1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

25.10.13 - 01.11.13

• zulu148
  • 22. Mai 2013 um 14:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Free-Willy
    CoolMan
    • 22. Oktober 2013 um 23:46

Hi Gela und Peter,

schön euch hier auch zu sehen. NewAngie passt zu dir.  :sport1: Müssen wir auf der Fahrt zum Flughafen erst
    einmal auswerten.
    Gibt es hier eigentlich noch andere Mitfahrer / Mitflieger ab Hamburg ???  :Boot1: Da hätten wir anderenfalls
    reichlich Platz im Flieger.....

Wetter wird immer besser, kein Streik der Piloten oder Flughafentruppe in Sicht, alles gesund - hoffe das bleibt so

=====> Der Urlaub kann kommen <======

Und die Zeit rennt.  :sport1:  :sport1:  :sport1:

- so langsam füllt sich die Liste ja. Unten die aktuelle. Wer seine Kabinennummer nicht reinschreiben
    möchte, kann sie mir auch als PN schicken. Ich lasse dann hier die Fragezeichen stehen, gebe aber dem
    Hotelmanager dann die vollständige Liste.

Die Aufregung wächst. Die ersten sind bestimmt schon beim Packen.  :frage1:

Bis übermorgen und jetzt sind es noch 52 Stunden 45 Minuten bis.  :abfahrt:  :abfahrt:

LG an alle - Sven und Jana

1+2, free-willy, Jana und Sven, Kabine 4145
    3+4, NewAngie, Angela und Peter, Kabine 4136
    5, Isidor, Iris, Kabine 8304
    6+7, muchamiel, Pia und Arturo, Kabine 8138
    8+9, olchifurts, Ute und Marcel, Kabine 6128
    10-13, peletola, Thomas, Larissa, Peter und Leonie, Kabine 5111
    14-16, pbieg, Petra, Thomas und Susanna, Kabine 8106
    17+18, pbieg(2), Astrid und Arno, Kabine 8???

19+20, Fanzikermit, Sabrina und Frank, Kabine 9108
    21+22, moni1567, Moni und Klaus, Kabine 72??

:papierschiff: AIDA - Das Clubschiff ^^ Mittelmeer 1996 :papierschiff: AIDAcara - Nordsee 2010 :papierschiff: AIDAsol - Ostsee 2012 :papierschiff: AIDAbella - Ostsee 2013 :papierschiff: AIDAdiva - ÖMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAmar - WMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAblu - WMittelmeer 2014  :papierschiff:  AIDAdiva - ÖMittelmeer 2014 :papierschiff: AIDAblu - Kanaren 2015 :papierschiff: AIDAmar - Ostsee 2015 :papierschiff: AIDAbella - ADRIA 2016 AIDPerla - Mittelmeer 2017

• Anzeige
    • RE: 25.10.13 - 01.11.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Free-Willy
    CoolMan
    • 22. Oktober 2013 um 23:56
    Zitat von NewAngie

.. Einmal Organisator, immer Organisator -

Mal sehen ob du bei der Meinung bleibst wenn wir in Rom das Schiff verpasst haben. :zorn: :zorn: :zorn:

Wenn alles klappt wäre schön.

:papierschiff: AIDA - Das Clubschiff ^^ Mittelmeer 1996 :papierschiff: AIDAcara - Nordsee 2010 :papierschiff: AIDAsol - Ostsee 2012 :papierschiff: AIDAbella - Ostsee 2013 :papierschiff: AIDAdiva - ÖMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAmar - WMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAblu - WMittelmeer 2014  :papierschiff:  AIDAdiva - ÖMittelmeer 2014 :papierschiff: AIDAblu - Kanaren 2015 :papierschiff: AIDAmar - Ostsee 2015 :papierschiff: AIDAbella - ADRIA 2016 AIDPerla - Mittelmeer 2017

• kermit75
    Anfänger
    • 23. Oktober 2013 um 00:24

Hi,

ist ja wahnsinn, was sich hier in den letzten Tagen getan hat. Am Anfang war es hier ja eher ruhig, aber inzwischen ist Eure geballte Vorfreude absolut ansteckend :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Bis Freitag 7.00 Uhr - Abflug Luxemburg - ist es nicht mehr wirklich lange hin. Auch, wenn es sicherlich nicht übermorgen ist.... Jetzt müssen wir "nur" noch zwei Tage arbeiten :sveto: , die Koffer packen, ein Hotel auf Mallorca reservieren, einen Mietwagen buchen, eine Geburtstagsüberraschung organisieren :birthday: , eine neuen Fotoapparat kaufen :foto: , Music auf das iPhone und ein Buch auf den Kindle laden, uns mit Freunden auf Mallorca verabreden :hunger: :gitarre: :trrink1: , (habe sicher noch etwas vergessen...). Aber ansonsten sind wir gut vorbereitet und haben insbesondere die Ausflugsplanung abgeschlossen. Sehr überraschend: Marseille ist viel interessanter, als ich je gedacht hätte.

Eine kleine logistische Frage habe ich noch: Kann mir jemand sagen, ob wir mit einem Mietwagen direkt bis zur Aida fahern können? Ich erinnere mich an andere Aida Reisen ab Palma: Da war immer eine Schranke in einiger Entfernung. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit, ob diese überwunden werden kann. :frage1:

Wir freuen uns schon sooooo sehr auf die Reise und natürlich, Euch kennenzulernen. Sehr spannend!!!!

Liebe Grüsse

Oliver

• Free-Willy
    CoolMan
    • 23. Oktober 2013 um 00:43
    Zitat von kermit75

Bis Freitag 7.00 Uhr - Abflug Luxemburg - ist es nicht mehr wirklich lange hin. Auch, wenn es sicherlich nicht übermorgen ist....

Jetzt ja......... Kleines Missgeschick. :jump: Sorry

• kermit75
    Anfänger
    • 23. Oktober 2013 um 00:52

Das war bestimmt die Vorfreude - da vergeht die Zeit viel schneller!!!

:matrose:

• Free-Willy
    CoolMan
    • 23. Oktober 2013 um 01:01
    Zitat von kermit75

Das war bestimmt die Vorfreude - da vergeht die Zeit viel schneller!!!

Genau so ist es. Eigentlich wollte ich mich mit der Sommerzeitumstellung rausreden, aber die geht ja genau in die andere Richtung. Da können wir am Sonntag noch ein zwei :trrink1: mehr nehmen.

Noch 51 Stunden und 30 Minuten bis  :abfahrt: von zu Hause.

• NewAngie
    Anfänger
    • 23. Oktober 2013 um 13:01

Hei Svenni,

sag mal Du kannst wohl vor Vorfreude nicht mehr schlafen was? Immer im Netz unterwegs. Verpauer mal nicht den ganzen Elan sonst

musst Du Dich an Bord erst mal ausschlafen :sverschoben: ...und wir gehen feiern :sport1: :trrink1:

Halt schön durch nicht das wir in Rom das Schiff verpassen... :nein1:

:matrose:

• muchamiel
    Anfänger
    • 23. Oktober 2013 um 13:34

Hi Oliver,
    wie haben in einigen Foren gelesen, dass man in Mallorca in den meisten Fällen mit dem Auto bis zum Schiff darf.
    Man müsste dem "Hafenmeister" nur die Reiseunterlagen vom Schiff vorlegen, bzw. zeigen. (Zeig auf die Kids und sagst: quiero descargar este equipaje :lachzwink: )
    Ich denke, dass ist auch abhängig davon, wer da sitzt und die Kontrollen durchführt.... Und an welcher Hafenseite das Schiff liegt.

Ich werde es selber am Freitag morgen testen, ob es klappt...

Ansonsten wünschen wir allen einen guten Flug und bis Freitag oder Samstag...
    Für uns ist heute Nacht bereits :abfahrt:

Pia und Arturo

• olchifurts
    SAIL AWAY süchtig
    Reaktionen
    164
    • 23. Oktober 2013 um 14:30

Zum Endspurt ist hier ja noch richtig was los. Sind ja doch noch ein ganz schön großer Haufen geworden. Unsere Koffer sind schon fast gepackt und die letzten beiden Waschmaschinen laufen auch noch gerade, damit die Daheimgebliebenen auch noch ihre Lieblingssachen haben nächste Woche.

Hoffen wir mal, dass Sven mit der Wettervorhersage recht hat. Habe doch noch einiges an Sommerklamotten eingepackt. Den Regenschirm nehme ich zur Vorsicht lieber mal mit, denn dann brauchen wir ihn nicht.

Ansonsten habe ich morgen noch einen stressigen Arbeitstag vor mir. Doch auch dieser wird vergehen und dann heisst es SAIL AWAY.

In zwei Tagen müsste ich gerade in Malle landen. :lol1: :lol1: :lol1: :lol1:
    Viele Grüße von den Augsburgern.
    Ute :tanzgott: :abfahrt: :bayern: :stossen: :hunger: :titanic: :wiegeil:

2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

2020 Prima Orient

2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

• Free-Willy
    CoolMan
    • 23. Oktober 2013 um 15:04
    Zitat von olchifurts

Hoffen wir mal, dass Sven mit der Wettervorhersage recht hat. Habe doch noch einiges an Sommerklamotten eingepackt. Den Regenschirm nehme ich zur Vorsicht lieber mal mit, denn dann brauchen wir ihn nicht.

Du brauchst nur Badesachen :nein1: :nein1: Meine Glaskugel hat sich wieder angefunden. Heute regnet es in Palma. Freitag vormittag noch etwas bewölkt danach blanke Sonne mit 28°. Ich sollte Wetterfrosch werden. :lachroll:

Verhaut ihr mich eigentlich wenn es am Freitag dann doch in Palma schneit ????? :hahaha: :lechz:

Den Arbeitstag haben wir auch fast geschafft - morgen noch einen und dann Finish.
    Warum kommen die Multiprobleme eigentlich immer an den letzten Tagen ? ? ? :gruebel: :gruebel:

- so langsam füllt sich die Liste ja. Unten die aktuelle. Wer seine Kabinennummer nicht reinschreiben
    möchte, kann sie mir auch als PN schicken. Ich lasse dann hier die Fragezeichen stehen, gebe aber dem
    Hotelmanager dann die vollständige Liste.
    Übrigens ab 20 Leute sollte es zu trinken geben auf Kosten AIDA. Ist eigentlich so üblich. Die Anzahl haben
    wir ja schon geschafft. Schauen wir mal ......

Noch 37 Stunden und 30 Minuten bis :abfahrt:

21+22, moni1567, Moni und Klaus, Kabine 7???
    23, doppelka, Karin, Kabine 7???

• Free-Willy
    CoolMan
    • 23. Oktober 2013 um 23:43

Mädels Jungs - was ist los ???????? :titanic: :titanic:

Den ganzen Abend keine Eintragungen ????
    Seid Ihr alle schon beim Packen ????
    Oder schlaft Ihr schon etwas auf Vorrat ????

Morgen noch arbeiten und dann geht es los. Einige fliegen ja jetzt schon nach Palma. Was macht das Wetter ???

Noch 29 Stunden und 50 Minuten bis  :abfahrt:

Bis denne. Vielleicht höre bzw. lese ich ja noch etwas von euch.
    Anderenfalls - AIDAmar - wir kommen.

LG und Gute Nacht - Jana und Sven

• kermit75
    Anfänger
    • 24. Oktober 2013 um 01:19

Koffer sind genau jetzt fertig gepackt. Eigentlich kanns losgehen (wäre da nicht die Kleinigkeit von einem Arbeitstag mit vollem Kalender) :abfahrt:

@Arturo: Danke für das Feedback, werden wir dann genau so machen. Ich freu mich schon soooo sehr darauf, erst die Koffer am Schiff loszuwerden und dann Mallorca zu geniessen.

Euch allen weiterhin viel Spass bei der Vorfreude!!!

Oliver

• muchamiel
    Anfänger
    • 24. Oktober 2013 um 03:00

Moin,

hier noch schnell einen Blick auf Palma:

http://www.balearen.com/index.php?nav_…&action=showkat

Und nun auf den Hafen:

http://www.balearen.com/index.php?nav_…&action=showkat

Das Wetter ist :daumen:

VG

Arturo

• Isidor
    Anfänger
    • 24. Oktober 2013 um 10:28

Moin moin,

auch ich sitze schon auf fast gepacktem Koffer, Gott sei Dank schon zu Hause heute. :P

In 14 Stunden machen wir uns auf den Weg nach Köln/Bonn, um vier geht der Flieger.

Sind zum Sonnenaufgang in Palma und freuen uns dann auf ein gutes Frühstück an Bord, hoffentlich draußen bei dem tollen Wetter.

Wir sehen uns spätestens Samstag, 16:00 Uhr, im Brauhaus.

Allen eine gute Anreise und ganz viel Vorfreude :ciao:

Liebe Grüße

Iris

2012 Aidabella Canaren

2013 Aidablue ÖMM

2013 Aidamar MM8

• Free-Willy
    CoolMan
    • 24. Oktober 2013 um 10:51

Probiert mal die WebCam, Live und teilweise auch direkt aus dem Hafen. Einige der
    Kreuzfahrer sieht man auch. Einfach durchlaufen lassen.

http://www.auditoriumpalma.com/web_cam_paseo_…o_harbour_palma

Die AIDAmar liegt bei schönem Wetter gerade in Barcelona. Die paar Seemeilen bis
    Palma wird sie doch heute Nacht problemlos schaffen. :titanic:

Packen, hrrrrrrr, kann das jemand für mich übernehmen ??? Eingentlich brauchen wir
    Männer doch nur eine funktionierende Kreditkarte - da kann man sich die Packerei und
    Plackerei doch sparen. :antwort: Bei den Mädels wird das nichts. Da kommt man mit einer
    Karte nicht hin. Die verglüht beim Einsatz. :zorn:

Wir hören und sehen uns. Noch 17 Stunden bis :abfahrt:

21+22, moni1567, Moni und Klaus, Kabine 7???
    23, doppelka, Karin, Kabine 7???
    24+25, kermit75, Daniela und Oliver, Kabine 8???

• peletola
    AIDA FAN
    Reaktionen
    125
    • 24. Oktober 2013 um 13:44

Endlich Urlaub, jetzt nur noch schnell Koffer packen und dann kann es los gehen.

Freue mich schon total.

Bis später mal.

LG Larissa

• olchifurts
    SAIL AWAY süchtig
    Reaktionen
    164
    • 24. Oktober 2013 um 14:33

War gerade noch im Schreibwarenladen und habe selbstklebende Etiketten fürs Treffen geholt. Ist bei so vielen Leuten doch schwierig den Namen sofort zu behalten.

Wünsche allen eine guten Anreise und bis Samstag 16:00 Uhr im Brauhaus.

Bis Morgen

Ute+Marcel :lol1: :lol1:

2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

2020 Prima Orient

2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

• muchamiel
    Anfänger
    • 24. Oktober 2013 um 16:28

Hallo Ihr Noch-Daheim-Gebliebenen...

:sfunnypost: Wir melden: Sonne pur den ganzen Tag...!!! 26-27 Grad warm, kein Wind !!
    Kann leider keine Bilder hier hochladen... :traurig:
    Wo die AIDAmar morgen hält steht noch nicht fest (West- oder Osthafen)
    Wir werde morgen früh aus dem Fenster schauen, und es gleich Posten...

Guten Flug und bis Morgen auf dem Schiff
    Pia und Arturo

• peletola
    AIDA FAN
    Reaktionen
    125
    • 24. Oktober 2013 um 17:16

Hallo ihr Mallorca-Urlauber, das sind ja tolle Nachrichten, da klappt das Koffer packen um so besser. WIr freuen uns auf auf morgen.

Ute, prima (du hattest noch Zeit dafür :-)), danke für das Besorgen der Etiketten.

LG
    Larissa

• Free-Willy
    CoolMan
    • 24. Oktober 2013 um 17:42
    Zitat von muchamiel

Wir melden: Sonne pur den ganzen Tag...!!! 26-27 Grad warm, kein Wind !!
    Kann leider keine Bilder hier hochladen...

Cooooool - werde ich ja doch nicht verhauen .... :sport1: :sport1: :sport1:

Feierabend - bzw. keinen Bock mehr - noch 10 Stunden bis :abfahrt:

Wir kommmmmmmmmmmmmen. :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook