1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

20.10.13 - 1.11.13

• da-max
  • 30. Juni 2013 um 13:35
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • doreM
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 24. September 2013 um 08:03

Mamaduck: Teenager werden schon genug an Bord sein. Es ist doch Ferienzeit. Bleibt nur die Frage, ob Dein Sohn Anschluss findet. Also unsere Beiden (15) sind schon Mal nicht die "hallo hier bin ich- Typen" und so haben sie die ersten beiden Kreuzfahren nicht viel Anschluss gehabt. War aber auch ok so. Bei der letzten Route ergab sich durch Zufall eine total tolle Jugendclique. Die Kids waren verschwunden, sobald wir auf dem Schiff waren und kamen irgendwann am (sehr) späten Abend wieder in die Kabine, so beschäftigt waren sie. Es war toll, für die Kids und auch für uns. Aber da steckt man ja nicht drin.

Aida gibt sich zwar Mühe mit Jugendclub und so, aber meine Beiden sind da nie hingegangen. Diesmal fährt nur meine Tochter mit und ich habe auch die Hoffnung, dass sie Anschluss findet. Aber ich rechne erst mal nicht damit. Wenn Dein Sohn aber offen auf andere zugeht, wird er schon schnell netten Anschluss zu Gleichaltrigen haben. Es kommt eh wie es kommt.

Wir haben noch keine Papiere bekommen :traurig:

Wenn unser Fantreffen nicht offiziell ist, brauchen wir ja auch keine Liste zu machen. :frage1:

LG doris

• Anzeige
    • RE: 20.10.13 - 1.11.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• sbd
    AIDAfahrer
    Reaktionen
    7
    • 24. September 2013 um 16:25

Die Cara wird wohl bei unserer Reise fast voll sein - habe gerade im Internet gesehen, dass nicht mehr viel Kabinen frei sind. Da ja Ferien sind, sollten unter den Gästen doch auch einige Kinder und Teenager sein. Aber wie bereits hier gesagt wurde, müssen sich auch erst die "passenden Leute" finden. Bei unserer 6-jährigen Tochter war dies bis jetzt immer kein Problem, weil sie im Kids Club immer andere Kinder gefunden hat (sie ist auch eher offen gegenüber anderen Kindern).

Ich habe eine weitere Info zur Organisation eines "offiziellen Forum-Treffen" mit AIDA-Crew über Gerlinde erhalten: Wenn keiner vorab Kontakt mit dem Club Direktor aufnehmen kann, dann solle der Organisator die Teilnhmer-Liste mit Namen und Zimmernummern direkt zu Beginn der Reise beim Club Direktor oder alternativ beim Reise Manager abgeben. Diese würden dann in den meisten Fällen ein "offizielles Treffen" organisieren und dem Organisator Ort und Zeit mitteilen. Der Organisator muss dann natürlich noch alle Teilnehmer informieren. Der einzige Club Direktor, der dies wohl nicht macht, ist Sebastian Barbon. Ich weiss aber nicht, wen wir haben.

Wie ist Eure Meinung: Sollen wir mit einem "inofiziellen Treffen" starten und - wenn es möglich ist - danach mit einem "offiziellen Treffen" fortsetzen. Oder möchtet Ihr nur ein "offizielles Treffen" im Laufe der Reise?

Ach ja, wir haben auch letzte Woche unsere Unterlagen von AIDA zugesendet bekommen - da steigt die Vorfreude :lol1: .
    LG. Sabine

Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

• Mamaduck
    Anfänger
    • 24. September 2013 um 17:04

Also, ich fände ein inoffizielles zwangloses Treffen ganz nett .... :meinung: :zufrieden:

• Elke + Günter
    Gast
    • 24. September 2013 um 17:06

Hallo,

ich bin dafür das wir uns am 1. Seetag in der Anytimebar treffen. Alles weitere können wir dann ja besprechen.

Also, wer Lust hat, kommt vorbei. Wir sitzen erstmal an der Theke, mal gucken wieviele es werden. Wir möchten

einen Mietwagen in Le Havre nehmen und die 3 Städtchen, Deauville, Honfleur und Etretat besuchen. Möchte

irgend jemand mit uns zusammen ein Auto mieten? Vielleicht haben wir ja Glück?

LG Elke

• elvi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. September 2013 um 17:24

Hallöchen, wir sind dabei beim inoffizelles Treffen ,doris wir würden gerne mitfahren,lg elvi

2 Mal editiert, zuletzt von elvi (24. September 2013 um 17:33)

• sbd
    AIDAfahrer
    Reaktionen
    7
    • 24. September 2013 um 17:35

Elke, ich bin ganz bei dir:

Beim Treffen am 1. Seetag um 11 Uhr in der Anytimebar, können wir ja alles weitere besprechen. Dann braucht keiner hier im Netz seine Zimmernummer "mehr oder weniger begeistert" veröffentlichen und wir können diese persönlich austauschen. Wenn gewünscht ist, können wir dann auch eine Liste für den zuständigen Club Direktor schreiben und weiterleiten.

Wir nehmen auch einen Mietwagen in Le Havre, aber er ist mit uns 5 Personen schon bis auf den letzten Platz voll :zwinker: . Mein Mann und "Frankreich-Experte" Bastien arbeitet gerade noch an der genauen Route, die wir dort fahren möchten.

LG. Sabine

• doreM
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 26. September 2013 um 07:58

:stossen: Na dann bin ich ja mal gespannt, ob das klappt. Letzten Herbst hatten wir auch vorab ein lockeres Treffen vereinbart und am 2. Tag das Offizielle. Beim Vorabtreffen waren es dann gerade mal 3 Pärchen. Nachher sagten die Anderen, die man beim offiziellen Treffen später ja kennenlernte, sie wären zwar da gewesen, aber man hätte nicht richtig gewusst welches der Grüppchen nun die "Wasserurlaub-Gruppe" sei und man habe nicht gewusst wie man sich da einbringen soll.

Aber jetzt sind wir ja offensichtlich eh nur wenige. Vielleicht sollten wir uns dann aber auf ein Erkennungsmerkmal oder einen ganz konkreten Platz in der Bar einigen. :stossen:

Unsere Reiseunterlagen sind immer noch nicht angekommen. Schicken die die denn nicht alle zur gleichen Zeit los? Wüsste ich jetzt nicht, dass Ihr alle schon Eure Unterlagen bekommen habt, wäre ich ja noch völlig relaxt, aber so!

Elvi, wir haben zwar in Frankreich ein Auto gemietet und fahren die gleichen Punkte an wie Sabine, aber wir sind auch schon mehr oder weniger voll. Elke und Gunter hatten aber angeboten einen Mietwagen zu teilen!

liebe Grüße doris

• elvi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 26. September 2013 um 11:36

Keine sorge doris wir haben auch noch keine unterlagen :traurig: ,fahren jetzt mit elke habe die namen verwechselt,sorry,wegen treffen ,mich erkennt man daran das ich groß 1,77 bin und blond bin,lg elvi

• Mamaduck
    Anfänger
    • 26. September 2013 um 16:31

Liebe Elvi, dann sind wir ja schon mal zwei Blondinen..ich bin nur 1,68 cm .... Quasi der Zwerg :lachroll: Und Eure Unterlagen kommen bestimmt auch diese Woche ... :daumen:

• sbd
    AIDAfahrer
    Reaktionen
    7
    • 26. September 2013 um 22:39

Bei unserem Fan-Treffen im Februar hatten alle als Erkennungszeichen Hulla-Ketten an - die waren natürlich nicht zu übersehen.

Alternativ können wir auch T-Shirts aus unserer Heimat tragen: Düsseldorf, Köln, Siegen etc.

Aber bei im Moment ca. 12 Teilnehmern auf unserer Liste sollte es vielleicht auch ohne besonderes Kennzeichen funktionieren - wer geht schon am 1. Seetag um 11:00 Uhr zur Bar :trrink1: :zwinker: - hoffentlich ist es dann aber nicht zu stürmisch :titanic: . Wir können vielleicht nur ein kleines Blatt mit "AIDA-Fans" auf den Tisch/ die Theke vor uns stellen, damit nicht das Gleiche passiert wie von Doris berichtet wurde.

Ich bin übrigens auch blond (eher asch-blond) und 1,70 m. LG. Sabine

• Elke + Günter
    Gast
    • 27. September 2013 um 19:16

Hallo,

vielleicht sollten wir anstatt Aida-Fans lieber Aida-Blondinen auf einen Zettel schreiben. Ich bin nämlich auch

blond!!! :sport1:

LG Elke

• elvi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 28. September 2013 um 08:15

Hallo,ein paar graue Männer kommen bestimmt auch noch dazu :P ,22 Tage noch
    :abfahrt:

• rahogo
    Mit AIDA in der Welt unterwegs.....:-))))
    Reaktionen
    48
    • 28. September 2013 um 12:32

Hallo Aida-Fans,

wir wollen an diesem Tag eigentlich mit dem Taxi die Gegend erkunden. An einen Mietwagen haben wir noch gar nicht gedacht......aber auch eine Idee. Wir sind neu im Forum. Auf unseren anderen Reisen haben wir immer im Hafen Mitfahrer gesucht.......Aber vielleicht klappt es ja hier schon vorher. Wir "parlieren" auch Französisch. CuR :foto:

[color=#ff0000] Vorherige Reisen:

6xaura
    3xblu
    2xbella
    2x cara
    3xluna
    3xmar
    1xprima
    4xvita

1xMS 3

Nächste Reisen: boot.gif

2019 perla Transreise

• doreM
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 30. September 2013 um 07:54

:titanic:

• doreM
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 30. September 2013 um 08:12

uups, da ist was schief gelaufen.

Hallo rahogo, wer seid Ihr denn und wollt Ihr auch zum Kennenlern -Treffen kommen? :stossen:

Mietwagen vorher mieten ist immer besser. Leider scheint das aber in Cadiz nicht möglich zu sein. Sonntags ist dort "tote Hose" oder hat jemand eine geöffnete Mietwagenstation gefunden? :frage1: . Bin daher mit der Ausflugsplanung "Cadiz" ein wenig ins Stocken geraten. Wenn sonntags dort alles geschlossen hat.....

Elvi, besser grau als gar keine Haare! Thomas hat nicht mehr viel davon. Ich glaub´ er wär schon fast froh, wenn er "nur" grau wäre. Ich bin übrigens nicht blond und 1,65 m!

Finde den Vorschlag von Sabine mit dem "Aida-Fan" Zettel gut. Sich allein nach Haarfarbe und Größe zu erkennen scheint mir doch ein wenig aussichtslos!

bis bald doris

• rahogo
    Mit AIDA in der Welt unterwegs.....:-))))
    Reaktionen
    48
    • 30. September 2013 um 15:06

Hallo rahogo, wer seid Ihr denn und wollt Ihr auch zum Kennenlern -Treffen kommen? :stossen:

Hallo Doris - wir sind Carmen und Rainer = rahogo. Wir unternehmen die Tour Weltenbummler 5 und sind von Hamburg bis Buenos Aires an Bord. Wir, Kabine 4110, würden sehr gerne zum Kennenlern-Treff kommen. Unsere Sie ist zwar auch blond und meine Haare sind noch da und bald grau......Carmen und Rainer

[color=#ff0000] Vorherige Reisen:

6xaura
    3xblu
    2xbella
    2x cara
    3xluna
    3xmar
    1xprima
    4xvita

1xMS 3

Nächste Reisen: boot.gif

2019 perla Transreise

• Elke + Günter
    Gast
    • 30. September 2013 um 15:32

Hallo Doris,

das mit dem Zettel Aida Blondinen war nur ein kleiner Scherz meinerseits! :zwinker:

LG elke

• sbd
    AIDAfahrer
    Reaktionen
    7
    • 30. September 2013 um 22:02

Zettel für's Fan-Treffen mache ich fertig - wir wollen uns doch nicht auf unser Aussehen verlassen :zwinker: .
    Zum Thema Mann: Bastien hatte ja gerade erst seinen 40. Geburtstag und als "typischer Franzose" noch volles dunkles Haar :loveyou: .

• doreM
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 30. September 2013 um 22:23

Elke, bin auch nicht von einem Zettel "Aida-Blondinen" ausgegangen. Wollte ja schließlich auch kommen :zwinker:

Bezüglich Mietwagen Cadiz hat niemand erfreuliche Nachrichten?

LG doris

• Elke + Günter
    Gast
    • 1. Oktober 2013 um 13:28

Hallo Doris,

ich habe gelesen, das man in Cadiz quasi mitten in der Stadt liegt. Man kann alles bequem zu Fuss erreichen

und es gibt ja auch einen tollen Stadtstrand dort. Mit Mietwagen weiss ich leider nicht Bescheid!

LG elke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook