1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

18.08. bis 01.09.2012 "Nordland-Schönwetter-Tour"

• AIDAmar:
  • alice77
  • 2. September 2012 um 11:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 16. September 2012 um 23:17

... in der Dropbox hat sich ja Einiges getan... :matrose::jump:
    :sdanke: für die tollen Bilder :foto::foto::foto: ich bin begeistert. :sgenau:

Rocki
    Die Desinfektions-Geräte waren die ganze Zeit da, aber leider haben sie viele Passagiere nicht benutzt :motz1: .... und da hat es mir auch nicht geholfen, dass ich sie kontinuierlich benutzt habe. :verzweifelt:
    Ob ich die Salmonellen schon los bin, glaube ich nicht, denn die Mitarbeiterin vom Gesundheitsamt meinte, dass man je nach Infektionsgrad und Abwehrkräfte des Körpers zwischen 14 Tagen und sechs Monaten infiziert bleibt. :cry2: Ich fühle mich jetzt nach der Antibiotikabehandlung zum Glück schon besser. :zufrieden:

AC hat noch immer nicht auf meine Mail geantwortet.... :zorn: warum wohl :frage1::gruebel:

Liebe Grüße an alle!
    Elisabeth

• Anzeige
    • RE: 18.08. bis 01.09.2012 "Nordland-Schönwetter-Tour"

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 17. September 2012 um 15:12

oje, oje... alles Gute!

.... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

• biggi58
    Nachteule
    Reaktionen
    3
    • 17. September 2012 um 23:13

Huhu! Ich bin auch ganz begeistert über die vielen tollen Fotos in der Dropbox! :wiegeil: :sdanke: Unsere folgen auch noch - aber noch Schönere haben wir auch nicht ! :zwinker:

Elisabeth, Händedesinfektion nützt nix bei Salmonellen- die werden in der Regel überinfizierte Lebensmittel übertragen und nicht von Mensch zu Mensch.

Die Händedesinfektion bei Aida ist sowieso ein Witz... es kommt viel zuwenig Desinfektionsmittel aus dem Spender.Ich habe immer schon jede Hand einzeln drunter gehalten und trotzdem reicht das längst nicht aus. Man braucht ca 3 ml und muss das mindestens 30 Sekunden lang gründlich in den Händen und vor allem auch zwischen den Fingern verreiben. Meiner Meinung nach dient die "Desinfektion" mehr zur Beruhigung der Passagiere.
    :meinung:

Einmal editiert, zuletzt von biggi58 (17. September 2012 um 23:24)

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 19. September 2012 um 22:30

... AC hat heute geantwortet und zwar als Postbrief. :gruebel:

Für meine "Dropbox-Freunde": Wenn Ihr das Schreiben von AC lesen möchtet, findet Ihr es in der Dropbox in unserem Ordner unter "Sonstiges".

Liebe Grüße!
    Johanna Elisabeth :lol1:

• Mike_O.
    On Board for a Party
    Reaktionen
    29
    • 19. September 2012 um 22:56

Das ist doch der Oberhammer. :zorn:
    Wenn wir es nicht besser wüssten!

2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

2025 - Mein Schiff 1 - Best of Mittelamerika

• gabi01
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 20. September 2012 um 08:07

Hallo,

ich hoffe euch allen geht geht es wieder gut. Aber ist schon komisch das so viele Magenprobleme hatten. :gruebel:
    Leider hat der Alltag einen recht schnell wieder eingeholt.
    Danke für die schönen Bilder in der Dropbox , ich werde dem Urlaub noch lange nachtrauern :traurig:

Liebe Grüße
    Gabi

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 28. September 2012 um 14:32

Mike_O.: Da der Rizzi hier noch hängt: sind die Bilder noch nicht angekommen?

:sironie: ciao rock i

.... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

• Mike_O.
    On Board for a Party
    Reaktionen
    29
    • 28. September 2012 um 23:08

Die Bilder sind Gestern angekommen. Leider wurden wir vorab nicht über den Liefertermin unterrichtet, so dass sie von uns nicht persönlich in Empfang genommen werden konnten. Zu unserem Entsetzen hatte der Hermes-Bote die Pakete einfach auf unserer Terrasse deponiert - Bilder im Wert von mehreren tausend Euro! Nur Minuten nachdem wir sie gefunden hatten, ging ein Wolkenbruch nieder. Bis auf "On Board for a Party" waren die Bilder lediglich in Kartonage eingeschlagen, keine Luftpolsterfolie, nix eingeschweißt oder ähnliches. Das hätte richtig ins Auge gehen können. So jedenfalls hatten wir uns einen Art-gerechten Transport nicht vorgestellt.

Dessen ungeachtet erfreuen wir uns jetzt unserer Rizzis und denken gerne an die tollen Tage unserer Nordmeer-Tour zurück.

PS: Beim Aufhängen der Bilder haben wir allerdings gemerkt, dass uns noch ein großer Rizzi fehlt (so ab 50 x 60 cm).

:hahahah:

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 30. September 2012 um 20:28

Hallo Mike-O: eigentlich kommen die Bilder mit der Spedition GO! aus Rostock und ruft vorab an - vereinbart einen Termin. Komisch!?!

Zum Glück ist ja alles gut gegangen... :troest:

LG an alle hier

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 1. Oktober 2012 um 07:51

So was habe ich ja auch noch gar nicht gehört. Zum Glück ist alles gut gegangen. Ich hoffe Ihr habt viel Freude an den Bildern. Einer fehlt noch? Na dann nix wie die nächste Tour buchen :abfahrt: Wir haben am WE wiedermal den Film angeschaut. Ach es war echt ne tolle Tour. Naja zum Glück gehts in 3 Wochen wieder los. Diesmal die Vita. Wir werden auf jedenfall irgendwann Island nochmal im Winter machen :hahahah:

Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 1. Oktober 2012 um 17:49

Mike_O.
    Wow... eine Zustellung von teuren Bildern auf der Terrasse :frage1: Das geht ja garnicht! :motz1::zorn: Liegt das auch in der Verantwortung von AC oder ist der Galerist für den Versand zuständig?

Übrigens.... mein "Reise-Mitbringsel" hat mich glücklicherweise wieder verlassen. :wiegeil:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 3. Oktober 2012 um 21:12

MarcusundJacqueline: viel Spass auf der Vita - klein, aber fein! Noch so ein paar sonnige Tage - sehr schön! Vielleicht sehen wir uns auf Mallorca doch irgendwie..

Mike_O.: sollen wir etwas bei Herrn von Hasel für Dich bestellen - oder wegen Deiner misslungen Auslieferung nachfragen??? Verantwortlich für den Versand allerdings ist die Galerie Art Fuhrmann aus Rockstock...und die Transportfirma GO! aus Rostock macht einen Termin vor der Auslieferung mit Dir aus..
    ...echt :gruebel:

Grüße an @ rocki

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 4. Oktober 2012 um 11:03

Rocki also wir fliegen abends um 23 Uhr erst zurück aus Palma. Werden an dem Tag sicher Palma nochmal unsicher machen :lol1: Cäsar ist ja nicht zu übersehen. Wenn ich Euch sehe schreie ich laut :hahahah:

Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

• Mike_O.
    On Board for a Party
    Reaktionen
    29
    • 4. Oktober 2012 um 23:06

Ich habe noch einmal nachgeschaut, die Benachrichtigung war von Hermes:

"Zustellung von 5 Sendungen / auf der Terrasse unter dem Tisch" :erschrecken:

Ob gut gegangen oder nicht, bis heute gab es weder von Aida noch von Fuhrmann eine Stellungnahme, geschweige denn eine Entschuldigung. Gerald von Hassel hat da nun überhaupt keine Aktien dran. Im Gegenteil, "On Board for a Party" ist vermutlich aus der Bord-Galerie der Mar. Es war das einzige Bild, welches meiner Meinung nach korrekt verpackt war und wohl auch den Wolkenbruch überstanden hätte.

Rocki: Ihr braucht da nicht zu intervenieren, trotzdem vielen Dank. Das mit dem Bestellen dauert noch etwas. Gerald hat uns erst mal alle Informationen zu den in Frage kommenden - und noch verfügbaren - Bildern zukommen lassen. Ich werde sie ausdrucken und gemeinsam schauen wir dann, welches am besten passt. Einen Gruß könnt ihr aber trotzdem gerne ausrichten. :daumen:

@MarkusundJacqueline: Viel Spaß auf der Vita und noch ein paar schöne Tage im MM. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr noch mit einem Besuch.

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 6. Oktober 2012 um 00:12

MarcusundJacqueline: wir haben den frühen Flug um 04:45 h und werden sehr früh ankommen. Unsere bisherige Planung: nach einem Frühstück an Bord in die Altstadt. Gegen 10.00 h machen wohl die Geschäfte dort auf...?!

@Mike-O.: die Grüße richte ich natürlich gern aus

... freuen uns schon auf die Crew auf der Mar.. leider ohne Tobi ;-((( - aber mit Cäsar... :-)))))

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 6. Oktober 2012 um 12:03

Rocki ich habe eben nochmal geschaut wir kommen einen Tag später an in Palma. Wir kommen erst am 27.10.2012 wieder zurück :abschied: Die Altstadt in Palma ist herrlich!

Schade aber wir sehen uns sicher mal wieder auf einem Aida Schiff :lol1:

Mike ich weiß wer sich sehr freuen würde Julia wiederzusehen :hahahah:

Ansonsten hat es Kevin leider scheinbar nun auch erwischt bezüglich des Lebensmittelsskandals in den Schulen. Die Nacht war sehr anstrengend. Unser Catering scheint auch die Erdbeeren verwendet zu haben und die Meldung kam wohl zu spät zwecks Ursache. Am Donnerstag gab es diese wohl bei ihm. Bleibt abzuwarten ob es tatsächlich in unserer Schule noch weitere Fälle gibt. Aber es geht wieder bergauf.

Da werden wir uns heute sicher nochmal die DVD anschauen.

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 7. Oktober 2012 um 20:54

ojeoje

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 8. Oktober 2012 um 08:26

Und diese Nacht hat es mich erwischt :abschied: Und wo wir jetzt so die Symptome hatten, glaube ich könnte auch auf dem Schiff es der Noro Virus gewesen sein. Was positives steckt in der ganzen Sache. Ich gehe etwas leichter in die nächste Kreuzfahrt :hahahah:

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 8. Oktober 2012 um 12:59

MarcusundJacqueline

Oh je.... :erschrecken: ich kann nachempfinden, wie Du Dich jetzt fühlst. :verzweifelt: Noro Virus und Salmonellen sind Krankheiten, die kein Mensch braucht und die einen so richtig fertig machen. :sdagegen:

Ich wünsche Dir und Kevin gute Besserung :blumen: und dass Ihr zum Urlaub wieder richtig fit seid.

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• Mike_O.
    On Board for a Party
    Reaktionen
    29
    • 8. Oktober 2012 um 23:46

Ihr nehmt auch alles mit, was nix kostet. :hahahah:
    Gute Besserung @all. :troest:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook