21.09.13 - 28.09.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Gehört der Niederrhein auch zum Ruhrgebiet???? :frage1:



    Dann wächst die Ruhrgebietsfraktion um 2 Krefelder noch weiter an! :ciao:




    Teilnehmer


    UWR..........................2 Personen
    Frank & Doro.............2 Personen
    Brigitte und Walter....2 Personen
    Pepe & ???................? Personen
    welle232...................2 Personen
    sunny621..................2 Personen
    Astrid & ???...............2 Personen
    Uwe & Manuela ?......2 Personen


    Aus einigen Beiträgen konnte ich nicht ersehen, ob Ihr auch zum Treffen kommen wollt :stossen: oder "nur" mitfahrt. :Boot1:
    Dann bitte nachtragen.


    Bis in 2 Wochen an Bord :abfahrt:


    Frank & Doro

    2008 Tretboot Türkei
    2012 Luna Norwegen
    2013 Luna Karibik/Cara Nordeuropa
    2014 Stella Kanaren/Vita Karibik
    2015 Blu WMM/Cara Ostsee
    2016 Mar Karibik/Bella Adria
    2017 MS1 SOA/Aura Spanien&Italien/Aura Spanien&Frankreich/Aura Mauritius & Seychellen
    2018 Blu Kanaren, Portugal&Spanien/Cara Bari-Mallorca
    2019 Aura Winter im Norden/Stella Kanaren/Blu Adria/Diva Warnemünde-New York

    2020 Mira Südafrika & Namibia

    2022 Artania Italien/Luna Polarkreis

    2023 Aura Schottland / Stella Spanien & Portugal


    59de23693f9b93ffee670c48b8ee2c712e89dca8


    44c3826d0225d6bdfc3499cd5efc74246cc3a248

  • Hallo, wir sind auch Neulinge und kommen auch gerne zu dem Treffen. :titanic:


    Evi und Mike aus Bayern :stossen:

  • Hab ich doch gelöscht, steht doch sogar darn gelöscht, oder was meinst du denn? Pepe

  • Sorry Pepe, ich habe es noch gesehen, jetzt ist es auch bei mir gelöscht, alles ist gut. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Ja ich war am iPad und gerade Foren oder Chats, da aktualisiert sich das irgendwie merkwürdig manchmal und so hatte ich alles doppelt und dreifach da stehen :traurig:
    Pepe

  • Hallo Mitfahrer,


    laut verschiedenen Presseberichten ist der Schleusenstreik in dieser Woche kurzfristig ausgesetzt worden und es wird erstmal weiterverhandelt.
    Es kommt aber trotzdem heute zu Behinderungen wg. der Kurzfristigkeit der Streikabsage.
    Auf den NOK soll es zur Zeit normal laufen. :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: s. hier

    Habe daraufhin mit Aida telefoniert.
    Momentan hat AC keine Informationen über Einschränkungen. Sollte aber am 21.09. gestreikt werden, würde man unsere Route kurzfristig ändern (Ostsee - Skagerrak- Bergen). Abfahrtszeit und weiterer Reiseverlauf bleibt.


    Wird schon alles klappen! :daumen:




    PS: Wer sich trotzdem "verrückt" machen will -> Aktuelle Infos zum Streik gibts hier.

    2008 Tretboot Türkei
    2012 Luna Norwegen
    2013 Luna Karibik/Cara Nordeuropa
    2014 Stella Kanaren/Vita Karibik
    2015 Blu WMM/Cara Ostsee
    2016 Mar Karibik/Bella Adria
    2017 MS1 SOA/Aura Spanien&Italien/Aura Spanien&Frankreich/Aura Mauritius & Seychellen
    2018 Blu Kanaren, Portugal&Spanien/Cara Bari-Mallorca
    2019 Aura Winter im Norden/Stella Kanaren/Blu Adria/Diva Warnemünde-New York

    2020 Mira Südafrika & Namibia

    2022 Artania Italien/Luna Polarkreis

    2023 Aura Schottland / Stella Spanien & Portugal


    59de23693f9b93ffee670c48b8ee2c712e89dca8


    44c3826d0225d6bdfc3499cd5efc74246cc3a248

    3 Mal editiert, zuletzt von Frank & Doro ()

  • Das Gute ist ja, wir werden fahren, egal ob gestreikt wird oder nicht.


    Ändern können wir da eh nichts dran. Wäre nur schade um die Fahrt durch den Kanal. :meinung:


    Habe am Samstag die Schleusung in Kiel per Webcam beobachtet.
    Da war es auch schon nach 20:00 Uhr als die Cara durch ist,
    sollte doch meines Wissens nach gegen 18:00 Uhr geschehen


    Wir sehen uns in 12 Tagen :wiegeil:

    676aa21d4c80af8f24479af1db4d94f7c5a80f91



    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand -

    jeder glaubt, dass er genug davon hat!!

    2x Cara, 1x Vita, 1x Aura, 2x Bella, 2x Luna, 5x Blu, 1x Sol, 1x Mar, 2x Stella, 2x Prima, 2x Perla, 1x Nova



  • Im Mai waren wir um 17.40 an der Schleuse, es geht dann ziemlich langsam, vor uns sind 2 kleine Schiffe in die Schleuse, dann die Cara. Wenn das Schiff erst gegen 20 Uhr in die Schleuse darf, sieht man leider vom NOK nicht mehr viel. Die ersten Kilometer sind noch Häuser und Ortschaften, da sieht man die Lichter, dann kommt viel unbewohntes Gelände, sogar ohne Handy und Internetverbindung. Bei mir kam danach nur noch Bett. Ich meine es war so gegen 2 Uhr als wir in die Elbe gefahren sind. Man sollte sich überlegen, ob man da an Deck bleibt, oder sich einen Fensterplatz in einem Restaurant sichert. Ich würde es von der Zeit und dem Wetter abhängig machen.


    Pepe

  • Sehe ich es richtig, dass die Reise bis auf die Suite/n ausgebucht ist, sie hat ja nur 2. Pepe

  • :pirat: gratuliere, da freue ich mich für euch, das ist cool. Ich selber habe bisher davon nur gehört :traurig:


    Momentan sieht es wettertechnisch recht kühl aus, besonders nachts in Oslo nur 4-6 Grad. Da kann man sich die Eisbar schenken und an der Poolbar was trinken :lol1:


    Hört man gerade was vom NOK. Da ist es wieder still geworden.


    Pepe

  • Hallo zusammen,


    wir haben gerade unsere Begrüßungsmail von AIDA erhalten.


    Demnach ist der uns unbekannte Marcel David Club Direktor :slove: auf der Cara.


    Bis in 9 Tagen in Kiel. :wiegeil:

    676aa21d4c80af8f24479af1db4d94f7c5a80f91



    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand -

    jeder glaubt, dass er genug davon hat!!

    2x Cara, 1x Vita, 1x Aura, 2x Bella, 2x Luna, 5x Blu, 1x Sol, 1x Mar, 2x Stella, 2x Prima, 2x Perla, 1x Nova