Montego Bay / Jamaica

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!
    Hat jemand eine Empfehlung, wo man in MoBay einen Jetski ausleihen kann?


    Viele Grüße
    :schwimmen:


    In MoBay leider nicht - aber habt ihr mal über einen JetSki Ausflug zu den Rochen auf den Caymans nachgedacht? Das machen wir nämlich

    2012 - Orient AIDAblu
    2015 - Karibik&Mexiko AIDAluna
    2018 - Südostasien AIDAbella
    2018 - Indischer Ozean AIDAblu

  • Hallo :ciao:
    Es wäre super lieb wenn mir jemand schreiben könnte, wie der Ausflug bei Stephen in Montego Bay heißt. Da wo man erst bei den Secret Falls und später auf diesem Bauernmarkt ist. Nehme auch gerne Empfehlungen zu Ausflügen an...bin für alles offen :daumen:


    Vielen lieben Dank :sdanke:


    Ach so...wir sind am 05.01.2016 in Jamaika, vielleicht ist ja noch jemand zu dem Zeitpunkt dort. Ab dem 29.12.2015 geht es auf die schöne AIDAmar :wiegeil:


    Die Nati :blumen:

  • Hallo :ciao:
    Es wäre super lieb wenn mir jemand schreiben könnte, wie der Ausflug bei Stephen in Montego Bay heißt. Da wo man erst bei den Secret Falls und später auf diesem Bauernmarkt ist. Nehme auch gerne Empfehlungen zu Ausflügen an...bin für alles offen :daumen:

    Mir hat Stephen auf Anfrage das für den 5.1. geschrieben:


    Am 5.1.16 fahren wir in die Bergen nach YS Wasserfaelle, und ich habe freien Plaetse. Surfen Sie www.ysfalls.com Wir besuchen auch Black River , ein 5,000 Hektar naturgebiet. Wir machen eine Bootsafari und sehen Krokodilen, Voegeln, und Natur. Land und Leute sind garantiert. Die Tour kostet US $90 pro Person fur Transport, YS Eintritt, und Bootsafari, aber ohne Essen und Getraenke. Tschuss und danke, Stephen


    Wir werden allerdings (wahrscheinlich) nicht mitfahren, weil wir an den YS Fällen schon waren (sehr schön dort) und uns das zu viel Fahrerei ist. Mit Stephen waren wir schonmal unterwegs und er macht das super. Kann man also empfehlen.


    gruß guenne


  • Ich glaube Du verwechselst da was.
    Die Stephen Tour Mobay findest Du u.a in Post 927
    Die Stephen Tour Ocho Rios in Post 257 im Ocho Rios Thread, da ist auch der Bauernmarkt dabei, allerdings keine Secret Falls, sondern Dunn River


    Er bietet nur diese beide Touren an

  • Danke taxi4719 :sdafuer: es ist gut möglich das ich mich verlesen habe :frage1:


    Danke guenne :sdafuer: das Du mir die Info von Stephen weiter geleitet hast :daumen:
    Liest sich ja ganz gut :meinung: wie lange fährt man von den einzelnen Punkten aus? Was macht ihr jetzt dort?


    Freue mich weiterhin auf tolle Anregungen für Jamaika :tanzgott:
    Die Nati :blumen:

  • Danke guenne :sdafuer: das Du mir die Info von Stephen weiter geleitet hast :daumen:
    Liest sich ja ganz gut :meinung: wie lange fährt man von den einzelnen Punkten aus? Was macht ihr jetzt dort?

    also zu den YS Falls schätze ich mal 2 Stunden Fahrt. Den Rest weiß ich
    nicht. Während der Fahrt erzählt Stephen aber ständig (in deutsch). Wir sind noch unschlüssig....mit Willy Doo waren wir auch schonmal. Witzig, war dann aber trotzdem nicht so meins. Bei Stephen erfährt man mehr landestypisches, besonders auch über Reggae Musik, Bob Marley, die Rastaman usw. :meinung:


    gruß guenne

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte euch noch von unserem mega tollen Ausflug mit Marvyn berichten.


    Wir hatten den Ausflug vorab privat mit ihm gebucht. 8 Personen. Kosten pro Person:


    Bus, Fahrt und Begleitung durch Marvyn - 25 $


    Eintritt Wasserfälle - 10 $


    Mittagessen - 10 $


    Treffpunkt mit Marvyn war eine halbe Stunde nach dem Anlegen im Hafenterminal. Hat wunderbar funktioniert. Es ging sodann mit dem Bus und Bob Marley-Musik zur Einstimmung zu den Wasserfällen "Secret Falls" und dem Blue Hole. Wir sind nur in Badesachen und mit Wasserschuhen (sehr zu empfehlen) ausgestattet losgegangen. Unsere Sachen konnten wir im Bus lassen. Am Blue Hole haben wir einen eigenen Guide bekommen. Dieser hat uns den Wasserfall hinaufgeführt und uns gezeigt, von wo aus man am Besten springen kann. Diejenigen, die nicht springen wollten konnten am Rand entlang wieder zurücklaufen. Es gab überall die Möglichkeit sich zu entscheiden, ob man Springen möchte oder doch lieber über eine Leiter weiter nach unten oder außen herum zu laufen. Der Guide hatte die ganze Zeit über unsere Kamera und hat Fotos von uns gemacht. Hat alles ohne Probleme funktioniert. Da die Aida-Ausflüge zu dem anderen Wasserfall "Dunn´s River Falls" fahren, war beim Blue hole alles sehr entspannt und wenig los. Absolut empfehlenswert.


    Nach ca. 1 Stunde sind wir dann zum Mittagessen aufgebrochen. Es gab sehr leckeres Hühnchen. Danach hat uns Marvyn noch zu einem Strand gebracht. Leider kam dann ein Unwetter auf und es hat stark geregnet. Wir haben uns dann entschlossen, zurück zum Schiff zu fahren.


    Alles in allem hatten wir einen mega tollen und erlebnisreichen Tag mit Marvyn. Er ist sehr lustig, erzählt viel und ist absolut weiterzuempfehlen.


    In diesem Sinne YA MAN :lol1:


    http://www.marvynsparadisetours.com/

    November 2008 - AIDA diva Transarabien
    September 2009 - AIDA vita Mittelmeer
    Mai 2010 - AIDA aura Nordeuropa
    November 2010 - AIDA blu Kanaren
    November 2011 - AIDA luna Karibik
    Mai 2012 - AIDA mar Jungfernfahrt
    März 2013 - AIDA vita Amazonas
    September 2013 - AIDA diva östl. Mittelmeer
    Februar 2014 - AIDA stella Kanaren :birthday:
    November 2014 - AIDA sol Südostasien
    Oktober 2015 - AIDA luna Transkaribik
    Februar 2016 - AIDA mar Transatlantik :birthday:
    Oktober 2016 - AIDA vita Südstaaten&Mexiko
    November 2017 - AIDA perla Mittelmeer

  • Hallo :ciao: ,


    Ich habe hier sehr viel positive Resonanz vom Ausflug mit Stephen, aber auch vom Ausflug mit Willydoo gelesen ... und jetzt das "Problemchen" :) ich kann mich nicht entscheiden ...


    Gibt es hier Jemanden, der mit Beiden bereits eine Tour gefahren ist und deshalb einen Vergleich ziehen kann?


    Bei welchem Ausflug gibt es mehr zu sehen von Land und Leute, gibt es mehr Informationen , usw. ... (Rum Punsch im Bus gibt es bei Beiden :))?


    Wer kann mir meine Entscheidung erleichtern ;-)?


    Herzliche Grüße


    Christiane

  • Chrischue


    Die beiden "Typen" sind nur schwer zu vergleichen....


    Bei Willydoo ist die allgemeine Stimmung druch seinen Gesang (nach dem Rumpunch singt er nicht mehr alleine :sport1: ) etwas ausgelassener, aber beide Guide´s sind sehr informativ, bringen Ihr Land den Leuten näher.....


    Es kommt halt auch drauf an, welche Destination man besucht um entscheiden zu können wo Land und Leute, Strand etc. mehr zur Geltung kommen. :meinung:


    Gaaaanz schwere Entscheidung!


    Wenn Du so wie ich Ocho Rios und MoBay besuchst nimm am Besten je einen Guide je Ort und Du bist auf der sicheren Seite :daumen:


    An meinen Ausführungen merkst Du, dass ich selbst nicht genau weiß für wen ich mich entscheiden würde..... Geholfen hab ich Dir jetzt mit meinem Post sicher nicht wirklich :gruebel:

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Hallo Christiane,
    ich stand gestern letztes Jahr vor dem gleichen Problem. Du kannst dir Willydoo und Steven auf YouTube anschauen. Beide sind verschiedene Charaktere. Ich habe mit Steven von Montego Bay den Ausflug zu Y.S. und die Tour über den Black River gemacht. Wenn du etwas von der Landschaft sehen und über Jamaika erfahren willst, kann ich dir diese Tour nur empfehlen. Steven redet ohne Unterbrechung.

    2002 European Vision (jetzt MSC Armonia): Transatlantik
    2003 blu Kanaren
    2005 vita Karibik
    2007 aura wMM
    2009 luna Kanaren
    2010 bella WMM
    2011auraöMM + Nordamerika
    2012 sol Kanaren+Ostsee
    2012 cara Südamerika
    2013 cara Skandinavien
    2013 sol Norwegen
    2014 stella Kanaren
    2014 bella Karibik
    2014 MS2 Orient
    2015 luna Göteborg
    2015 MS3 Karibik
    2016aura Ostsee
    2016 MS5 Karibik
    2017aura Mauritius
    2018 MS3 Großbritannien, Faroer, Irland
    2018 nMS1 Kanaren
    2018 vita Singapur Indonesien Australien

    2019 blu von Kreta nach Venedig

    d32925d10682f4f610e1367784421550e2d937fc

  • Hi Christiane,


    also wir waren neulich mit Stephen in Ocho Rios unterwegs-.....es war super !
    Hatten an Bord auch jmd. kennengelernt, der diesmal mit Willy unterwegs war, weil er mit Stephen scho 2x unterwegs gewesen ist....er meinte, dass stephen die bessere wahl ist !
    Wir waren mit willy no nie und mit stephen das erste mal on tour....


    gruß Verena

    2010 mit der AIDAcara im Mittelmeer unterwegs gewesen :titanic:



    ddb863b0a4c171916cfc74ad29f43bd1cef00c28




  • Wir hatten zu 8. eine Tour bei Liberty Tours Jamaica gebucht.
    http://www.libertytoursjamaica.com/



    Die guten Bewertungen in tripadvisor wurden nicht enttäuscht.
    https://www.tripadvisor.de/Att…James_Parish_Jamaica.html



    Wir besuchten die Westküste Negril mit einem Strandaufenthalt und Rick´s Cafe.


    Auf der Fahrt dorthin hielten wir noch an einem "Wasserrad" welches zu einer Rumfabrik gehört und
    an einem alten Fort (wenige Reste noch erhalten).


    Der Fahrer Ricardo war sehr sympathisch.


    Der Tagesausflug kostete $45.00 each for group 8 and over.


    Fragen beantworte ich gerne per PM


    Gruß Thomas

    AIDA Cara, Westliches Mittelmeer, 2007 / AIDA Luna, Kanaren, 2010 / AIDA Luna, Karibik 2012 / AIDA Luna, Norwegen 2012 / AIDA Blu, Rotes Meer 2013 / AIDALuna Transkaribik 2013 / AIDA Blu Westliches Mittelmeer 2014 / AIDA Aura Orient / Indien 2015 / AIDA Luna Karibik Mexiko 2016 / AIDA Diva Karibik 2017 / AIDA Vita Kanaren Kapverden 2018 / AIDA Stella Mittelmeer 2018 / AIDA Vita Vietnam 2019 / AIDA Luna Karibik/Mittelamerika 2020



    3a25eca5668b14572e91f6e3da3792368790a745

  • Hallo zusammen,


    hat irgendjemand mal auf eigene Faust die Flossfahrt auf dem Martha Brae River gemacht? Ich habe hier bisher fast gar nichts dazu gefunden. Wäre schön, wenn mir jemand berichten könnte :P Vielleicht weiss auch jemand was ein Taxi von Montego Bay nach Falmouth kostet?!


    Vielen Dank. :bye1::Boot1:

    November 2013 Kanaren/Kapverden AIDAvita
    März/April 2014 Transatlantik AIDAbella
    März/April 2015 Transasien Indien/Türkei AIDAsol
    Juni/Juli 2015 Östliches Mittelmeer AIDAstella
    Dezember 2015 Karibik/Mexiko AIDAluna
    Februar 2016 Karibik/Mexiko AIDAluna
    März/April 2016 Transatlantik AIDAdiva
    Dezember 2016 Indien bis Thailand AIDAbella
    Februar/März 2017 Südamerika/ Transatlantik Costa Pacifica
    Juni 2017 Ostsee AIDAmar
    November 2017 Orient AIDAstella
    Februar 2018 Kuba/Karibik MSC Armonia
    Juni 2018 Norwegische Fjorde /Dänemark Costa Favolosa
    Dezember 2018 Große Vietnam Reise AIDAvita

    Nov./Dez. 2019 Grand Voyage Kleine Antillen/Transatlantik MSC Preziosa

    März 2020 Grand Voyage Dubai/Italien MSC Splendida:abfahrt:

  • Nach meiner Anfrage hier im Forum habe ich mich für den Ausflug mit Stephen entschieden (Bauchgefühl :)) - YS Wasserfälle und Bootsafari auf dem Black River am 22.12.2015. Stephen ist ein erfahrener Reiseleiter mit einem umfassenden Wissen über sein Land und die Bevölkerung und dieses hat er wohl dosiert an uns Ausflügler weitergegeben. Auf der Hinfahrt zu den Wasserfällen gab's einen Abstecher zum "Cool Jellyman", hier wurde einiges an frischem Obst probiert und Kokosnussmilch aus frisch aufgeschlagenen Kokosnüssen geschlürft. Wir waren mit einer kleinen Gruppe unterwegs (ca. 23-25 Personen) und es war ein gelungener Tag. Ich nehme gerne eine etwas längere Busfahrt in Kauf, wenn ich dafür landestypische Eindrücke gewinnen kann und mich abseits der Massen von Touristen bewege. Mir persönlich haben die YS Wasserfälle besser gefallen als die Dun River Falls und längst nicht so überlaufen.


    Das Mittagessen (nicht im Preis enthalten) und die "Lokalität" waren mir dann doch eine Spur zu urig (und ich glaube nicht nur mir) und mein gewähltes "Curry Chicken" bestand fast nur aus Knochen und Haut :( ... hier sollte Stephen nachbessern.


    Auch die Besichtigung der verschiedenen Kaimane in den viel zu kleinen, nicht artgerechten Käfigen, am Black River hätte ich nicht gebraucht.


    Trotz den 2 kleinen Kritikpunkten kann ich den Ausflug und Stephen empfehlen ... und sende ihm auf diesem Wege alles Gute für 2016 :) ...




    Liebe Grüße


    Christiane

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischue ()

  • Hallo,


    ich würde gerne in Jamaika auf eigene Faust zum Mystic Mountain und dort die Seilbahn hochfahren, evtl auch mit der Bobbahn fahren. Hat einer der Rückkehrer Erfahrung damit und kann mir sagen, wie ich dort am Besten hinkomme und wie die Preise dort sind?
    Gerne auch per PN.
    LG :zwinker:

  • Beim Mystic Mountain kann es sein, dass der AIDA-Ausflug günstiger ist, das würd ich checken. Als wir da waren konnte man außerdem nur über die Reedereien (außer uns lag die Norwegian Escape im Hafen) auf den Berg, für individuelle Touristen war die Kasse nicht geöffnet.

    AIDAblu - Kurzreise Nordeuropa
    AIDAbella - Kanaren, Spanien & Marokko
    AIDAluna - Karibik & Mexiko

    AIDAperla - Mittelmeer

    AIDAluna - Ostsee

    MS Herz - Azoren & Kanaren

    :Boot1: Next: AIDAperla - Norwegen