AIDA künftig ohne "Clubschiff" im Logo !!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...mal ganz ehrlich, es ist doch völlig egal was dran steht :)

    "SIE... HABEN... URLAUB!!!! STÖSSCHEN!!"

  • »Clubschiff« als Logo-Bestandteil wurde doch schon seit längerem nicht mehr kommuniziert. Und selbst schon im vorletzten AIDA-Katalog (2013/14) tauch der Begriff »Clubschiff« nur noch auf dem Katalogrücken auf. Wo ist also bitte das Neue? Gut der Slogan mit dem »Lächeln« wurde geändert, aber früher hieß es ja auch »Tun und lassen, was ich will« – das macht AIDA jetzt.

    Mit AIDA 169 Häfen in 70 Ländern kennengelernt
    Und die Reise geht weiter... :Boot1:

  • Aber trotzdem haben wir alle Spass und sind Wiederholungstäter. Solange wir den Spass nicht verlieren, spielt für mich der Name keine grosse Rolle, denn nicht der Name bereitet mir einen schönen Urlaub, sondern die Passagiere, Bekanntschaften. Was nützt die beste Party ohne die entsprechenden Leute. Und wenn die richtigen Leute zusammen sind, hat man immer eine gute Party. Egal wo, egal wann, egal mit welchem Slogan. :meinung:


    Da haste recht :daumen:

  • Und keiner denkt an die Clubbies. Kommen die jetzt ins Heim?


    Und der AIDA-Club? Wird der dicht gemacht?
    Weil, Clubmitglied bei einem jetzt nicht mehr Clubschiff zu sein macht ja wenig Sinn!

  • Für alle die, die es genau wissen wollen ....


    JA ... von 1996 an bis zu dem Zeitpunkt wo die erste "große AIDA" gebaut und in Dienst gestellt worden ist, war es wie es geschrieben stand: Ein Club ... und das war auch gut und geil so.


    Mit der Inbetriebnahme der Spinx-Klasse fiel das weg, und das finde ich bis heute sehr schade ! :sgenau:


    Trotzdem bin ich weiterhin der AIDA treu, allerdings immer noch am liebsten auf der Vita oder Aura, weil es dort immer noch etwas lockerer abgeht als auf den anderen Schiffen.


    Ob ich mir aber jemals die neuen Schlitzaugen-Dampfer der AIDA antun werde, wage ich zu bezweifeln ... :meinung:


    Viele Grüße an alle die den Club lieben .... :P:P:P


    Achim

    160 Nächte auf den diversen AIDA´s verteilt auf der Welt verbracht ! :wiegeil:

  • ...kein Clubschiff mehr...kein Clubmitglied mehr :frage1: keine Clubstufen :frage1: kein Clubmagazin :frage1: etc.... :frage1: völliges Wirrwarr...wer kann Licht ins Dunkle bringen :frage1:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Ein ganz profaner Grund (neben anderen) ist vielleicht ja auch einfach der hier: "DAS Clubschiff" suggeriert ja, dass es (immer noch) nur ein AIDA-Schiff gibt (wie ein nicht ganz kleiner Teil der Bevölkerung tatsächlich auch immer noch zu denken scheint, zumindest wenn ich so einige Partygespräche als empirische Grundlage nehme).

  • Sicher auch der Grund, warum es 2013 noch kein Clubmagazin gab. Pepe

  • Hab ich gelesen, dann gibt es wieder Weißwurst bei der Transamazonas. :lol1:


    Was in zweifacher Hinsicht zu begrüssen wäre :daumen: . a) wieder Transamazonas und b) endlich meine Weisswurst :hunger::lol1:


    Darauf ein Prost :stossen::trrink1::trrink1::trrink1:

  • Zitat von »Seafriend«




    Und keiner denkt an die Clubbies. Kommen die jetzt ins Heim?

    Hallo ihr Lieben,
    wie schon beschrieben,es ist völlig egal wie der Slogan in Zukunft ist.
    Hauptsache wir haben weiterhin Spass und lernen auch weiter nette Leute
    kennen.Es sei denn der Slogan wird nochnal geändert und heisst dann:.
    nimmer wieder. Könnte leicht passieren wenn wir aus der Aida Bar rollen. Äähh kommen.
    Wenn keiner die Clubbies will, wir nehmen Dodo,es ist noch Platz bei uns zu Hause.
    Also dann bis zur Tour Aidamar 11.10.-01.11.13 (ja kein Schreibfehler.21 Tage )

    :matrose:

    Und der AIDA-Club? Wird der dicht gemacht?
    Weil, Clubmitglied bei einem jetzt nicht mehr Clubschiff zu sein macht ja wenig Sinn!


    Hab ich gelesen, dann gibt es wieder Weißwurst bei der Transamazonas. :lol1:

    :Boot1: und das Abenteuer geht weiter.

  • Wir waren dieses Jahr nach 9 Jahren abstinenz mal wieder auf einer AIDA und ich konnte eigentlich keinen Unterschied zu "früher" erkennen. Wir waren 2x auf der vita, einmal auf der guten alten blu und jetzt auf der Stella. Klar haben wir damals noch mehr Party gemacht aber das lag vor allem am Puplikum und an der Tatsache dass wir damals alleine waren und jetzt mit 2 Kindern.


    Als es nur die cara, vita und aura gab war das puplikum einfach noch wesentlich jünger denn man ging ja auf AIDA um Spaß zu haben und Party zu machen. Es gab kaum Familien denn 4-Bett kabinen gibt es dort auch wesentlich weniger und Rentner sind auf andere Schiffe. Da AC aber ihre Schiffe nur mit Jungen und jung gebliebenen nicht mehr voll bekommt, da es inzwischen einfach zu viele sind, müssen sie ein anderes Konzept fahren. Welches aber nicht schlecht ist.


    Ich war wieder total begeistert von unserem Urlaub und hoffe nicht wieder 9 Jahre Pause machen zu müssen bis zur nächsten Reise.



    Grüße

  • Mir ist es auch egal, ob Clubschiff irgendwo steht oder nicht. Ich kenne die "guten alten" Clubschiffzeiten nicht, fühle mich aber mit dem gegenwärtigen Konzert ganz wohl. So lange das Wohlfühlgefühl so bleibt, ist alles im Lot.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]


  • Hallo,


    nur mal so am Rande,


    Als ich im Mai 2010 mit der AIDAaura die Runde um Großbritannien gedreht habe,war das Durchschnittsalter der Passagiere 62 Jahre (auf den kleinen Dampfern fahren außerhalb der Ferien sehr viele ältere Passagiere zur See)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Auf den AIDA-Schreiben steht aber noch "Das Clubschiff" unter dem AIDA-Logo - meint ihr, die brauchen nur noch alte Bestände auf?


    Hier werden ja immer wieder die "guten alten Zeiten" erwähnt, als noch der wahre Clubschiffcharakter vorherrschte und auch sonst noch alles besser war. Ich war erst vor zwei Jahren erstmals mit AIDA unterwegs und frage mich dann immer, was mir da so entgangen sein könnte.


    Könnte mir vielleicht mal jemand erklären, wo denn da genau die Unterschiede zu früher sind? Nur Passagiere unter 40 und Party ohne Ende? Durchgehende Animation? Und das auf allen Routen, egal ob Mittelmeer, Karibik oder Island?


    Klärt mich bitte auf!


    Viele Grüße
    Weisi


    :Boot1:


  • Was man nicht weiss, macht ein nicht heiss. :lol1:

  • Deiner Antwort entnehme ich, dass es da nichts zu berichten gibt und die Sprüche über früher hier genauso inhaltsleer sind wie sonst überall auch...


    Das stimmt so nicht, damals war es schon anders als heute. Man hatte nicht so den Eindruck von Massentourismus und ausserdem gab man sich von Seiten der Besatzung auch mehr Mühe. Dinge die heute was kosten, waren damals umsonst, so z.B. der Vorgänger des Rossini-Restaurants. Alles in allem war die Atmosphäre an Bord damals wesentlich entspannter als heute. :meinung:


    Wenn Du das aber nicht kennst, dann wirst Du auch nichts vermissen. Ich würde nicht nachbohren, sondern AIDA heute so geniesen, wie Du es vorfindest.