Wir wollen Euch mal ein paar kleine Geschichten von unserem letzten Urlaub auf der Diva im öMM vom 21.9.-28.9.erzählen. Manchmal schon etwas zum Schmunzeln. Zum Hintergrund, mein Mann ist ein Deutscher mit asiatischer Herkunf und wir machen gern Urlaub auf AIDA.Aber auf den AIDA Schiffen arbeiten nun mal viele Asiaten
1. Er wird von den anderen deutschen Urlaubern immer auf englisch begrüßt, von der Crew immer auf deutsch.
2. Die ersten Tage wird er auch immer von den Urlaubern nach den Weg gefragt,wo geht es zum Pooldeck,wo ist das Marktrestaurant.Selbst Fragen,wann legen wir ab?
3.Wir haben in Istanbul und Athen Fahrradausflüge mitgemacht, welche auch oft von Crewmitgliedern begleitet werden. Naja die übrigen Gespräche:heute frei?,wann Urlaub?wie lange auf Schiff?und wirklich in halben Sätzen.
4. In jedem Restaurant wird er von den deutschen Urlaubern gefragt teils englisch, teils deutsch, wie lange er schon auf dem Schiff ist, ob er jetzt gerade Urlaub hat und sie finden es auch gut, wenn die Crew Urlaub hat,das dann die Crewmitglieder mit den Urlaubern speisen dürfen.
5.Er hat beruflich viel Texte zu Schreiben, also nahm er in den Urlaub ein Buch mit:Deutsch in Texten.Auf dem Weg vom Pool zur Kabine im Fahrstuhl meinte dann eine Urlauberin:Deutsch ist schwer, aber viel Erfolg.
6. Aber die beste Story kam dann als wir uns dann die gemachten Fotos anschauten und selbst die Fotografin meinte, auf dem einen Bild, auf dem Sie ohne Ihre Frau beim Verlassen des Schiffes drauf sind, wusste ich nicht, ob Sie Crew oder Passagier sind.
Ja und so gibt es noch so viele keine Geschichten die vielleicht mal zm Nachdenken anregen.Mein Mann will für das nächste Mal ein T-Shirt bedrucken lassen,das er kein Crewmitglied ist,aber ob das hilft??