Vorweg: unsere Reise Ende Februar mit der Cara im Mittelmeer war wirklich schön und es gab nichts zu bemängeln, nur der Ankunftstag war so absolut untypisch für AIDA, dass ich hier berichte:
Gebucht hatten wir AIDA pauschal, also inklusive Flug; gelandet sind wir am Morgen auf Mallorca, also wurden wir zum Tagesaufenthalt zur Finca gebracht, bereits um 9 Uhr waren wir dort.
Es regnete und hatte 7 Grad! Nicht nur, dass man sich bei Regen auf der Finca zu Tode langweilt, das Schlimmste war die Kälte!! So einen 'Service' hab ich mein ganzes Leben noch nicht erlebt: wir sassen in der Finca mit unseren Winterjacken (zum Glück hatten wir die dabei!) und froren!!! Ja, für das Wetter kann AIDA nichts, aber wir empfanden es als Zumutung total übermüdet in die Kälte gesetzt zu werden!! Die meisten waren seit 1 Uhr morgens auf den Beinen - wenn AIDA sich schon Flieger mit so frühen Flugzeiten aussucht, sollten sie sich auch entsprechend tagsüber um die Gäste kümmern und bedenken, dass in den Wintermonaten keine Badetemperaturen auf Mallorca herrschen!
Mittags gab es Essen; nicht nur, dass der Essenssaal total überfüllt war: dort war es noch kälter als im Nebenraum, aber im Nebenraum durfte man nicht essen (obwohl es dort auch Tische gab)... Zu allem Überfluss war das Essen wirklich kalt, nicht mal lauwarm! Einzige warme Nahrung war Kaffee und der war kostenpflichtig!
Die Betreiber der Finca waren obendrein richtig muffig..., ständig fiel der Strom aus und wir sassen im Dunkeln...
Wir hatten nur noch einen Wunsch: nichts wie weg und sind mit dem Shuttle nach Palma und freuten uns auf den warmen Bus. Aber auch im Bus war es echt kalt. Mehrere Leute fragten, ob man die Heizung anschalten könnte, aber das war nicht möglich: "die Heizung ist schon 'zurückgedreht' " (???) Toll, da chartert AIDA im Februar Busse ohne Heizung!!
In Palma setzten wir uns dann in ein Café und konnten uns endlich aufwärmen!
Es waren viele Ersttäter auf der Finca und die waren allesamt so entsetzt, dass sie am liebsten wieder nach Hause geflogen wären! Das wirft kein gutes Bild auf AIDA, wirklich nicht!!!