Hallo an alle!
Hier ist ja wirklich wenig los. Auch wir hatten auf unseren letzten Reisen immer ein Treffen mit netten Bekanntschaften. Komisch, daß hier so wenig aktiv sind, obeohl die Reise ja immer näher rückt...
Sam. Dann hätten wir uns ja in HH treffen können, denn wir waren auch dort. War ja echt toll. Hätten wir nicht gedacht...
LG
Kaniola
24.06.12 - 04.07.12
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: 24.06.12 - 04.07.12
-
-
Hallo zusammen,
wenn man mal schaut, wie diese Reise im Preis runter gegangen ist (speziell dieser Termin) - sowohl Just als auch Vario (und auch schon wieder im Just Aida First Minute dabei ist), dann deute ich dies auch als Zeichen dafür, daß das Schiff noch immer nicht voll ist (ob es an der EM liegt?) ... und somit evtl. auch weniger Leute in diesem Forum unterwegs sind.
Irgendwie ärgere ich mich schon drüber, daß wir nicht noch ein paar Wochen mit der Buchung gewartet haben ...
Aber trotzdem freuen wir uns auf die Reise!
Grüße aus Nordhessen ...
-
Hallo Hessenkassel,
herzlich willkommen!
Ich habe gerade bei AIDA eine Probebuchung durchgeführt,
demnach sind nur noch rd. 70 Kabinen zu haben
(wenn´s denn so stimmt und
nicht auf dem letzten Drücker diverse Kontingente zurückgegeben werden)???
So "ganz doll" werden die Ostsee-Foren alle nicht besucht
(bis auf wenige Ausnahmen ...)Aber wir warten weiter ...
es sind doch noch 30 Tage ...ein schönes langes Wochenende
Hannah -
Hallöchen,
juhu, es tut sich etwas in unserem Forum!!!
Nun ja, wir werden die Gründe bestimmt nicht mehr herausfinden, warum in den Ostseeforen so wenig los ist. Aber vielleicht tut sich ja in den letzten 30 Tagen doch noch ein wenig.
Sicherlich kann es an der EM liegen, aber in der Regel werden auf den Schiffen die Spiele übertragen. Vor 2 Jahren zur WM wurde beim ersten Deutschlandspiel auf der Diva sogar ein Public Viewing im Theatrium veranstaltet. Das war klasse und die Stimmung war riesig. Alle waren mit Schwarz/Rot/Gold
ausgestattet und wir hatten großen Spaß. Werde in jedem Fall (sofern Deutschland dann noch dabei ist) meine Fangirlande mitnehmen.Die Nachfrage der Ostseetouren scheint aber wirklich zu sinken. Die Preise sind schon ganz schön unten und jetzt sogar nochmal günstiger als bei der ersten Rund JAFM. Aber nicht ärgern, sondern einfach nur genießen und freuen
.Nun ja, wir freuen uns jedenfalls sehr auf die Tour und wenn die Sonne dann auch noch so schön lacht wie an diesem Pfingstwochenende, dann ist doch alles super.
In diesem Sinne ein schönes langes Wochenende und vielleicht klappt es ja doch noch, dass wir ein kleines aber feines Forumstreffen organisiert bekommen.
Wenn Ihr Lust dazu habt, dann postet doch mal Eure Meinung.
LG SAM

-
Hallo!
Juhu, wir sind nun schon auf Seite 2 angelangt. Das haben einige andere Ostseetermine noch nicht...
Wenn man einmal gebucht hat, darf man nicht gucken, wie sich der Preis entwickelt hat. Ich ärger mich nicht, sondern freu mich auf die Reise...Komisch ist nur, daß die Reise diesmal nicht so gefragt ist. Letztes Jahr sah das anders aus. Da mußten wir umdisponieren und mit der Cara die Nordtour um diese Zeit machen.
An der EM liegt es doch bestimmt nicht, denn das kann man da sicherlich auch anschauen. Die Spiele finden ja auch abends statt, so daß einem Landgang nichts entgegen stehen wird. Wenn das Wetter gut wird, kann man die Spiele ja evtl. sogar auf dem Pooldeck auf der LED-Wand anschauen...
Ich hätte auch Lust auf ein Forumtreffen. Meist bietet sich ja der 1.Seetag an....
Wünsche Euch schöne Pfingsten...Kaniola
-
Hallo liebe AIDA-Freunde,
jetzt sind es nur noch knapp drei Wochen ( 22 Tage bis zur
), dann startet unsere schöne Ostsee-Tour
.
Wir sind zwar nicht ganz so viele, aber der ein oder andere scheint ja doch Interesse an einem Forumstreffen zu haben. Oder doch nicht?
Traditionell ist es ja entweder die Wellcome-Party oder aber der 1. Seetag, welche sich für ein Treffen eignen. Wir sind da flexibel und offen für alles.
Beispiel: Wellcome-Party: Pooldeck neben dem DJ oder 1. Seetag: Ocean-Bar bei gutem Wetter/ AIDA-Bar bei schlechtem Wetter.
Also,wer ist dabei? Wir machen dann mal den Anfang:
SAM 1974 = Silke und Markus (2 Personen)
Bitte kopiert die Liste und tragt Euch dann dazu. Vielleicht direkt mit einem Treffpunkt-Vorschlag.Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
SAM
hoffentlich stehen wir hier nicht in drei Wochen noch ganz alleine auf der Liste... -
nein, ihr beiden sollt nicht alleine hier stehen bleiben.
Wir sind dabei:
Hannah = Hannah und Hermann
Bitte kopiert die Liste und tragt Euch dann dazu. Vielleicht direkt mit einem Treffpunkt-Vorschlag.
Beispiel: Wellcome-Party: Pooldeck neben dem DJ oder 1. Seetag: Ocean-Bar bei gutem Wetter/ AIDA-Bar bei schlechtem Wetter.Für uns sind beide Treffpunkte ok, tendieren zum Treffpunkt Wellcome-Party.
Wir freuen uns auch schon sehr -
wenn nur vorher nicht die leidige Frage "was nehm ich mit?" wäre.
Mal sehen, wie gut es der Wettergott mit uns meint.Hoffentlich kommen noch ein paar Eintragungen -
nur noch 21 Tage
schönes Wochenende
Hannah -
Hallo - wir versuchen es auch einmal ...
Unser Favorit ist ebenfalls eher die Welcome-Party, denn am ersten Seetag werden wir (meine Frau und ich) wahrscheinlich mit meinen Eltern die ganze Zeit auf dem Schiff unterwegs sein (wir müssen alles zeigen -
).Aber evtl. haben sogar meine Eltern Lust zu diesem Treffen, dann bringen wir sie mit ...
Hessenkassel = Eva & Stefan (2 Personen) - evtl. plus 2Bitte kopiert die Liste und tragt Euch dann dazu. Vielleicht direkt mit einem Treffpunkt-Vorschlag.
Beispiel: Wellcome-Party: Pooldeck neben dem DJ oder 1. Seetag: Ocean-Bar bei gutem Wetter/ AIDA-Bar bei schlechtem Wetter.Wir hoffen ebenfalls, daß eine leichte Jacke für den späten Abend reicht ... und wir wenig bis gar keinen Regen abbekommen werden.
Übrigens stehen seit ein paar Tagen die Kabinenzuteilungen in MyAIDA drin!
Wir haben super Glück gehabt - Außen AA (barrierefrei
) - direkt neben meinen Eltern (ebenfalls Außen AA).Das erste Mal eine Außenkabine für uns ...
Grüße aus Nordhessen,
Eva & Stefan -
Hallo!
Mein Favorit wäre eher der 1.Seetag, weil ich nicht weiß, ob ich die Welcome-Party noch mitmachen kann(muß am Anreisetag sehr früh aufstehen), aber ich schließe mich der Mehrheit an...SAM 1974 = Silke und Markus (2 Personen)
Hessenkassel = Eva & Stefan (2 Personen) - evtl. plus 2
Kaniola = Nicole und DetlefEinen schönen Wochenanfang
Nicole
-
Hallo an alle,
schön, dass Ihr auch Interesse an einem Treffen habt. Unsere Gruppe ist zwar recht klein, aber fein!!!

Hessenkassel = Eva & Stefan (2 Personen) - evtl. plus 2
Kaniola = Nicole und DetlefWenn wir es richtig ausgewertet haben, dann ist die Mehrheit für ein Treffen während der Poolparty.
Gut, dann schlagen wir weiterhin als Treffpunkt das Pooldeck neben dem DJ vor. Vielleicht habt Ihr ja auch noch einen besseren Treffpunkt. Dann immer raus damit! Was machen wir denn, wenn wegen des Wetters die Party ins Innere verlegt wird? Wir haben damit noch keine Erfahrung, bisher war das Wetter immer gut.
Das Auslaufen ist bereits um 19.00 Uhr, aber vermutlich beginnt die Party trotzdem um 21.30 Uhr. Oder kann dazu jemand andere Angaben machen? Wir sind noch nie so früh ausgelaufen und deshalb etwas unwissend über den weiteren Ablauf.
Oh, so viele Fragen!!! Hoffentlich wird das Wetter insgesamt auch ein wenig besser und stabiler. Momentan sind die Temperaturen ja eher herbstlich und das macht die Frage "Was nimmt man mit?" nicht unbedingt einfacher. Geht Euch bestimmt ähnlich. Gott sei Dank müssen wir dieses Mal die 20 kg nicht berücksichtigen.
Wir können es jedenfalls kaum noch abwarten und verfolgen die Sol und die Blu schon immer per Webcam. Einfach schön!
Also, freuen uns schon auf Eure Antworten und sind auch gespannt wie viele "Mitleser" wir hier wieder so haben werden . Die Zugriffe auf unser Forum sind ja schon ganz beachtlich, auch wenn die Anzahl der Beiträge sehr übersichtlich ist.
Ach ja, uns werdet Ihr ja bestimmt gut erkennen, da wir ja mit Bild im Forum unterwegs sind. Wie wir Euch erkennen, werden wir dann ja sehen. Sprecht uns einfach an! Mein Mann ist sehr groß und müsste auch auf dem Pooldeck gut ausfindig zu machen sein. Mich findet Ihr dann direkt daneben, nur eben deutlich kleiner...hehe!!!
Also, ganz liebe Grüße!
SAM - Silke und Markus
-
nur noch 16 Tage bis zur Abfahrt ! -
ich habe ja noch Hoffnung, dass sich unser Kreis doch noch vergrößert.
Soll nur ein zwangloses Kennenlernen sein an alle Interessierten ohne Altersbeschränkung.
Einfach nur Erfahrungen austauschen, vielleicht über Ausflüge beraten ...Keine Hemmungen, einfach die Liste erweitern ...

Laß´uns doch den Termin und Treffpunkt - Pooldeck, 21.30 neben dem DJ - erst einmal beibehalten.
Der Wettergott muss es doch zu dieser Jahreszeit gut mit uns meinen.
Sollten die Wettervoraussagen doch schlecht sein, können wir uns doch noch kurzfristig kurzschließen und
umdisponieren."Was nehm ich mit?" - diese Frage bleibt bei mir im Moment auch noch unbeantwortet.
Jeder rät ja zum "Zwiebelprinzip", aber das macht es auch nicht leichter -
und superviel schleppen will meine bessere Hälfte auch nicht.
Also auch hier erst einmal abwarten, wie sich das Wetter entwickelt.Mit Erkennungszeichen an der Poolbar stehen, finde ich irgendwie ....
Deshalb geht eine PN an den bisherigen "kleinen Kreis"bis bald -
ganz liebe Grüße
und verärgert den Wettergott nichtHannah

-
Hallo!
In 8 Tagen geht es los
Leider hat sich unser Kreis immer noch nicht vergrößert.
Da sich mein Laptop mit unserer Fotosammlung verabschiedet hat, kann ich leider kein Foto von uns schicken, aber wir werden uns sicherllich erkennen. Wetter scheint am Sonntag ja gut zu werden...
Mal sehen, wann die Seenotrettungsübung stattfindet...
Ansonsten grübel ich auch schon, was ich mitnehmen soll..Unsere Reiseunterlagen sind auch noch nicht da.. Vielleicht kommen wir doch nicht mit? Zur Not geht das aber auch per email mit Anhängern zum Ausdrucken... Hatten wir auch schonmal....Schönen Sonntag
Nicole -
Hallo an alle AIDA Fans.
Wir legen mit der AIDAsol am 27.06.2012. in St. Petersburg an.
Wir suchen auf die Schnelle noch Welche die mit uns die Stadt auf eigene Faust erkunden wollen.
Wir sind 4 Personen (31J, 34J, 55; 58J)MFG Andreas
-
Eure Runde vergrößert sich!
Hallo habt Ihr noch drei Plätzchen frei?
Wir sind Toni und Monika ( aus Bayern, aber das hört man nicht unbedingt ) und kommen mit unserer Tochter (20J).
Wir freuen uns sehr auf die Ostsee Tour und über nette Bekanntschaften an Bord.
Auch wir sind (hoffentlich) schon einen Tag früher in Warnemünde, aber noch nicht so gut organisiert, wie Ihr Silke und Markus.
Ich glaube, wir müssen uns ganz dringend um ein Hotel kümmern. Ich würde so gerne die Sol einlaufen sehen.
Bis auf Petersburg mit dem Team von Sergej, der sich jetzt schon als genialer und hilfsbereiter Organisator auszeichnet, sind wir auch sonst noch sträflich schlecht vorbereitet. Dabei erwarten uns so schöne Städte.Bis in einer Woche
Liebe Grüße
Monika, Toni, Magdalena
Monika -
Hallo und herzlich Willkommen an alle "neuen" Mitreisenden,
schön, dass sich 8 Tage vor der Abreise doch noch jemand zu unserem Grüppchen dazugefunden hat.
@ ragga: Vielleicht habt Ihr ja Glück und findet noch Interessenten für St. Petersburg. Unsere Planung ist bereits abgeschlossen.
@ Monika, Toni & Magdalena: Ja, ein Hotel solltet Ihr dann vielleicht wirklich mal buchen, wenn Ihr auch am Samstag schon anreisen möchtet. Aber Ihr findet sicherlich noch etwas nettes.
@ Kaniola: Hm, komisch, wir haben bereits vor 10 Tagen unsere Reiseunterlagen bekommen. Hattet Ihr nicht auch JAFM zum gleichen Zeitpunkt gebucht? Naja, wird schon noch!!! Habe eben erfahren, dass aktuell entgegen der Reiseunterlagen auf der Sol "Alle Mann an Bord" um 20 Uhr war, die Seenotrettungsübung um 20.30 Uhr und dann Auslaufen gegen 21 Uhr.
Würde ja dann hervorragend zu unserer bisherigen Planung mit dem Treffpunkt um 21.30 Uhr passen.
Also, auch alle "Neulinge" sind natürlich herzlich eingeladen sich um 21.30 Uhr auf dem Pooldeck neben dem DJ zu einem ersten und unverbindlichem Kennenlernen einzufinden.
Wir freuen uns und hoffen auf eine unvergessliche Reise!
Jetzt wünschen wir erst einmal allen einen schönen Fussballabend (
Daumen drücken
) und eine entspannte Woche.LG Silke und Markus

-
Hallo an alle,
der Countdown läuft, nur noch 6 x schlafen !!!
Mit dem Kofferpacken will es immer noch nicht so recht klappen, irgendwie weiß ich nicht so recht was rein soll.
Die Wetterprognosen waren kurzzeitig ja schon mal recht gut - aber inzwischen ? -
da muss sich noch gewaltig etwas tun!
Werde wetter.com weiter im Auge behalten.Durch die Touren St. Petersburg mit Sergej stehen wir mit 2 Ehepaare in Kontakt,
die ebenfalls zu diesem Treffen kommen werden.Also:
Super, der "Kennenlernkreis" wächst.Für Warnemünde meldet wetter.com heute:
Sonntag - abends wolkig und 19 Grad, später Regen.
Na, da können wir doch noch Glück haben.Wir fahren am Sonntag mit dem Zug und kommen erst am späten Nachmittag an.
Schwimmt uns nicht davon ....
und haltet gute Verbindung zum Wettergott
bis danne
Hannah -
Hallo an Alle!
Unsere Reiseunterlagen sind endlich da!!
Das Reisebüro hatte die doch glatt vergessen...Gut daß wir nachgehakt haben....
Ich muß morgen 2 Koffer packen, da ich noch ein Wochenende mit Freundinnen auf Norderney verbringe. War leider schon eher geplant und JustAida hat uns dann den für mich ungünstigeren Termin gebracht. Hab also noch mehr die Qual der Wahl, was ich mitnehmen soll.
Wir reisen auch erst Sonntag per Bahn an. Hoffentlich klappt alles...
Langsam steigt die Vorfreude
Bin auch schon immer bei wetter.com am gucken...
Wünsche schonmal allen eine gute Anreise, falls ich nicht mehr online gehen sollte...Nicole
-
Nur noch drei Tage und wie sieht es draussen aus?

Heute geht es aber richtig ans Kofferpacken ... so nach und nach sind schon die ein oder anderen Sachen rausgelegt worden, aber jetzt muß konkreter überlegt werden. Herbst, Frühling oder Sommer ...?
Langsam kommt auch schon die Aufregung - wie jedes Mal. (Und natürlich die Vorfreude
.)Tja - müssen wir uns doch anstatt auf die Welcomeparty (Treffpunkt - Pooldeck, 21.30 neben dem DJ) am Sonntag auf eine Party in der AIDA-Bar freuen? Wo treffen wir uns denn dort? (Vorschlag - Ausgang zur Lounge !? - rechts oder links -> Dort wo Bibliothek - also rechts !?)
Grüße aus Nordhessen
-
- aber ich glaube nicht mehr an Sonnenschein.Habe soeben alle Wettervorhersagen aufgerufen -
eine muss doch dabei sein und einen ersten trockenen und warmen? Abend vorhersagen -
aber nichts davon.
Eva und Stefan, ich denke ihr habt den richtigen Vorschlag gemacht,
wenn´s draußen nicht zu machen ist, treffen wir uns aufDeck 10 - durch die AIDA-Bar hindurch zur AIDA-Lounge, rechts an der Bibliothek
Ist das für alle ok?
Aber vielleicht wird´s ja doch noch warm und trocken,
alle Kachelmänner irren?
Bis Sonntag,
bleibt alle gesund und gute FahrtHannah

-
Bei Regen also in der aida bar bei der Bibliothek. Ist ok. Ich verabschiede mich erstmal. Wünsche allen eine gute Anreise.
nicole -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-