Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • http://www.kreuzfahrtausfluege…nsafari-mit-dem-jeep.html



    Wer kann mir Einen Anbieter für eine Nachmittägliche Wüstentour in Dubai empfehlen und mir die Kosten pro Person nennen.
    Wir sind am 3.1.2014 mit der Aida Diva in Dubai.


    Danke schon mal für eure Empfehlungen

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Am besten in den alten Gold Souk, nicht in den neuen!

    03.2004 Aida Cara Südostasien
    07.2006 Aida Blu Nordeuropa
    04.2008 Aida Aura Karibik
    03.2011 Aida Luna Karibik
    10.2011 Aida Luna Nordamerika
    01.2012 Aida Diva Südostasien
    11.2012 Aida Bella Kanaren
    2013 Aida Diva Orient
    2014 Aida Bella Nordamerika

  • Hallo,


    unsere nächste Aidareise steht an. Ich habe hier schon nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, konnte aber leider nichts finden. Daher stelle ich an dieser Stelle meine Frage: Wie zahlt man am besten in den verschiedenen Städten der Orienttour. Gibt es an den Häfen bereits Möglichkeiten Geld zu tauschen? Oder kann man auch an der Aida-Rezeption Geld tauschen. Wichtig wäre erstmal Geld fürs Taxi. Wie zahlt man in Geschäften und Souk, bar oder mit Kreditkarte? Vorab herzlichen Dank für eure Hilfe. :sdanke:

    2005 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2007 mit der AIDACARA östlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDAVITA westlichen Mittelmeer
    2010 mit der AIDABELLA Kurztour im westlichen Mittelmeer
    2011 mit der AIDASOL Ostseetour
    2012 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2013 mit der TUI MEINSCHIFF 2 Adria
    2014 mit der AIDADIVA Orient
    2014 mit der AIDAMAR westliches Mittelmeer
    2015 mit der AIDASOL Norwegen
    2015 mit der AIDASOL Kanaren mit Madeira
    2016 mit der Royal Carribean Jewel of the sea Mittelmeer
    2018 mit der Aidaprima Kanaren mit Madeira

    Einmal editiert, zuletzt von Ramonabach73 ()

  • Emiratische Dirham kannst Du gleich am Flughafen am Geldautomaten ziehen.
    Geht mit normaler Bankkarte (Maestro).
    Im Souk zahlt man am besten bar, sonst werden praktisch überall Kreditkarten genommen.
    Taxifahrer in Oman und Bahrain nehmen auch Euro und Dollar.
    Omani Rial und Bahrain Dinar benötigt man normalerweise nicht,
    wenn man Dirham und Euro dabei hat.
    In den Emiraten würde ich immer in Dirham zahlen, schon wegen der Bequemlichkeit.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hallo,
    wir kommen gerade von der Orienttour und können bestätigen, dass man Dirham und Euros haben sollte. Aber auch Dollars sind kein Problem. Es ist halt einfacher in Dubai und Abu Dhabi die Taxis mit Dirham zu bezahlen, dann hat man diese Umrechnerei nicht. In den Souks und bei den Abras würde ich auch mit Dirham bezahlen. Unbedingt kleine Scheine mitnehmen.

  • Hallo,
    also wir haben in Frankfurt auf dem Flughafen bei der Reisebank getauscht, aus Bequemlichkeit. Und was ich so nie gedacht hätte, einen besseren Kurs erhalten, wie unsere Freunde im Flughafen in Dubai.
    Der Vorteil war, dass wir nicht anstehen mussten und somit gleich zum Aida Shuttle Bus konnten.
    Im Cruises Terminal kann man aber auch tauschen, dort gibt einen kleinen Schalter. Die Öffnungszeiten weiß ich aber nicht.

  • Nicht tauschen, weil je nach Wechselstube höhere Gebühren anfallen können.
    Beim Geldautomaten bekommt man meiner Meinung nach bessere Kurse...korrigiert mich, wenn ich mich irre.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hallo bin durch Zufall auf den Entertainer Dubai 2013 Gutscheinkatalog gestoßen, kennt den jemand ?


    Hab ihn auf Ebay ersteigert und muss sagen da sind sehr viele Angebote enthalten, wo man sich Geld sparen kann !
    ( Touren, Essen, Eintrittspreise uvm)


    z.B.
    Pheonix Tourism - 2 P. City Tour Dubai und 1 bezahlt
    RIKKS Cruises - 2 P. Creek Dhow Cruise und 1 bezahlt
    2 P. Marina Dhow Cruise und 1 bezahlt
    Tour Dubai - 2 P. Dhow Dinner Cruise und 1 bezahlt


    Meistens 2 zum Preis von 1....


    Die Gutscheine müssen einfach nur an der Kasse abgegeben werden.


    hat vielleicht noch jemand an einen GS Interesse ?
    Unsere Touren hab ich schon gebucht und es sind noch soviele Gutscheine da. Die kann man alle gar nicht verbrauchen.




    http://www.theentertainerme.co…i/entertainer-dubai-2013/

    :Boot1:
    AIDA 2009-diva - MM
    AIDA 2010-vita - Karibik / bella - MM
    AIDA 2012-diva - MM / mar - Ägypten
    AIDA 2013-stella - Kanaren / diva - Orient
    AIDA 2015-stella - Kanaren / stella - östl. MM / stella - östl. MM / stella - MM 19 / stella - Orient
    AIDA 2016-bella - Adria
    AIDA 2017-diva - Karibik/prima - Nordeuropa/blu - Kanaren/Portugal/Luna - Karibik
    AIDA 2018-diva - Karibik/blu - Adria 03/blu - Adria 08
    AIDA 2019-diva - Karibik/prima - Orient / blu -

    AIDA 2021- 2x Griechenland/blu - Orient/bella - Karibik/luna

    AIDA 2022- Karibik/prima -Kurzreise/bella

    AIDA 2023- bella/Transreise



    ba6f89872d4cda1333898ec769b5e53326692772





    :abfahrt:

  • Nicht tauschen, weil je nach Wechselstube höhere Gebühren anfallen können.
    Beim Geldautomaten bekommt man meiner Meinung nach bessere Kurse...korrigiert mich, wenn ich mich irre.

    Tauschen geht im Terminal. Terra Inc hat recht, der Automat bietet die besten Kurse, aber viel Geld benötigt man nicht, deshalb war mit der Kurs egal. Ich habe für Abu Dhabi und Dubai 30€ benötigt, da ist der Kurs dann egal. Wir reden dann über 30 Cent.

  • Hallo,


    die Mall, die Arizona erwähnt hat, ist sehr schön. Wir waren letzte Woche dort. Sie ist ganz Weihnachtlich geschmückt und total anders als die moderne Dubai Mall. Die Mall ist im alten Baustil nachgebaut und längst nicht so groß, aber zum mir persönlich hat sie besser gefallen, als diese Glamour Malls.
    Von dort aus ist es nicht weit zum Burj al Arab und zur Madinat Jumeira. Wir haben von der Mall ein Taxi genommen und 5€ bezahlt. Anschließend kann man dann zum Atlantis, das kostet dann auch noch mal so viel.
    Wenn ihr rechts am Atlantis durch den Parkplatz geht steht ihr direkt am Beach des Atlantis Hotels. Tolles Fotomotiv von der Meerseite aus. Zurück sind wir mit dem Monotrain, ca. 3€ pro Person. Nehmt das hinterste Abteil, dann könnt ihr noch mal einen schönen Blick auf das Atlantis ergattern.

  • Jaaaaaaa haben sie. In den großen Malls wohl bis nach Mitternacht.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم