1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

19.04.13 - 26.04.13

• hoki
  • 19. Juni 2012 um 19:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 15. März 2013 um 14:07
    Zitat von AIDA1980w

Hallo,

hier ist auch noch ein Nordlicht ganz aus der Nähe von Hamburg!

Ich nehme meinen Vater mit und wir freuen uns auch schon wieder ganz doll auf AIDA. Für mich ist es dann die 9. Tour und für meinen Vater die 5. Tour (wenn ich mich nicht verzählt habe)... :P

Wir machen zum ersten Mal einen Tour durch das östliche Mittelmeer. Auf Istanbul bin ich schon sehr gespannt.

Fliegen tun wir ab Hamburg um 6:00 Uhr und zurück geht es um 20:00 Uhr. Sehr schöne Flugzeiten. So haben wir extra viel Zeit am Anreise- und Abreisetag.

Den Einen oder Anderen von Euch sehen wir also schon am Flughafen.

Dieses Mal haben wir Vario mit einer Balkonkabine gebucht. Wie es aussieht bekommen wir die Kabine BD 7211. Hört sich ja alles ganz gut an.

Ich wünsche Euch schonmal eine schöne Vorfreude und bis bald auf AIDA!!! :tanzgott:

Alles anzeigen

Hallo,
    wir haben die selben Flugzeiten...finde ich auch super,so geht nix verlohren.Fliegt Ihr individuell oder über Aida???

Dann sind wir fast Nachbarn auf dem Schiff,wir haben die Kabine 7205..........ich glaube die liegt ganz vorne,mit Glastrennwand......... :daumen:

LG Filly :bye1: :bye1: :bye1:

• Anzeige
    • RE: 19.04.13 - 26.04.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• hoki
    Heckkabinen-Fan
    Reaktionen
    1
    • 15. März 2013 um 19:11

Hallo AIDA1980w und filly

........ich glaube wir fliegen auch um 6.00h ab HH, warten noch auf die endgültige Bestätigung
    lg hoki

A I D A 
    luna 4/2012
    cara 5/2012
    diva 4/2013
    luna 3/2014
    prima 9/2015
    mar 10/2015
    prima 5/2016
    luna 4/2017

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 15. März 2013 um 21:54

Hallo hoki,

dann lernen wir uns ja schon eventuell am Flughafen kennen,das wäre doch toll......
    Dann brauchen wir vielleicht ja keine Namensschilder :daumen:

Ich habe einen knall Orangen Koffer der ist nicht zu übersehen............

LG.Filly :bye1: :bye1: :bye1:

• hoki
    Heckkabinen-Fan
    Reaktionen
    1
    • 15. März 2013 um 22:45
    Zitat von filly

Hallo hoki,

dann lernen wir uns ja schon eventuell am Flughafen kennen,das wäre doch toll......
    Dann brauchen wir vielleicht ja keine Namensschilder :daumen:

Ich habe einen knall Orangen Koffer der ist nicht zu übersehen............

...........aber den gibst du doch ab, oder ???

A I D A 
    luna 4/2012
    cara 5/2012
    diva 4/2013
    luna 3/2014
    prima 9/2015
    mar 10/2015
    prima 5/2016
    luna 4/2017

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 16. März 2013 um 10:23

Grins...ja schon aber vielleicht beim Check in.........kann mir nicht vorstellen das es Vorabendscheck bei Sun
    Express gibt...........

• Chutchi
    Anfänger
    • 16. März 2013 um 16:24

Sind die Flüge von SunExpress komplett Charter von AIDA? Wir fliegen nämlich auch damit. Allerdings ab Ddorf.

Haben unsere Kabinenzuteilung auch schon. Sind auch ganz vorn gelandet. Aber ich denke nicht, dass der Wellengang im ömm viel zu spüren sein wird.

LG :matrose:

• itschen
    Anfänger
    Reaktionen
    29
    • 17. März 2013 um 10:57

Es klingt wie eine Sage ,es sind noch

33 Tage
    :abfahrt:

AIDAdiva 2013 östliches Mittelmeer
    AIDAstella 2014 Kanaren
    AIDAdiva 2014 östliches Mittelmeer
    AIDAaura 2014 Schwarzes Meer
    AIDAcara 2014 Kanaren mit Capverden
    Mein Schiff2 2015 Mittelmeer mit Türkei und Zypern
    Mein Schiff4 2016 Kanaren mit Marokko
    AIDAbella 2016 Indien nach Antalya, Transreise
    Mein Schiff3 2017 Östliches Mittelmeer mit Rhodos
    AIDAaura 2017 Spanien & Frankreich
    AIDAbella 2017 Adria
    Mein Schiff2 2018 Mittelmeer mit Kanaren
    AIDAbella 2018 Norwegens Fjorde

Mein Schiff5 2019 La Romana nach Mallorca

Mein Schiff 💖 2019 Kanaren mit La Gomera &Azoren
    AIDAdiva 2020 Jamaika nach Hamburg (CORONA:zorn:) ausgefallen

AIDAstella 2021 Mediterrane Highligts

AIDAluna 2022 La Romana nach Hamburg(CORONA🦠)ausgef.

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 17. März 2013 um 16:45
    Zitat von Chutchi

Sind die Flüge von SunExpress komplett Charter von AIDA? Wir fliegen nämlich auch damit. Allerdings ab Ddorf.

Haben unsere Kabinenzuteilung auch schon. Sind auch ganz vorn gelandet. Aber ich denke nicht, dass der Wellengang im ömm viel zu spüren sein wird.

LG :matrose:

Hallo,

wir haben ja individuell gebucht da wird die Sun Express mit eingesetzt........Ob Aida Charter Flüge hat weiß ich nicht............

Ich weiß nur Sun Express wird viel in der Türkei eingesetzt.

Soll aber keine dolle Maschine sein.............habe ich aber auch nur gehört.............wir werden sehen :gruebel:

Die Flüge habe ich schon im Dezember gebucht,habe die Flüge sehr lange beobachtet und wir hatten nur die Möglichkeit die Sun zu Buchen........

Lufthansa und Condor hatten bis zu 17 Std. Flugzeit......sollte über Istanbul gehen mit 10 Std Aufenthalt.das ging ja gar nicht............ :zorn:

• hoki
    Heckkabinen-Fan
    Reaktionen
    1
    • 18. März 2013 um 10:19

...wir haben den Flug über AIDA gebucht...
    und nun finde ich unter MyAIDA andere Flugzeiten, wir werden wohl nicht um 6.00h sondern erst mittags fliegen, schade
    @filly....dann treffen wir uns an Bord
    lg hoki

noch 32 Tage bis zur :abfahrt:

A I D A 
    luna 4/2012
    cara 5/2012
    diva 4/2013
    luna 3/2014
    prima 9/2015
    mar 10/2015
    prima 5/2016
    luna 4/2017

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 18. März 2013 um 19:59
    Zitat von hoki

...wir haben den Flug über AIDA gebucht...
    und nun finde ich unter MyAIDA andere Flugzeiten, wir werden wohl nicht um 6.00h sondern erst mittags fliegen, schade
    @filly....dann treffen wir uns an Bord
    lg hoki

noch 32 Tage bis zur :abfahrt:

Hoki,

ja auf alle Fälle treffen wir uns an Bord :sport1: Wird

Zeit das wir hier wegkommen...........ich kann den Schnee nicht mehr sehen............ :zorn:

• AIDA1980w
    Fisch
    • 18. März 2013 um 23:08

Hi,

ja, den Schnee kann ich hier auch nicht mehr sehen. War viel zu viel heute...

Wir haben den Flug über AIDA gebucht. (Tuifly). Kann noch nicht sagen, ob ich Vorabendcheck-in mache oder über das Internet einchecke. Sitze mit meinem Vater in der Reihe 8 (auf der linken Seite vom Flugzeug, wenn man reinkommt)

Also ich habe einen roten Koffer mit einem Weihnachtsband rum und ein gelb/grünes Kofferband. Das fällt auf :hahaha:

Naja. Ich werde euch an Bord schon finden. Ich glaube, ihr trefft euch an der Poolbar??? Gibt es schon ne Uhrzeit? Kann dann ja vorbeischauen...

Liebe Grüße

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 19. März 2013 um 15:06
    Zitat von AIDA1980w

Hi,

ja, den Schnee kann ich hier auch nicht mehr sehen. War viel zu viel heute...

Wir haben den Flug über AIDA gebucht. (Tuifly). Kann noch nicht sagen, ob ich Vorabendcheck-in mache oder über das Internet einchecke. Sitze mit meinem Vater in der Reihe 8 (auf der linken Seite vom Flugzeug, wenn man reinkommt)

Also ich habe einen roten Koffer mit einem Weihnachtsband rum und ein gelb/grünes Kofferband. Das fällt auf :hahaha:

Naja. Ich werde euch an Bord schon finden. Ich glaube, ihr trefft euch an der Poolbar??? Gibt es schon ne Uhrzeit? Kann dann ja vorbeischauen...

Liebe Grüße

Alles anzeigen

Hallo,

eine Urzeit haben wir noch nicht,aber Poolbar ist richtig.......beim Auslaufen :antwort: könnten wir ja gleich mal
    eine überlegen :gruebel:

Ich weiß jetzt nicht wer wann denn ankommt,damit das Zeitlich dann auch keinen Stress verursacht..........

Vielleicht geht ja 20.30 Uhr ,Diva legt um 23.00 Uhr ab............da haben wir noch ein bisschen Zeit um uns
    auszutauschen.........bevor wir das Auslaufen genießen dürfen,freu........... :sport1:

Wären da alle mit einverstanden???Oder kommt jemand später an???

• itschen
    Anfänger
    Reaktionen
    29
    • 19. März 2013 um 16:00

Wir sind dann schon an Bord. Unser Flieger geht , laut My Aida, 3.30Uhr ab Hannover.
    Sind Antalya ca.8.00 Uhr .Werden wohl zum 2ten Frühstück an Bord sein.
    Da es unsere erste Schiffsreise ist müssen wir das Schiff, gestärkt erkunden.
    Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns riesig.
    Der Treffpunkt und die Uhrzeit ist OK. Doch wann ist wohl die Seenot Rettungsübung?

31 Tage nur noch  :abfahrt:
    Gruß Gerda

AIDAstella 2014 Kanaren
    AIDAbella 2017 Adria

Einmal editiert, zuletzt von itschen (19. März 2013 um 16:35)

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 19. März 2013 um 20:47
    Zitat von itschen

Wir sind dann schon an Bord. Unser Flieger geht , laut My Aida, 3.30Uhr ab Hannover.
    Sind Antalya ca.8.00 Uhr .Werden wohl zum 2ten Frühstück an Bord sein.
    Da es unsere erste Schiffsreise ist müssen wir das Schiff, gestärkt erkunden.
    Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns riesig.
    Der Treffpunkt und die Uhrzeit ist OK. Doch wann ist wohl die Seenot Rettungsübung?
    31 Tage nur noch :abfahrt:
    Gruß Gerda

Alles anzeigen

Ach ja die Seenot-Übung.......die hatte ich doch glatt vergessen :gruebel: Ist eine gute Frage :gruebel:

Das könnte glatt diese Uhrzeit sein................denn ganz sicher findet die vor dem Auslaufen statt.

Weiß da jemand mehr,wann die sein könnte :frage1:

Dann klappt das mit der Uhrzeit ja nicht,meistens läuft die auch nicht so glatt,weil einige Paxe meinen,
    sie haben es nicht nötig.............haben wir beim letzten mal so erlebt..............da haben wir fast eine Stunde
    verspätet angefangen...........
    Dauert ja sowieso etwas länger,weil in Deutsch und Englisch Seenot-Übung stattfindet...das war mal anders......... :gruebel:

Um ganz sicher zu gehen müssten wir dann direkt danach uns an der Poolbar treffen.....na das wird ein gewimmel,grins

• itschen
    Anfänger
    Reaktionen
    29
    • 20. März 2013 um 10:07

Wir " hier "sind doch soweit ich gelesen habe alle ca. 17 Uhr oder 18 Uhr schon an Bord .
    Dann könnten wir uns auch eher treffen.Wir haben den Tag nichts weiter vor :lachroll:
    30 Tage bis zur :abfahrt:

L.G. Gerda

AIDAstella 2014 Kanaren
    AIDAbella 2017 Adria

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 20. März 2013 um 20:10
    Zitat von itschen

Wir " hier "sind doch soweit ich gelesen habe alle ca. 17 Uhr oder 18 Uhr schon an Bord .
    Dann könnten wir uns auch eher treffen.Wir haben den Tag nichts weiter vor:lachroll:
    30 Tage bis zur :abfahrt:

L.G. Gerda

Mir ist es recht...............was meinen denn die andern.............wenn es keinen Stress macht,ich meine
    wegen Koffer auspacken,essen gehen Schiff erkunden usw. :gruebel:

Dann ginge es auch vorher....17.30 Uhr :gruebel: Das wäre vor dem Essen...danach ist SNRÜ,denke ich und dann gehts weiter
    Poolparty (Farewell)............Anstoßen mit Sekt...............Ob wir das alles hinbekommen :frage1:

LG.Sylke (Filly) :bye1: :bye1: :bye1:

• AIDA1980w
    Fisch
    • 20. März 2013 um 20:19

Also, mir ist es eigentlich egal. Bin ja wohl schon früh auf dem Schiff (wenn sich nichts weiter ändert oder gestreikt wird...)

Keine Ahnung, gegen 18 Uhr will ich wohl im Restaurant (evtl. 1. Essenszeit) was essen... :meinung:

Aber 17:30 Uhr könnten wir ja festhalten. Dann hat man sich zumindest gesehen. Und Poolparty mache ich auch mit. Spätestens da sollte man sich ja wieder finden...

Für den 1. Seetag ist noch nichts weiter geplant...

• tami-turtle
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 20. März 2013 um 21:41

Hallo!

Jetzt wird es langsam ernst....! ;)

Ich habe gerade nachgeschaut, wir haben Kabine 4116. Deck 4 ist ja ganz unten?! Da wir noch nie ne Kreuzfahrt gemacht haben, können wir uns zur Position der Kabine kein rechtes Bild machen. Hat jemand vielleicht mehr Erfahrung?

Zu Sun Express: Die Fluggesellschaft ist ganz in Ordnung! Wir hatten schon ein paar mal das Vergnügen mit ihr in Richtung Türkei zu fliegen.

Wir fliegen aktuell mit Condor (von FRA) und sind gegen 10:30 Uhr in Antalya. Wenn alles glatt läuft (haben den Transfer separat gebucht), müssten wir um 12 Uhr am Schiff sein. Mit zwei kleinen Kindern werden wir wohl auffallen; hoffentlich nicht negativ! ;) Also sprecht uns einfach an!

Hat jemand die Absicht ne AIDA Biking Tour zu buchen?

Grüße....

Maik

05/2013 AIDAdiva Östliches Mittelmeer
    03/2014 AIDAdiva Transarabien
    03/2014 AIDAdiva Transsuez
    04/2015 AIDAbella Transatlantik
    04/2017 AIDAvita Nordische Inseln und Norwegen

06/2018 AIDAluna Highlights am Polarkreis

2 Mal editiert, zuletzt von tami-turtle (20. März 2013 um 21:49)

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 21. März 2013 um 18:19
    Zitat von tami-turtle

Hallo!

Jetzt wird es langsam ernst....! ;)

Ich habe gerade nachgeschaut, wir haben Kabine 4116. Deck 4 ist ja ganz unten?! Da wir noch nie ne Kreuzfahrt gemacht haben, können wir uns zur Position der Kabine kein rechtes Bild machen. Hat jemand vielleicht mehr Erfahrung?

Zu Sun Express: Die Fluggesellschaft ist ganz in Ordnung! Wir hatten schon ein paar mal das Vergnügen mit ihr in Richtung Türkei zu fliegen.

Wir fliegen aktuell mit Condor (von FRA) und sind gegen 10:30 Uhr in Antalya. Wenn alles glatt läuft (haben den Transfer separat gebucht), müssten wir um 12 Uhr am Schiff sein. Mit zwei kleinen Kindern werden wir wohl auffallen; hoffentlich nicht negativ! ;) Also sprecht uns einfach an!

Hat jemand die Absicht ne AIDA Biking Tour zu buchen?

Grüße....

Maik

Alles anzeigen

Hallo Maik,

ich kann dir leider zu der Kabine nichts sagen........schau doch mal auf der Aida Seite,da sind die ganzen Schiffe drin...Diva anklicken und
    dann Eure Kabine anklicken............sind dann aber Wohnbeispiele,wie sie ungefähr aussieht.............ist ganz interessant...ist alles in 360 Grad......so sieht man die ganze Kabine......oder Ihr schaut Euch auch mal das Schiff an...wo was ist :daumen:

Da es für Euch die erste Tour ist......ist man besonders interessiert...das ist noch sowas wie ein wow Effekt,grins...........

Eine Bike-Tour ist nicht geplant......Haben im letzten Jahr in Manhatten eine 8 stündige Tour gemacht,es war der Hammer.........
    oder glatter Selbstmord :zufrieden:

Also wenn es allen passt ging bei uns auch 17.30 Uhr Poolbar,dann essen ,danach bestimmt SNRÜ...........dann Poolbar............

LG Sylke :bye1: :bye1: :bye1:

29 Tage dann ist :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

• AIDA1980w
    Fisch
    • 21. März 2013 um 18:19

Hi Meik,

zu den Kabinen auf der Diva kann ich nicht allzu viel sagen. Ich kenne mich da eher auf den kleineren Schiffen aus und da finde ich die Kabinen ganz unten auch echt in Ordnung.

Vor 2 Jahren war ich zum ersten Mal auf einer der neuen Schiffe (der Blu). Wir hatten eine Kabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6 ziemlich in der Mitte. Ausnahmsweise fand ich die Kabine dort echt tierisch laut. Da lief wohl in der Gegend irgendein Generator - keine Ahnung... Wenn ich alleine gereist wäre, hätte ich die Kabine gewechselt. Da waren billigere Kabinen jedenfalls wesentlich leiser. Hatte ich ansonsten auf noch nie auf einer AIDA-Reise.

Jedenfalls will ich damit sagen, dass die Kabinen auf den unteren Decks nicht unbedingt "schlechter" sein müssen... Ihr müsst halt mehr Treppen laufen oder auf den Aufzug warten. Hat aber auch seine Vorteile: Man bleibt fit und nimmt nicht so viel vom leckeren Essen zu. :hahahah: Außerdem sind alle Kabinen nett eingerichtet und man fühlt sich dort wohl.

Ach, wenn ich noch an meine erste AIDA-Reise von vor 9 Jahren denke.... War tierisch aufgeregt aber nachher rechtlos begeistert. Ich hoffe, es geht Euch auch so...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook