Grand Cayman

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir haben Grand Cayman auf eigene Faust gemacht und waren sehr enttäuscht. Ich wollte unbedingt zu den Rochen von Stingray City. Mein Freund meinte das wir das auf eigene Faust machen können. Falsch gedacht.


    Wir haben etwas später die AIDA verlassen und sind raus auf den Vorplatz und wollten bei den Einheimischen Anbietern Stingray buchen.


    Es standen noch 2 Frauen da die den Ausflug hatten. Leider waren wir die einzigen 4 und sollten noch warten bis mindestens 12 Leute zusammenkommen. Wir warteten und warteten und keiner kam. :zorn: :zorn:


    Da AIDA nur bis 14.00 Uhr anlegt, wollten wir dann nicht länger warten, da wir auch an den Strand wollten.


    So haben wir leider sehr enttäuscht die Rochen sausen lassen und sind an den "Seven Miles Beach" gefahren. Wunderschön.


    Im Nachhinein hätten wir lieber einen AIDA Ausflug gebucht 20 € mehr gezahlt und die Rochen gesehen. Beim nächsten Mal..


    LG Simone

    03/08 Aida Aura - Karibik
    03/09 Aida Vita - Karibik
    03/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir
    07/11 Mein Schiff 1 - Hochzeitsreise Östliches MM
    11/11 Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca
    03/12 Mein Schiff 2 - Karibik
    09/12 AIDA Luna - Amerika coming soon....

  • Hallo,


    leider ist die Zeit auf den Cayman Islands sehr begrenzt und da wir alles auf eigene Faust machen wollen, ist doch immer die Angst da, zu spät wieder am Tender zu sein.


    Wir würden gerne eine kurze Inselrundfahrt mit Turtle Farm und The Hell machen, anschließend zum Seven Miles Beach ein bischen baden und danach noch kurz shopping und vorallem Hard Rock Cafe.


    Was sagt Ihr, ist das zeitlich gut zu packen. Wie lange fährt man zur Turtle Farm und zu The Hell??


    Grüsse


    Nicole

  • Gute Frage, das würd ich auch gerne wissen wollen!
    Wir wollen vorher aber noch zu den Rochen und mit denen schwimmen, dann zur Turtle Farm, dann zu The Hell und dann zum Seven Miles Beach :)


    LG
    Simone

    02/2010 AIDA vita Karibik
    12/2012 AIDA cara Südamerika
    09/2013 AIDA Diva östl. Mittelmeer

  • Hallo.


    Ich kann den Ausflug zu Stingray City sehr empfehlen. Die Fahrt mit dem Katamaran dorthin ist entspannend und das Schwimmen mit den Rochen ist ein irres Erlebnis.
    Ich bin da echt mit gemischten Gefühlen ins Wasser gestiegen, aber war total begeistert wie sich die Rochen anfühlen und wie zahm die sind (das kommt natürlich vom füttern mit Thunfisch, was man auch selber machen kann)
    Anschließend ist noch Zeit, sich die Stadt anzuschauen.


    Gruß


    Meister Eder

  • Halli-Hallo,


    habe die Karibik-Tour im Februar ´09 gemacht.


    Zu Gran Cayman: ich würde Euch empfehlen, einen Roller zu mieten. Haben wir damals auch so gemacht. Das Wetter ist ohnehin immer super und schön warm und mit dem Roller kann man alles sehr gut und schnell erreichen. Wir waren damals am Seven-Mile-Beach, an der Turtle-Farm und am Post-Office in "Hell"... :lachroll:


    Das alles kann man locker in einem halben Tag schaffen.


    bei Fragen hierzu: bitte melden! :zwinker:


    Lieben Gruss


    Tim

    2005 AIDAcara Mittelmeer
    2006 AIDAcara Ostsee
    2006 AIDAcara Westeuropa
    2007 AIDAdiva Mittelmeer
    2007 AIDAcara östl. Mittelmeer1
    2007 AIDAcara östl. Mittelmeer2
    2007 AIDAdiva Kanaren
    2008 AIDAbella Westeuropa
    2008 AIDAaura Nordamerika
    2008 AIDAdiva Dubai
    2009 AIDAvita Karibik
    2009 AIDAluna Ostsee
    2009 AIDAdiva Mittelmeer
    2009 AIDAcara Südostasien
    2010 AIDAaura Karibik
    2010 AIDAvita Amazonas
    2011 AIDAcara Südamerika
    2012 AIDAmar Clubnacht & Fanreise


    2013 AIDAstella Clubnacht


  • - Wie viele "Gäste" sind den üblicherweise bei den AIDA Rochenausflügen an Bord der Boote? (Die Anbieter vor Ort schreiben über sich selbst von 25 bis 45 max. Teilnehmern pro Boot / Catamaran und über die Ausflüge der Reederreien von bis zu 200 Menschen pro Boot ???)


    - Wie schnell ist man in Grand Cayman (Einlaufen 8 Uhr) aufgrund des tenderns frühestens am Hafendock, wenn man keinen AIDA Ausflug gebucht hat? (diese Gäste tendern doch üblicherweise als erste (wobei in Grand Cayman alle Ausflüge erst um 9 Uhr beginnen!?!)


    Also wenn ich mich recht erinnere, waren wir so ca. 80 Leute am AIDA-Boot. Da hätten aber tatsächlich locker 200 draufgepaßt, daher war das überhaupt kein Problem. Es ist aber eh völlig egal, auf welchem Boot du bist - in Stingray City ankern sowieso je nachdem 5-20 Boote nebeneinander und du hast nichts davon, auf einem kleinen, flexiblen, aber langsamen Schinakl hinzukommen. Die Anzahl der Rochen ist aber so hoch, daß auch das egal ist. Den meisten sind es eh' zuviele Viecher... ;)
    Wenn ich mich recht erinnere, waren wir so um 9:20 oder so im Hafen.
    Alle anderen Antworten auf deine Fragen sind schon offline unterwegs... ;)

  • Hallo liebe AIDA-Fans,



    wir waren am 05. Dezember mit der AIDAvita auf Grand Cayman und hatten vorher eine


    Jetski Tour bei dem Anbieter Island Marketing gebucht.


    www.grandcaymancruiseexcursions.com


    Wir haben einen der ersten Tenderboote genommen und sind dann aus dem Hafenbereich kommend nach rechts gelaufen.


    Vorbei am HardRock Cafe war der Treffpunkt das Blue Iguana Souvenir Outlet.


    Obwohl wir fast 30 Minuten zu früh dort waren, war bereits ein Fahrer dort und hat uns zu dem


    Resort gebracht wo die Jetski Tour startete.


    Alle 6 Jetskis waren von Mitreisenden hier aus dem Forum gebucht, so dass wir eine komplette AIDA Gruppe waren.


    Der Fahrer hat auf dem Weg einiges über die Insel erzählt.


    Im Resort angekommen haben wir dann noch kurz auf die beiden Jungs gewartet die mit uns die Tour gemacht haben und


    dann ging der riesen Spaß auch schon los.


    Die Jetskis hatten ordentlich Power und wir durften Gas geben soviel wir wollten.


    Einzige Regel war Abstand zu den anderen halten.


    Der erste Stopp war dann bei Stingray City.


    Die "Reiseleiter" hatten Fische dabei um die Rochen zu füttern und haben uns die Tiere zum Streicheln festgehalten,


    sie uns auf den Rücken gelegt und wir konnten tolle Fotos machen.


    Auch wenn ich vorher nie gedacht hätte, dass ich dort auch nur einen Fuß ins Wasser setze,


    habe ich es trotz riesiger Angst nicht bereut. Kann ich also nur empfehlen.


    Anschließend sind wir noch zu einem wunderschönen Strand "Rumpoint" gefahren.


    Dort konnten wir schwimmen, in den Hängematten relaxen, ein kühles Bier trinken (Achtung, Grand Cayman Preise ;) )


    und super Bilder machen bevor es mit den Jetskis zurück zum Resort ging.


    Dort konnten wir dann noch im Pool schwimmen gehen und uns umziehen bevor es zurück nach George Town ging


    um im Hard Rock Cafe ein heiß begehrtes T-Shirt zu erwerben.


    Der Spaß hat 95 $ gekostet wenn man alleine auf einem Jetski fahren möchte und 70 $ wenn man mit 2 Personen fährt.


    Den Transfer zum Resort zahlt man extra. 10 $ p.P.



    Der Ausflug war jeden Cent wert und es hat alles perfekt geklappt.



    Viel Spaß dabei...

    AIDAluna Noreuropa Juli 2013
    AIDAvita Karibik Nov/ Dez 2010
    AIDAluna Kurzreise Nordeuropa/ Mai 2010
    AIDAvita Karibik Nov/ Dez 2009
    AIDAdiva Dubai Dezember 2008
    AIDAvita östliches Mittelmeer Mai 2008
    AIDAaura westliches Mittelmeer Oktober 2007

  • Hallo zusammen, :matrose:


    für Grand Cayman kann man ja auch Delfine buchen. Was haltet ihr von folgendem Tagesablauf auf eigene Faust? Schiff
    soll nach Plan um 8 Uhr anlegen und um 15 Uhr ablegen. Ich habe keine Ahnung, wie lang das Tendern dauert und ob Anlegen 8 Uhr bedeutet,
    dass ich um 8 Uhr auf der Insel bin.


    Wenn es klappt, würde ich um 9 Uhr morgens die Delfine machen, die Empfehlung aus dem Chat mit der Anlage vor Ort war aber eher die 11 Uhr-Variante.
    Vorher könnten wir noch die Turtle Farm besichtigen. Wenn wir das um 11 Uhr machen, sind wir ca. 1,5 h in der Anlage, oder? Mit Film/Fotos kaufen usw.??


    Anschließend würden wir mit dem Taxi zum Seven Miles Beach fahren, auf dem Weg dorthin könnte man einen kurzen Stopp beim "Hell Post Office" einlegen.


    Meint Ihr das klappt? Oder sollte ich den Beach vielleicht weglassen und mich aufm Schiff noch ein wenig in die Sonne legen? Dann kann ich wohl statt dessen noch ein wenig
    in George Town schlendern, und vielleicht ein paar Souvenirs oder so kaufen?


    Rochen brauch ich allerdings nicht, ich hätte gern lieber Delfine.


    Danke für eine kurze Einschätzung der Insider hier :sdanke:


    Viele Grüße
    Markus


    PS: Warum gibt es nur so viele geile Strände auf dieser Reise, die man irgendwie alle sehen will :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

  • Hallo Markus,

    Ich habe keine Ahnung, wie lang das Tendern dauert und ob Anlegen 8 Uhr bedeutet,
    dass ich um 8 Uhr auf der Insel bin.

    ...also 8 Uhr "Anlegen" bedeutet auf keinen Fall dass Du um 8.00 h auf der Insel bist. Ganz besonders, wenn Du keinen Ausflug über Aida gebucht hast. Denn die Ausflügler werden i. der Regel zuerst mit dem Tenderboot rübergebracht und das dauert, auch wenn zwei Tenderboote gleichzeitig fahren. Also es kann durchaus sein, dass Du erst um 9.00 h an Land bist, unter Umständen sogar noch später!



    Wenn es klappt, würde ich um 9 Uhr morgens die Delfine machen, die Empfehlung aus dem Chat mit der Anlage vor Ort war aber eher die 11 Uhr-Variante.
    Vorher könnten wir noch die Turtle Farm besichtigen. Wenn wir das um 11 Uhr machen, sind wir ca. 1,5 h in der Anlage, oder? Mit Film/Fotos kaufen usw.??

    Weiß nicht, wie weit die Turtle Farm und dieses Delfin-Schwimmen voneinander, bzw. vom Schiff entfernt sind. Könnte aber äußerst knapp werden. Also wenn Ihr nicht in Streß geraten wollt, dann besser nur eines von beiden machen und dann nicht immer auf die Uhr schauen müssen.....



    Anschließend würden wir mit dem Taxi zum Seven Miles Beach fahren, auf dem Weg dorthin könnte man einen kurzen Stopp beim "Hell Post Office" einlegen.

    ....habe schon von einigen gehört, dass dieses Hells Post Office nicht so toll sein soll.....kann man sich auch besser sparen....
    Der 1/2 Tag auf der Insel ist wirklich knapp genug, deshalb.....



    Meint Ihr das klappt? Oder sollte ich den Beach vielleicht weglassen und mich aufm Schiff noch ein wenig in die Sonne legen? Dann kann ich wohl statt dessen noch ein wenig
    in George Town schlendern, und vielleicht ein paar Souvenirs oder so kaufen?

    ........unbedingt den Seven Mile Beach aufsuchen. Ist einer der schönsten, den ich je in der Karibik gesehen habe. Und auf gar keinen Fall stattdessen an Bord in die Sonne legen, dass könnt ihr auch noch nach Abfahrt um 15.00 h machen, oder an Seetagen.


    Wenn ihr Hard Rock Café Fans seit dann kann ich Euch das HRC in George Town nur empfehlen. Ist gut zu Fuß erreichbar. Tolle Auswahl an HRC Shirts, Caps etc. und echt günstig noch dazu!


    Ansonsten, shoppen fand ich persönlich nicht so interessant, lag aber wohl auch daran, dass mein Interesse nicht so sehr in teurem Schmuck und Luxusuhren lag.


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • ........unbedingt den Seven Mile Beach aufsuchen. Ist einer der schönsten, den ich je in der Karibik gesehen habe


    Finde ich nun überhaupt nicht. :meinung:
    Der Seven Mile ist nett aber auch nicht mehr.
    Voll in Amerikanischer Hand und entsprechend voll und laut.
    Viel schöner ist die Isla Passion /Cozumel oder Strände auf Antigua oder Tortola

  • Der Seven Mile ist nett aber auch nicht mehr.
    Voll in Amerikanischer Hand und entsprechend voll und laut.


    alles Geschmackssache sicher, aber es war weder voll noch überlaufen, obwohl es Sonntag war:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/cimg71616u8mfjro.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/cimg7166v3ugyjc1.jpg]



    .....kommt drauf an, wo man sich aufhält an diesem nur 7 Meilen langen Strand. Wir sind ganz genau an dieser Stelle von unserem netten Taxifahrer rausgelassen worden. Bin dann mal noch ein Stück gelaufen und kam dann in Richtung einiger Hotels und das sah dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/cimg7163a1swonrp.jpg]


    oder so:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/cimg7180hgxam1tw.jpg]



    ....aber wie gesagt, alles Geschmacksache! :meinung:


    Gruß Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Hallo an euch!


    Komme gerade aus der Karibik.
    Für Grand Cayman kann ich euch folgenden Tip geben. Ruft Paula´s Taxi Service an oder mailt ihr und macht einen Termin mit ihr aus. Ihre Nummer ist: 1 (345) 923-4784 oder die E-mail: pswabyebanks@yahoo.com. Sie ist super nett, sehr erfahren und man kommt mit ihr an Plätze wo nicht jeder hinkommt. Für 15 Dollar waren wir mit ihr auf Rundfahrt. Wir fuhren durch die Villengegend, besuchten das Rizz Charlton Hotel, sahen eine ganz neue Wohn- und Geschäftsgegend, waren in der Turtle Farm, am Postamt "Hell", in einer Rumkuchenbäckerei (dort könnt ihr jede Menge vom Kuchen und vom Rum probieren - echt lecker) und dann noch am Seven Miles Beach, der ganz nett ist, aber nicht der schönste der Karibik (für mich). Es blieb dann noch eine Stunde Zeit für das Hard Rock Cafe und Shopping. Das Tendern ging recht flott.
    Natürlich könnt ihr diese Rundfahrt auch mit jedem anderen machen, aber Paula ist ihr Geld wert. Wir haben sehr viel gelacht.


    Wir haben das Delfin-Schwimmen in Tortola gemacht, in einer Naturlagune. War super schön!
    Ihr könnt es direkt im Internet buchen unter: http://www.dolphindiscovery.com
    Mit dem Taxi ist es nur 5 Minuten vom Schiffanleger entfernt. Hat alles super geklappt. Wir waren zu 10. in einem sehr großen Becken und wurden den AIDABuchern bevorteilt behandelt. Und der Preis ist natürlich sensationell, sogar noch mit Rabatt.
    Sicherlich gibt es auf Tortola auch wunderbare Strände, vorallem der Ausflug nach Virgin Gorda zu The Bath ist gigantisch. Bei unserer Reise fielen jedoch die gebuchten Ausflüge von AIDA dorthin aus, weil zu starke Wellen waren. Privat konnte man mit der Fähre hinfahren, allerdings waren wirklich Monsterwellen.
    Wir sind zum Cane GardenBay Beach gefahren (15 Minuten), für mich der Strand mit dem besten Karibikflair auf dieser Reise. Die Fahrt dorhin schon sehr abenteuerlich und reizvoll.


    Nun viel Spaß bei euren Entscheidungen und auf der Reise.


    LG


    Gaby

  • Für Grand Cayman kann ich euch folgenden Tip geben. Ruft Paula´s Taxi Service an oder mailt ihr und macht einen Termin mit ihr aus. Ihre Nummer ist: 1 (345) 923-4784 oder die E-mail: pswabyebanks@yahoo.com. Sie ist super nett, sehr erfahren und man kommt mit ihr an Plätze wo nicht jeder hinkommt. Für 15 Dollar waren wir mit ihr auf Rundfahrt. Wir fuhren durch die Villengegend, besuchten das Rizz Charlton Hotel, sahen eine ganz neue Wohn- und Geschäftsgegend, waren in der Turtle Farm, am Postamt "Hell", in einer Rumkuchenbäckerei (dort könnt ihr jede Menge vom Kuchen und vom Rum probieren - echt lecker) und dann noch am Seven Miles Beach, der ganz nett ist, aber nicht der schönste der Karibik (für mich). Es blieb dann noch eine Stunde Zeit für das Hard Rock Cafe und Shopping. Das Tendern ging recht flott.

    Hallo Gaby,


    vielen Dank für Deinen aktuellen Tipp und für die Kontaktdaten von Paula. Immer schön, wenn jemand empfohlen wird. :daumen:


    Denke, ich werde sie mal kontaktieren (schätze aber mal, dass ich sie auf englisch anschreibe, oder spricht sie etwa auch noch deutsch?). Weißt du noch wie lange ihr mit ihr unterwegs gewesen seid? Weil wir unsere Tochter dieses Mal dabei haben, denke ich, dass ihr die Turtle Farm auch gut gefallen würde. Habt ihr die Tour mit Paula selber so zusammengestellt, oder war das ein Vorschlag von Ihr? Ach so, der Preis von 15 $ war aber sicher pro Person, oder? Wie lang war denn Euer Aufenthalt am 7 Mile Beach ?


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Hallo Claudi,


    Paula spricht Englisch. Die Tur könnt ihr schon mit ihr aushalndeln, was ihr so möchtet. Sie macht dann auch noch dazu Vorschläge. Wenn ihr mehr kultur wollt, dann wird die Zeit am Strand halt begrenzter. Ihr könnt auch nur Turtle Farm und Strand machen, dann wäre aber Paula dafür zu schade. Das könnt ihr dann mit jedem X-beliebigen tun.
    Für die Turtle Farm reicht eigentlich eine hlabe Stunde. Es gibt allerdings noch die Möglichkeit mehr Zeit dort zu verbringen, wenn man mehr Eintritt bezahlt. Dann kann man zu den Delphinen und sich auf Liegen und in einem kleinen Park aufhalten. Was es dort alles gibt, weiß ich nicht, denn wir haben es nicht genutzt.
    Wir waren 1 1/2 Stunden am Strand, was auch gereicht hat, selbst für meine Tochter, die eine Wasserratte ist.
    Wie gesagt, die Zeit ist dort etwas begrnzt, deshalb sollte man sich vorher genau überlegen, was einem am wichtigsten ist.


    Gute Reise und


    LG Gaby

  • Hey Claudi,
    vielen lieben Dank erstmal für die ausführlichen Infos, hatte uns auf jeden Fall geholfen.


    @ alle GC-Insider:
    sagt mal, der seven miles beach liegt doch auf dem rückweg von den turtles/delfinen, oder?
    Und wie weit ist denn das Hell Post Office ungefähr von den Turtles entfernt?


    Gibts am Seven Miles die Möglichkeit, mit nem Taxi hinzufahren, den ein paar Meter oder auch ein paar mehr
    Richtung Hafen zu schlendern, ein bisschen zu relaxen und dann mit einem anderen Taxi weiterzufahren?


    Oder gibt es dort nur feste Taxi-Stände, zu denen man wieder zurücklaufen muss? :nein1:

  • @ NiMars


    Es ist recht schwierig auf Grand Cayman kleine Taxis zu bekommen. Ich wolte erst mit meiner Tochter alleine zu den Turtles fahren, was nicht möglich war. Es gibt Taxibusse, und die Fahrer wollen sie voll haben und bestmöglich eine Rundtour machen. Wenn du genug Leute zusammen hast, die die gleiche Tour (Turtles, Strand, Shopping) machen wollen, dann klappt es gut gleich ein Taxi zu bekommen. Die Fahrer warten am Strand, bis du wieder weg möchtest. Außerdem kannst du dir ein Taxi für eine bestimmte Uhrzeit dorthin bestellen, welches dich abholt, Das klappt auf den Punkt.


    LG
    Gaby

  • Hallo ihr lieben


    so langsam bekomme ich angst :)
    ich habe zwar schon 2 aida reisen in europa gemacht, und dort haben wir auch einiges mit dem Taxi oder alleine zu fuss gemacht,
    doch jetzt in der karibik, kann man dort auch mit dem taxi,oder den veranstallter vor ort was machen, denn die aidaausflüge sind ja schon recht teuer.
    und mein englisch ist leider auh nicht gut,.....
    wäre super wenn ihr mir tipps geben könnte,
    oder vielleicht können wir ja auch gemeinsam mit den örtlichen veranstalter einen ausflug machen.


    nimmt mir bitte meine angsr :schaem: :jump:

  • Also Ausflüge vor Ort mit Taxen sind eigentlich an allen Zielen kein Problem,
    allerdings solltest du schon auf englisch sagen können, wo du hin willst und
    auch englisch verstehen können, sonst wird es wohl alleine schwierig, denn
    mit deutsch kommst du i.d.R. nicht weiter ( außer in Jamaika bei Stephen und
    Willy oder in Dominica bei Petra ).
    Lies halt mal unter den diversen Inseln, die ihr anlaufen werdet, da ist überall
    sehr detailliert beschrieben, was wie geht.


    BG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Reise 06.02.-21.02.2010



    Wenn ihr auf den Caymans seid, solltet ihr unbedingt nach Stringray City! Das ist geil!!!


    Wir sind auf eigene Faus für 40$ pro Person mit 15 Leutchen auf einem Motorkatamaran rausgefahren (AIDA Ausflug über 100 Leute!).


    Gebucht wird direkt wenn man am Pier ist. Keine Angst! Ist alles durchorganisiert! Guide ist mit uns ins Wasser, wir haben die Tiere gefüttert und hatten rießen Spaß. Danach noch Schnorcheln. Guide wieder mit im Wasser!


    Generell unsere Erfahrung: Alles auf eigene Faust machen. Englisch Voraussetzung! Habe auch einen Reisebericht unter AIDA VITA 06.-21.02 reingestellt.



    Grüsse Urlaubsbär

  • Hallo,


    hat von euch jemand eine Idee? Wir haben Paula angeschrieben, aber leider keine Antwort mehr erhalten:-(


    Liebe Grüße
    Frank& Laura