1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Mexico Ausflüge

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 22:40
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kitsu
    Gast
    • 30. November 2006 um 13:38

Hallo Ulrike und Jürgen,

nichts gegen Chichen Itza, ist toll, nur die Fahrt dort hin durch die Einöde,
    ab und zu mal ne Siedlung ist sehr ermüdend.

Dann lieber Tulum, die einzigen Ruinen, die direkt am Meer liegen. Und gerade an dieser Stelle hat das Meer eine intensive türkise Farbe -wunderschön.

LG

Kitsu

• Anzeige
    • RE: Mexico Ausflüge

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• mimiswelt
    Gast
    • 30. November 2006 um 19:01

Chichen Itza ist definitiv toll, aber auch architektonisch ist Tulum ganz und gar nicht zu verachten. In Anbetracht der Tatsache, dass der Ausflug nach "CI" Euch den kompletten Tag rauben wird, würde ich mich eher für Tulum entscheiden da Ihr zusätzlich die Möglichkeit habt noch baden zu gehen oder in PdC zu shoppen oder Xel-Ha einen Besuch abzustatten. Es wird einfach alles relaxter zugehen. Wenn Ihr Euch sehr für die Kultur der Mayas interressiert, werdet Ihr Mexico wahrscheinlich eh noch einen separaten Urlaub widmen, sobald Ihr auf dem Tagesausflug erste Eindrücke gesammelt habt.

Wenn Ihr Euch eine geführte Tour über das Gelände von Tulum nehmt, erfahrt Ihr ebenso interressante Dinge wie in Chichen Itza. Ausserdem ist die Umgebung wunderschön (das Meer ist in Mexico so türkis, als hätte man Farbe ausgekippt).
    Warum weiterhin Cozumel angelaufen wird verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht. Nichts für ungut, aber....was will man dort gesehen haben?! :meinung:
    Wir fanden es einfach nur trist und langweilig :schlafen:

• heavyfuel
    Gast
    • 30. November 2006 um 22:56

Hallo zusammen,

dank der vielen Hinweise hier (DANKE !) hatten wir uns entschlossen, Tulum auf eigene Faust zu machen. Das kann klappen, wenn nichts dazwischenkommt.....

Nach Ankommen Cozumel Reede ( ohne zu Ankern, das Schiff hat sich mit Maschine und Querstrahlern auf Position gehalten) war die Tenderluke erstmal durch die Ausflüge der AIDA besetzt; die Touren gingen direkt nach Playa del Carmen ohne Umweg über Cozumel.
    Also hat das ganze Frühaufstehen nichts genutzt, wir waren mit einem der ersten Tender, geschätzt, erst um halb neun in Cozumel und haben gerade noch die 9-Uhr Fähre nach Playa del Carmen erreicht. Fähre 110 Peso / 10 US$ pro Nase und Taxi war lt. Liste, ich glaube 3 US$/Person.
    Überfahrt ca. 30 bis 45 Minuten.

Durch den Tipp von Curacao haben wir uns für P. d. C. nen Leihwagen gemietet. Alamo war ausgebucht, aber Hertz ließ sich online noch einen Tag vorher reservieren. Wenn die Internetverbindung auf der Aura etwas schneller und/oder günstiger wäre oder ich mich eher vorbereitet hätte , dann wäre die Miete recht günstig:Ohne Online-Zeit: für den kleinsten Wagen mit AC umgerechnet 21€. Ein anderer Urlauber hat im Laden ohne Reservierung 40 US$ bezahlt.

Achtung: bei diesem Preis darf absolut nichts passieren. Er enthält nur die vorgeschriebe Haftpflicht, falls man jemand anders über den Haufen fährt. Schäden am eigenen Wagen: nicht versichert. Geklauter Reifen, abgerissener Spiegel, Auto ganz weg: nicht versichert. Diese Versicherungen gibt es, aber dadurch verdoppelt bis verdreifacht sich die Fahrzeugmiete. Ist also ne Risikoabwägung: tagsüber fahren mit Parken auf bewachten Parkülätzen, das halte ich für überschaubar.
    Aber, wie oben geschrieben: Es darf nichts passieren....

Das Hertz-Büro ist gleich hinter dem Anlager in Playa del Carmen, aber dort steht der Wagen nicht. Man wird abgeholt und zum Hauptbüro an der Landstraße gebracht. D.h. auch noch mal 45 Minuten Warte- und Transferzeit, bevor man tatsächlich im Mietauto sitzt und es losgeht.

Tulum liegt 63km südlich von P.d.C.; die Straße läßt sich problemlos fahren.
    Da ich nun kein Geschichsprofessor bin, waren da für mich schon ganz schön viele alte Steine auf einem Haufen, auch der Strand ist wie beschrieben. Ich würd's wieder besuchen.

Auf dem Rückweg stoppten wir noch in Xel-Ha. Allerdings blieb mir in meiner Planung nur ca. 1 Stunde Aufenthalt, um auf alle Fälle und mit genügend Lose die 17:00 Fähre zu erreichen.
    In Xel-Ha gibt es nur Pauschalpreise: Basic: Mo.-Fr. 33US$, Sa+So 26US$; All inclusive 59US$ (Nov. 06). (Ach ja, pro Person natürlich...)
    Das erscheint mir für eine Stunde doch recht ordentlich. Sonderpreise, Schnuppertickets oder was auch immer kennt man nicht.
    Also haben wir es sein lassen und aufgespart für ein nächstes Mal mit mehr Zeit.

Dadurch hatten wir in P.d.C. etwas mehr Zeit, uns in den Strandapotheken noch das eine oder andere Getränk verkaufen zu lassen.

Danach dann noch einmal Adrenalin: Die Fähre legt fast pünktlich um kurz nach 17:00 ab.
    Ankunft Cozumel irgendwann so um 17:45. Zwischensprint zur Straße, wo zum Glück reichlich Taxen stehen um dann auf den letzten Drücker kurz vor Ultimo den letzten Tender zu erreichen.

Bleibt zu fragen, warum der letzte Tender nicht für 18:30 vorgesehen wird? Das Schiff wartet doch sowieso auf die Landausflugtender, ETD ist 20:00...
    Honi soit qui mal y pense

Plan B: Zum Glück gibt es ne Landverbindung nach Belize. Mit Reisepässen und Kreditkarten sollte es möglich sein, den Dampfer einzuholen, falls man achteraus segelt...

Soweit meine Eindrücke von Cozumel

Gruß

heavyfuel

• Curacao
    Gast
    • 1. Dezember 2006 um 07:10

Super Bericht Heavyfuel !!! :daumen:
    Das sind Fakten Fakten Fakten, klasse!

Zu den beiden Absätzen :
    Danach dann noch einmal Adrenalin: Die Fähre legt fast pünktlich um kurz nach 17:00 ab.
    Ankunft Cozumel irgendwann so um 17:45. Zwischensprint zur Straße, wo zum Glück reichlich Taxen stehen um dann auf den letzten Drücker kurz vor Ultimo den letzten Tender zu erreichen.

Bleibt zu fragen, warum der letzte Tender nicht für 18:30 vorgesehen wird? Das Schiff wartet doch sowieso auf die Landausflugtender, ETD ist 20:00...

Ist uns genauso ergangen mit dem Sprint. Hatten echt schiss, den Tender nicht mehr zu erreichen. Uns wurde (Jan 06) gesagt, sobald es dunkel ist, muss der Tender eingestellt werden, da die Stromversorgung auf Cozumel nicht mehr gewährleistet ist. Und ab 18:15 wurde es auch tatsächlich dunkel auf der Insel. Hast Du das auch bemerkt ?
    Aber die berechtigte Frage bleibt : warum müssen über AIDA gebuchte Ausflügler erst um 20 h an Bord sein ? ? ?

• punkgirl2511
    Gast
    • 4. Dezember 2006 um 13:22

Hallo Ulrike und Jürgen,

ich bin gerade erst gestern vo der Aura zurückgekehrt, war also genau heute vor zwei Wochen in Mexiko. Dort habe ich den Ausflug nach Chichen Itza gemacht und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Natürlich muß man früh aufstehen und die Fahrt dorthin dauert lange (ca. 45 Minuten Fähre und 3 Stunden Bus) aber vor Ort wird man dafür mehr als entschädigt. Wir haben zuerst die riesige Anlage besichtigt, das hat so rund zweieinhalb Stunden (inkl. Freizeit) gedauert. Man kann zwar keine der zahlreichen Pyramiden betreten, aber auch von unten wirken die einfach gigantisch. (In Ägypten darf man ja schließlich auch nicht auf die Pyramiden). Wie gesagt die Anlage ist großartig und wenn ihr euch für die Mayas und deren Kultur interessiert, absolut zu empfehlen. Danach gab es dann noch ein Mittasgbuffet, welches eher international als mexikanisch gehalten war. War aber trotzdem lecker und reichlich.

Sollte eurer Interesse mehr der Landschaft oder der Erholung gelten, dann wäre Tulum vielleicht die bessere Alternative. Die Stadt ist sehr romantisch gelegen und danach bleibt ja auch noch Zeit zum Relaxen. Dennoch würde ich den Ausflug nach Chichen Itza empfehlen, denn wer weiß ob man da noch mal so schnell hinkommt. Es war wirklich gigantisch und alle Mühen wert!

• djangol
    Gast
    • 30. Januar 2007 um 11:51

DIE Empfehlung für Mexico:
    Xelha!!!!

Der "Park" ist ein echter Traum. Wir haben glaube ich 3h am Stück geschnorchelt und Fische in einer Stückzahl und Vielfalt gesehen, wovon mancher Taucher wohl nur träumt.

Durchgeführt haben wir den Parkbesuch in Verbindung mit einer gebuchten Aida-Kombitour, bei der wir zunächst 2 Stündchen in Tulum waren.

Für alle Auf-Eigene-Faust-Gänger:
    Ihr könnt alles ohne Probleme auch privat machen.
    Die Überfahrt Cozumel-Carmen war zwar auschl. für Aida-Tourengäste, jedoch fährt regelmäßig eine öffentliche Fähre rüber.
    Der Clou: Die Fährenrückfahrt für die Aida-Ausflügler fand auch mit einer öffentlichen Fähre statt.
    Hier kann man also die übliche Panikmache der Aida-Scouts durchaus ignorieren.

• wandersmannn
    Gast
    • 10. Februar 2007 um 21:18

Wird aktuell in Cozumel angelegt oder getendert ?

• max@aida
    Gast
    • 11. Februar 2007 um 14:06

in cozumel wird angelegt aber man tendert dann nach playa del carmen

• Der.Ankerlichter
    Uli und Dieter
    • 17. Februar 2007 um 19:10

Hallo zusammen,

Uli und ich planen gerade unsere Touren für die 2. Märzwoche und lesen mit Spannung die Berichte im Fans Forum.
    Wir tendieren eher dazu, Erkundungen auf eigene Faust zu unternehmen. Die Chichen Itza-Tour hört sich ja interessant an. Kann man die eventuell am Hafen oder im Städtchen spontan günstiger/individueller bekommen?
    Gruß
    Dieter

Seit 2005: 20 x Aida und 1 x Mein Schiff :schwimmen:

Einmal editiert, zuletzt von Der.Ankerlichter (17. Februar 2007 um 19:23)

• Santadirk
    Cuba-Libre-Killer
    • 17. Februar 2007 um 20:04

Hy

2 März Woche?? Warum seit ihr denn noch nicht bei uns im Forum eingetragen :lachzwink: :frage1:

Spass beiseite die Antwort auf die Frage von Dieter würde mich auch interessieren da wir auch gerne die Ausflüge auf eigene Faust machen

Dirk

2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik

:foto:AIDA BILDER UNTER http://www.bacardi-island.de/ :foto:

• s415hd
    Gast
    • 18. Februar 2007 um 01:20

Hi!

Wir waren in Tulum.
    Eine geniale Maya-Stadt mit Strand zum baden.
    Wir hatten keinen Nerv, die lange Busfahrt vom Ausflug COZ 01 zu machen.

Also die Eindrücke zu den alten Mayas waren sagenhaft! Eine echte Alternative zu Chichen Itza. :antwort:

Entschädigung ist der wunderbare Strand direkt unterhalb des Maya-Gelände. Diesen Strand hat Chichen Itza so in dieser Forum nämlich nicht zu bieten. :zwinker: Wir haben gebadet dort.

Super Tag. Viele Eindrücke!

VLG
    Nadine und Torsten

• rowo
    Gast
    • 4. März 2007 um 19:27

Kurz mal noch von mir hier der selbstgemacht Ausflug nach Tulum:

Da die Aida ja jetzt wieder am Pier anlegt und schon sehr früh da ist, sollte man gucken, dass man um 8:00 Uhr die Fähre nach CdP bekommt. (Fahrpreis one way 10 US$). Die Fähre geht stündlich und es sind glaube ich sogar 2 Gesellschaften die fahren.

Im PdC geht man aus dem Fährterminal raus und dann die erste grosse Strasse rechts, glaube dann die 2. oder 3. Strasse links, sieht man den Busbahnhof von CdP. Der Bus in Richtung Tulum fährt um 9.10 Uhr ab. (Ankunft ca. 8.45). Fahrpreis hin und zurück waren 7 US$. Fahrzeit ca. 1 Stunde. Das Busunternehmen war ADO. Einfach mal fragen, die Fahrkarten gibt es bei den hinter Glas liegenden Schaltern im Busbahnhof. Es sind reserviete Plätze und man gibt auch seinen Namen bei der Ticketbuchung an. Der Verkäufer hat mir einfach die Tastatur gereicht und meinte ich soll den Namen sebst eintippen. Da der Bus aber recht leer war, konnte man sich doch fast setzen wo man wollte. Der Bus hat Klimanlage. Gegen 10.00 Uhr kommt man in Tulum Stadt im Busbahnhof an. Von dort haben wir mit 2 anderen (Amis) aus dem Bus uns ein Taxi genommen. Einfache Fahrt 3 US$. So waren wir gegen 10.15 Uhr am Eingang in Tulum. Man muss vom Ende der Taxifahrt noch ca. 5 min laufen. Dort findet man auch sehr viele (teure) Andenkenläden und auch recht teure Restaurants. Wir haben dann in Tulum eine andere deutschsprachige Reisegruppe getroffen, und durften deren Führung mitmachen. Ging ca. 45 Minuten und war auch sehr interessant. Da immer sehr viele Führungen stattinfden kann man Glück haben und eine englische öfter finden. Danach sind wir ca. 1 Stunde zum Schwimmen an den genialen STrand gegangen. Leider gibts dort keine Duschen, sodass man mit sandigen Füssen erstmal etwas braucht, bevor man wieder in die Schuhe kommt. Wir sind dann zurück nach Tulum (wieder Taxi 3$) und haben dort in der Hauptstrasse einen Bummel unternommen. Es sind viele recht preiswerte Lokale dort, auch einige Internetcafes und einige (billigere) Souveniergeschäfte. Man kann um 13.45 schon einen Bus Richtung CdP nehmen (oder damit noch einen Stop in Xel-Ha einlegen). wir haben lieber den 15.00 Uhr Bus genommen und mehr Zeit in Tulum verbracht. Man ist gegen 16.00 Uhr in PdC zurück, kann dann entweder dort am genialen Strand nochmal schwimmen gehen oder sich in den Touristentroubel ergeben. Allerdings fanden wir die PReise in den Bars auch ganz schön happig. So ab 6$ ging ein Bier los, Coctails noch teurer, dann doch lieber Abends noch auf der AIDA was trinken! Wir haben die 17.00 Uhr Fähre zurück nach Cozumel genommen und dann noch ca. 30 Minuten STadtbummel durch Cozumel. Da man noch einiges an Zeitpuffer hat könnte man auch noch etwas mehr zeit in Cozumel verbringen. Von CdP gehen auch Busse nach CI und nach Cancun. Galube Cancun geht auch sehr oft und dürfte preislich ähnlich wie Tulum liegen. Nach CI habe ich nicht geschaut wie oft gefahren wird und was es kostet. Auf jeden Fall kann man mit Anlegen am Pier in Cozumel sehr schöne eigene Ausflüge unternehmen.

• chrisis1985
    BINGO-Jackpot-Knacker
    • 1. April 2007 um 10:20

Hallo,

also wir haben am 12.03.2007 auf Cozumel angelegt. Wir sind dann gleich um 7:30 von Board weil ca. 8:00 kommen zwei Ami-Schiffe an und dann wirds voll; also zusehen, dass man vor den Amis von Board kommt.

Wir sind dann auch nach Playa del Carmen übergesetzt und haben von dort einen Bus nach Tulum genommen. Da der erste Bus voll war, mussten wir eine 3/4 Std. warten. Also gleich das Busticket holen. Im Bus selbst ist es suuuuuper kalt (Pulli einpacken!!!)
    Tulum lohnt sich voll. Man kann von der Bushaltstelle wunderbar an den Eingang laufen (ca. 10min) und sich dann sort die Stätte in aller Ruhe ansehen. ES LOHNT SICH! Der Strand ist wie im Bilderbuch!!!

Wir sind dann weiter mit dem Taxi (10$ für 4 Pers.) nach Xel-HA (39,00$ Eintritt (ca, 30,00Euro) und haben dort einen wunderschönen Tag in der Wasserlagune verbacht.

Am Schluß sind wir wieder mit dem Taxi (10$ für 4 Pers.) zurück nach Playa del Carmen gefahren. Geht wesentlich schneller und ist nicht teurer als der Bus.

Nach dem Übersetzen kann man in aller Ruhe nochmla auf Cozumel durch die Straßen schlendern, bevor man an Board geht und sich an einen tollen Tag erinnert.

P.S. Es gibt diesen Tag bei AIDA für 129,00€ p.P zu buchen.
    Wir haben zusammen für 2 Pers. mit genau dem gleichen Inhalt 110€ benötigt.

März 2007 AIDA aura Karibik
    November 2008 AIDA aura 22.11 - 6.12. Karibik
    Mai 2009 AIDA aura Nordeuropa
    April 2010 AIDA cara Transasien
    November 2010 AIDAblu Kanaren

• logofritz
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 11:53

Hallo, AIDA VITA Fans,

kann einer mir mitteilen, ob der Ausflug nach Chichen Itza mit AIDA schnell ausgebucht ist, oder ob man ihn noch an Bord buchen kann.

Vielleicht ist einer von Euch gerade von der VITA zurückgekommen.

Vielen lieben Dank

Freddy

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 13. Dezember 2008 um 17:29

Hallo Freddy,

ich bin zwar mit Aida noch nicht dort gewesen, kenne Chichen Itza aber von einer Studienreise her.
    Chichen Itza ist für jeden Mexiko-Tourist ein Muss und absolut ein Besuch wert.
    Deshalb vermute ich mal, dass der entsprechende Ausflug stark nachgefragt sein wird.
    Aber:
    Selbst wenn er online nicht mehr verfügbar ist, wird immer ein Kontingent für "an Bord-Bucher" zurückgehalten.
    Du kannst also auch noch an Bord buchen, solltest dies dann aber sehr schnell machen.

Gruß
    Sven

• hane
    Gast
    • 5. Januar 2009 um 16:58

Hallo zusammen,

hat jemand schon neuere Erfahrungen mit Tulum und Xel ha auf eigene Faust? Mal liest man es geht locker, manchmal es ist stressig und dann geht es gar nicht...! Anscheinend liegt es daran, ob man in Cozumel tendern muss oder nicht!?!? Das Problem ist, dass die ganzen Berichte schon mind. ein Jahr zurückliegen...
    Wär echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!

cheers

• Sally01
    Reisende
    • 5. Januar 2009 um 18:50

Hallihallohalöle,
    wir waren gerade am 19.11.08 da. Sind morgens um 06.00 Uhr angelegt und mussten nicht tendern. Wir sind aber erst gegen 9.00 Uhr vom Schiff. Bis zu den Taxen geht Ihr so ca. 5-10 Minuten. Wir haben in Punta Langosta angelegt.
    Mit dem Taxi zu den Anliegern der Fähre dauert so ca. 15 Minuten. Zu laufen ist es doch ein wenig zu weit. Zieht sich ziemlich. Zumal das gerade mal 4 Dollar/Taxi kostet.
    Die Fähranleger liegen übrigens genau gegenüber vom Hard Rock Cafe. Von dort fahren die Fähren nach Playa del Carmen. Es gibt zwei. Wir sind mit Ultramar gefahren. Es kommt hierbei genau darauf an, wann Ihr da seid. Wir im November mussten darauf achten, ob es ein gerader oder ungerader Tag war. Beispiel: 19.11.08. Da fuhren die Fähren ab Cozumel um 5.00, 8.00, 10.00 und 14.00. Wir haben die Fähre um 10.00 Uhr genommen. Überfahrt dauert so ca. 40-50 Minuten und macht eine mordsgaudi. Mit Lifemusik an Bord. Von Playa del Carmen müsst Ihr dann zum Busbahnhof.
    Der Weg wurde hier im Forum schon mal spitzenmässig beschrieben. So haben wir das schnell gefunden. Rechnet mal gut 20 Minuten. Die Busse sind klimatisiert und echt vom Feinsten. Dauer der Fahrt bis Tulum ca. 60 Minuten, Kosten 4,50 Dollar/Person eine Strecke.
    In Tulum gegen 12.15 Uhr angekommen, müsst Ihr noch gut 20-25 Minten rechnen, bis Ihr endlich am Ziel seid (staubige Strasse). Alternativ kann auch der Strassenzug dort genommen werden, wenn er gerade dort steht. Ist übrigens kostenlos.
    Eintritt für Tulum 5 Dollar, für Videokamera fallen nochmal 3,50 Dollar an.
    Am hinteren Ende geht es dann auch zum Strand runter. Ein echtes Erlebnis für´s Auge.
    Nun kommt auch schon der negative Punkt, was die Dauer und Reisezeit angeht. Da an unserem Tag nur ein Fähre um 15.00 und 18.00 Uhr zurück ging, wir um 19.30 Uhr aber spätestens wieder an Bord sein mussten, entschieden wir uns sicherheitshalber für die Fähre um 15.00 Uhr zurück. Somit hatten wir gerade mal 1 Stunde in Tulum. Abfahrt war dann wieder um 13.45 Uhr. Xel-Ha war da also nicht mehr machbar. Dafür konnten wir noch durch Cozumel bummeln und dort noch was essen (ich kann Casa Denis nur empfehlen; kennt jeder dort).
    Es hängt also alles davon ab, wann die Fähren fahren. Wenn Ihr also anlegt und schon um 07.00 Uhr das Schiff verlasst, die Fähre an diesem Tag dann um 08.00 Uhr fährt, solltet Ihr etwas mehr Zeit haben als wir. Wenn Ihr dann noch mutig seid und erst die späte Fähre um 18.00 Uhr zurück nehmt, könnte sogar Xel Ha machbar sein.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Bei Fragen einfach nochmal melden.
    Liebe Grüße sally01

:daumen: CARA 2003 :daumen:CARA 2004 :daumen: AURA 2005 :daumen: AURA 09.-16.06.06 :daumen: AURA 11.-25.11.06 :daumen: AURA 24.08.-07.09.07 :daumen:VITA 15.-29.11.08 :daumen: CARA 06.-21.12.09 :daumen: DIVA März 2010 :daumen: VITA 29.10.-13.11.10 :daumen: DIVA Januar 2011 :daumen: LUNA 26.01.-11.02.2012 :daumen: AURA 09.09.-19.09.12 :daumen: BLU Orient 18.01.-25.01.13 :daumen: SOL Kanaren 26.01.-02.02.13 :daumen: LUNA Nordamerika 28.09.-12.10.13 :daumen: DIVA Transarabien 14.03.-29.03.14

• Captain Jack Sparrow
    Gallions-Master
    Reaktionen
    1
    • 5. Januar 2009 um 22:34

Ahoi Mexico-Fans!

Mich wundert, dass so wenige sich erstmal Cozumel selbst ansehen...ist gar nicht soooo häßlich... :gruebel: :frage1:

Ich hab diesmal bei Hertz einen 125er Roller gemietet. 19$ den ganzen Tag plus 8$ Versicherung. :daumen:

Hertz findet Ihr in der Stadt (wenn Ihr zum großen Markplatz kommt, müßt Ihr diesen praktisch diagonal überqueren, dann geht etwa bei 2 Uhr eine Fussgänger-Zone weg, da seht Ihr das Hertz Büro schon..ist nicht groß aber völlig ok)

Roller ist prima...wenig Verkehr und warm genug für Shorts und Hemd. :jump:

Überraschend guter Service von Hertz: Nach ca. 15 KM bin ich wohl in einen Nagel gefahren. Kurzer Anruf im Hertz Büro....

und.....SURPRISE...die 'schnellen Mexicaner'

30 Min später stand ein Hertz Mitarbeiter mit einer Austauschmaschine neben mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :pokal:

Weiterfahren!!!! Sehr klasse!! :daumen: :daumen:

Fazit: Wenn Cozumel Insel, Roller mieten und stressfrei viel sehen.... (gibt sogar 'kaputte Häuser'.....

Greetz

vom Captain :pirat:

Apropos: Die Roller-Heinis die direkt am CruiseTerminal stehen, wollen so runde 50$ haben :nein1: :bye1:

Captain Jack Sparrow ;) Klar soweit?

Weiße Shorts und weiße Schuh,
    Captain Sparrow das bist Du,
    stehst der Aida auf der Nase,
    das ist cool, Du "alter Hase"

c: "dieTölzer"

https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/js/w…p?image_id=1664

• Werber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 6. Januar 2009 um 10:15

...und Tulum an einem Tag zu machen, ist meines Erachtens nach auch Stress, fast so viel wie der Mega-Ausflug nach Chichen Itza.

Wer Mexiko bzw. die Halbinsel Yucatan erleben will, sollte lieber ein Hotel in PdC buchen, sich eine Woche einen Leihwagen dazunehmen. Es gibt da das sehr sehr coole Hotel Deseo, im Lounge Stil mitten in PdC, mit Dachgarten Pool und abends gibt´s da die besten Cocktails der Stadt. Und von da aus kann man alle Ausflüge bequem mit dem Leihwagen erledigen.

Chichen Itza ist meines Erachtens nach als AIDA Ausflug nur Quälerei und die Mühe nicht wert. Wenn man es mit dem Auto macht und Zeit hat, weil man in Mexico bleibt, kann man es mit einem Abenteuertrip ins Inland verbinden, das hat was. Wer es richtig cool machen will, nimmt dazu einen Mexico-Käfer als Leihwagen, da gibt´s zwar keine Airco, aber das echte Mexico Feeling.

Tulum und Xel Ha zusammen ist meiner Meinung nach auch Quatsch, Tulum und einfach nur Beaching ist viel entspannter. Oder man verzichtet auf die Steine und macht nur Xel Ha.

Ich finde, wenn man im Urlaub ist, sollte man nicht zu viel in den Tag reinpacken, das macht man ja im Alltag schon, da muß man sich im Urlaub nicht wie ein Duracell Hase auch noch von Attraktion zu Attraktion scheuchen.

Werber

• ostermade
    Kreuzfahrt-Junkie
    Reaktionen
    1
    Bilder
    3
    • 6. Januar 2009 um 11:12
    Zitat

Ich finde, wenn man im Urlaub ist, sollte man nicht zu viel in den Tag reinpacken, das macht man ja im Alltag schon, da muß man sich im Urlaub nicht wie ein Duracell Hase auch noch von Attraktion zu Attraktion scheuchen.

Werber

wir gehen am 7. Feb. auf die Vita und haben wahrscheinlich die gleichen Ziele wir Ihr. Ich lese gespannt die Empfehlungen der anderen Fans, bin aber auch Deiner Meinung, man sollte den Tag nicht allzu voll packen.
    Deshalb werden wir uns "nur" direkt am Cruiseterminal von AVIS einen Leihwagen nehmen und die Insel erkunden. Auch hier gibt es einiges zu sehen. Stadt, Strand, Schnorcheln etc. (Langweilig, ich weiß ...)

LG Klaus

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    In the past:
    23 x AIDA Cruises
    1 x Celebrity Cruises
    231 Tage an Bord

Coming soon:
    Celebrity Silhouette
    Mein Schiff 4

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook