1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

14.03. bis 21.03.2014 Mittelmeer 8

• Rebekka79
  • 5. November 2013 um 08:37
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 7. Februar 2014 um 09:17
    Zitat von wirbelwind-manu

Also wir haben zwischen geplanter Ankunft am Schiff und Ablegen 2 Stunden Differenz, die Firma mit der wir gebucht haben macht das täglich wöchtentlich und seit Jahren und es kam noch nie vor ... ok ...Murphy wir sind die Ersten.

Dann wird sich auf alle Fälle die Firma bemühen einen Ersatzbus zu bekommen, da ca. 50 Leute auf Schadensersatz klagen würden die in dem Bus sitzen und das kann teuer werden.
    Denn AIDA muss informiert werden ... ich denke, dass irgendjemand ein Handy dabei hat. Dann warten sie eine bestimmte Zeit, dies ist aber teuer, deshalb der Schadensersatz von dem ich schrieb.
    Sollte gar nichts gehen, Taxis holen und mit dem Taxi zum Schiff fahren.

Ich sehe das auch so wie wirbelwind-manu - diese Firmen planen genug Zeit ein, damit dieses nicht geschieht und notfalls nimmt man sich ein Taxi :zwinker:

Gruß
    Starlight :zufrieden:

Bis jetzt 19 mal AIDA und immer wieder:

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika, Festival Cruise 2024, Festival Cruise 2025 :Boot1:
    Next Trip: Südafrika-Le Reunion-Mauritius 2, Festival Cruise 2026 :jump:

• Anzeige
    • RE: 14.03. bis 21.03.2014 Mittelmeer 8

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• wirbelwind-manu
    Gast
    • 7. Februar 2014 um 10:42
    Zitat von swe1289

Hallo,

Wir haben soeben auch die Reise gebucht. Wir freuen uns tierisch :abfahrt: . Wir wissen allerdings noch nicht welche Touren wir machen werden.
    Gruß
    Sascha

Dann heiße ich Euch herzlich Willkommen in der Runde.

Heute in 5 Wochen sind wir schon fast unterwegs und manche schon fast auf dem Schiff!

Einmal editiert, zuletzt von wirbelwind-manu (8. Februar 2014 um 12:00)

• wirbelwind-manu
    Gast
    • 7. Februar 2014 um 20:25

Ich freu mich total, wir werden jeden Tag mehr und die Tage bis zur Tour werden immer weniger,
    bald haben wir Gleichstand .... noch 35 Tage und 34 Teilnehmer beim Fantreffen, ihr könnt Euch gar
    nicht vorstellen, welche Freude ihr mir mit den Anmeldungen macht.

Herzlich Willkommen an die neuen im Theard und beim Fantreffen.

Na ja und 15 hier aus dem Forum sind wir auch schon bei der Rom-Tour, das wird sicher richtig lustig.

Bis bald! Ich halte Euch auf dem Laufenden und wer an Fotos interessiert ist .. ihr wisst ja

https://www.facebook.com/groups/232431616933425/

hier gibts Fotos zu unserer Tour.

• swe1289
    Anfänger
    • 7. Februar 2014 um 23:06

Wir wollen auch bei dem Anbieter Civitatours eine Tour buchen. Enteweder Rom klassisch oder Rom Panorama. Ich wollte mal fragen warum ihr alle die klassische Tour bucht, ist die besser?

Gruß
    Sascha

• wirbelwind-manu
    Gast
    • 8. Februar 2014 um 07:31
    Zitat von swe1289

Wir wollen auch bei dem Anbieter Civitatours eine Tour buchen. Enteweder Rom klassisch oder Rom Panorama. Ich wollte mal fragen warum ihr alle die klassische Tour bucht, ist die besser?

Gruß
    Sascha

Hallo Sascha ,

Ich habe Ursula nach einer anderen Tour gefragt, doch sie bieten zu dem Zeitpunkt nur diese Tour an.

Deshalb haben alle die Tour klassisches Rom gebucht.

Manuela

• Klausi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    • 8. Februar 2014 um 11:08

Hallo

habe auch gerade Rom klassisch gebucht.

Das wird was werden.

Gruss Klaus

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 8. Februar 2014 um 11:43

Haben gestern unsere Reiseunterlagen bekommen :jump: Heute in 5 Wochen sitzen wir angeheitert beim Forumtreffen :trrink1:

Freue mich schon Euch alle kennenzulernen und einen Bus in Rom nur vom Forumtreffen werden wir auch noch voll bekommen :lachroll:

Gruß

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika, Festival Cruise 2024, Festival Cruise 2025 :Boot1:

• swe1289
    Anfänger
    • 8. Februar 2014 um 13:36

Nochmal ein Frage zu Rom klassisch. Wir haben es nun auch gebucht, wir lange hat eure Bestätigung gedauert, oder habt ihr angerufen?

Gruß
    Sascha

• wirbelwind-manu
    Gast
    • 8. Februar 2014 um 14:04
    Zitat von swe1289

Nochmal ein Frage zu Rom klassisch. Wir haben es nun auch gebucht, wir lange hat eure Bestätigung gedauert, oder habt ihr angerufen?

Gruß
    Sascha

Hallo Sascha,

ich habe während der Woche gebucht und habe sofort eine Bestätigung bekommen und am nächsten Tag als ich über paypal bezahlt haben, 15 Minuten nach Zahlungseingang die Bestätigung und dann die Voucher per Mail ebenfalls.

Gruß
    Manuela

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 8. Februar 2014 um 15:26

Wir hatten an einem Sonntag gebucht per PayPal bezahlt und am nächsten Tag (Montag) kam die E-Mail mit dem Voucher :lachzwink:

Gruß

• nominator2000
    Anfänger
    • 9. Februar 2014 um 13:16

So, nun haben wir auch "Klassisch Rom" gebucht :tanzgott:

• CHgreenhorn
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 9. Februar 2014 um 18:20

Hallo zusammen

Ich werde bei der Reise auch dabei sein. Freue mich bereits sehr darauf und bin sehr gespannt ob ich auch vom AIDA-Virus infiziert werde oder nicht... ;) Bzw. ob mir diese Art des Reisens genau so liegt wie etwa das Fliegen - ist meine erste Kreuzfahrt überhaupt: Daher an dieser Stelle auch ein grosses DANKE an die vielen Beiträgen in den diversen Themen in diesem Forum die mir schon viele Fragen beantwortet haben und mir sicherlich auch noch bei der weiteren Planung viel helfen werden!

Trotzdem noch eine Frage zur Sicherheit: Habe ich es richtig verstanden, dass ich am Abreisetag meinen Koffer auch selber von Board bringen und am Hafen bis am Abend (sicher?) deponieren kann - um den Tag in Mallorca noch zu geniessen - und dann vom Hafen mit Gepäck direkt zum Flughafen zu fahren?

Falls sonst noch jemand alleine unterwegs sein sollte und für den einen oder anderen Landgang (auf eigene Faust) nicht alleine losziehen möchte, wäre ich jederzeit offen!

Grüsse
    André

• wirbelwind-manu
    Gast
    • 9. Februar 2014 um 21:47
    Zitat von CHgreenhorn

Hallo zusammen

Ich werde bei der Reise auch dabei sein. Freue mich bereits sehr darauf und bin sehr gespannt ob ich auch vom AIDA-Virus infiziert werde oder nicht... ;) Bzw. ob mir diese Art des Reisens genau so liegt wie etwa das Fliegen - ist meine erste Kreuzfahrt überhaupt: Daher an dieser Stelle auch ein grosses DANKE an die vielen Beiträgen in den diversen Themen in diesem Forum die mir schon viele Fragen beantwortet haben und mir sicherlich auch noch bei der weiteren Planung viel helfen werden!

Trotzdem noch eine Frage zur Sicherheit: Habe ich es richtig verstanden, dass ich am Abreisetag meinen Koffer auch selber von Board bringen und am Hafen bis am Abend (sicher?) deponieren kann - um den Tag in Mallorca noch zu geniessen - und dann vom Hafen mit Gepäck direkt zum Flughafen zu fahren?

Falls sonst noch jemand alleine unterwegs sein sollte und für den einen oder anderen Landgang (auf eigene Faust) nicht alleine losziehen möchte, wäre ich jederzeit offen!

Grüsse
    André

Hallo André,

erst mal herzlich Willkommen hier in der Gruppe.
    Die Frage zu Deinem Gepäck. Schau, dass du ein Handgepäck mitnimmst, in welches du das Notwendigste oder zumindest den Wäschebeutel und das von der Nacht packen kannst. Den Koffer stellst du nachts vor 2 Uhr vor die Kabine und der wird sicher auf dem Hafengelände aufbewahrt. Die Abholzeiten bekommst du am Tag vorher auf die Kabine, also weißt du, wenn Dein Bus zum Flughafen abfährt. Einige Zeit davor wird der Flug nach ... auf dem Schiff ausgerufen und dann oder auch etwas früher, begibt man sich zu den Koffern und sucht seinen Koffer um ihn zum Bus zu bringen.
    Das Handgepäck kannst du mit nach Palma nehmen wenn es nicht zu schwer ist oder in der Früh in Deinen Koffer packen und dann losziehen.

Wenn du Lust hast und ein bißchen Informationen über das Schiff und das AIDA-Fahren bekommen willst, dann melde dich doch auch zu unserem Fantreffen am 1. Seetag an. Es ist immer ganz lustig dieser Erfahrungsaustausch und Sekt gibt es auch. Schick mir einfach eine PN mit deiner Kabinennummer zwecks Einladung. Der 1. Seetag dürfte sicher sein den Rest werde ich in den nächsten Wochen in Erfahrung bringen.

So nun hoffe ich, Dir weitergeholfen zu haben.
    Bin oft allein unterwegs und wenn du Lust hast kannst du dich auch meiner Gruppe anschließen, allerdings solltes du etwas des schwäbischen mächtig sein, was ich dir als Schweizer schon zutraue.

Von wo aus fliegst du denn? :abfahrt:

Manuela

• Elli34
    Anfänger
    • 10. Februar 2014 um 00:32

:tanzgott: Auch dabei!
    Und Rom klassisch hab ich auch direkt nen plätzle reserviert

Einmal editiert, zuletzt von Elli34 (10. Februar 2014 um 00:50)

• wirbelwind-manu
    Gast
    • 10. Februar 2014 um 09:40
    Zitat von Elli34

:tanzgott: Auch dabei!
    Und Rom klassisch hab ich auch direkt nen plätzle reserviert

Super Elli, herzlich Willkommen!

• CHgreenhorn
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 10. Februar 2014 um 16:03
    Zitat von wirbelwind-manu

Hallo André,

erst mal herzlich Willkommen hier in der Gruppe.
    Die Frage zu Deinem Gepäck. Schau, dass du ein Handgepäck mitnimmst, in welches du das Notwendigste oder zumindest den Wäschebeutel und das von der Nacht packen kannst. Den Koffer stellst du nachts vor 2 Uhr vor die Kabine und der wird sicher auf dem Hafengelände aufbewahrt. Die Abholzeiten bekommst du am Tag vorher auf die Kabine, also weißt du, wenn Dein Bus zum Flughafen abfährt. Einige Zeit davor wird der Flug nach ... auf dem Schiff ausgerufen und dann oder auch etwas früher, begibt man sich zu den Koffern und sucht seinen Koffer um ihn zum Bus zu bringen.
    Das Handgepäck kannst du mit nach Palma nehmen wenn es nicht zu schwer ist oder in der Früh in Deinen Koffer packen und dann losziehen.

Wenn du Lust hast und ein bißchen Informationen über das Schiff und das AIDA-Fahren bekommen willst, dann melde dich doch auch zu unserem Fantreffen am 1. Seetag an. Es ist immer ganz lustig dieser Erfahrungsaustausch und Sekt gibt es auch. Schick mir einfach eine PN mit deiner Kabinennummer zwecks Einladung. Der 1. Seetag dürfte sicher sein den Rest werde ich in den nächsten Wochen in Erfahrung bringen.

So nun hoffe ich, Dir weitergeholfen zu haben.
    Bin oft allein unterwegs und wenn du Lust hast kannst du dich auch meiner Gruppe anschließen, allerdings solltes du etwas des schwäbischen mächtig sein, was ich dir als Schweizer schon zutraue.

Von wo aus fliegst du denn? :abfahrt:

Manuela

Alles anzeigen

Hoi Manuela

Danke fur's nette "begrüssen" und deine Antwort!

Betreffend Gepäck: Ich bin kein Freund von Handgepäck beim Reisen - macht es für die Aufbewahrung denn einen Unterschied ob ich das so mache wie von dir vorgechlagen oder wenn ich meinen Koffer selber raustrage? Bus trifft für mich übrigens nicht zu, da ich individuell gebucht habe - das hat aber keinen Einfluss auf die Aufbewarhung im Hafen oder?

Danke auch für die Einladung - klingt super/bin vollkommen überzeugt von deinen Argumenten ;) und bin also gerne beim Fantreffen dabei!Schicke dir gleich noch ne PN mit meiner Kabinennummer.

Vielen Dank auch für das Angebot, dass ich mich deiner Gruppe anschliessen kann. Darauf werde ich gerne zurückkommen - am ehesten für Livorno/Pisa und/oder Marseille wenn es für euch ok ist? Sprachlich sollte ich das vermutlich wirklich knapp hinbekommen... ;)

Fliege direkt von ZRH/Zürich mit LX/SWISS.

Viele Grüsse

André

• wirbelwind-manu
    Gast
    • 10. Februar 2014 um 16:15
    Zitat von CHgreenhorn

Hoi Manuela

Danke fur's nette "begrüssen" und deine Antwort!

Betreffend Gepäck: Ich bin kein Freund von Handgepäck beim Reisen - macht es für die Aufbewahrung denn einen Unterschied ob ich das so mache wie von dir vorgechlagen oder wenn ich meinen Koffer selber raustrage? Bus trifft für mich übrigens nicht zu, da ich individuell gebucht habe - das hat aber keinen Einfluss auf die Aufbewarhung im Hafen oder?

Danke auch für die Einladung - klingt super/bin vollkommen überzeugt von deinen Argumenten ;) und bin also gerne beim Fantreffen dabei!Schicke dir gleich noch ne PN mit meiner Kabinennummer.

Vielen Dank auch für das Angebot, dass ich mich deiner Gruppe anschliessen kann. Darauf werde ich gerne zurückkommen - am ehesten für Livorno/Pisa und/oder Marseille wenn es für euch ok ist? Sprachlich sollte ich das vermutlich wirklich knapp hinbekommen... ;)

Fliege direkt von ZRH/Zürich mit LX/SWISS.

Viele Grüsse

André

Alles anzeigen

Hallo André,

was ich weiß musst du bei individualer Anreise selbst dein Gepäck runter bringen, aber warum buchst du nicht mit dem AIDA-Bus die Abreise, 15 Euro/pro Fahrt ist doch günstig, oder hast du ein Privatshuttle von und zum Flughafen.

Wie dies dann ist mit dem aufbewahren des Koffers, weiß ich auch nicht, ich kann mich nur erinnern, dass die Individual-Gäste immer früher das Schiff verlassen müssen als die Pauschal-Gäste außer die, die mit AIDA die Abreise gebucht haben.

Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen, da ich noch nie individual angereist bin, sowieso nachdem ich das Chaos mitbekommen habe von denen die Individual New York An- und Abreise gebucht hatten und Sandy uns beglückte.

Also wer kann André das genaue Vorgehen sagen bei Individual.

Freu mich, dass du zum Treffen kommst.

Danke

Manuela

• Klausi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    • 10. Februar 2014 um 19:11

Hallo Andre, Hallo Manuela

wir reisen auch individual an, die An und Abreise habe ich in MyAida nachgebucht für 30€ hin und zurück pro Nase.
    Vor 3 Jahren hatten wir eine Privatshuttel zum Schiff für 20 oder 25€ gebucht, also es nimmt sich nichts wenn man über Aida bucht.

Für alle gilt 9:00 Kabinen räumen, ind. Gäste müssen bis 11:00 von Bord, man kann aber den Tag nachbuchen ( 20 - 25€/pro Nase ).
    Wenn man eine nachgebuchte Abreise hat, dazu werde ich mich auch erst schlaumachen müssen wann man von Bord musss, unser Flieger geht erst kurz vor 21 Uhr.

Das Gepäck kann man doch auf den Schiff auch deponieren Zen Lounge oder ...?
    Andre frag doch einfach mal in Rostock nach.

Gruss Klaus

• wirbelwind-manu
    Gast
    • 10. Februar 2014 um 19:27
    Zitat von Klausi

Hallo Andre, Hallo Manuela

wir reisen auch individual an, die An und Abreise habe ich in MyAida nachgebucht für 30€ hin und zurück pro Nase.
    Vor 3 Jahren hatten wir eine Privatshuttel zum Schiff für 20 oder 25€ gebucht, also es nimmt sich nichts wenn man über Aida bucht.

Für alle gilt 9:00 Kabinen räumen, ind. Gäste müssen bis 11:00 von Bord, man kann aber den Tag nachbuchen ( 20 - 25€/pro Nase ).
    Wenn man eine nachgebuchte Abreise hat, dazu werde ich mich auch erst schlaumachen müssen wann man von Bord musss, unser Flieger geht erst kurz vor 21 Uhr.

Das Gepäck kann man doch auf den Schiff auch deponieren Zen Lounge oder ...?
    Andre frag doch einfach mal in Rostock nach.

Gruss Klaus

Ja Klaus, aber die ist was ich weiß nicht bewacht. Wie die Koffer außerhalb vom Schiff. Hab auf der Karibik-Tour mitbekommen wie welchen in der Zen-Louge ihr Handgepäck suchten, welches weg war.
    Na ja und wenn man nicht nachbucht oder mit AIDA fährt, dann kommt man ja nicht mehr aufs Schiff und in die Zen-Louge.

Danke Klaus für Deine Info. :daumen:

• Kathi909
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 11. Februar 2014 um 01:07

Hallöchen zusammen,
    Mein Freund und ich sind ab dem 14.03 auch mit dabei! Freuen uns schon riesig:)
    Erkundige mich die Tage auch mal wegen dem Ausflug bei civitatours! Haben bislang immer über AIDA die Ausflüge gemacht, aber bei dem tollen Preis, würde ich es nun auch gerne über einen externen Anbieter versuchen:)
    Lg Kathi909

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook