Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir haben schon öfters Touren mit Werner Tombrink gemacht und waren sehr zufrieden.
    Werner lebt seit ca. 25 Jahren in Dubai und kann einfach alles erklären.


    Es ist halt viel persönlicher als mit Bakadi oder ähnlichen Ausflügen.


  • LM100: Bei uns ( Ende Januar ) stand die Sonne kurz vor Sonnenuntergang in Blickrichtung "The Palm" - d.h. sowohl die Palme als auch Burj al Arab waren in vollem Gegenlicht. Die Skyline war dagegen gut zu sehen.

  • Hallo,
    wir wollen an einem Freitag mit dem Taxi zum Burj Khalifa. Haben Karten für 15.30 Uhr reserviert.
    Wann sollten wir vom Schiff aus losfahren? Ich bin mir unsicher, weil hier oft von Staus gerade freitags geschrieben wurde.
    LG Mone

  • Hallo mone 67,


    da der Burj Khalifa an der Dubai Mall liegt würder ich bereits
    etwas früher anfahren. Es gibt sehr viel zu sehn unter anderem
    das Aquarium. Da es am Zugang zur Auffahrt auch zu kleieneren Staus kommt
    solltet ihr spät. um 15:00h am Counter sein.


    Für die reine Taxifahrt solltes du 30 Min. einplanen.
    Wir sind mit dem Big Bus Zubringer vom Schiff zum BK gefahren
    und das hat gut 20 Min. gedauert


    Viel Spaß und hoffentlich gute Sicht auf dem BK
    Lenz 43

  • Hallo zusammen,


    wir würden uns gerne die Festival City Mall in Dubai ansehen (Hard Rock Cafe...ich brauch noch ein T-Shirt :lachzwink: ),
    wie weit ist es vom Hafen dorthin und wie hoch sind die Kosten für ein Taxi? Danke im Voraus für


    eure Tipps...


    Grüße


    Manuela und Thomas

    Feb 2014 Aidastella Kanaren 9
    Feb 2015 Aidamar WMM
    März 2016 Aidaaura Transarabien
    Januar 2017 Aidavita Florida & Karibik
    Oktober 2017 Aidacara Norwegen ab Kiel 3
    Februar 2018 Aidaperla Perlen am Mittelmeer 3
    November2018 Aidamar Metropolen ab Hamburg 1




    :matrose: [

  • Leider war diese Tour am 3. März geprägt von sehr eingeschränkten Sprachkenntnissen unserer Reiseleiterin.


    Man konnte sie sehr schlecht verstehen und wusste oft nicht, was sie uns vermitteln wollte. Außerdem waren ihre


    Informationen sehr spärlich und beschränkten sich hauptsächlich nur auf den Zeitpunkt der Weiterfahrt und die Nennung des nächsten


    Zieles. Land und Leute u. ä. wurden nicht angesprochen.


    Wir hatten schon mehr erwartet und waren deshalb ziemlich enttäuscht. :traurig:


    FW


  • Oh, das habe ich mal gemacht, ist leider sehr weit! Festival City liegt ein Stück hinter dem Flughafen. Reine Fahrtzeit vielleicht 40 Minuten.

  • vielen Dank für die Info.... :zufrieden:

    Feb 2014 Aidastella Kanaren 9
    Feb 2015 Aidamar WMM
    März 2016 Aidaaura Transarabien
    Januar 2017 Aidavita Florida & Karibik
    Oktober 2017 Aidacara Norwegen ab Kiel 3
    Februar 2018 Aidaperla Perlen am Mittelmeer 3
    November2018 Aidamar Metropolen ab Hamburg 1




    :matrose: [

  • Hallo,
    Bei unserer Fahrt (grüne u. blaue Route) mit dem Big Bus am FR.26.02. mussten wir leider
    feststellen, dass der Big Bus sehr lange, nicht erklärbare Wartezeit an Haltestellen hatte
    wo nur 1 oder 2 Personen zustiegen. Darüberhinaus war durch den starken Verkehr nur
    ein sehr zähes voran kommen. Man stand mehr als man fuhr. :zorn:
    Dadurch dauerten die Touren nicht wie angegeben 2,5 h. bzw. 1,5h sondern mit Umsteigezeit
    von grün auf blau erheblich länger. Letzendlich waren wir gute 5 h auf den beiden Touren unterwegs.
    Wir hatten für 16:30h ein Ticket für den Burj Khalifa und den wollten wir ja wahrnehmen.
    Da wir nicht abschätzen konnten wann der nächste Bus kommt haben wir darauf verzichtet
    irgendwo auszusteigen und uns z.b. den Madinat Souk anzusehen.
    Diese Einschätzung zur langen Stand-/Fahrzeit des Big Bus wurde auch von anderen Mitreisenden so
    gesehen.
    Die sind dann von Big Bus auf Metro und Taxi gewechselt um wenigsten etwas von Dubai
    und nicht nur die Skyline zu sehen.


    Nochmals würden wir das genauso machen, Metro und Taxi, um auch interesannte Ziele/Punkte besuchen zu können.
    Auch ist diese Variante erheblich günstiger.


    Lenz 43 :meinung:

  • Kann ich bestätigen , Kombi Taxi und Metro und zur Palme dann die Monorail funktioniert super. Wir haben die goldenen Tageskarten gekauft und hatten in der Metro im ersten Wagen einen tollen Blick.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich hoffe der Link funktioniert auch bei euch.


    http://inside.jumeirah.com/de/home


    Startet die Entdeckungstour und genießt den Turm der Araber. Viel Spaß. :daumen:


    Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

    2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen


    fa5fa16798245c4fb24135984a86a8ba00715f48



  • Guten Morgen,


    ich wollte heute im Laufe des Tages vier Tickets für 124. Stock buchen. Nun meine Frage an euch.


    Es gibt zwei unterschiedliche Tickets. Fast Track und einemal ohne den bevorzugten Einlass.


    Ich wollte so die Tickets buchen das wir gegen 17:45 Uhr im 124. Stock sind, damit wir bei Tageslicht den Panoramablick uns gönnen können und einmal bei Sonnenuntergang.


    Zu welchen Tickets würdet ihr raten?

  • Hallo swe 1289,Fast Track ist wesentlich teurer. Wir waren im Januar auf dem Burj und die Leute mit Fast Track durften vor uns in den Aufzug,dann kamen wir dran.Normales Ticket reicht,es sei denn,der Aufpreis ist es euch wert,als erster einzusteigen. :lol1:

  • Never ever die teuren Tickets nehmen, wir waren letzte Woche auf dem Burj Kalifha und kamen super schnell nach oben. trotz voriger Umbuchung der Visit Time. Kurz die Mail vorgelegt und los gings.

  • Also wir waren vor 4 Wochen in der Sunrise Zeit oben.
    Richtig schön bei Sonnenaufgang das zu Fotografieren.
    Allerdings ca: 5:00 aufstehen mit Taxi hingefahren.
    Fasttrack usw. haben wir nicht gebraucht waren fast die einzigen um diese Uhrzeit 6:00 Uhr sind dann zu dritt im Aufzug hochgefahren und haben uns dann in ruhe bei Nacht alles angeschaut und anschließend den Sonnenaufgang abgewartet.
    Da waren dann vieleicht 100 Leute da.
    Anschließend sind wir um ca. 8:00 wieder zu dritt im Aufzug runter das war schon fast wie VIP :wiegeil: .
    Das einzige was fehlt sind natürlich die Wasserspiele.
    Also viel Spass.






    242 Tage AIDA

    31 Tage MSC

    14 Tage Mein Schiff


  • Hallo wir sind vom Hafen direkt zum Hard Rock Café für 55 Dirham gefahren... Glaube es waren 20-25 Minuten fahrt.


    Genau weiß ich es nicht mehr

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

  • Metro und zur Palme dann die Monorail funktioniert super. Wir haben die goldenen Tageskarten gekauft und hatten in der Metro im ersten Wagen einen tollen Blick.

    Kannst Du bitte beschreiben wie man zur Monorail kommt bzw. was man sieht! Die Webseite von Monorail ist nicht selbsterklärend...

    Soll ich die Lederhose auf`s Schiff mitnehmen?

  • Zitat

    Kannst Du bitte beschreiben wie man zur Monorail kommt bzw. was man sieht! Die Webseite von Monorail ist nicht selbsterklärend...


    Mit der Metro bis zur Station 4/Dubai Marina umsteigen in die Tram bis Palm Jumeira 4 Stationen. Dort geht's dann in die Monorail. Retour Ticket 25 Dirham. Im ersten Wagen hat man einen tollen Ausblick über die Palmenblätter und das Atlantis Hotel



    Sent from my iPhone using Tapatalk