hafen darfst. Der letzte Shuttlebus fährt um 23.00 Uhr oder 23.30 Uhr zur Aida.


    LG
    Traumtänzer

    AidaCara - Mittelmeer 2002
    Aidablu - Nordkap 2004
    Aidablu - Kanaren 2005
    AidaCara - TE April 2006
    AidaCara - Transarabia 2008
    AidaDiva - WMM 05/08
    AidaDiva - Dubai 09
    AidaLuna - Ostsee 05/09
    AidaBella - Mai/Juni 09 WMM
    AidaDiva - Dubai 02/10
    AidaDiva - ÖMM/05/11
    VOTS - Adria 2011
    AidaBlu - Dubai 02/12
    AidaSol - Ostsee 06/12
    Aidadiva - ÖMM 10/12
    Aidasol - Kanaren 01/13

  • ok. Vielen Dank für die Antwort. Aber das ist ja schon bissle doof wenn der letzte Shuttle im Hafen um 23.30 fährt. D.h. man kann doch nur bis zu der Uhrzeit unterwegs sein, oder wie? @ newbeetle: haben die von AIDA nichts zu dir gesagt wegen dem shuttle im hafen etc.

  • Hallo,


    wer war vielleicht schon an Hotelstränden in Abu Dhabi oder Dubai die nicht von der AIDA aus organisiert wurden.


    WEnn ja welche waren das und wieviel kosten diese HOtelanlagen dann?



    Gruß

  • Hallo,


    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Hat jemand von euch in Abu Dhabi die Jeeptour durch die Wüste auf eigene Faust organisiert d.h. nich durch AIDA? Es gibt ja einige andere Anbieter die das machen, wollte aber fragen ob jemand schon Erfahrung hat und mir einen Anbieter empfehlen kann und wie das dann ganz genau ablief. Gerade wegen abholen etc. und wie es so war.


    Vielen DAnk für die Antworten


    Gruß

  • Hallo Kama,


    oben ein Zitat von mir wegen des Strandes in ABu Dhabi!


    LG
    Gisa

  • Shuttle wohin?


    Auch eine Frage von mir an die Heimkehrer: Wohin fuhr in diesem Jahr der Aida-Shuttle? Im letzten Jahr waren ja wohl zwei unterschiedliche Malls angefahren worden.


    Danke und liebe Grüße Hannelore

  • Hallo lippstadthanne,


    der Shuttle fuhr letzte Woche sowohl abends als auch am nächsten Tag morgens zur Marina Mall.


    Gruß
    Oliver

  • Shuttle wohin?


    Auch eine Frage von mir an die Heimkehrer: Wohin fuhr in diesem Jahr der Aida-Shuttle? Im letzten Jahr waren ja wohl zwei unterschiedliche Malls angefahren worden.


    Danke und liebe Grüße Hannelore

    Hallo Hannelore,


    im April ging der Aida-Shuttle nur zur Marina Mall!


    LG
    Gisa

  • Eine Fahrt mit dem Taxi zur nagelneuen F1-Rennstrecke kann ich nur empfehlen. Eine Strecke ab Marina Mall sind ca. 40 Kilometer. Unser Taxifahrer hat vor Ort 1,5 Stunden gewartet und uns dann wieder zurückgebracht. Kosten für die gesamte Strecke/Zeit: 140 Dhs. Direkt ab Hafen loszufahren kann ich nicht empfehlen (Abzocke), aber an der Marina Mall stehen die offiziellen silbernen Taxis, die auch sofort den Taxameter einschalten. Die Preise stehen auf einem Schild an der Beifahrerscheibe.


    Nun zur Strecke:
    Ca. 30 Minuten Fahrt auf neuer 5-spuriger Autobahn, vorbei an Baustellen eines neu entstehenden Stadtteils.
    Mit dem Taxi in die Tiefgarage vom Yas-Hotel fahren und den Fahrer dort warten lassen. Nachdem wir mit dem Lift ins Hotel hochgefahren sind, konnten wir uns dort frei bewegen und hatten fantastische Blicke auf die Rennstrecke. Anschließend sind wir noch mit dem Fahrstuhl in die 9.Etage auf das Hoteldach gefahren. Super Fotomotive :foto:
    Direkt neben der Rennstrecke entsteht zur Zeit noch die Ferrari-World, allem Anschein nach eine Art Freizeitpark und Museum. Momentan aber wie gesagt noch Baustelle.


    Nachmittags ist dann noch ein wenig Zeit, sich die Marina Mall anzusehen (z.B. Aussichtsturm) oder zu shoppen und dann geht´s auch schon wieder Richtung Schiff mit dem Shuttle-Bus. Leider ist für Abu Dhabi für mein Empfinden zu wenig Liegezeit vorgesehen, zumal wenn man am Vorabend im Emirates Palace war, statt sich die Stadt anzuschauen.

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • @ strohweder


    Vielleicht habe ich es in den ganzen Berichten überlesen: Kann man rund um die Uhr aus der Stadt/in die Stadt, bzw vom/zum Schiff zurück kommen? Soweit ich das verstanden habe, darf man sich im Hafen Dubai nicht zu Fuß bewegen. Dann habe ich aber gelesen, dass ausreichend Taxen vor dem Hafengelände stehen.


    Kannst Du da ein bißchen Licht ins Dunkel bringen? ?(


    @all


    Die privaten Touranbieter holen/bringen die Gäste nach der Wüstentour zurück zum Hotel - nicht zum Schiff - soweit ich bisher in Erfahung gebracht habe. Weiß jemand, welches das dem Hafengelände nächst gelegene Hotel ist oder hat jemand selbst hier Erfahrungen mit privaten Touranbietern gemacht?


    Wir sind dankbar für jeden Hinweis.- Danke! :ciao: :ciao:


    Liebe Grüße
    Christel

    AIDAaura Karibik 02/2009
    AIDAdiva Dubai 03/2010
    Mein Schiff Norwegen 05/2010
    Mein Schiff Kanaren / Agadir 01/2011
    AIDAdiva Südostasien 02/2012
    AIDAsol Kanaren 11/2012
    Mein Schiff 1 Ostsee 06/2014
    Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer 04/2015
    AIDAstella Dubai 02/2017
    AIDAmar Transatlantik 04/2018
    AIDAperla Metropolen 06/2018
    AIDAvita Hongkong Vietnam 01/2019

    AIDAvita Singapur Australien 01/2020

    AIDAdiva Schweden/Dänemark 07/2022

    Mein Schiff 5 Antalya_Suez_Dubai 11/2022

    AIDAperla Metropolen 03/2023

    AIDAperla Karibik 11/2023

    AIDAbella Shanghai Singapur Dubai 03/2024

  • Hallo Christel,


    Taxen kommen rund um die Uhr bis zum Schiff, müssen in Abu Dhabi aber die Haupteinfahrt zum Hafen nehmen und kommen auch nicht einfach so rein. Es muss erst an der Wache vom Fahrer ein Formular ausgefüllt werden und Eure Bordkarten wollen die auch sehen. Wir mussten die Erfahrung machen, dass die Fahrer immer "no problem" sagen, sich dann aber überhaupt nicht auskennen. Merkt Euch also am besten bei der Ausfahrt schon selbst die Örtlichkeiten, damit ihr dem Fahrer später helfen könnt.


    Bei den privaten Touranbietern sind wir in Dubai direkt am Schiff abgeholt worden, das kann man aber im Vorfeld klären. Tipps gerne per PN.


    Viele Grüße

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Hallo Christel,


    den Ausführungen von Stefan ist nichts hinzuzufügen, wir saßen zusammen im Taxi. Die Fahrt werden wir wohl nicht so schnell vergessen.


    :verzweifelt:


    Gruß


    Steffen

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Hallo,


    in Abu Dhabi gibt es jetzt neuerdings auch eine Big Bus Tour. Wer hat die gemacht und kann davon berichten?
    Hält der Bus auch, wie in Dubai, an der AIDA? Lohnt sich die Tour?


    Viele Grüße

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Guten Morgen,



    ab wann kann man sich morgens die weisse Moschgee ansehen und wie lange braucht man vom Schiff dahin und von der Moschee zum Emirates Palace?? Haben nämlich um 10 Uhr eine Tour im Emirates Palace und um 14 Uhr die Tea Time reserviert. Wollten aber vorher auf hjeden Fall noch die Moschee bestaunen..



    Kann mir einer helfen ?? DANKE!!!!

  • Die Moschee ist Sonntags bis Donnerstags morgens von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr für Besucher geöffnet.


    LG
    Martina

    AidaCara - Mittelmeer 2002
    Aidablu - Nordkap 2004
    Aidablu - Kanaren 2005
    AidaCara - TE April 2006
    AidaCara - Transarabia 2008
    AidaDiva - WMM 05/08
    AidaDiva - Dubai 09
    AidaLuna - Ostsee 05/09
    AidaBella - Mai/Juni 09 WMM
    AidaDiva - Dubai 02/10
    AidaDiva - ÖMM/05/11
    VOTS - Adria 2011
    AidaBlu - Dubai 02/12
    AidaSol - Ostsee 06/12
    Aidadiva - ÖMM 10/12
    Aidasol - Kanaren 01/13

  • Hallo an alle Heimkehrer,


    wie ist zur Zeit der aktuelle Stand, ins Emirates Palace zu kommen? Hat es mal wieder jemand versucht ohne Reservierung? Oder wie und was habt ihr reserviert?


    Danke und liebe Grüße Hannelore

  • Hallo und Grüße nach Paderborn,


    e-i-n-e Teatime (Burj) reicht aber eigentlich. Wir dachten so an einen leckeren Cocktail oder so...
    Einige scheiben ja, man kommt auch so rein, deshalb wollte ich nochmal den neuesten Stand erfragen.


    LG Hannelore

  • einige schreiben man kommt rein einige schreiben man kommt nicht rein.. Ich denke es ist Glück.... Ich denke auch es hat was mit der Belegung des Hotels zu tun und damit welche Gäste bzw. was für Veranstaltungen in dem Hotel stattfinden...


    Aber ich denke mit ner Reservierung haste auf jeden Fall die Sicherheit.. Und für die paar Euros ist es ja auch egal oder??


    Es gibt aber noch die Möglichkeit an einer Führung durch das EP teilzunehmen... Kann man aber erst eine Woche vorher buchen....

  • Hallo!




    Wir wir sind im März auf der Diva unterwegs :zwinker:


    Am 2. Tag wollen wir den Tauchausflug buchen, da die Diva schon um 17 Uhr ablegt, sehen wir nicht viel von Abu Dhabi.




    Gibt es die Möglichkeit am Anreise Tag (ab 20:00 Uhr) vom Schiff zu gehen und noch etwas zu erleben/sehen?


    Ist nach 20:00 Uhr in Abu Dhabi noch etwas geöffnet? Kann man evtl. noch das EP besichtigen?

    2005-02 aura Mittelamerika - Ilka&Marc
    2007-02 vita Karibik - Ilka&Marc
    2009-08 vita ö.Mittelmeer - Ilka&Marc
    2010-03 diva Dubai - Ilka&Marc
    2010-08 diva ö.Mittelmeer - Ilka&Marc
    2010-12 Südamerika - Ilka&Marc
    2011-09 luna Nordamerika - Ilka&Marc
    2012-02 diva Asien (kleine Weltreise) - Ilka&Marc
    2013-06 cara Nordeuropa - Ilka&Marc mit Fabian
    2013-01 mar w.Mittelmeer - Ilka&Marc mit Fabian
    2014-04 blu Kanaren - Ilka&Marc mit Fabian
    2014-07 stella
    2014-09 mar