Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Granadines

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind im Dezember auf St.Vincent und bei unserer Ausflugssuche über Quency Lewis / Foreign Tours gestolpert. Leider findet man kaum Einträge zu deiner angebotenen Tour im Internet.
    Wer war denn schon mal mit ihm unterwegs und kann berichten? Lohnt sich die Tour mit ihm (billig ist sie ja mit 25$ p.P. ... was mich auch schon wieder skeptisch macht ).

  • Kommt immer auch darauf an, wie lange der Ausflug geht, was inklusive ist.
    Wir hatten vor einigen Jahren für eine Halbtagestour mit Taxi (4 mal) 25 $ bezahlt. Viel mehr ist es aber auch nicht wert...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,


    Kann mir jemand sagen wie teuer die ca. 1stündige Fahrt zu den memorial gardens mit dem Taxi ist? Zahlen Kleinkinder in der Regel den vollen Preis?


    Gebe es irgendetwas sehenswertes und empfehlenswertes für die Kids?
    Die Vulkantour fällt ja eher aus..


    Danke!

  • Hallo Simone,


    pauschal würde ich sagen, dass es dem Taxi egal ist ob Kinder dabei sind.


    Wir hatten im April uns den ganzen Tag ein Taxi genommen und mit 3 Pärchen 75 USD sprich 25 pro Paar gezahlt. Der Fahrer fährt dich überall hin wo du möchtest.

    10/2016 Mediterane Higlights mit Aida Stella
    04/2018 Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria mit Aida Diva
    11/2018 Von Hamburg nach Teneriffa mit Aida Perla

    03/2019 Perlen am Mittelmeer mit Aida Sol

    10/2019 New York, Florida, Karibik mit Aida Luna

    10/2020 Blaue Reise 1 mit Mein Schiff 2

    06/2021 Griechenland ab Korfu mit Aida Blu

    08/2021 Norwegens Küste mit MeinSchiff 3

    03/2022 Kanaren mit Madeira mit Aida Mar

    08/2022 von Hamburg nach New York mit MeinSchiff 1

    02/2023 Perlen am Mittelmeer mit Aida Stella

    08/2023 Highligts am Polarkreis mit Aida Luna

    11/2023 Südnorwegen ab Hamburg mit Aida Nova

    04/2024 Metropolen ab Hamburg mit Aida Nova


    ecbad33b89dcdf71846fc412d14645fd9d7799f6


    a218d7710ac3960e570e15b4b4009275c583508e





  • Hallo, war schonmal jemand in St.Vincent mit Topdawg Taxi und Tours unterwegs und kann mir sagen, ob der Ausflug sich lohnt?


    Für 30$ sollen wohl die Hauptsehenswürdigleiten abgefahren werden oder lohnt es sich eher individuell loszuziehen?
    Danke!

  • Das ist doch individuell... 8o
    Oder meinst Du, zu Fuß über die Insel ?
    Wir haben damals wie gerade geschrieben, auch 25 oder 30 $ bezahlt, zu viert im Taxi. Das bieten viele an. Vorbuchen muss man eigentlich nicht.
    Die Insel selbst ist kaum mit tollen Sehenswürdigkeiten bestückt. Wer auf die Fluch der Karibik-Filme steht, findet noch ein paar Kulissen.
    Vielleicht bricht der Soufrière mal wieder aus... :D letztmalig 1979 =O

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Wir finden die Insel schön - und waren mit dem Taxi (Ken) am Vermont Nature Trail und an den Dark View Falls. Viel Fahrstrecke, aber beides toll - viel Natur und faszinierende Eindrücke!

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Bei den 30 $ wird das nicht dabei sein...
    Keine Frage: Die Insel ist schön, wenn man auf Urwald steht und einem das Laufen dadurch nicht abschreckt. Schöne Blicke auf das Meer bekommt man auch reichlich. Ich möchte die Erwartungen nur nicht so hoch schrauben. ;)



    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Nein, das war teurer als 30 Dollar - aber jeden Dollar wert ...

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Hallo, wir haben vormittags einen Ausflug gebucht.
    Nachmittags hätten wir also noch Zeit.
    Den botanischen Garten haben wir auf unserem Merkzettel.
    Vielleicht weiß ja jemand noch was Sehenswertes, was zu Fuß erreichbar ist?
    Vielleicht ein Strand mit Schnorchelmöglichkeit oder Jetski-Verleih?


    Vielen Dank vorab

  • Zu Fuß eher nicht, ev. mit Taxi zur Bucht Dove Island oder weiter zum Mariners Hotel. Von dort kommt man auch zur Young Island. Jetski :?: No...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo zusammen, ich habe nochmal eine Frage zu den Montreal Gardens.
    Kann mir jemand aus Erfahrung berichten wieviel eine Fahrt mit dem Taxi dorthin kostet?
    Nur dass ich mal eine ungefähre Vorstellung habe. Danke.

  • Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit Ausflug VIN 30 Aida Plantage und Schildkröten auf Bequia.. kostet da 100 Eur pP was doch recht viel ist. Aber mein Sohn möchte unbedingt zu den Schildis..


    Grüße an alle

  • Habt Ihr Zeit bei An- oder Abreise ? Auf Barbados wäre es günstiger zu bekommen...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo Ramo wir starten ab Barbados, so dass wir am An bzw. Abreisetag keine Ausflüge buchen.


    Kennst Du den Ausflug? Oder hast du nen anderen Tipp für einen Ausflug mit einem einheimischen Anbieter?

  • Ooh,
    Namen kann ich nicht sagen...
    Wir sind, wie fast immer, raus aus dem Hafengebiet und haben uns einen Anbieter gesucht.
    Inselrundfahrt, hatte ich bereits früher mal beschrieben. Für je 25 oder 30 $ p.P. bei zwei Paaren hatten wir einen Wasserfall, der seinen Namen nicht gerecht wird, die Piratenfilmkulissen (Wallilabou), eine Gewürzvorstellung und zum Schluß einen schwarzen Sandstrand zum Abkühlen...


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir sind mit der normalen Fähre rüber nach Bequia und es war arg grenzwertig bzgl. Seekrankheit.

    15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    06.01.22 - 20.01.22: Karibische Inseln - AIDAperla (Stornierung, da Baby ohne Corona-Impfung)

    20.01.24 - 27.01.24: Kanaren & Madeira - AIDAcosma

    09.05.24 - 13.05.24: Kurzreise Schweden & Dänemark - AIDAmar

  • Wir sind mit der normalen Fähre rüber nach Bequia und es war arg grenzwertig bzgl. Seekrankheit.

    ja danke, deswegen mache ich das in St. Vincent auch nicht, wenn´s zu sehr schaukelt, gehts mir nicht so gut, insbesond.
    auf so einer Fähre, die fährt ja wohl auch 1 Stunde nach Bequia? Muss mir für St. Vincent was anderes überlegen.
    Irgendwie hatte ich dabei so an die Grenadinen gedacht. Aber es wird sich schon was finden und viell. tut man der Insel unrecht.


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • ja danke, deswegen mache ich das in St. Vincent auch nicht, wenn´s zu sehr schaukelt, gehts mir nicht so gut, insbesond.auf so einer Fähre, die fährt ja wohl auch 1 Stunde nach Bequia? Muss mir für St. Vincent was anderes überlegen.
    Irgendwie hatte ich dabei so an die Grenadinen gedacht. Aber es wird sich schon was finden und viell. tut man der Insel unrecht.

    Das Problem bei der Fähre nach Bequia ist vor allem, dass es eine uralte norwegische Fjord-Fähre ist: die Røtinn aus dem Jahr 1969: http://www.fjordfaehren.de/no_f/rotinn1969.htm



    Leider ist die Fähre in keinster Weise für die raue See zwischen St. Vincent und Bequia geeignet.

    15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    06.01.22 - 20.01.22: Karibische Inseln - AIDAperla (Stornierung, da Baby ohne Corona-Impfung)

    20.01.24 - 27.01.24: Kanaren & Madeira - AIDAcosma

    09.05.24 - 13.05.24: Kurzreise Schweden & Dänemark - AIDAmar