hallo,
was nervt denn daran daß man sich dort Wasser holt, auf die richtige Art?
Dafür sind sie doch da !
Gruß
Luna
Restaurants
-
davidundkathi -
12. Juli 2012 um 10:31 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
jeder halbwegs normale mensch füllt sich im restaurant ein glas mit einem getränk was er im restaurant trinken möchte,an den wasserspendern bei einigen schiffen füllt man den bereitgestellten krug,jedenfalls machen das menschen mit benehmen und ein verständnis für hygiene,andere interessiert das halt nicht,hauptsache etwas umsonst,ansonsten kann man ja auch jede menge wasser kaufen,das aber wieder einigen zu teuer ist

es tut mir leid,aber ich habe weder verständnis noch verstehe ich solch ein benehmen einiger menschen nicht.
-
AIDA schreibt nicht umsonst dahin, dass man keine Trinkflaschen aufüllen soll
-
hallo,
ich höre aus manchen Kommentaren heraus, daß viele die Wasserspender ,weil sie kostenlos sind, ablehnen und sagen man kann auch die Flaschen kaufen die auf der Kabine stehen.
Ja das kann man. Aber warum sollte ich es tun wenn ich mir so auch das Wasser holen kann für Tabletten einzunehmen oder sonstiges.
Im Restaurant sagt ja auch keiner, nein den Wein und das Bier trinke ich nicht weil es kostenlos ist.Gruß
Luna -
ich hol mir das Wasser oder die Cola auch an den Automaten, aber in einem GLAS und trinke es währen dem Essen und nehme es nicht mit auf die Kabine oder fülle es in eine Trinkflasche.
-
hallo,
aus dem Restaurant darf man aber kein Wasser oder Getränke mitnehmen. Und ich möchte nicht anfangen meine Tabletten in der Öffentlichkeit am Tisch zu nehmen.
Also hole ich mir das Wasser im Gang - mit der Karaffe - und nehme es mit auf die Kabine.
Gruß
Luna -
Du redest aber von den kleinen Schiffen, oder ?
-
hallo,
ja klar ! Es ging doch um die Wasserspender in den Gängen vor den Kabinen.Mir ist klar das ich aus dem Restaurant nichts mit raus nehme.
Gruß
Luna -
Nein, eigentlich ist hier das Thema Restaurant...
Aber ist ja auch egal...
-
jeder halbwegs normale mensch füllt sich im restaurant ein glas mit einem getränk was er im restaurant trinken möchte,an den wasserspendern bei einigen schiffen füllt man den bereitgestellten krug,jedenfalls machen das menschen mit benehmen und ein verständnis für hygiene,andere interessiert das halt nicht,hauptsache etwas umsonst,ansonsten kann man ja auch jede menge wasser kaufen,das aber wieder einigen zu teuer ist

es tut mir leid,aber ich habe weder verständnis noch verstehe ich solch ein benehmen einiger menschen nicht.
-
luna,es geht hier um abfüllen von gebrauchten flaschen mit trinkwasser an den zapfstellen und in den restaurants

-
hallo,
entschuldigt wenn ich da was falsch verstanden habe.
Es ging immer um Zapfstellen - und da habe ich gedacht ihr meint die auf den Gängen.
Natürlich finde es auch nicht gut wenn aus dem Restaurant was mitgenommen wird.
Sowas würde ich nie machen.Gruß
Luna -
Nein, es ging darum sich im Restaurant an den automaten sein Trinkflaschen aufzufüllen, was in meinen Augen und so sehen das einige andere auch nicht in ordnung ist.
Auf den kleinen Schiffen war ich noch nicht, kann also nichts dazu sagen.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe gibt es Krüge in die man das Wasser einfüllen kann

Das ist dann ja auch in Ordnung, wenn man solch einen krug mit in die Kabine nimmt

-
hallo,
ja auf den Kabinen stehen 2 Flaschen Wasser zu je 2,50 Euro und eine Karaffe.
In dieser kann man sich auf den Gängen, in den Wänden eingebauten Automaten, Wasser holen.
Die automaten bestehen auch aus je 1 Zapfhahn für stilles Wasser und ein Hahn für normales Wasser.
Ich finde das in Ordnung, so kann man sich für die Nacht noch was Wasser holen und es schmeckt auch nicht schlecht.
Gruß
Luna -
Sach ma Luna
kannst oder willst du es nicht begreifen, dass es in diesem Thread nicht um deine Zapfhähne auf dem Gang geht
Du ziehst dich grad an einem einzigen Beitrag auf, in welchem nachgefragt wurde, warum das Zapfen auf den "Kleinen" angeboten wird und auf den "Großen" verboten ist. Die richtige und logische Antwort wurde mehrfach gegeben
Lies mal den gesamten Thread, vielleicht wirds dann
-
hallo,
wenn du lesen könntest, habe ich ja erklärt warum ich mich vertan habe.
Und der letzte Beitrag war als Antwort zu dem gefragten Beitrag von Kate2011.Gruß
Luna -
Alles anzeigen
hallo,
ja auf den Kabinen stehen 2 Flaschen Wasser zu je 2,50 Euro und eine Karaffe.
In dieser kann man sich auf den Gängen, in den Wänden eingebauten Automaten, Wasser holen.
Die automaten bestehen auch aus je 1 Zapfhahn für stilles Wasser und ein Hahn für normales Wasser.
Ich finde das in Ordnung, so kann man sich für die Nacht noch was Wasser holen und es schmeckt auch nicht schlecht.
Gruß
Luna
ja ist ja dann auch ok...aber HIER geht es um die Restaurants

-
Zurück zum Thema:
Auch auf unserer letzten Reise ( Ostsee, AIDAsol) gab es die Warteschlangen vor dem Marktrestaurant. Im Restaurant waren dann aber immer noch Plätze (nicht Tische) frei. Es gab viele Paare, die zu zweit an ihren Tischen blieben und auch wir (drei Erwachsene) blieben,wenn wir an einem Vierertisch saßen zu dritt. Platznot herrschte im Restaurant also nicht. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass wenn wir abends vorbeigingen im Brauhaus kaum etwas los war. Hier gab es sehr vielen frei Tische. Ich muss zugeben, auch wir haben nur mal das Bier probiert und dann in einem anderen Restaurant gegessen. Uns war das Angebot einfach zu deftig. Im Brauhaus gibt es ja jeden Tag ein zusätzliches Gericht, das nicht auf der Karte steht. Meint Ihr das Brauhaus wäre attraktiver, wenn man zB. ein täglich wechselndes leichtes Gericht, oder vielleicht ein paar für das jeweilige Urlaubsgebiet typische Speisen anbieten würde? Wie macht Ihr das? Esst Ihr gerne im Brauhaus bzw. wie oft pro Reise? Ich denke ein voll belegtes Brauhaus könnte den Andrang in den anderen Restaurants schon mindern. Oder liegt es wirklich nur daran, dass die Getränke dort bezahlt werden müssen?(Will ich nicht wirklich glauben).
Bin neugierig auf Eure Antworten (bitte nicht gleich losprügeln)Antonika
-
manche leute sollten lieber zu hause bleiben ,das ist billiger und nervt normale gäste nicht

-
Alles anzeigen
Eine "kleine" Auswahl bereits bestehender Threads zum Thema Restaurants, dort findet Ihr Infos zu bestimmten Restaurants und genaue Details:
Kurze Info vorab für Newbies:
AIDAblu baugleich mit AIDAsol und AIDAmar
AIDAbella, AIDAdiva, AIDAluna sind baugleich
AUDAaura / AIDAvita sind baugleich
daher gelten die Beschreibungen oftmals für mehrere Schiffe
AIDAblu: Restaurants/ Essen (AIDAblu baugleich mit AIDAsol und AIDAmar)AIDAmar: Angebot und Öffnungszeiten California Grill
Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)
Alles zu Essen / Restaurants / Buffet
Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)
Alles zu: Restaurants / Bars AIDAblu
Alles zu: Bella Vista Restaurant (Deck 11)
Alles zu: Weite Welt Restaurant (Deck 10)
AIDAblu: Eigene Brauerei an Bord!
Restaurant-Öffnungszeiten Diva
AIDAblu: East Restaurant
AIDAbella: Restaurants auf der Bella
AIDAaura: Restaurant Rossini
AIDAcara: Gibt es noch Restaurant Themenabende?
Threads zum Thema Wasserspender / Auffüllen der Trinklschen gibt es übrigens bereits reichlich
- ansonsten - wenn man partout keine Flaschen kaufen möchte, weshalb überhaupt Wasserspender oder im Restaurant auffüllen - das Wasser aus dem Wasserkran auf der Kabine ist übrigens absolut das gleiche - siehe hier-----
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-