27.12.12 - 07.01.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ja wir waren, haben Schwertfisch und Doraden geholt, dann die tollen Baklava die es beim Gewürz Menü gab, dann noch einen Patisserie Laden geplündert... waren 3 Packesel die da zurück an Bord kamen ,-)
    Casablanca war er auch, aber ohne uns, wir waren vorher da, gab es Austern, lebende Schildkröten und noch schönere Fische als in Tanger. Plus einem Metzger mit Schinken, Cervelatwurst und Salami...
    Richtig speziell war der Markt in der Medina, die Fische dort wurden offen auf dem Wagen verkauft und meine Frau fragte mich warum die Hühner denn noch mit den Beinen zappeln wenn sie kopfüber im Eimer stecken... frischer geht nicht :hahahah:

  • ja wir waren, haben Schwertfisch und Doraden geholt, dann die tollen Baklava die es beim Gewürz Menü gab, dann noch einen Patisserie Laden geplündert... waren 3 Packesel die da zurück an Bord kamen ,-)
    Casablanca war er auch, aber ohne uns, wir waren vorher da, gab es Austern, lebende Schildkröten und noch schönere Fische als in Tanger. Plus einem Metzger mit Schinken, Cervelatwurst und Salami...
    Richtig speziell war der Markt in der Medina, die Fische dort wurden offen auf dem Wagen verkauft und meine Frau fragte mich warum die Hühner denn noch mit den Beinen zappeln wenn sie kopfüber im Eimer stecken... frischer geht nicht :hahahah:


    Der Fisch war auf Eis gelagert?

  • logisch wie sonst? und beim Transport in Kühltasche mit Eis.... (waren nichtmal 10 min von der Fischhalle zum Schiff)
    den Schwertfisch gab es dann a la Cevize roh mariniert.. absolut genial...

  • logisch wie sonst? und beim Transport in Kühltasche mit Eis.... (waren nichtmal 10 min von der Fischhalle zum Schiff)
    den Schwertfisch gab es dann a la Cevize roh mariniert.. absolut genial...


    Was ist denn da logisch, das war 3te Welt wo wir angelegt haben! :papierschiff:


    Carlson

  • Dazu sage ich jetzt rein gar nichts... 3... Welt.. nee echt nicht

  • Ich merke du warst noch nie in Marokko... die Autobahnen sind moderner als bei uns.. lass dich doch nicht von dem bissl Medina Theater täuschen, oder um es so zu sagen.. ich kenne in Deutschland Ecken die sind nicht viel besser...

  • Ich merke du warst noch nie in Marokko... die Autobahnen sind moderner als bei uns.. lass dich doch nicht von dem bissl Medina Theater täuschen, oder um es so zu sagen.. ich kenne in Deutschland Ecken die sind nicht viel besser...


    Mein lieber Scholli, fahr mal 100 km landeinwärts du schlaumeier!!

  • Genau das meine ich ... fahr einfach mal los.. warst du schon da? ich glaube nicht... weil vieles von dem was du als Obst und Gemüse kaufst kommt von daher.. ich kenne noch die Marke Maroc Orangen... nur um endlich mal wach zu machen...

  • Genau das meine ich ... fahr einfach mal los.. warst du schon da? ich glaube nicht... weil vieles von dem was du als Obst und Gemüse kaufst kommt von daher.. ich kenne noch die Marke Maroc Orangen... nur um endlich mal wach zu machen...


    Ich spreche ja nicht von Obst, was sowieso nicht so schnell schlecht wird sondern von verderblichen waren wie Fisch und Fleisch!Und du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das in der 3ten welt alles super war

  • Jetzt hatte ich gerade das Popcorn und ein Kaltgetränk bereitgestellt und plötzlich herscht hier Stille.
    Das ist so ungewohnt...
    :meinung:

    10-05 WMM Vita

    09-07 Kurzreise WMM Aura


    04-08 WMM Diva


    07-08 WMM Cara


    10-08 Transmed Vita


    12-08 Karibik Vita


    05-09 Kurzreise Nordeuropa Luna


    07-09 ÖMM Vita


    11-09 Karibik Aura


    02-11 SOA Aura


    09-11 ÖMM Diva


    12-11 Karibik Aura


    04-12 Transeuropa Blu


    10-12 WMM Bella


    12-12 Kanaren Bella


    03-13 2. Clubnacht Stella


    04-13 Transasien Diva


    09-13 Nordamerika Luna


    12-13 Südamerika Cara


  • Jetzt hatte ich gerade das Popcorn und ein Kaltgetränk bereitgestellt und plötzlich herscht hier Stille.
    Das ist so ungewohnt...
    :meinung:


    Ich hatte auch schon alles parat gestellt. Es gibt Paxe denen zeigst du einen Hundehaufen... da sagen die noch das wäre Kunst! :gruebel:

  • Kinders es ist Dschungelcamp.... da kannste nicht einfach so los schreiben *lol*

  • Dschungelcamp...


    Da ist gestern Abend so ein kräftiger Lautsprecher mit Kapitänsmütze eingezogen.
    Kam ein bißchen später.
    Vielleicht weil er einen späten Flug bekommen hat...


    [Blockierte Grafik: http://www.promipool.de/wp-content/uploads/2013/01/klaus-baumgart.jpg]

    10-05 WMM Vita

    09-07 Kurzreise WMM Aura


    04-08 WMM Diva


    07-08 WMM Cara


    10-08 Transmed Vita


    12-08 Karibik Vita


    05-09 Kurzreise Nordeuropa Luna


    07-09 ÖMM Vita


    11-09 Karibik Aura


    02-11 SOA Aura


    09-11 ÖMM Diva


    12-11 Karibik Aura


    04-12 Transeuropa Blu


    10-12 WMM Bella


    12-12 Kanaren Bella


    03-13 2. Clubnacht Stella


    04-13 Transasien Diva


    09-13 Nordamerika Luna


    12-13 Südamerika Cara