Ich möchte hier auf einen interessanten Artikel bei cruisetricks.de hinweisen, bzgl. der aktuellen CDC-Ergebnisse 2013.
http://www.cruisetricks.de/die-saubersten…es-jahres-2013/
Gruß,
Dennis.
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Ich möchte hier auf einen interessanten Artikel bei cruisetricks.de hinweisen, bzgl. der aktuellen CDC-Ergebnisse 2013.
http://www.cruisetricks.de/die-saubersten…es-jahres-2013/
Gruß,
Dennis.
Hallo, hierbei geht es nicht um Sauberkeit sondern um die Einhaltung Amerikanischer Vorschriften. Keine Backbleche, kein offener Zucker oder offene Milch, kein offenes Eis, gechlortes Wasser ist Vorschrift u.s.w. Möchte ich auf Schiffen alles nicht haben.
Keimfrei schaffen die auch nicht, was neueste Erkrankungen auf Ami Schiffen gezeigt haben.
LG Cu.B
keimfrei ginge nur wenn die Passagiere wegblieben
Hallo, hierbei geht es nicht um Sauberkeit
Ich zitiere mal aus dem von mir verlinkten Text:
"Das Kürzel „CDC“ steht für die Behörde „Centers for Disease Control and Prevention“, die dem US-Gesundheitsministerium untersteht. Die CDC-Inspektionen auf Kreuzfahrtschiffen sind Teil des sogenannten Vessel Sanitation Program (VSP) zur Schiffshygiene, das Anfang der 1970er Jahre eingeführt wurde und alle Schiffe betrifft, die in einem US-Hafen anlegen. Die unangekündigten Inspektionen werden in der Regel zwei- manchmal auch dreimal jährlich durchgeführt. Die Vergabe der maximal 100 Punkte erfolgt anhand einer Checkliste mit rund 48 Bewertungskategorien zur Hygiene in Bereichen wie Lebensmittel-Lagerung und Galley, Trink- und Pool-Wasser, Schiffspersonal und die Sauberkeit des Schiffs insgesamt."
Insofern passt die Überschrift mit der "Sauberkeit" schon
Gruß,
Dennis.
die Amis haben da ihr Eigenheiten bei diesen Hygienevorschriften, manchmal schon sehr absurd. Vor allem wenn man dann die Straßenwürstchenbuden anschaut mit den total verkrusteten Grills oder die im Restaurant immer wieder auf den Tisch gestellten Kisten mit Servietten, Ketchup usw, bäh, eklig. So verkeimt kann kein KF-Schiff sein.
mit den total verkrusteten Grills
Na DAS gehört aber zur US-amerikanischen "Ess-Kultur"
Gruß,
Dennis.
Also die Norwegian Jade wird mal gar nicht aufgeführt......... nun gut.
Auf der Gem hatten wir damals eine kleine Epidemie. Aber ist schon länger her.
Also die Norwegian Jade wird mal gar nicht aufgeführt......... nun gut.
Auf der Gem hatten wir damals eine kleine Epidemie. Aber ist schon länger her.
Die Jade wurde aktuell nicht überprüft, da sie ja keinen US-Hafen anläuft
Die Gem hat aber bei ihrer Überprüfung am 20.7.2013 100 Punkte erreicht.
Gruß,
Dennis.
Wer lesen kann Steht ja da.
Aber warum die Breakaway nicht dabei ist............. und sonst fehlen doch noch ein paar Schiffe....!? Sun, Jewel, Pearl....
Breakaway: 97 Punkte
Dawn: 89
Epic: 100
Gem: 100
Jewel: 98
Pearl: 97
Sky: 100
Spirit: 97
Star: 94
Sun: 93
Gruß,
Dennis.