MSC Magnifica rüstet sich für Deutschlandeinsatz

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • skazoo
    Es ist mal sehr interessant von einem völligen Kreuzfahrtneuling so einen Bericht zu lesen! Dann sieht man das wieder als Vielfahrer aus einer ganz anderen Perspektive :daumen:


    Aber wenn Du MSC schon so klasse findest, wird Aida wie ein Schlaraffenland für Euch sein :meinung:

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Wir haben auch vor einige Jahren MSC testen wollten und eine Kurzreise mit MSC Poesie gebucht.


    Es sah den Berichten von diesen Jahr sehr ähnlich aus -> vollige Katastrophe: Check-In Chaos, unwillige Bedienung in den Bars, unfählich und unfreundliche Kellner im Bedienrestaurant, falsches Essen serviert, Gerichte, die vertrocken waren, usw.


    Es soll bei den Kurzreise immer so sein, habe ich gehört.
    Ich finde es irgenwie nicht so klüg von den Reederei selber -> wir haben auch von mehrere Reisende gehört, dass sie diese Kurzreise als Test gesehen haben und natürlich NIE wieder mit MSC fahren werden.


    Uns hat MSC seit dem auch nicht mehr überzeugen können, auch nicht mit den Supersonderangeboten.
    Allein die Gedanke, was passieren wird, wenn technisch etwas ausfallen wird, bei diesem ungeschulten und unfählich Personal und schlechen Management...


    Viele Grüße
    Galina

  • Dass bei MSC längst nicht alles optimal läuft, ist uns klar.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist jedoch gerade für Familien ausgesprochen günstig, sofern man mit den Einschränkungen leben kann.
    Wenn wir noch einmal mit MSC fahren werden, werden wir auch keine Kurzreise mehr buchen.
    wir werden für unsere Reise zum Hochzeitstag im Herbst auch mit AIDA fahren (gerade eben beschlossen :lol1: )
    dann ohne Kinder und außerhalb der Ferien.
    Mit zwei Kindern könnte ich ja bei AIDA fast nur Premium buchen, da ich auf die Ferien und die 4er Kabinen angewiesen bin.
    Im Vario könnte man evtl noch mal vorher schauen .......
    Ärgerlich fand ich ja, dass wir ursprünglich über Ostern mit AIDA die Nordeuropa-Tour zu viert machen wollten und Ende 2012 nicht buchen konnten , weder übers RB noch über AIDA direkt-> ausgebucht.
    einige Wochen später war dann genau diese Reise für 599 im Vario zu buchen.
    Da hatten wir schon MSC gebucht.


    Ich freue mich schon total auf den Vergleich (und die Reise selbst natürlich auf)
    Wir diskutieren momentan noch, ob ÖMM oder Rotes Meer... :frage1:

  • skazoo
    ich finde das man auch bei AIDA für diesen Preis auch mit Kindern reisen kann.
    Wir buchen bei Aida in der Regel Vario und haben auch eine Tochter.
    Wenn man die Preise etwas beobachtet dann ist Aida nicht wirklich teurer.
    Gut es gibt dort kein Getränkepaket, wobei für Kinder gibt es das ja auch mittlerweile.
    Haben wir aber eigentlich noch nie gebraucht.
    Zu den Mahlzeiten gibt es Getränke und wenn wir von Bord sind dann kaufen wir uns Wasser
    das man ja ohne Probleme mit an Bord nehmen kann.
    Den Cocktail oder das Bier am Abend reißt eigentlich nicht so das Loch ins Portemonai.
    Ich habe gerade gestern einen Beitrag über Costa gesehen und könnte mir vorstellen
    das mal zu testen.
    Doch nach etwas Abstand weiß ich das ich MSC nicht mehr buchen werde.
    Wobei wir Leute kennengelernt hatten die waren zum dritten mal mit MSC unterwegs
    und haben so was wohl noch nicht erlebt.
    Meine nächste Reise wird mit AIDA wieder sein und dann schaun wir mal ob eventuell mal
    Costa auf dem Plan steht.
    Ich war nur froh das wir das Getränkepaket gebucht haben damit sind wir gut gefahren.
    Ich bin mal auf die Antwort von MSC gespannt wie Sie die gravierenden Mängel schön reden.
    DAs war die erste Kreuzfahrt wo ich nicht mit einer Träne im Auge von Bord gegangen bin.
    Und das war mittlerweile unsere 10.
    Ein schönes Wochenende allen
    Gruß Steffie

    Urlaub auf der AIDA ist eine traumhafte Zeit