1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

18.01.2014-01.02.2014

• Picture-Producer
  • 30. Januar 2013 um 17:45
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 14
  • Picture-Producer
    Auf Landgang
    Reaktionen
    51
    • 30. Januar 2013 um 17:45

Das Thema ist eröffnet!!!

Wer ist sonst noch mit an Bord?

Grüße aus :bayern:

Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)

• little-sixteen
    Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    8
    • 4. Februar 2013 um 12:42

wir... :stossen: :hahahah: also ich, mein Freund und zwei Freunde von uns

Viele Grüße aus Sachsen

• Picture-Producer
    Auf Landgang
    Reaktionen
    51
    • 5. Februar 2013 um 20:58

Willkommen little-sixteen

Müssen es denn immer ausgerechnet Sachsen sein?
    Ich verstehe doch kein Sächsisch :lol1: .
    Also schreib bitte DEUTSCH :hahahah:

• Reiselustig77
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    285
    • 6. Februar 2013 um 14:14

Ich und meine Freundin sind dabei :tanzgott:

Nein und wir sind nicht aus Sachsen :zwinker:

Gruss Reiselustig :bye1:

04/08 Bella

2012 Luna, Cara, Costa Magica

2013 Blu, Diva, Sol

2014 Mar

2015 Stella, Sol

2016 Aura, Blu, Diva, Prima

2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

2020 Mar, MS 1 - KR

Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,

2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

03/24 MSC Meraviglia

05/24 MS Europa

05/24 MS 1

06/24 MS Artania

06/24 MS Artania

07/24 MS Europa 2

08/24 MS Amera

02/25 MS 4

04/25 Bella

08/25 MS Amera

• little-sixteen
    Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    8
    • 12. Februar 2013 um 09:32

...ich fühle mich diskriminiert... :hahahah:

Aber ich werde mich bemühen hochdeutsch zu schreiben...versprochen :zungeraus:

Viele Grüße :tanzgott:

• Picture-Producer
    Auf Landgang
    Reaktionen
    51
    • 23. Februar 2013 um 14:40

@little-sixteen

Ich nehme Deine Entschuldigung an und werde Sachsen nicht mehr diskreminieren! :hahahah: :lol1:

Schöne Grüße von der AIDAblu (zur Zeit in Eilat (Israel) vor Anker)

4 Mal editiert, zuletzt von Picture-Producer (26. Februar 2013 um 13:41)

• Picture-Producer
    Auf Landgang
    Reaktionen
    51
    • 25. Februar 2013 um 09:04

So nun bin ich wieder zuhause :traurig: und habe Zeit etwas mehr zuschreiben.

@Reiselustig77

Hallo und schön dass Ihr auch dabei seit!

@little-sixteen

ich hoffe Du verstehst Spass, ich habe nichts gegen Sachsen, nur verstehen tu ich die Sprache nicht :lol1:

Grüße aus dem verschneiten :bayern:

• Kei89
    Anfänger
    • 7. März 2013 um 15:55

So, als Einstandspost melde ich mich hier auch mal... Werde auch dabei sein, zum ersten Mal auf der Aida! Mal sehen wie es so wird, die Erwartungen sind nicht gerade gering ^^

• Picture-Producer
    Auf Landgang
    Reaktionen
    51
    • 9. März 2013 um 13:12

@Kei89
    Schön, dass Du dabei bist, jetzt sind wir schon 7 Passagiere, da kommt auf jeden von uns mindestens drei Kellner in den Restaurants und 5 Personen vom Reinigungspersonal, was soviel heißt, dass wir bisher das Schiff ganz für uns haben. :lol1:

Erwartungen die zu hoch angesetzt werden enden immer in Entäuschungen, deshalb rate ich Dir erwarte nichts und Du bist immer auf der sicheren Seite. :meinung: .

• Kei89
    Anfänger
    • 9. März 2013 um 21:18
    Zitat von Picture-Producer

@Kei89
    Schön, dass Du dabei bist, jetzt sind wir schon 7 Passagiere, da kommt auf jeden von uns mindestens drei Kellner in den Restaurants und 5 Personen vom Reinigungspersonal, was soviel heißt, dass wir bisher das Schiff ganz für uns haben. :lol1:

Erwartungen die zu hoch angesetzt werden enden immer in Entäuschungen, deshalb rate ich Dir erwarte nichts und Du bist immer auf der sicheren Seite. :meinung: .

Na das wäre doch mal was ^^

Und ja, die Erwartungen sollte man nie zu hoch ansetzen. Ist aber auch noch weng Zeit, um diese herunterzuschrauben.
    Aktuell ist die Vorfreude noch recht groß, vorallem über die neuen Riffe, die es sicherlich zu sehen gibt an den diversen Inseln :schwimmen:

Viele Grüße aus Franken ^^

• laura0205
    Anfänger
    • 10. März 2013 um 12:23

Also mach dir mal keine Sorgen! Wir sind gestern von der Luna wieder gekommen und hatten einen traumhaften Urlaub!! HAtte auch die riesen Erwartungen und alle wurden erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen! Ich kann den nächsten Urlaub gar nicht erwarten ;) Wollten die Woche ins Reisebüro, vllt fahren wir ja mit euch :titanic:

• Kei89
    Anfänger
    • 10. März 2013 um 16:26

Na das wäre doch was. Dann kommen so langsam ja doch ein paar Passagiere zusammen :daumen:

• lutzp
    Anfänger
    • 10. März 2013 um 19:22

Langsam füllt sich das Schiff: Meine Frau und ich melden uns als Passagiere 8 und 9. :matrose: :germany: Nahe :swiss:
    Sind auch schon total gespannt und wie wild am planen, was man auf den einzelnen Inseln so machen kann.
    :Boot1:

• Picture-Producer
    Auf Landgang
    Reaktionen
    51
    • 11. März 2013 um 09:07

...die Passagiere 8 und 9 und bin der Meinung, dass wir jetzt schon eine Party am Schiff durchführen könnten, wäre aber schöner, wenn sich noch ein paar mehr auf Schiff begben würden, denn bei 607 Mann Besatzung und 9 Passagiere, kommt auf jeden von uns 67,44444444 Besatzungmitglieder, da hat man dann nie seine Ruhe :lol1: .

2 Mal editiert, zuletzt von Picture-Producer (11. März 2013 um 19:38)

• little-sixteen
    Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    8
    • 14. März 2013 um 16:28

Huhu ich mal wieder :stossen: na so richtig voll ist es ja noch nicht bei uns :zwinker:

...wehe wenn jemand lacht... :hahahah: ...aber ich fang schonmal langsam an, ne Planung für die einzelnen Anlaufpunkte zu machen bzw. mir nen Überblick zu verschaffen...also wenn jemand tolle Tips hat, dann her damit...bin natürlich auch gern bereit mein bereits erworbenes Wissen weiter zu geben :titanic:

Bis bald

• little-sixteen
    Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    8
    • 14. März 2013 um 16:33

achso nochwas...

@ Picture-Producer

du hast dich verzählt, und musst deine Berechnung bezüglich der pro Kopf Besatzungsstärke nochmal neu machen :lol1:

wir sind schon 11 wenn ich mich nicht verzählt habe :zwinker:

• Picture-Producer
    Auf Landgang
    Reaktionen
    51
    • 14. März 2013 um 19:07
    Zitat von little-sixteen

...wehe wenn jemand lacht... :hahahah: ...aber ich fang schonmal langsam an, ne Planung für die einzelnen Anlaufpunkte zu machen bzw. mir nen Überblick zu verschaffen...also wenn jemand tolle Tips hat, dann her damit...bin natürlich auch gern bereit mein bereits erworbenes Wissen weiter zu geben :titanic:

Es lacht doch keiner!!! :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah: :hahahah:

Zitat von little-sixteen

du hast dich verzählt, und musst deine Berechnung bezüglich der pro Kopf Besatzungsstärke nochmal neu machen :lol1:

Zitat von little-sixteen

wir sind schon 11 wenn ich mich nicht verzählt habe :zwinker:

:sveto:
    @little-sixteen

Ich rechne Dir es mal vor:

also Picture-Producer, 2 Personen
    Little Sixteen 4 halbe Personen sind 2 Personen (da aus Sachsen) :lol1:
    lutzp, 2 Personen
    kai89, 1 Person
    Reiselustig77, 2 Personen

Bitte Nachrechnen 2+(4/2)+2+2+1= 9

Somit habe ich doch Recht mit den 67,44444 Besatzungsmitglieder pro Passagier

Du weißt dass ich eigentlich nicht mehr auf die Sachsen schimpfen wollte, denn zu meiner Verwunderung steht in Sachsen die größte Orgel der Welt (siehe weiter
    unten!)

> 4,1 Millionen Pfeiffen (Einwohner)

Einmal editiert, zuletzt von Picture-Producer (15. März 2013 um 12:34)

• lutzp
    Anfänger
    • 15. März 2013 um 09:48

Also little-sixteen, lass dich von einem Ausländer (Bayern) bloß nicht ärgern :nein1:

ich zähle somit auch 11 Personen!!! Bzw. 10 (zwei Halbe, da aus Bayern)  :zwinker:  :lol1:
    Aber, Picture-Producer, natürlich habe wir auch die Bayern lieb    :blumen:  :troest:

Zum Thema Planung: Auch wir sind schon wie wild am Planen (der frühe Vogel fängt den Wurm!!!) :sgenau:
    Haben sogar schon 2 Touren gebucht.

Bonaire: Schnorcheltour (vormittags) mit Woodwind gebucht (http://www.woodwindbonaire.com/faqs.html; siehe Forum Bonaire, super Bewertungen).
    St. Lucia: Tagestour mit Cosol gebucht (http://cosol-tours.com/tours.html)

Grenada: wollen mit Taxi vor Ort evtl. Vormittags eine Tour machen. Wenn man mit ein paar Leuten zusammen fährt, soll es lt. Forum recht günstig sein. Die Taxis stehen wohl vorm Terminal und bieten solche Touren zu den typischen Sehenswürdigkeiten an. Uns reizen Ziele wie Grand Etang National Park, Krater See, Annandale Falls. Anschließend könnte man sich an einem schönen Strand absetzen lassen, z. B. Grand Anse Bay, aber wohl lieber Morne Rouge Beach (soll ruhiger sein); also, wenn jemand hier Interesse hat, eine 4er oder 6er Truppe, damit kann man wohl ne günstige und tolle tour machen (soweit meine Infos aus dem Forum für Grenada). :schwimmen: Falls jemand Lust hat, einfach mal melden.

Man kann sich aber auch von seinem persönlichen Personal von 60 Personen an Bord verwöhnen lassen. Wäre auch ne Alternative   :lachroll:

Also weiter fröhliche Planung. Ist ja schon bald  :bye1:

• Kei89
    Anfänger
    • 15. März 2013 um 10:20

So ganz stimmt eure Rechnung eh nich... alleine reisen is nich so meins, daher ist meine Freundin ebenfalls dabei ;P

lutzp
    Das mit dem Asuflug klingt doch ganz gut. Die Ziele klingen auch nach meinen Vorstellungen. Also von mir aus, können wir da gerne eine Tour mit ein paar Personen machen! :)

Ich muss mir wohl auch mal demnächst alles an Touren ansehen, was man so wo machen sollte. Ganz wichtig sind mir auch Schnorchel-Touren, da wird man sicher gut fündig

PS: Der "Bayer" hat auch verstärkung, auch wenn ich mich eher zu Franken zähle :P
    ^^

Einmal editiert, zuletzt von Kei89 (15. März 2013 um 10:27)

• Picture-Producer
    Auf Landgang
    Reaktionen
    51
    • 15. März 2013 um 10:58
    Zitat von lutzp

Also little-sixteen, lass dich von einem Ausländer (Bayern) bloß nicht ärgern :nein1:

Was heißt hier Ausländer, Bayern ist doch das einzig wahre Deutschland:sgenau:

Zitat von lutzp

ich zähle somit auch 11 Personen!!! Bzw. 10 (zwei Halbe, da aus Bayern) :zwinker: :lol1:
    Aber, Picture-Producer, natürlich habe wir auch die Bayern lieb :blumen: :troest:

Ich wollte doch bloß nicht zugeben, dass ich die Freunde von little-sixteen übersehen habe!!
    Mit Kei89 und seiner unterschlagenen Begleitperson sind wir 12 Personen , so dass auf jeden nun 50,58333333 Besatzungsmitglieder kommen!

Zitat von lutzp

Zum Thema Planung: Auch wir sind schon wie wild am Planen (der frühe Vogel fängt den Wurm!!!) :sgenau:
    Haben
    sogar schon 2 Touren gebucht.Stimmt, ich erwarte noch von meiner
    vorhergehnden Tour (Transarabien) von Mitreisenden, die schon in der
    Karibik waren, Hinweise und Ausflugstipps, allerdings will ich mir auch
    auf einer bzw. zwei Insel(n) ein Motorboot (Führerscheinpflichtig)
    mieten und selbst die Inseln vom Wasser aus erkunden.
    Bonaire: Schnorcheltour (vormittags) mit Woodwind gebucht (Grenada: wollen mit Taxi vor Ort evtl. Vormittags eine Tour machen. Wenn man mit ein paar Leuten zusammen fährt, soll es lt. Forum recht günstig sein. Die Taxis stehen wohl vorm Terminal und bieten solche Touren zu den typischen Sehenswürdigkeiten an. Uns reizen Ziele wie Grand Etang National Park, Krater See, Annandale Falls. Anschließend könnte man sich an einem schönen Strand absetzen lassen, z. B. Grand Anse Bay, aber wohl lieber Morne Rouge Beach (soll ruhiger sein); also, wenn jemand hier Interesse hat, eine 4er oder 6er Truppe, damit kann man wohl ne günstige und tolle tour machen (soweit meine Infos aus dem Forum für Grenada). :schwimmen: Falls jemand Lust hat, einfach mal melden.

Alles anzeigen

Muss mich dazu erst schlau machen

Zitat von lutzp

Man kann sich aber auch von seinem persönlichen Personal von 60 Personen an Bord verwöhnen lassen. Wäre auch ne Alternative :lachroll:

Nein das wäre es nicht, denn kaum ist einer vom Personal weg kommt der nächste von Personal (oder man vergißt Trinkgeld zu geben, dann werde die 50 vom Personal auf die restlichen Gäste aufgeteilt, die TG geben) :lol1:

Zitat von lutzp

Also weiter fröhliche Planung. Ist ja schon bald :bye1:

Machen wir, wir werden und auch bei Bakadi-Tours (http://www.kreuzfahrtausfluege.com/karibik.html) umsehen.

@Kei89

Bin auch dabei =)
    So, als Einstandspost melde ich mich hier auch mal... Werde auch dabei sein, zum ersten....

Daraus konnten wir nicht entnehmen, dass hier mehr als eine Person mitfährt

Grüße aus dem einzig wahren Deutschland >BAYERN

8 Mal editiert, zuletzt von Picture-Producer (15. März 2013 um 12:16)

• 1
    • 2
    • 14

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram