1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

NCL Routen Winter 2015/16

  • powermac1980
  • 12. März 2014 um 22:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Beiträge
    2.737
    Bilder
    1
    • 12. März 2014 um 22:27
    • #1

    Nachfolgend die Pressemitteilung von NCL hinsichtlich der Routen im Winter 2015/16.

    "Norwegian Cruise Line präsentiert Schiffsbemalung der Norwegian Escape sowie Miami als ganzjährigen Heimathafen des Neubaus
    Winterrouten 2015/16 mit Norwegian Epic ganzjährig in Europa, Rückkehr nach Südamerika und Norwegian Jewel an der mexikanischen Riviera

    Wiesbaden/Frankfurt am Main, im März 2014. Eine maritime Unterwasser-Szene des Meerestierkünstlers und Naturschützers Guy Harvey wird den Rumpf der Norwegian Escape, dem für Oktober 2015 geplanten Neubau der US-amerikanischen Reederei Norwegian Cruise Line, zieren. Für Harvey, der sein künstlerisches Talent mit seinem Hintergrund als Meeresbiologe, Fotograf und Angler verbindet, wird das 325 Meter lange Motiv das größte Kunstwerk seiner Karriere. Zudem gab die Reederei bekannt, dass die Norwegian Escape als neuestes und größtes Schiff der Flotte ab Herbst 2015 ganzjährig ab Miami, der Kreuzfahrt-Hauptstadt der Welt, in die östliche Karibik kreuzen wird.

    „Guy Harvey ist durch seine Leidenschaft für das Meer und seine maritime, nahezu lebensechte Kunst die perfekte Wahl, um die Schiffsbemalung der Norwegian Escape zu kreieren“, sagte Kevin Sheehan, President und Chief Executive Officer bei Norwegian Cruise Line. „Zudem schätzen wir seinen Fokus auf den Meeresschutz, weshalb wir seine Guy Harvey Ocean Foundation unterstützen werden, denn diese geht Hand in Hand mit unserem eigenen starken Engagement für die Umwelt.“

    Zusätzlich präsentiert Norwegian Cruise Line ihre Winterrouten für die Saison 2015/16, die neben den bereits verkündeten ganzjährigen Kreuzfahrten der Norwegian Epic ab/bis Barcelona auch eine Rückkehr zu Fahrten in Südamerika, ein erstmaliges Engagement der Jewel-Klasse-Schiffe an der Mexikanischen Riviera sowie die Ergänzung von Port Canaveral in Florida als saisonalen Heimathafen beinhalten.

    „Die Ankunft der Norwegian Escape in Miami und der ganzjährige Einsatz der Norwegian Epic in Europa fallen ganz bewusst zusammen und demonstrieren den ausgewogenen Ansatz, den wir bei der Erstellung unserer Winterrouten 2015/16 gewählt haben. So stellen wir sicher, dass wir unseren Gästen ein abwechslungsreiches Angebot in unseren beliebtesten Destinationen bieten können”, so Kevin Sheehan. „Unsere Winterrouten wurden auf Basis von Feedback unserer Gäste und Partner zusammengestellt und wir sind uns sicher, dass sie mit den Veränderungen und Optimierungen zufrieden sein werden.”

    Norwegian Escape

    Die Norwegian Escape wird im Oktober 2015 mit 163.000 BRZ und Platz für 4.200 Passagiere als neuestes und größtes Schiff der Reederei zur Flotte stoßen. Ab dem 14. November 2015 kreuzt das Freestyle Cruising© Resort ganzjährig ab/bis Miami auf einer 7-Nächte-Route durch die östliche Karibik. Anlaufhäfen sind Tortola, Britische Jungferninseln; St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln sowie Nassau, Bahamas. Der Neubau wird alle spannenden und innovativen Einrichtungen der Norwegian Breakaway und Norwegian Getaway vereinen, sowie eine Reihe von neuen öffentlichen Räumen und interaktiven Erlebnissen präsentieren. Diese werden in den nächsten Monaten bekanntgegeben.

    „Der Hafen von Miami freut sich sehr darauf, 2015 die Norwegian Escape begrüßen zu dürfen – das Schiff wird eine hervorragende Ergänzung zu unserem Angebot sein“, sagte Bill Johnson, PortMiami Director. „Es ist toll, dass die beeindruckende Norwegian Escape ihre Premiere in der Kreuzfahrthauptstadt der Welt feiern wird und gleichzeitig das dritte Norwegian-Schiff sein wird, das hier ganzjährig zu Hause ist.“

    Europa

    Die 4.000 Passagieren Platz bietende Norwegian Epic kreuzt ganzjährig ab der katalanischen Metropole Barcelona und bietet zwischen dem 29. November 2015 und 7. April 2016 eine 9- oder 10-Nächte-Route zu den Kanarischen Inseln und Marokko sowie 6-, 10-, 11- oder 12-Nächte-Touren ins westliche Mittelmeer.

    Karibik

    Die Norwegian Getaway führt ab dem 15. November 2015 ihre ganzjährigen Kreuzfahrten ab/bis Miami mit einer neuen 7-Nächte-Route in die westliche Karibik fort. Jeden Sonntag startet das ultimative Miami-Schiff in Richtung Great Stirrup Cay, der Norwegian Privatinsel auf den Bahamas; Ochos Rios, Jamaica; George Town, Grand Cayman sowie Cozumel, Mexiko.

    Gäste, die ab/bis New York in die Karibik aufbrechen möchten, haben die Wahl zwischen der Norwegian Breakaway und der Norwegian Gem. Die Norwegian Breakaway, das Schiff, das das Beste New Yorks auf See bringt, kehrt mit vier 12-Nächte-Touren (29. November 2015 sowie 3., 17. und 31. Januar 2016) in die südliche Karibik zurück. Die sonnenverwöhnten Anlaufhäfen sind San Juan, Puerto Rico; St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln; Tortola, Britische Jungferninseln; Castries, St. Lucia; Bridgetown, Barbados sowie Basseterre, St. Kitts.

    Zwischen dem 10. Oktober 2015 und 11. April 2016 geht es mit der Norwegian Gem ab/bis New York auf 10-Nächte-Kreuzfahrten in die östliche Karibik. Dabei entdecken Kreuzfahrer San Juan, Puerto Rico; St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln; Philipsburg, St. Maarten sowie Tortola, Britische Jungferninseln. Diese neue Route bietet einen vollen Tag in San Juan in Puerto Rico und gibt Gästen so die Möglichkeit, die vielfältige Insel oder den weltberühmten El Yunque Regenwald zu entdecken.

    Ab/bis Tampa bietet die Norwegian Star am 19. Oktober 2015 eine 6-Nächte-Kreuzfahrt in die westliche Karibik gefolgt von 7-Nächte-Touren bis zum 10. April 2016 auf gleicher Route. Die Norwegian Star wird das erste Schiff der Flotte sein, das Harvest Caye, die neue Kreuzfahrt-Destination der Reederei in Belize, anlaufen wird. Weitere Stopps erfolgen in Roatán, Honduras; Costa Maya, Mexiko sowie Cozumel, Mexiko.

    Gäste, die ab/bis New Orleans kreuzen möchten, entscheiden sich für eine 7-Nächte-Route durch die westliche Karibik mit der Norwegian Dawn. Zwischen dem 15. November 2015 und 24. April 2016 besucht das Freestyle Cruising Resort tropische Häfen wie Cozumel, Mexiko; Roatán, Honduras; Costa Maya, Mexiko und Norwegians neue Destination in Belize, Harvest Cay.

    Die Norwegian Jade wird von Europa nach Texas verlegt und startet ab/bis Houston zu 7-Nächte-Kreuzfahrten in die westliche Karibik. Zwischen dem 14. November 2015 und 9. April 2016 besuchen Gäste Cozumel, Mexiko; Roatán, Honduras sowie Harvest Caye, Belize.

    Ebenfalls aus Europa kehrt die Norwegian Spirit in die Karibik zurück und bietet zwischen dem 21. November 2015 und 16. April 2016 abwechselnde Kreuzfahrten ab/bis Port Canaveral in die östliche und westliche Karibik. Auf ihrer Route durch die östliche Karibik läuft die Norwegian Spirit Nassau, Bahamas; St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln sowie Tortola, Britische Jungferninseln an. Auf der westlichen Route stehen Cozumel, Mexiko; George Town, Grand Cayman; Ochos Rios, Jamaica sowie die Norwegian Privatinsel Great Stirrup Cay, Bahamas auf dem Programm.

    Südamerika

    Die Norwegian Sun kehrt zwischen November 2015 und April 2016 erstmals seit 2010 wieder nach Südamerika zurück. Auf ihren 14-Nächte-Routen zwischen Santiago (Valparaiso), Chile und Buenos Aires, Argentinien läuft sie die Häfen Puerto Montt, Chile; Puerto Chacabuco, Chile; Punta Arenas, Chile; Ushuaia, Argentinien; Stanley, Falklandinseln sowie Puerto Madryn, Argentinien und Montevideo, Uruguay an. Gäste an Bord erleben eine Panoramatour durch die chilenischen Fjorde, die Magellanstraße sowie Kap Horn.

    Panamakanal

    Gäste, die den Panamakanal mit Ein- und Ausschiffung im selben Hafen erleben möchten, gehen ab/bis Miami an Bord der Norwegian Pearl. 10- und 11-Nächte-Routen stehen zwischen dem 9. November 2015 und 1. Januar 2016 sowie 18. März und 8. April 2016 zur Auswahl. Angelaufen werden Oranjestad, Aruba; Cartagena, Kolumbien; Colón, Panama und Puerto Limón, Costa Rica. Zudem bietet die Norwegian Pearl eine 17-Nächte-Kreuzfahrt am 1. Oktober 2015 von San Francisco nach Miami mit Stopps in Los Angeles, Kalifornien; Cabo San Luca, Mexiko; Puerto Vallarta, Mexiko; Huatulco, Mexiko; Puerto Chiapas, Mexico, Puerto Quetzal, Guatemala; Puntarenas, Costa Rico und Cartagena, Kolumbien. Am 3. und 31. Januar 2016 kreuzt die Norwegian Jewel auf zwei 15-Nächte-Kreuzfahrten zwischen Los Angeles und Miami sowie am 18. Januar und 16. Februar 2016 auf zwei 13-Nächte-Kreuzfahrten zwischen Miami und Los Angeles durch den Panamakanal. Die 15-Nächte-Routen beinhalten Stopps in den Häfen Cabo San Lucas, Mexiko; Puerto Vallarta, Mexiko; Huatulco, Mexiko; Puerto Chiapas, Mexiko; Puntarenas, Costa Rica; einen Transfer durch den Panamakanal bei Tageslicht sowie die Häfen Cartagena, Kolumbien und Ocho Rios, Jamaika. Gäste auf den 13-Nächte-Routen erleben Cartagena, Kolumbien; Puntarenas, Costa Rica; einen Transfer durch den Panamakanal bei Tageslicht sowie Huatulco, Mexiko; Puerto Vallarta, Mexiko und Cabo San Lucas, Mexiko.

    Mexikanische Riviera

    Erstmal stationiert Norwegian Cruise Line mit der Norwegian Jewel ein Schiff der Jewel-Klasse in der Wintersaison in Los Angeles. Das Freestyle Cruising Resort startet zwischen dem 4. Oktober 2015 und 24. April 2016 zu 22 7-Nächte-Kreuzfahrten an die mexikanische Riviera und läuft dabei die Häfen Cabo San Lucas, Mazatlán und Puerto Vallarta, Mexiko an.

    Bahamas und Florida

    An Bord der Norwegian Breakaway erleben Kreuzfahrer zwischen dem 25. Oktober und 22. November 2015, dem 13. und 27. Dezember 2015 sowie 14. Februar und 17. April 2016 ab/bis New York 7-Nächte-Kreuzfahrten zu den Bahamas und Florida. Anlaufhäfen sind Port Canaveral, Florida; Norwegians Privatinsel Great Stirrup Cay sowie Nassau, Bahamas.

    Repositionierungsfahrten

    Am 29. Oktober 2015 lockt eine 10-Nächte-Transatlantik-Kreuzfahrt des Neubaus Norwegian Escape von London (Southamton) nach Miami und bietet Gästen die Möglichkeit, die Highlights des neuesten Flottenmitglieds ausführlich kennenzulernen. Über den Atlantik kreuzt auch die Norwegian Spirit von Barcelona nach Orlando am 5. November 2015 in 16 Nächten. Dabei läuft sie die Häfen Funchal, Madeira; St. John’s, Antigua; Basseterre, St. Kitts; Philipsburg, St. Maarten und St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln an. Von Dover (London) nach Tampa, Florida fährt die Norwegian Star am 6. Oktober 2015 auf einer 13-Nächte-Transatlantik-Route mit den Anlaufhäfen Ponta Delgada, Azoren und Miami, Florida. In 16 Nächten läuft die Norwegian Jade am 29. Oktober 2015 auf ihrer Transatlantik-Route von Barcelona nach Houston, Texas die Häfen Funchal, Madeira; St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln und Miami, Florida an.

    Die Norwegian Dawn bricht am 30. Oktober 2015 zu einem 14-Nächte-Karibik-Abenteuer von Boston, Massachusetts nach New Orleans auf. Stopps sind San Juan, Puerto Rico; Kralendijk, Bonaire; Willemstad, Curacao; Oranjestad, Aruba; Ocho Rios, Jamaika; George Town, Grand Cayman und Cozumel, Mexiko.

    Eine kürzere Repositionierungsfahrt bietet die Norwegian Jewel am 29. September 2015 auf ihrer 5-Nächte-Route von Vancouver, British Columbia nach Los Angeles, Kalifornien entlang der Pazifikküste mit Halt in Astoria, Oregon und San Francisco, Kalifornien. Ebenfalls entlang der Pazifikküste zeiht sich die 3-Nächte-Kreuzfahrt der Norwegian Pearl am 28. September 2016 von Vancouver, British Columbia nach San Francisco, Kalifornien mit Stopp in Astoria, Oregon.

    Buchungsstart

    Die Routen der Norwegian Escape sind ab dem 19. März 2014 für Gruppenbuchungen und ab dem 26. März 2014 für FIT-Buchungen geöffnet. Die verbleibenden Winterrouten sind ab dem 8. April 2014 buchbar."


    Die angeblich "neue" Route der Getaway ist gar nicht so neu – wir haben sie erst im letzten Dezember mit der Pearl gefahren. Zudem ist es schade, dass NCL im Winter nur noch ein Schiff in Europa stationiert. :sdagegen:

    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Anzeige
    • RE: NCL Routen Winter 2015/16

    Schau mal hier:

    Diese Seite zeigt viele NCL-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit

  • Lievi
    Gast
    • 13. März 2014 um 07:27
    • #2

    Na, wenn das mal nicht der beste Teil der PM ist !!!! :wiegeil::wiegeil::wiegeil:

    Südamerika

    Die Norwegian Sun kehrt zwischen November 2015 und April 2016 erstmals seit 2010 wieder nach Südamerika zurück. Auf ihren 14-Nächte-Routen zwischen Santiago (Valparaiso), Chile und Buenos Aires, Argentinien läuft sie die Häfen Puerto Montt, Chile; Puerto Chacabuco, Chile; Punta Arenas, Chile; Ushuaia, Argentinien; Stanley, Falklandinseln sowie Puerto Madryn, Argentinien und Montevideo, Uruguay an. Gäste an Bord erleben eine Panoramatour durch die chilenischen Fjorde, die Magellanstraße sowie Kap Horn.

    Und sie geht ja leider, und dann noch eine nicht soooo spannende Route........... :verzweifelt: Bin froh das wir noch gebucht haben!

    Die Norwegian Jade wird von Europa nach Texas verlegt und startet ab/bis Houston zu 7-Nächte-Kreuzfahrten in die westliche Karibik. Zwischen dem 14. November 2015 und 9. April 2016 besuchen Gäste Cozumel, Mexiko; Roatán, Honduras sowie Harvest Caye, Belize.

    Aber hat NCL in Belize nicht gebaut oder renoviert!?

    Hier hab ich es wiedergefunden:

    (lifePR) (Wiesbaden/Frankfurt am Main, 20.08.2013) Die US-amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line plant eine umweltfreundliche Kreuzfahrt-Destination in Belize: Dafür hat die Reederei jetzt das rund 30 Hektar große Harvest Caye im Süden des mittelamerikanischen Landes gekauft. Harvest Caye, das aus zwei benachbarten Inseln in den Provinzen Stann Creek und Toledo besteht, sollte ursprünglich zu einem Urlaubsresort mit Start- und Landebahn entwickelt werden. Die Kreuzfahrtreederei will 50 Millionen Dollar in das Projekt investieren.

    "Da unsere Flotte bis 2017 auf 15 Schiffe wachsen wird, erwarten wir eine Verdopplung unserer Gästezahlen auf den Routen in der westlichen Karibik sowie dass, sobald das Projekt abgeschlossen ist, viermal so viele Gäste mit uns nach Belize reisen wie heute", so Kevin Sheehan, President und Chief Executive Officer bei Norwegian Cruise Line. "In unserem Bestreben, kontinuierlich neue und spannende Reiseziele für unsere Gäste zu erschließen, planen wir nun die Entwicklung einer Kreuzfahrtdestination mit Fokus auf nachhaltigen und umweltfreundlichen Prinzipien, die die Natur und das lokale Ambiente dieses tropischen Paradieses erhalten," so Sheehan weiter.

    Die Reederei hat das amerikanische Unternehmen IDEA Inc. aus Florida mit der Umsetzung des Projekts beauftragt. IDEA ist ein marktführender Designer markenfokussierter Anlaufhäfen und Einrichtungen für die Gastronomie-, Unterhaltungs- und Tourismusbranche. Das Unternehmen hat gemeinsam mit privaten Entwicklern, Behörden und unabhängigen Agenturen bereits markenfokussierte Destinationen in Alaska, Florida, St. Lucia, St. Maarten, Mexiko, St. Kitts, Honduras, den Bahamas und Jamaika entwickelt.

    "Dieses Projekt wird neue Maßstäbe in der Entwicklung von umweltfreundlichen Urlaubszielen setzen. Statt eines vorgefassten Plans wird das Designkonzept von den lokalen Gegebenheiten bestimmt, um sicherzustellen, dass die landschaftlichen Besonderheiten der Inseln erhalten bleiben und sich alle Gäste daran erfreuen können", sagt Hugh Darley, Vorstand von IDEA, Inc.

    "Durch unsere Eco-Smart Kreuzfahrtphilosophie haben wir eine starke Verpflichtung der Umwelt gegenüber. Wir werden dieser Verpflichtung in der Entwicklung des Projektes in Belize nachkommen und sicherstellen, dass unser Handeln sozial verantwortlich ist," sagt Colin Murphy, Vice President, Destination and Strategic Development, Norwegian Cruise Line.

    Die Gestaltung des 30 Hektar großen Gebiets befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Entstehen soll eine herausragende Kreuzfahrtdestination mit zwei Schwerpunkten: eine Inselumgebung mit Anlegeplatz und eine Anlaufstelle für Touren zum Festland. Als Hauptbestandteile des Projekts sind ein schwimmender Pier, ein Insel-Dorf mit Open-Air Strukturen auf erhöhten Plattformen, eine Verkehrsanbindung für Touren zum Festland sowie ein Strandbereich und eine Lagune für Wassersportaktivitäten vorgesehen. Ziel ist es, ein authentisches Erlebnis zu schaffen, das auf Natur, kulturellem Erbe, Kunst, Abenteuergeist und Musik fußt und die Kultur Belizes, der Maya und der Garifuna erfahrbar macht.

    Die Regierung von Belize und Norwegian Cruise Line haben sich unter anderem auf die Einhaltung belizischer Umweltstandards, die Schaffung von Arbeitsplätzen für Belizer sowie von wirtschaftlichen Impulsen verständigt.

    Dean Barrow, Premierminister von Belize, hat angemerkt, dass Belize eine Dezentralisierung des Kreuzfahrttourismus anstrebt, um eine Überfüllung der Sehenswürdigkeiten zu vermeiden und seinen Besuchern ein angenehmes Reiseerlebnis zu bieten. Barrow drückte seine Zuversicht aus, dass das Engagement von Norwegian Cruise Line für eine nachhaltige Entwicklung zu positiven wirtschaftlichen Auswirkungen bei gleichzeitigem Erhalt der Umwelt führen wird.

    Belize wird von der neuen Destination durch höhere Steuereinnahmen und von rund 1.000 neuen Arbeitsplätzen profitieren. Zudem verringert sich durch das Projekt auch die Belastung Belize Citys durch den Kreuzfahrttourismus, wozu in Belizes nachhaltigem Tourismuskonzept aufgerufen wurde.

    Norwegian will für den Bau und Betrieb der Destination vor allem Einheimische beschäftigen. Das Unternehmen hat außerdem ein spezielles Personalprogramm für Belizer entwickelt, die schon in der Entwicklungsphase des Projekts auf den Schiffen der Reederei arbeiten wollen. Sobald die Destination eröffnet wird, haben diese Beschäftigten vorrangig Anspruch auf die Arbeitsplätze vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Lievi (13. März 2014 um 07:33)

  • Lievi
    Gast
    • 13. März 2014 um 07:36
    • #3

    Welches Schiff übernimmt denn dann in Zukunft das ÖMM ab Venedig?

  • AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    294
    • 13. März 2014 um 08:34
    • #4

    Hab's gestern auch gesehen: Südamerika! :jump::jump::jump:
    Und dann auch noch mit der Sun! :sdafuer:

    ÖMM: sieht so aus, als wäre es nicht mehr im Programm...
    Vielleicht zu viele Routenänderungen und abgesagte Anläufe :gruebel:

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Lievi
    Gast
    • 13. März 2014 um 08:38
    • #5

    Aber abgesagte Häfen betrifft ja nicht unbedingt das ÖMM. Bisher ja "nur" Ägypten und eben Tunesien.

    Nächsten Sommer bleibt die Jade ja noch mit kleinen veränderten Routen, dann TA. Sommer 2016 wird dann interessant. Vielleicht ein Neubau?

  • vincent
    Gast
    • 13. März 2014 um 10:26
    • #6

    Finde es auch richtig klasse, dass Südamerika wieder im Programm ist! :daumen: Und dann noch mit den Falklandinseln. :sdafuer:
    Mal schauen, vielleicht klappt es ja dann endlich mal mit der Kap Hoorn Umrundung...Bisher bin ich nur mit der Spirit gefahren, die Sun kenne ich noch nicht.

  • Lievi
    Gast
    • 13. März 2014 um 10:30
    • #7

    Ja! Südamerika war jetzt echt sehr lange raus aus dem Programm. Ich weiß schon gar nicht mehr den Grund. Irgendwelche bürokratischen, personellen Angelegenheiten!? Ich weiß es nicht mehr...........

    Kap Horn muss man aber seefest sein oder? :lachzwink:

    Aber sturmerprobt sind wir mehr als genug. Eine Steigerung ist kaum möglich. :titanic:

  • vincent
    Gast
    • 13. März 2014 um 10:37
    • #8

    Ja, da kann`s bestimmt stürmisch werden...aber wenn wir auf dem Schiff sind, wird irgendwie jedes Seegebiet zu einem Ententeich...hatten auf unseren ganzen Touren noch nie richtig hohe Wellen. Mein Mann wünscht sich das schon lange mal... :verzweifelt:
    Also wenn jemand Angst vor Seegang hat, muss er eigentlich nur mit uns auf einem Schiff sein. :zwinker:

  • Lievi
    Gast
    • 13. März 2014 um 10:41
    • #9

    Also für fast garantierten Seegang bietet sich eine Herbst-TA Richtung New York oder Boston an.

    Die TA´s der Norwegian Gem 2009 und 2010 waren eine absolute Katastrophe. Urlaub ist es dann nicht mehr.

    2009 waren die Wellen zwar nicht so hoch wie bei uns, so um die 9 m. Aber dafür FÜNF TAGE am Stück, die komplette Atlantikfahrt. Das Schiff wurde komplett dicht gemacht, es herrschte der Lagerkoller, lt. Reiseberichten. Die Gem wäre fast zu spät in NY eingelaufen, da sie fünf Tage gegen die Wellen fahren musste.

    Wir, 2010, hatten dann so bis zu 13 m Wellen, ein dichtes Schiff, dafür aber nur zwei Tage.

    Ich glaube sogar davor im Jahr kam die Pearl!? sogar verschneit in Boston an.

    NCL bietet seitdem auch keine nördlchen TAs mehr an.

    Sag deinem Mann er soll sich das NIEEEEEEEEEEEEEE wünschen. Wir haben auch gesagt: Ententeich haben wir nicht gebucht. Tja, dass wars.

    Ich freu mich jetzt mega auf den Sommer und das Mittelmeer. Es sollte doch ruhig bleiben. :lol1:

    Aber für Kap Horn würde ich noch mal Seegang in Kauf nehmen. :daumen:

  • powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Beiträge
    2.737
    Bilder
    1
    • 13. März 2014 um 11:22
    • #10
    Zitat von Lievi


    Nächsten Sommer bleibt die Jade ja noch mit kleinen veränderten Routen, dann TA. Sommer 2016 wird dann interessant. Vielleicht ein Neubau?

    Mit nem Neubau würde es aufgrund der Größe dann aber nicht mehr ab Venedig klappen.

    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Lievi
    Gast
    • 13. März 2014 um 11:26
    • #11

    Hm, dann ein anderes Schiff. Glaube nicht das die Route rausgenommen wird. Dafür ist so glaube ich zu schön und gefragt. Denke ich, ich weiß es nicht. Die Gem ist ja vorher schon die Runde gefahren. Mal sehen.

    Oder vielleicht dann die Epic im ÖMM und ein Neubau im WMM....!?

  • Lievi
    Gast
    • 13. März 2014 um 11:42
    • #12
    Zitat von powermac1980

    .

    Südamerika

    Die Norwegian Sun kehrt zwischen November 2015 und April 2016 erstmals seit 2010 wieder nach Südamerika zurück. Auf ihren 14-Nächte-Routen zwischen Santiago (Valparaiso), Chile und Buenos Aires, Argentinien läuft sie die Häfen Puerto Montt, Chile; Puerto Chacabuco, Chile; Punta Arenas, Chile; Ushuaia, Argentinien; Stanley, Falklandinseln sowie Puerto Madryn, Argentinien und Montevideo, Uruguay an. Gäste an Bord erleben eine Panoramatour durch die chilenischen Fjorde, die Magellanstraße sowie Kap Horn.

    Nicht ganz uninteressant, aber die beste Reisezeit soll November bis März sein. April ist jetzt auch noch mit dabei, ist dann vielleicht eine Glücksfrage. :daumen:

  • Lievi
    Gast
    • 11. Mai 2014 um 10:43
    • #13

    Buchungsstart für Südamerika hat begonnen.

    Quelle

  • andrea
    Schüler
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    137
    • 11. Mai 2014 um 11:17
    • #14

    Mit der Sun würde ich auch gerne mal wieder fahren. War mein erstes Schiff (2004 )und bleibt meine große Liebe :herzanherz: . Damals war ich einfach nur von allem total begeistert. Die Kabinen sind auch auf diesem Schiff noch viel größer als auf den neuen. Aber als nächste Tour könnte ich mir auch Hawaii vorstellen. War von euch schon mal jemand da?
    LG Andrea

  • Lievi
    Gast
    • 11. Mai 2014 um 15:31
    • #15

    Ich glaube Thommy hier aus dem Forum war schon mal auf Hawaii. Sogar NCL!?

    Bei Holidaycheck sind diverse Reviews von der Pride of America.

  • AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    294
    • 13. Mai 2014 um 08:54
    • #16
    Zitat von Lievi

    Buchungsstart für Südamerika hat begonnen.

    Und wir haben zugeschlagen: in 585 Tagen ist :abfahrt::wiegeil: .
    14 Tage von Valparaiso nach Buenos Aires.
    Sooo lange Vorfreude! :lachzwink:

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Lievi
    Gast
    • 13. Mai 2014 um 08:57
    • #17

    Super !!! Zur Einstimmung habe ich ja mal vor einiger Zeit schon was eingestellt. :daumen: Norwegian Dream und Südamerika:

    Sehnsuchtsrouten - Kreuzfahrt um Kap Horn Teil 1 und 2 - Wiederholung

    Edit: Habt ihr mit Anreisepaket gebucht?

  • borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    Beiträge
    962
    • 13. Mai 2014 um 09:33
    • #18
    Zitat von andrea

    Mit der Sun würde ich auch gerne mal wieder fahren. War mein erstes Schiff (2004 )und bleibt meine große Liebe :herzanherz: . Damals war ich einfach nur von allem total begeistert. Die Kabinen sind auch auf diesem Schiff noch viel größer als auf den neuen. Aber als nächste Tour könnte ich mir auch Hawaii vorstellen. War von euch schon mal jemand da?
    LG Andrea


    Hallo,

    wir waren mit der Pride of America um Hawaii unterwges.

    Was möchtest du wissen? :frage1:

  • AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    294
    • 14. Mai 2014 um 08:26
    • #19
    Zitat von Lievi

    Habt ihr mit Anreisepaket gebucht?

    Nee, erst mal "nur" die Tour; die Links zu den Sehnsuchtsrouten habe ich mir zur Vorbereitung gespeichert - danke!
    Ist ja noch so viel Zeit...

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • andrea
    Schüler
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    137
    • 14. Mai 2014 um 18:19
    • #20

    borusse1909

    einfach nur wie es dir gefallen hat, war genug Zeit auf den einzelnen Inseln und würdest du so eine Reise noch einmal machen. Ach ja, wie ist der Wellengang um Hawaii?
    LG Andrea :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™