Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen,
    ich habe vorige Woche Donnerstag am Abend die Metropolenroute mit Aida gebucht.
    Vormittags hatte ich per Chat nachgefragt, ob das auf der Homepage ausgewiesene Angebot mit dem 100€ Spa Guthaben
    pro Kabine noch gültig ist und auch auf VARIO Preise angewandt wird.
    Ein Aida Mitarbeiter hat mir das auch so bestätigt.
    Bei der Buchung über die Homepage wurde auch immer noch das Angebot so ausgewiesen.
    Leider konnte ich aber bis gestern kein guthaben auf MyAida finden, also habe ich mich per Mail an die Serivceabteilung
    gewandt.
    Diese teilten mir nun mit dass das Angebot nur bis zum 13.03.2018 buchbar gewesen sei und ich deshalb kein
    Bordguthaben bekomme.
    Ich habe Aida dann per Mail mitgeteilt, dass auf der Homepage die Reise so ausgewiesen gewesen sei und es
    nicht ersichtlich war, dass das Angebot nicht mehr buchbar wäre. Ausserdem hatte der Mitarbeiter die Gültigkeit ein paar
    Stunden vorher bestätigt. Zudem habe ich einen Screenshot von gestern vormittag dazu gehängt (auf der Homepage
    war nämlich immer noch das Angebot mit dem 100 € Spa Guthaben online!!!!).
    Ich warte noch auf eine Antwort..... Wenn ich gewusst hätte, dass das Guthaben nicht mehr gültig war, hätte ich über
    ein Reisebüro gebucht [...]
    Laut Euren Erfahrungen: habe ich eine Chance darauf, dass ich das Guthaben wirklich bekomme???

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Bitte keine Rabattdiskussion. Danke.

  • Hallo,


    wir haben bei der Buchung auch den Spa-Gutschein erhalten. Dieser ist allerdings nicht in MyAida ersichtlich und kann laut AIDA nur an Bord eingelöst werden.


    Ich drücke die Daumen.

  • Hallo Meldan,


    du meinst also dass es sein kann, dass ich dann an Bord noch den Gutschein erhalte?
    Ich habe aber auch auf den Buchungsunterlagen keinen Vermerk darüber....


    Würde nämlich gerne den Spa Eintritt für bestimmte Daten vorab buchen und da hätte ich dann das
    Guthaben eingelöst. Ich möchte nicht riskieren, dass an Bord dann kein Platz mehr für den Spa
    Tageseintritt ist...

  • Sollte es so sein kannst du aber erst an Bord buchen wenn du den Gutschein einlösen möchtest.
    Wenn du von zu Hause buchst musst du direkt auch bezahlen, also geht dann nicht über Bordguthaben.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Bei uns ist er auf der Buchungsbestätigung aufgeführt. Habe dann auch nachgefragt, weil ich in MyAida nichts gefunden habe. Bekam dann die Auskunft, dass er nur an Bord eingelöst werden kann. Wir wollten auch gerne vorher eine Massage buchen, aber das scheint nicht zu gehen.

  • Wir haben auch die Metropolen aus dem Frühlingsangebot am 21.3.18 gebucht und in unserer Buchungsbestätigung sind 50€ Bordguthaben pro Person aufgeführt.


    LG
    Ute

  • Na super.... da kommt Freude auf..... *ironisch gemeint*
    Mal sehen, ob ich noch eine Antwort bekomme.
    Nachdem ich gestern das Screen Shot mit dem Vemerkt des 100 Euro Spa Gutscheines auf der Homepage an Aida geschickt hatte
    ist komischerweise der Vermerk verschwunden....

  • Ich habe auch nicht ganz verstanden wie lange es den Gutschein gab. Ursprünglich hieß es bis 1.3. und wir haben daraufhin gebucht. Anscheinend gab es ihn dann doch länger und es wurde noch billiger.

  • Einen Screenshot vom Chat hast du nicht mehr?

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Bordguthaben kannst du erst einlösen, wenn du auf der AIDA buchst. Für Buchungen von Zuhause aus, kann dieses Guthaben nicht eingesetzt werden.

  • Hallo diditta,


    Da sind wir schon zwei. Ich habe auch am Mittwoch ( einen Tag vor dir) die Metropolentour gebucht.
    Der Spagutschein hätte auf der Buchungsbestätigung stehen müssen. Dort steht aber nichts.
    Habe letzte Woche auch mit der Hotline gesprochen und bestätigt bekommen, dass es für diese Reise zu diesem Termin noch den Spagutschein gibt.
    Berichte bitte wie deine Reklamation ausgeht. Ich werde auch noch Aida per Mail kontaktieren. Bezweifle nämlich, dass bei unserer Ankunft ein Gutschein doch noch auf der Kabine liegt.


    Gruß Arango

  • Hallo Arango,


    Gestern habe ich, nachdem per Mail nix retour kam, bei der Hotline angerufen.


    Nein, auf der Reise ab 14. April gibt es keinen Spa Gutschein..... aber es swi vermerkt, dass ich per Mail schin geschrieben hätte und es an die Kulanz Abteilung von Aida weiter geleitet worden wäre....


    Dann warten wir einfach mal kurz ab, was diese zu sagen haben, denn wenn du von der Hotline die gegenteilige Auskunft erhalten hast, läuft hier etwas wohl total verkehrt (oder die Hotline und Chatmitarbeitet sowie die Homepage haben andere Informationen als die Buchungsmenschen hinter den Computern.....)


    Lg Edith

  • Das ist leider nichts Neues, das unterschiedliche Auskünfte gegeben werden...
    Viel Glück trotzdem!! Kommt jetzt sicher auf den Sachbearbeiter an ob ihr es noch bekommt oder nicht...

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Nun ja, da es auf der Homepage, über welche ich gebucht habe, so ausgewiesen war, es von einem Chat Mitarbeiter auch noch bestätigt wurde, erwarte ich mir den Gutschein eigentlich schon, denn sonst ist ja alles irreführend.....


    Sagen wir mal, dass es eine prinzipien Sache nun geworden ist, weil mir ja auch Arango soweit mit seiner selben Situation Recht gibt.....

  • @diditta
    @Arango19


    Im Newsletter von heute wird die Metropolentour wieder mit 100 Euro Spa-Gutschein beworben für den Reisezeitraum April bis August.
    Habe mal den Text aus dem Kleingedruckte eingefügt.

    Bilder

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Ich finde das alles sehr undurchsichtig. Wir haben übers Reisebüro gebucht, da sich mein Reiseberater nicht bei mir meldet. Die Mitarbeiterin hat dann noch bei AIDA nachgefragt, ob wir den Gutschein tatsächlich erhalten. Bei der Buchung war dies nicht ersichtlich, erst auf der Buchungsbestätigung.

  • @diditta
    @Arango19


    Im Newsletter von heute wird die Metropolentour wieder mit 100 Euro Spa-Gutschein beworben für den Reisezeitraum April bis August.
    Habe mal den Text aus dem Kleingedruckte eingefügt.

    Den Newsletter habe ich auch erhalten und mich schon drüber aufgeregt.
    Gebe ich den Termin unserer Reise ein steht dort jetzt seit Do inclusive 50 Euro Bordguthaben.
    UteB hat wiederum 100 Euro BG beim Frühlingsangebot erhalten.

    Wir haben auch die Metropolen aus dem Frühlingsangebot am 21.3.18 gebucht und in unserer Buchungsbestätigung sind 50€ Bordguthaben pro Person aufgeführt.


    LG
    Ute


    Was soll denn dieser Newsletter wieder? Kann Aida sich nicht mal auf ein Angebot einigen und diesen Gutschein dann auch wirklich gutschreiben?

  • Es ist etwas irritierend, dass die Angaben mal pro Kabine und mal pro Person gemeint sind. Wobei nur in der Buchungsmaske für die Kurzreisen 25€/Person Bordguthaben angegeben werden und in der Buchungsmaske Metropolen 50€ steht, ohne Angabe Kabine oder Person.
    Allerdings sollten die Tarifinformationen ganz unten auf der Seite mit den Frühlingsangeboten eindeutig sein und ich hoffe für diditta und Arango, dass sie ebenfalls das Guthaben für die Reise erhalten.


    LG
    Ute

  • Hallo diditta,


    Habe jetzt auch mit der Hotline gesprochen, da ich auch noch keine Antwort auf meine Mail erhalten habe.


    Bei mir heißt es jetzt: das Angebot mit dem Spa Gutschein gibt es erst seit 20.3.
    Dass es den Gutschein aber schon seit 22. Februar für Buchungen im Reisezeitraum April bis Mai gibt kann man nicht sehen.


    Somit werden wir wohl nichts bekommen.


    Gruß Arango

  • @arango


    Hallo Arango,


    Mich hat gestern eine Dame von der Kulanzabteilung angerufen.


    Sie meinte, es sei richtig wie die Servicehotlein gesagt und geschrieben hätte, dass das Angebot mit dem Bordguthaben am 12. März ausgelaufen sei (siehe da, schon wieder ein neues Datum).
    Aber: es sei auch richtig, dass auf der Homepage aufgrund eines technischen Fehlers das Angebo noch mit dem Bordguthaben aufschien.
    Da ich über diesen Link auf der Homepage gebucht habe, schreiben sie mir kulanterweise(!) das Bordguthaben gut.
    Kulanterweise fand ich etwas lachhaft, weil Aida laut Gesetz verpflichtet ist, das Angebot wie ausgewiesen zu bestätigen. Den Kunde interessiert im Moment der Buchung nicht, ob ein technischer Fehler vorliegt oder nicht....


    Komisch ist jetzt nur, dass ich auf MyAida nur 50 Euro unter meinem Namen sehe..... ich warte mal ab, ob ich auf der Kabine dann noch die restlichen 50 Euro sehe......