Flexpreis für Östliches Mittelmeer ab Antalya?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir haben Interesse an der Tour der MeinSchiff2 im östlichen Mittelmeer ab Antalya (mit Instanbul). Drei Abfahrten im April/Mai sind verfügbar. Zur Zeit gibt es noch keine Flexpreise, aber Frühbucherrabatt bis Januar 2013.


    Die Frage wäre jetzt, ab wann die Flexpreise veröffentlicht werden? Gibt es da einen Stichtag bei TUI, z.B. nach Ablauf der Frühbucherermäßigung? Oder ist das von Reise zu Reise unterschiedlich?


    Danke schonmal!

  • Das richtet sich nach der Auslastung. Für die Nordtouren im Sommer gibt es z. Bsp. selten Flexpreise,
    weil Tuicruises das Schiff auch zum Wohlfühlpreis voll bekommt. Ich vermute aber, dass die Flexpreise
    für das Mittelmeer anfang des Jahres kommen werden. Man kann aber auch jetzt schon zum Frühbucherpreis
    buchen und sollten die Flexpreise kommen, kann man bis 50 Tage vorher kostenlos auf Flex umbuchen.
    Man bekommt dann aber wieder eine neue Kabine zugeteilt. Momentan gehen die Flexpreise bis 22.03.13
    und einen vorgezogen Termin für MS2 am 07.05.13.


    Gruß bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    5 x 1AVista
    11 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    9 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud
    4 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    4 x plantours Fluss

  • Hallo,


    mittlerweile gibt es jetzt für die erste Abfahrt den Flexpreis, allerdings nur mit geringem Unterschied zum Wohlfühlpreis.


    Ich habe mit Tui überhaupt keine Erfahrung, kann man ungefähr abschätzen wie sich das für die östliche Mittelmeer-Tour weiter entwickelt? Vermutlich sinkt der Flexpreis ja eher als das er steigt, je näher der Abfahrttermin rückt. Allerdings gibt es für die Tour (östl. Mittelmeer mit Istanbul) nur 3 Abfahrten, könnte mir vorstellen dass die gut gebucht werden.
    Was meint ihr?


    Bei Aida waren wir bisher Just Aida-Bucher, da die Angebote im Vergleich zum Ausgangspreis (Premium) wirklich top sind, wenn man etwas flexibel ist. Ich nehme mal an, dass der Flexpreis bei Tui in der Regel nicht eine solche Differenz aufweist, wie bei Just Aida?

  • Mit Just ist Flex ganz sicher nicht zu vergleichen, allerdings durchaus mit Vario. Das Gegenstück zu Just heißt bei TC "Unbedingt" und wird offenbar nur ganz selten angeboten. Ich habe es bewusst noch nie gesehen. Dazu sind sie offenbar zu gut gebucht. Weiterhin gibt es regelmäßig ein "Angebot der Woche", das sich aber nur auf bestimmte Termine auf einer vorgegebenen Route bezieht. Theoretisch soll es auch "Himmel und Meer"-Preise geben, mangels Erfahrung keine Ahnung wo die sich eingruppieren.


    Ich habe erst kürzlich gesehen, dass ein Flex-Preis auch durchaus teurer werden kann. Im konkreten Fall waren es aber "nur" 100 € pro Person.


    Vorauszusagen, wie sich die Sache im konkreten Fall entwickelt, wäre aber wohl einem Blick in die Glaskugel gleichzusetzen.


    Falls Du das Anreisepaket mitbuchen willst, musst Du eine Buchung erstmal durchspielen. Es gibt sogar Reisen bei denen der Wohlfühlpreis niedriger liegt, als der Flexpreis, wenn man aber die Anreise dazu bucht, dreht sich das Ganze wieder. Auch ist es möglich, dass bei Flex Innen und Flex Aussen unterschiedliche Anreiseaufschläge hinzu kommen. Auch gerade erst am konkreten Beispiel gesehen.


    Alles in allem sehr undurchsichtig!

  • habe ich dieses Mal nicht gemacht und nun guck ich in die Röhre. Alles was ich möchte ist entweder ausgebucht oder mir zu teuer. Passiert mir auch nicht noch mal. :traurig:

  • Die Flexpreise fürs Mittelmeer gehen jetzt bis 13.10.2013.


    Gruß bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    5 x 1AVista
    11 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    9 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud
    4 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    4 x plantours Fluss