1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Allgemeine Infos

Was ist allgemein zu beachten auf Kreuzfahrten??

• crash
  • 26. Oktober 2012 um 13:10
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • crash
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 26. Oktober 2012 um 13:10

Hallo, welche Dokumente u.s.w. nehmt ihr mit auf Kreuzfahrt und besonders zum Landausflug.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, das die Bordkarten in den meisten Fällen reichen, aber habe auch schon gehört das man mindestens eine Kopie vom Reisepass mit an Land nehmen soll.
    Wie macht ihr das, was nehmt ihr alles mit an Land wenn ihr von Bord geht (Bordkarte, geldbörse, Pass u.s.w.), wo "versteckt " ihr euer Geld, reicht ein Brustbeutel unter dem T-shirt oder im Rucksack oder, oder, oder ... ??
    Reichen die Stadtpläne die es meist an Bord gibt aus um halbwegs klar zu kommen??
    Handy sollte sicher auch ganz nützlich sein um im Notfall jemanden zu erreichen gibt es irgendwo eine Telefonnummer vom Schiff um im Notfall einen Ansprechpartner zu haben??

So, viele Fragen aber ich will auch nix falsch machen bin halt immer sehr übervorsichtig :)

• TomH
    Gast
    • 26. Oktober 2012 um 13:21
    Zitat von crash

Hallo, welche Dokumente u.s.w. nehmt ihr mit auf Kreuzfahrt und besonders zum Landausflug.

Zitat von crash

Irgendwo habe ich mal gelesen, das die Bordkarten in den meisten Fällen reichen, aber habe auch schon gehört das man mindestens eine Kopie vom Reisepass mit an Land nehmen soll.

Ich würde auch empfehlen, noch Kopien mit zu nehmen! Benötigen doch keinen Platz!
    Lass dich nur mal in einen Verkehrsunfall verwickelt sein - da hast du auf jeden Fall was einstecken, wo man weiter kommt, ohne dass du Aufwand hast.

Zitat von crash

Wie macht ihr das, was nehmt ihr alles mit an Land wenn ihr von Bord geht (Bordkarte, geldbörse, Pass u.s.w.), wo "versteckt " ihr euer Geld, reicht ein Brustbeutel unter dem T-shirt oder im Rucksack oder, oder, oder ... ??

Kommt wohl auch darauf an, wo ihr hin fahrt.
    Im Rucksack würde ich nichts lassen. Ich habe meiste eine Bauch- oder Brusttasche! T-Shirt drüber und fertig.
    Es geht letztlich doch nur darum, den direkten Zugriff (wie beim Rucksack) nicht zu ermöglichen.

Zitat von crash

Reichen die Stadtpläne die es meist an Bord gibt aus um halbwegs klar zu kommen??

Nein - definitiv nicht. Die Stadtpläne sind eher minderer Qualität und auch nicht aktuell.
    Wobei es aber in den meisten Häfen Touri-Infos, wo man Stadtpläne kostenlos bekommt.

Zitat von crash

Handy sollte sicher auch ganz nützlich sein um im Notfall jemanden zu erreichen gibt es irgendwo eine Telefonnummer vom Schiff um im Notfall einen Ansprechpartner zu haben??

Die Nummer vom Schiff ist auf der Bordkarte drauf

Zitat von crash

So, viele Fragen aber ich will auch nix falsch machen bin halt immer sehr übervorsichtig :)

Ist auch besser als uvorbereitet aufs Schiff zu gehen und sich dann über zu kleine "Zimmer" aufzuregen etc. :zwinker:

• crash
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 26. Oktober 2012 um 14:47

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
    Die Reise wird MM4 sein, dann lag ich mit meiner persönlichen Planung schon ganz richtig, werde mir ne Kopie der pässe einstecken (Bordkarte hat man ja eh dabei) und ein wenig Kleingeld in Brustbeutel und evtl. paar Münzen in die Hosentaschen.
    Fotoaperat hängt ja eh um den Hals vorm Bauch :)

Gibt es noch irgend was wissenswertes was ich evtl. noch gar nicht bedacht habe was aber auf so einer Reise zu beachten ist ??

• la_cruzada
    Extrem reif fürs Schiff
    Reaktionen
    6
    • 26. Oktober 2012 um 15:31

So wie es ausschaut sind wir auf der gleichen Tour :lol1:

Ich empfehle, vor Beginn der Reise nicht mehr auf die Personenwaage zu steigen :hahahah:

Dann natürlich noch ein paar Handtücher von zu Hause mitbringen, damit das mit dem Liegenreservieren (1x Sonne pur, 1x Halbschatten, 1x Schatten) klappt. Es gibt von Aida nur noch 1 Handtuch pro Nase für´s Sonnendeck. :sironie:

Bei den Ausflügen auf eigene Faust vielleicht auch noch eine Kreditkarte einstecken, falls Du das Schiff verpasst und einen Flug zum nächsten Hafen buchen musst !

Ich hoffe, Du verstehst Spaß - Mach Dir keinen Kopf, das wird eine geile Tour mit lauter netten Menschen :daumen:
    Und das Fantreffen nicht verpassen !!

Also bis in einer Woche

la_cruzada

:papierschiff: 0109 Diva Dubai :papierschiff: 1009 Luna Kanaren :papierschiff: 0410 Bella Mittelmeer 22 :papierschiff: 0411 Blu Teneriffa-Hamburg :papierschiff: 0611 Sol Ostsee :papierschiff: 0312 Blu T-arabien :papierschiff: 1112 Mar Mittelmeer :papierschiff: 0413 Sol Kanaren :papierschiff: 0913 Diva ÖMM :papierschiff: 0913 Diva ÖMM :papierschiff: 0314 Bella TA 5 :papierschiff: 0115 Luna Karibik1 :papierschiff: 0615 Stella ÖMM :papierschiff: 1016 Stella T-arabien :papierschiff: 0917 Blu Adria :papierschiff: 1217 Prima Kanaren :papierschiff: 1217 Prima Kanaren :papierschiff: 0418 Perla Metrop :papierschiff: 1118 Prima Dubai :papierschiff: 0219 Nova Kanaren :papierschiff: 0619 Perla Metrop :papierschiff: 0419 Nova MM :papierschiff: 0619 Sol Norwegen :papierschiff: 1219 Diva Karibik :papierschiff: 0721Perla MM :papierschiff: 0423 Bella Island :papierschiff: 0923 Nova Nordeuropa :papierschiff: 1223 Cosma Kanaren :papierschiff: 0424 Perla Transatlantik :papierschiff: 1124 Prima Kapstadt-Dubai

• nhoffm
    • 26. Oktober 2012 um 15:48
    Zitat von TomH

Die Nummer vom Schiff ist auf der Bordkarte drauf

Sehr gut fand ich bei "Norwegian", dass sich dort im Tagesprogramm immer eine Telefonnummer eines ortsansässigen Repräsentanten fand. Die kennen sich dann wirklich vor Ort aus. Gibt es so etwas auch bei AIDA?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook