Variopreis Transkaribik 6/ 22Tg ab NY

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir würden gerne die Reise mit der Bella - Transkaribik 6 /22 Tage ab NY bis Jamaika ab 2.11.-24.11.13 in Vario innen , bald buchen. Im Moment kostet die Reise inkl. Flug in Euro 2998.-- . Weiss jemand ob diese Reise später billiger nochmals angeboten wurde als Vario oder sogar als Justreise? Will nicht zu lange warten wegen den Flügen.Danke!


    vivi

  • Tja Vivi, darauf warte ich auch schon seit geraumer Zeit, mir wäre die LUNAtour zwar lieber, aber wenn die Beiden ins Just kämen wäre es uns egal!
    Momentan sind sie mir (als Balkon) auch noch etwas zu teuer, da wir aber ab Ende Oktober 3 Wochen Urlaub haben, den wir auch noch etwas hin-u. her schieben könnten, denke ich warte ich bis etwas Passendes kommt (Vita 14 Tage oder Transbrasilien wäre auch ok, grad um die Zeit gibt es etliche Touren , die uns reizen würden) . Nur die Ruhe sag ich mir!!
    Gruß aus HH

  • Hallo Titus, Vielen Dank für deine Antwort! Da wir unbedingt die 22 Tage reisen wollen, weiss ich nicht ob die überhaupt angeboten werden. Mir wäre diese Reise mit der Bella lieber, aber selbstverständlich würde ich die Luna auch nehmen.
    Vario wird vielleicht auch noch billiger, aber wir müssen ab Wien fliegen, und diese Flüge sind immer sehr schnell weg, deswegen weiss ich nicht wie lange ich noch warten will. Vielleicht könnten man später wenn die Variopreise sehr sinken sollten einfach umbuchen!
    liebe Grüsse aus Wien

  • Wir wollten eigentlich auch noch warten mit dem buchen. Haben dann, aber doch gebucht, weil Kabine, die wir wollten schon begrenzt war. Wenn man zu zweit fährt würde ich ruhig noch warten. Ich glaube da geht bestimmt noch was preislich.

  • Wir haben die Route mit der Luna gebucht, allerdings nur die 14-tägige Reise. Vorher hatte ich auch beide Routen geraume Zeit beobachtet. Da beide Reisen zu den AIDA-Specials gehören und nur einmal im Jahr angeboten werden, wollte ich nicht zu lange pokern und habe gebucht als der Preis für uns okay war.


    Wenn man so flexibel in punkto "andere Routen wären auch okay" ist, wie du titus es beschreibst, kann man natürlich warten und hat vielleicht Glück. Wenn es aber wirklich, so wie bei dir vivi, die eine Tour mit der Luna oder die andere mit der Bella (beides Special-Touren) sein soll, dann würde ich nicht allzu lange warten - insbesondere, weil es ja mit Flug ab Wien sein soll - also erneut weniger Flexibilität bei dir.


    2998,- Euro für 22 Tage mit Flug finde ich einen fairen Preis. Es sind also nicht mal 100,- Euro am Tag (abzüglich des Fluges gerechnet) auf dem Schiff. Wir haben bei unserer Reise zugeschlagen als der Preis bei 2299,- Euro inkl. Flug war. In der Vergangenheit hatte ich bei anderen 14-tägigen Karibik-Routen beobachtet, dass diese kurz voher noch auf 1999,- Euro mit Flug runter gingen. Sollte es bei dieser Reise nochmal günstiger werden, dann ist es halt so. Ich bin froh, dass wir die Reise nun sicher haben und uns darauf freuen können.


    Gerade wenn man nicht besonders flexibel ist, dann sollte man meiner Meinung nach nicht zu hoch pokern bzw. zu lange warten.

    LG Glückspilz :blumen:


    10/2013 AIDAluna: Transkaribik 3
    08/2012 AIDAmar: Nordeuropa 5
    11/2011 AIDAblu: Rotes Meer


  • Ich gebe Dir in allen Punkten recht Glückspilz; wir haben auch schon einige Routen premium gebucht, weil es unbedingt der Termin und die Kabine sein sollte, Flüge mit Hotel vorweg individuell dazu gebucht wurden - kurzum es sollte alles passen 100% wie wir es wollten; selbige Reisen reduzierten sich gegen Ende oft auch auf die Hälfte, aber das hat mich dann auch nicht weiter gekümmert; habe ja schließlich das bekommen was ich wollte!
    In diesem Sinne
    ahoi aus HH

  • Gut, mit Premium geht man natürlich absolut auf "Nummer Sicher".


    Wir konnten bisher von der Ersparnis des Vario-Modells profitieren, weil es bei uns nie 100% passen musste und es uns auch egal ist, welche Kabine auf welchem Deck wir bekommen.

    LG Glückspilz :blumen:


    10/2013 AIDAluna: Transkaribik 3
    08/2012 AIDAmar: Nordeuropa 5
    11/2011 AIDAblu: Rotes Meer


    Einmal editiert, zuletzt von Glückspilz ()

  • Wir würden gerne die Reise mit der Bella - Transkaribik 6 /22 Tage ab NY bis Jamaika ab 2.11.-24.11.13 in Vario innen , bald buchen. Im Moment kostet die Reise inkl. Flug in Euro 2998.-- . Weiss jemand ob diese Reise später billiger nochmals angeboten wurde als Vario oder sogar als Justreise? Will nicht zu lange warten wegen den Flügen.Danke!


    vivi


    Hallo vivi,


    z.Z. steht diese Reise Vario innen mit 2.899 € im Aida-Angebot (incl. Flug).


    Gruß Bernd



    Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt! :sgenau:

  • Vielen Dank an Euch alle für euere Antworten. Ja , es ist nicht so einfach ,die richtige Zeit fürs buchen zu erwischen . Und Glückspilz hat schon Recht, dass es die Spezialreise ist, was nur 1x stattfindet und man nicht so lange warten soll. Aber trotzdem werde ich noch ein wenig warten, weil vielleicht geht's der Variopreis noch ein wenig runter. Leider weiss ich nicht wie der Preis das letzte Jahr war und wie die Angebote waren.


    Aber noch etwas würde ich euch gerne fragen, viele schreiben dass, sie nur den Rückflug durch die Aida gebucht haben? geht so etwas überhaupt? Ich dachte man muss immer hin und Rückflug mitbuchen? Weil ich würde gerne privat ein Paar Tage vor der Reise nach NY fliegen und die Stadt anschauen., aber den Rückflug von Jamaika nach Deutschland und weiter nach Wien würde ich lieber durch die Aida buchen weil ich glaube so ist es einfacher. Und ich beneide alle von euch, was schon gebucht haben und sich jetzt in Ruhe und mit Freude vorbereiten können!


    Grüsse aus Wien, wünscht :jump: vivi

  • Es geht auch nur One-way, haben wir schon gemacht.


    Aber in deinem speziellen Fall, ab Wien, könnte das schwierig werden, besonders wenn du noch länger warten möchtest.


    Meistens scheitert es an der Kapazität, da oft Vollcharter ab Jamaica.


    Weiß nicht wie es individuell ab Jamaica aussieht, wenn es da ein Angebot, zu einem annehmbaren Preis, geben sollte, würde ich dazu tendieren die Flüge zu buchen und abwarten, Meiner Erfahrung nach, gibt es zu einem späteren Zeitpunkt sehr gute Vario Angebote. Aida hat dann keine Flüge mehr anzubieten, aber noch genügend Kabinen. Auch bei Special-Reisen. Mussten wir selbst schon erfahren.


    Dies ist keine leichte Entscheidung, beneide dich nicht darum.


    Aber die Reise ist super schön.


    LG Piratin

  • Hallo Piratin,


    ja die Entscheidung ist schwer, werde mich schlau machen und nachfragen. Was mich aber noch interessieren würde, wie macht ihr es mit den Flügen?? Zuerst nur die Flüge buchen ?wo? bei der AIDA oder einfach aufs blaue voraus für die Zeit? Weil ich kann mir nicht vorstellen dass man bei AIDA nur die Flüge buchen könnte zuerst und erst später die Reise. Weiss jemand wie es gemeint ist?? Danke für die Zahlreiche Antworten


    Gruss


    vivi :jump:

  • Hallo vivi,





    wir haben die Transkaribik Vario schon gebucht. Uns war es
    aber wichtig, dass wir den Rückflug mit Aida ab La Romana bekommen. Denn wir
    Reisen per One Way selber nach New York an. Da wir ein paar Sightseeing Tage für New York
    haben wollten. Es gibt leider nur ein begrenztes Kontingent bei Transreisen bei
    Aida mit One Way Flügen. Viele Transreisen werden zum Schluss nur noch mit
    Flugpaket oder komplett ohne Flugpaket angeboten. Von La Romana ist es sehr
    bequem mit dem Flugpaket von Aida abzureisen. Da es keine lange Transferzeiten
    von dem Hafen zu den Flughafen La Romana ist. Die Transferzeit ist ca.
    15-20min. Unser Flug ist von La Romana nach München. Da der Rückflug nach München in der Regel erst am Abend
    ist, konnten wir im Januar noch einen kompletten Ausflug durchführen.
    Gruß
    garld

    12/2009 AidaCara Asien
    01/2011 AidaCara Südamerika
    09/2011 AidaBlu Nordeuropa
    01/2012 AidaLuna Karibik
    04/2012 AidaBlu Transeuropa Antalya-Hamburg
    12/2012 AidaAura Karibik
    11/2013 AidaMar

  • Hallo Gardl,


    Ja du hattes Recht mit dem ,dass die Flüge schnell weg sind. Heute wo ich die Transkaribik 6 anschauen wollte wegen dem Preis usw. habe ich festgestellt dass die Flüge ab Wien nicht mehr vorhanden waren, bin ins schwitzen gekommen, hab mich sofort entschlossen mein Reisebüro anzurufen und anzufragen. Da diese Reise im Moment nur als Vario mit Flugpaket angeboten wird , besteht auch keine Möglichkeit individuell anzureisen. Hab noch Glück gehabt, es gab noch die letzten Flüge ab Wien, also habe ich diese Reise gebucht und freue mich riesig auf diese Tour. Jetzt kann ich anfangen die Ausflüge zu planen. Und wenn die Variopreise sehr tief fallen sollten, da kann man vielleicht nachdenken ob man umbuchen könnte. Vielen Dank für euere Antworten


    Gruss


    vivi :jump: