24.02.-02.03.2012 Eine tolle Woche ist zu Ende

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Orientfahrer, der Alltag hat uns nach der tollen Woche allzu schnell eingeholt. Unsere Heimreise nach Berlin war problemlos, dieses Glück hatten wohl nicht alle,tut uns sehr leid, das Euer Urlaub so geendet ist. Lasst mal von Euch hören. LG Volker und Marita.

    9c6eca1b540725a7a8db042526aecca7126b13d9

  • Hallo,


    wir hatten Gott sei Dank auch keine Probleme mit dem Rückflug! Nur wieder zu Hause ankommen fällt schwer!! Wir sind noch in Dubai-Zeit :lol1: Gehen um 21 Uhr ins Bett und wachen um 5 Uhr auf!


    Am Wochenende werden die 1400 Bilder mal gesichtet und sich ans Fotobuch gemacht! Habe ich mir zumindest fest vor genommen!!


    LG
    Katrin

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik

  • So langsam haben wir den Stress des Rückflugs verkraftet,
    und der Alltag kehrt wieder ein.
    Arno hat schon wieder volles Programm, ich "gammel" noch etwas rum
    sotiere Bilder und bald geht es auch ans Fotobuch.


    Die Sheikh Zayed Moschee und das Falkenkrankenhaus waren für uns die Höhepunkte der Reise .
    Burj Khalifa fand ich ganz nett aber ich hatte es mir ein bisschen aufregender vorgestellt, die Sicht war auch nicht gerade gut.
    Dubai bei Nacht hat mir gefallen.
    Die Einheimischen aber haben mich faziniert.
    Die "Scheichs" die Kinderwagen schoben und so liebevoll mit den Kindern umgingen.
    Die einheimischen Frauen die aber überhaupt nicht unglücklich wirkten und teilweise wunderschön waren .


    Aber wenn ich ganz ehrlich bin,
    gerade das größer, höher, schöner ,teurer, exklusiver war nicht so wirklich mein Ding
    Und die vielen Baustellen in Dubai und Abu Dhabi hatten für mich nichts von Urlaub
    Einmal ok, nochmal nein.
    Ich fand da einige Touren viel schöner und interessanter z.B. w MM oder öMM mit den schönen Häfen in Neapel, Barcelona, Santorin oder Piraeus. Rom , Amalfiküste und und und
    Oder unsere beiden Karibikreisen, die für uns Traumreisen waren.


    Wir hatten das Glück auf der Blu ein nettes junges Paar kennengelernt zu haben (Heimliche Mitleser hier :lol1: )
    die auch das Pech hatten im gleichen Hotel 35 Stunden auf den Flug warten zu müssen.
    Wir hatten viel zu lachen und zu erzählen so ging die Wartezeit schneller vorbei.
    Schön zu merken das jung und alt sich auch gut verstehen können.


    Wegen der Verspätung habe ich AC angeschrieben ,war ja ein Vollcharter Flug und deshalb für mich Ansprechpartner ,
    und auch schon Antwort das es an die Kundenbetreuung von AB weiter geleitet wird.


    Damit nichts übersehen wird kann es etwas dauern, dürfen wir sie um ein wenig Geduld bitten :lol1:


    So mein Kaffee wartet.


    Liebe Grüße an alle die ich (wir) kennenlernen durften
    Mo

  • Hallo,


    wir fanden die Ziele sehr sehenswert! Aber es ist natürlich anders (=anstrengender) als die Karibik (die ich genau wie Mo immer vorziehen werde!!!). Mental vor allen Dingen. Auch Häfen gibt es sicherlich schönere auf der Welt, wo man das An- und Ablegen wesentlich schöner genießen kann.


    So langsam setzt sich erstmal, was wir alles gesehen haben. Mein Highlight, das Schwimmen mit Delfinen ist bei mir noch gar nicht so angekommen. Komisch.


    Das große Schiff fanden wir nach zwei Wochen ätzend. Die vielen Menschen (vor allem beim Essen) gingen uns irgendwann auf den Geist. Das Schlange stehen im Marktrestaurant, das ewige Rundendrehen im Bella Donna.


    Ich fahre ja im April mit der aura und da bin ich auf den direkten Vergleich groß/klein gespannt!


    Wünsche euch ein schönes Wochenende


    Katrin


    @Mo: Bleib da hartnäckig bzgl. der Entschädigung!! Notfalls Fax an die komplette GL der AIDA. Haben wir jetzt mit der TUI erfolgreich hinter uns gebracht, nach dem Chaosurlaub in der Türkei!

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik