1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

07.09.13 - 14.09.13

• Thomas_
  • 28. April 2013 um 14:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Chemiearbeiter
    Anfänger
    • 20. Juli 2013 um 16:25

Bellini: Wann und wo heiratest Du denn. Etwa auf der Aida? Wollte immer schon mal fragen ist aber irgendwie untergegangen. Da hast du ja doppelt und dreifach Stress. Kann mir vorstellen, dass ihr es dann auf der Reise etwas ruhiger angehen lassen wollt und sicher auch eure Zweisamkeit genießen.

Ich möchte mich zwar auch etwas vom Arbeitsstress erholen aber im großen und ganzen möchte ich doch so viel wie möglich sehen. Die zwei Seetage reichen mir völlig zum entspannen aus. Hoffe nur, dass das Schiff trotz der Größe nicht so überlaufen ist. Größeres Schiff bedeutet ja auch mehr Passagiere. Hatte bei meinen zwei bisherigen Aida Reisen noch nie einen Seetag dabei und war auch immer froh darüber.

Hat von euch schon mal einer einen Seetag erlebt? Findet man dort überhaupt einen Platz beim Essen, an der Bar und so. Zum Glück haben wir eine Balkonkabine. Dann kann man sich wenigstens zurückziehen, wenn es einem auf den Decks zu voll wird.

Hat einer von euch in Teneriffa den Loro Park auf dem Plan? Liebäugele zur Zeit ein bisschen damit, aber der Aida Ausflug mit 62,50 €/P ist doch sehr happig. Aber auf eigene Faust finde ich bis jetzt noch nicht das passende wie man dahin kommt. Allein mit einem Taxi ist letztlich offensichtlich wohl auch nicht viel billiger. Na mal schauen.

Sind ja noch 49 Tage bis zur :abfahrt:

• Anzeige
    • RE: 07.09.13 - 14.09.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• ThorstenFM
    Tach, der Thorsten hier ...
    • 21. Juli 2013 um 00:04

Hallo in die Runde ... naja, wir können uns ja am ersten Seetag (Richtung Funchal) auch gegen 12 Uhr an der Oceanbar treffen ... obwohl ich dann aus meinem Wirhlpool raus müsste :) Scherz ...

Wir freuen uns schon sehr ... AIDAstella kenne ich noch garnicht. Bin allerdings ein alter AIDAhase. Bin mal auf den SPA Bereich. Neue Farben usw.

Die Shows im Theatrium ... das wird großartig.

• olbi0909
    Reaktionen
    2
    • 21. Juli 2013 um 10:46

loro park als touri auf eigene faust kommt dir auf alle fälle teurer,wir residenten zahlen ja bedeutent weniger,und die taxe ist ja auch nicht umsonst.

• Bellini
    Anfänger
    • 21. Juli 2013 um 15:39

Hallo zusammen,

wir heiraten 2 Tage vor der Reise bei uns in der Nähe auf einem Schloss.
    Das war unser erster Gedanke auf der AIDA zu heiraten, allerdings haben wir uns dann bewusst dagegen entschieden, da wir sonst all unsere Freunde und Verwandte nicht dabei gehabt hätten. Ich freue mich schon riesig drauf.

Zu den Seetagen können wir berichten, dass es zwar gut gefüllt, aber unserer Meinung nach noch erträglich war. Beim Essen muss man halt ab und an Abstriche machen. Einen Tisch zu zweit beim Essen findet man an Seetagen fast nie, aber das hat uns auch nicht wirklich gestört, da sich meistens dadurch nette Gespräche mit Mitreisenden ergeben haben. Und bezgl. der Liegen, auf der AIDAbella gab es immer ein ungestörtes Plätzchen, auch wenn man mal etwas länger suchen musste....

Wir haben uns nun auch für den Loro Park entschieden, nachdem wir gestern Abend von Freunden davon berichtet bekommen haben, die schon einmal da waren. Ich wollte heute Abend mal danach stöbern, was vielleicht günstiger ist.
    Der normale Eintrittpreis (nicht über AIDA gebucht) kostet glaube ich 33,00 EUR p. P..
    Vielleicht könnte man sich den Transfer mit ein paar Mitreisenden teilen.

Einen schönen, sonnigen Sonntag noch!

Bellini

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/1539820419/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• Chemiearbeiter
    Anfänger
    • 21. Juli 2013 um 16:28

Also ein Treffen am ersten Seetag würde mir persönlich wesentlich besser gefallen. Am Anreisetag hat man erstmal soviel im Kopf. Aber das ist nur meine Meinung. Mal schauen was die anderen für Vorschläge haben.

Zwei Tage vor Abreise zu heiraten, ist das nicht Stress pur? Aber die Entscheidung gegen die Aida kann ich verstehen wegen der ganzen Freunde und so. Und das Ambiente auf einem Schloss ist ja auch nicht zu verachten. Wir sicher wunderschön.

Habe gestern zufällig einen Bericht über den Loro Park gesehen, der war echt toll. Mein Freund war auch schon einmal vor langer Zeit dort und war damals schon so begeistert, dass er gerne wieder gehen würde. Deshalb denke ich auch, dass wir es so machen. In Madeira machen wir ja schon einen schönen Ausflug und auf Lanzarote haben wir ja einen Mietwagen. Dort sieht man sicher auch viel von der Landschaft. Da ist ein Park mal was anderes. Der Eintritt kostet tatsächlich 33,- €/P. Wenn wir dann vielleicht einen Mietwagen nehmen würden (Taxi soll wohl 40,- pro Fahrt kosten) kommt es doch sicher günstiger als mit Aida. Außerdem hat man mehr Zeit zur Verfügung. Habe auch gelesen, dass man im Loro Park noch eine Busfahrt für glaube ich 10,- €/P machen kann die 45 Minuten dauert. Soll sein Geld wirklich wert sein. Wir wären jedenfalls schon mal dabei. Finde deinen Vorschlag gut.

Was den Seetag angeht hast du mir meine Zweifel etwas genommen. Das mit dem Tisch für zwei Personen beim Essen finde ich auch nicht so schlimm. Hat uns bis jetzt auch nie etwas ausgemacht, sich irgendwo dazuzusetzen.

Steht bei irgendjemanden das Rosini auf dem Programm bzw. war schon mal jemand dort essen. Bis jetzt war ich ja immer zu geizig mir einen Tisch zu reservieren, da man ja genug Essensmöglichkeiten geboten bekommt. Aber ich glaube dieses Mal möchte ich es mal probieren. Gutes Essen und ein guter Wein sind einfach was wunderbares :hunger:

Schönen Restsonntag noch an alle Mitreisenden.

Gruss

• Intellex
    Schiffsüchtig........
    • 21. Juli 2013 um 16:59

Ja bei uns steht das Rossini an! Am Freitag den 13. !!! ^^ Wird das erste mal für uns!

August 2012 - AIDAdiva - ÖMM :matrose:
    September 2013 - AIDAstella - Kanaren :matrose:
    November 2014 - Mein Schiff 1 - Karibik :matrose:
    August 2015 - AIDAstella - ÖMM :matrose:
    April 2016 - AIDAprima - ExpiCruise :matrose:
    August 2016 - Mein Schiff 5 - Norwegen :matrose:
    September 2016 - AIDAstella - WMM :matrose:
    Mai 2017 - Mein Schiff 6 - Einführungsfahrt :matrose:
    Mai 2017 - AIDAaura - WMM :matrose:
    Juni 2017 - AIDAperla - WMM :matrose:
    Oktober 2017 - Mein Schiff 4 - Kanaren :matrose:

• olbi0909
    Reaktionen
    2
    • 21. Juli 2013 um 18:11

es ist für uns die 14 kanarenreise und auf den neuen schiffen mit brauhaus haben wir immer ein kleines treffen bei weisswurst brezeln und bier gemacht so um 12

• ThorstenFM
    • 21. Juli 2013 um 21:07

Hallo in die Runde,

als alter AIDAhase gehört auf jeder Reise ein Besuch im Rossini ganz klar dazu. Ein schöner Abend zu zweit oder mit mehreren - ein echtes kulinarisches Highlight für mich. Klar, es kostet etwas Aufpreis, aber nicht die Welt. Mein Tipp - das 11-Gang Menü - etwas Zeit mitbringen und einfach genießen ...

Einen schönen Restsonntag aus Ludwigshafen ... ach ja, wir fliegen am 7.9. (mein Geburtstag) gegen Mittag mit TUIfly aus Stuttgart.

• @me
    Anfänger
    • 22. Juli 2013 um 09:31

Chemiearbeiter:
    Woher hast Du den Ausflugspreis? Die Ausflüge sind doch erst nächste Woche wählbar!?

Viele Grüsse!

• Chemiearbeiter
    Anfänger
    • 22. Juli 2013 um 16:41

Das hört sich ja super an. Das bestärkt meine Idee dieses mal das Rossini zu besuchen. Wir werden uns allerdings erst auf dem Schiff entscheiden, da man die Menüs vorab im Internet nicht sehen kann. Denke mal wir werden uns für einen Seetag entscheiden. Hoffe, da bekommt man noch was. Weis ja nicht wie gut das Rossini besucht ist.

Jetzt wundert es mich jedenfalls nicht mehr, dass du ein Treffen am Anreisetag um 0.00 Uhr vorgeschlagen hast. Willst also fett Party an deinem Geburtstag machen. Da ist Mitternacht natürlich keine Zeit. Falls wir uns an diesem Tag nicht sehen, Viel Spass beim feiern.

@me

Die Ausflüge sind zwar unter My Aida noch nicht einsehbar, allerdings kannst du unter Reisen mit Aida, Ausflüge, dann ganz unten News und Broschüren, die Kanaren-Broschüre als Pdf runterladen. Dort steht alles drin. Ziele, Preise, Land und Leute usw. Habe ich gleich als erstes gemacht. Das ist die Broschüre, die du nach der Restzahlung zusammen mit deinen Reiseunterlagen per Post zugeschickt bekommst nur eben als Pdf.

• ThorstenFM
    • 22. Juli 2013 um 20:54

Nabend in die Runde,

naja was heißt "fett Party" ... bin ja auch nicht mehr der jüngste ... wie alt werde ich nochmal??? egal! :lechz:
    Mal schauen wann wir ins Rossini gehen ... aber das wird wie immer ein toller Abend. Ein guter Rotwein zum Essen, dann das 6-11 Gang Menü ... ohh ja, ich freu mich.

Ansonnsten gehen wir Abends sicherlich zu jeder Hauptshow mit dem gesamten Showensemble. Die neuste Show ist Utopia:

http://www.youtube.com/watch?v=Uu4dsDMpogQ

Ich freu mich aber auch auf die Studio45 Show:

https://www.youtube.com/watch?v=uKH0IDlwfVQ

Danach dann in die Anytime oder zum Alpenglühen ...

• Chemiearbeiter
    Anfänger
    • 22. Juli 2013 um 21:24

Habe aber gelesen, dass es nicht so leicht ist einen guten Platz bei den Shows zu bekommen wenn man nicht mindestens zwei Stunden vorher im Theater ist. Das war auf der cara und der Vita nie ein Problem. Auch eine halbe Stunde vor der Show gab es immer noch einen guten Platz.
    Auf das Rossini freue ich mich mittlerweile auch sehr. Ist jetzt fest auf dem plan.

Wie alt wirst du eigentlich? Auf dem Bild hatte ich dich doch eher unter dreißig geschätzt. Allerdings könnte das Bild auch einfach nur gut gewählt sein :frage1: Ich hoffe die Frage ist nicht zu persönlich. Wir, ich und Franz sind jedenfalls 42 und 47 Jahre alt.

Möchte sonst noch jemand sein Alter verraten?

• Bellini
    Anfänger
    • 22. Juli 2013 um 21:50

Hallo...

...bezüglich eines Treffen am Anreisetag oder auch am ersten Seetag haben wir nichts einzuwenden. olbi0909 : Dein Vorschlag fand ich gut um 12 Uhr am Seetag in der Brauerei, wäre für uns ok.

Im Rossini waren wir noch nie. Wir haben uns bei der letzten Reise einmal das Buffalo Steak House gegönnt. War wirklich sehr gut! Allerdings waren wir der Meinung, dass es nicht unbedingt noch einmal sein muss, da das Angebot an Essen auf der AIDA sehr vielfältig und ausreichend ist.

Bezüglich Teneriffa ist zu sagen, dass es günstiger wäre, wenn wir einen Mietwagen nehmen würden. Einen Opel Corsa gibt es schon ab 44,00 EUR /pro Tag und sollten noch mehr Leute Interesse haben, kann man für 80 EUR auch einen Van mieten. Und das sogar direkt am Hafenterminal. Ich finde wenn man es sich teilt, lohnt es sich schon und wie Chemiearbeiter schon erwähnt hat, ist man flexibler.

Unsere Meinung zum Theater: Die Shows sind prima aber die Plätze sind allen übels wirklich rar. :verzweifelt:

Aus unserem Alter machen wir kein Geheimnis. Ich bin 28 Jahre und mein zukünftiger Ehemann ist 34 Jahre alt.

• Intellex
    Schiffsüchtig........
    • 22. Juli 2013 um 22:49

Na da wollen wir auch mal kein Geheimnis aus unserem Alter machen ^^

Ich (Manuel 33 Jahre) links auf dem Foto und Dennis (28 Jahre) rechts

Wir haben übrigens beide "Bedienrestaurants" gebucht. Wollen es einfach mal testen, wobei ich bei den Buffetrestaurants absolut nix zu meckern habe

• olbi0909
    Reaktionen
    2
    • 23. Juli 2013 um 14:38

und der olbi bei aida alt geworden 61 und juanitta 64

• Bianca76
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 23. Juli 2013 um 16:40

An alle Düsseldorfer - schon bemerkt - unsere Flugzeiten sind noch bescheidener geworden - Abflug jetzt erst 15:10 :zorn:
    So ein Mist

• Intellex
    Schiffsüchtig........
    • 23. Juli 2013 um 17:46

Woher hast du die Information? Aus MyAida? Da steht bei uns noch 12:45 Uhr Abflug Düsseldorf

• Bianca76
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 23. Juli 2013 um 18:12

Ja ist bei uns schon geändert

• Intellex
    Schiffsüchtig........
    • 23. Juli 2013 um 19:27

Ohhhhh nein ! Jetzt ist es bei uns auch geändert !!! :verzweifelt: Sind letztes Jahr schon 2 Stunden später abgeflogen als geplant und nu schon wieder ....

• Bellini
    Anfänger
    • 23. Juli 2013 um 21:05

Klasse, so schnell macht man aus ner 7-Tages-Reise 5 Tage! :cry2:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook