07.04.2012 - 19.04.2012 Trans-Tour

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    zurück in deutscher Kälte ist mir aufgefallen, dass es trotz des stark verbesserunswürdigen Wetters eine geile Tour war. :meinung:


    Gruss an alle vom Dart-Team!


    Ralf

    AIDA cara 02/06
    AIDA blu 11/06
    AIDA aura 01/07
    NCL spirit 11/07
    RCCL navigator o.t.s. 11/08
    AIDA diva 02/09
    AIDA bella 07/09
    RCCL serenade o.t.s. 11/09
    AIDA cara 08/10
    AIDA diva 10/10
    RCCL vision o.t.s. 05/11
    AIDA blu 09/11
    AIDA luna 11/11
    AIDA sol 04/12
    AIDA vita 11/12
    AIDA mar 06/13
    AIDA aura 11/13
    AIDA bella 09/14
    AIDA stella 11/14
    AIDA luna 06/15
    AIDA stella 11/15
    RCCL serenade o.t.s. 05/16
    AIDA prima 11/16
    AIDA sol 05/17
    RCCL freedom o.t.s. 09/17
    AIDA aura 11/17
    AIDA Vita 06/18
    RCCL symphony o.t.s 09/18
    AIDA Nova 12/18
    AIDA bella 03/19

    AIDA blu 06/19

    AIDA mira 03/20

  • Kann ich leider nicht bestätigen......
    Diese Tour hat uns leider verdeutlicht, dass sich der Trend zu "Masse statt Klasse" bei AIDA immer weiter fortsetzt.
    Vor ein paar Jahren stand noch die Qualität an erster Stelle, doch es verkommt immer mehr zu Quantität statt Qualität.
    Hauptsache die Schiffe voll bekommen (zur Not halt mit Kaffeeröster-Dumpingpreisen), damit der Rubel rollt.
    Das Schiff ist natürlich toll, das Showensemble war super, Kapitän Husmann natürlich klasse, aber dann......
    Es ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber das Essen hatte nicht immer Klasse, im East Restaurant konnte man zwölf Tage lang mehr oder weniger das gleiche essen. Das Fototeam kann man nur als amateurhaft bezeichnen.
    Ich will jetzt nicht jeden einzelnen Punkt aufzählen, aber die AIDA von vor 5-6 Jahren war eine andere, bessere AIDA als es sie heute ist.
    Bereuen es auf keinen Fall 2010 mit der deutschen Konkurrenz "fremdgegangen" zu sein und werden uns in Zukunft wohl dorthin orientieren; auch dort wird es ja 2014 ein neues Schiff geben.
    Schade AIDA, für Neulinge mag es vielleicht noch super toll sein, aber die Vielfahrer werden früher oder später merken, dass nicht mehr alles Gold ist, was glänzt. :meinung:
    kiki1977

    08/2004 AIDAvita Palma-Ajaccio-Civitavecchia-Cannes-Barcelona
    02/2005 AIDAcara Palma-Malaga-Cartagena-Valencia-Barcelona
    06/2007 AIDAdiva Palma-Tunis-Valletta-Catania-Neapel
    11/2008 AIDAcara Palma-Cadiz-Funchal-La Palma-Las Palmas-Tanger
    05/2009 AIDAluna Kiel-Oslo-Kopenhagen-Warnemünde
    04/2012 AIDAsol Teneriffa-Funchal-Tanger-Cadiz-Lissabon-La Coruna-Le Havre-Hamburg
    10/2013 AIDAvita Palma-Alicante-Valencia
    09/2014 AIDAvita Palma-Alicante-Valencia

  • Also für unsren Kaffeeröster-Dumpingpreis hat´s uns super gefallen ;)
    Ich finde es eine logistiche Meisterleistung
    Und wieviel mehr Luxus braucht man noch??? :meinung:
    Liebe grüße von Jens und Bob aus dem Dart-Team... :abschied:


  • Für uns war es die sechste Reise und es hat uns super gut gefallen. Hatten im Vorwege etwas "Ärger" wg. der Kabine Zuteilung d.h. wir waren nicht zufrieden, da wir eine Balkonkabine mit Stahlbrüstung erwischt haben,aber was soll's. Wir hatten eben Vario gebucht (nicht bei der Kaffeerösterei :zwinker: ) und das zu einem wirklich guten Preis.


    Gerade die Transreise hat uns so gut gefallen, da durch die Seetage alles viel entspannter war, als z.B. auf der Kanarentour, wo jeden Tag eine andere Insel auf dem Programm steht.


    Unsere nächste Reise ist gebucht und wir freuen uns! :tanzgott:


    LG
    Caro

    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA