1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Kreuzfahrer unterwegs

Queen Mary 2 vom 10.05.-12.05.13 Southampton nach Hamburg

• ANDERE SCHIFFE:
  • vincent
  • 14. Januar 2013 um 20:57
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • vincent
    Gast
    • 14. Januar 2013 um 20:57

Hallöle,

vom 10.05. bis 12.05. testen wir mal die Queen Mary 2, da uns das Schiff bei unserer Schiffsbesichtigung letztes Jahr so gut gefallen hatte. Mal sehen also, wie es sich mit ihr fährt! :lachzwink: Zum Glück ist der 09.05. ja ein Feiertag, sodass wir uns sogar noch ein wenig das tolle London anschauen können. :loveyou:
    Ist für uns die erste Schiffsreise, bei der keine Häfen, außer natürlich Start-und Zielhafen :zwinker: , angelaufen werden.

Vielleicht gibt es ja noch Leute hier, die mit uns an Bord sein werden? Die Vorfreude steigt auf jeden Fall so langsam!

Liebe Grüße, Claudia :matrose:

• Tomtone
    Gast
    • 14. Januar 2013 um 21:39
    Zitat von vincent

Vielleicht gibt es ja noch Leute hier, die mit uns an Bord sein werden?

Nehmt mich mit, dann bin ich dabei :zwinker:
    Bin schon mal gespannt auf Deinen Reisebericht :daumen:

Gruß Tom

• vincent
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 06:53

Klar, in unserer Queen Mary Suite ist noch reichlich Platz... :hahahah:

Nein, ich muss dich leider enttäuschen, es ist doch nur die 2-Bett-Innenkabine... :traurig:

Aber als Entschädigung gibt es natürlich wieder einen Reisebericht! :zufrieden:

• Tomtone
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 07:39
    Zitat von vincent

Nein, ich muss dich leider enttäuschen, es ist doch nur die 2-Bett-Innenkabine

Ach komm, ich kann doch in der Mitte schlafen, so ein Bett is groß genug :hahahah:

:zwinker:

• vincent
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 07:45

Da muss ich dich leider auch enttäuschen, der Platz in der Mitte ist schon für unseren Hund reserviert! :hahahah: Die dürfen doch bei der Queen Mary 2 teilweise mit!

• Achim1952
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 09:30

na toll, da lauft Ihr dann ja beim Hafengeburtstag in Hamburg ein und alle jubeln Euch zu .

• vincent
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 09:42

So muss das sein, wenn wir schon mal mit der Queen Mary 2 fahren, möchten wir natürlich auch gebührend empfangen werden! :zwinker:

Aber danke, dass du das mit dem Hafengeburtstag schreibst, Achim, darauf hatten wir gar nicht geachtet und ich habe es erst jetzt durch dich erfahren! :sdanke:

Allerdings weiß ich nicht, ob so früh am Morgen schon so viele Leute auf den Beinen sein werden. :gruebel: Wir legen ja schon um 7 Uhr an. Naja, wir lassen uns überraschen, jetzt ist die Vorfreude auf jeden Fall noch ein wenig größer!

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 16. Januar 2013 um 13:43

Hallo,

wenn Hunde teilweise mit dürfen, welchen Teil nimmst Du denn mit.............?

• vincent
    Gast
    • 16. Januar 2013 um 20:24

Hehe, der war gut! :lol1: Ich nehme dann wohl die Mitte mit, die macht am wenigsten Arbeit! :zwinker:

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 18. Januar 2013 um 00:39

Wir haben die Tour zum Hafengeburtstag schon mal gemacht und sind mit der QM2 am Abend vorher gegen 23 Uhr in HH eingelaufen (die letzte Nacht über lag die Queen am Kai). War sehr beeindruckend an der tollen Kulisse vorbei zu ziehen, sehr viel Gehupe und Gejuble. Bei uns war damals auch 7 Uhr morgens als Anlegezeit angeben, kann also sein dass es bei Euch auch schon der Abend vorher wird. In HH gibt es ja aufgrund des alten Elbtunnels nur bestimmte Zeiten wo die Queen wasserstandsbedingt einlaufen kann.

Übrigens ist Cunard bei diesen Reisen oft sehr spendabel mit Upgrades … wenn Ihr eine Garantiekabine gebucht habt könnt Ihr guter Dinge sein, eine bessere Kategorie zu erwischen. Ist uns bisher immer so gegangen, einmal sogar von der günstigsten Innenkategorie in die zweitbeste Balkon-Kategorie :daumen:

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• vincent
    Gast
    • 18. Januar 2013 um 23:12

Hallo Dennis,

das hört sich ja echt toll an! Dann hoffe ich mal, dass wir auch das Glück haben und schon den Abend vorher in Hamburg einlaufen.
    Leider hatten wir keine Garantiekabine gebucht, sondern regulär eine bestimmte Innenkabine. Ich hab aber gleich mal geschaut, ob wir nicht doch ein Upgrade bekommen haben, das wäre natürlich genial. :zwinker: Bis jetzt auf jeden Fall noch nicht...Wieviel Wochen vorher habt ihr denn von den Upgrades erfahren?

Liebe Grüße, Claudia :matrose:

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 19. Januar 2013 um 18:04

Ich gehe mal davon aus, dass es Upgrades nur bei der Buchung einer Garantiekabine gibt – denn Cunard kann ja nicht wissen, ob es jemand unter allen Umständen auf eine ganz bestimmte Kabine abgesehen hat und deswegen diese auch direkt gebucht hat ;) Aber: Sicher bin ich mir da auch nicht – wäre aber doch blöd, wenn ich eine bestimmte Kabine haben möchte, diese auch buche und dann ein Upgrade in eine höhere Kategorie bekommen, aber mir bspw. die Lage der neuen Kabine nicht gefällt.

Wir haben die Upgrades so vier Wochen vorher bekommen.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• berndmoko
    Schüler
    • 19. Januar 2013 um 22:08

zum " reinschnuppern " ist diese Tour ideal . Wir hatten im vorigen Jahr das Glück das in Southhampton auch die Victoria und die Elisabeth lagen und wir sind dann alle fast zeitgleich ausgelaufen und in Hamburg war dann Cunard Day . So lohnte es sich doppelt . Zur Unterhaltung gab es Robert Beetz und
    Tine Wittler . Die Tiere hatten im Fotoshop auch eine eigene Wand mit Bildern .

2010 Februar Aidabella MM / Kanaren
    2009 September Aidavita WM
    2010 Tui Mein Schiff - Rockliner
    2010 August Aidablu Ostsee
    2011 Fanreise AIDAsol / Mai luna Norwegen
    2012 März AIDAblu Rotes Meer
    2012 Juli Kurzreise Queen Mary2
    2012 November AIDAblu Transorient
    2013 Februar AIDAmar Mittelmeer 7
    2013 April AIDAbella Kurztour Ostsee
    2013 Dezember AIDAaura SOA
    2014 März AIDAvita Kanaren&Kapverden
    2014 / 2015 Disney Magic , Wonder
    2014 November AIDAbella Karibik 7
    2015 Februar AIDAvita Karibik 17
    [

• vincent
    Gast
    • 20. Januar 2013 um 12:04

Also wir geben unsere gut gelegene Innenkabine gerne für eine schlechter gelegene Außen- oder Balkonkabine auf. :zwinker: Aber das stimmt schon, die Reederei kann das ja nicht wissen...Garantiekabinen gab es zu dem Zeitpunkt, an dem wir geucht hatten, leider nicht. Da hatten wir bei Carnival nämlich auch mal das Glück und haben statt einer Innenkabine eine mit französischem Balkon bekommen. Naja, wir lassen uns überraschen und sind aber auch mit unserer Innenkabine zufrieden.

@ berndmoko

Ich musste grad kurz überlegen, wen oder was du mit den Tieren meintest...Im ersten Moment habe ich es auf die im Satz davor genannten Personen bezogen. :erschrecken: Dann ist mir aber klar geworden, dass die Hunde gemeint sind! :lol1: Da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt!

LG, Claudia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook