Nein, das bereits vorhandene Thema scheint geschlossen zu sein.....
Pfandkarte für Poolhandtücher
-
Tanja2206 -
5. März 2012 um 14:51 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Pfandkarte für Poolhandtücher
-
-
Bereits vorhandenes Thema wurde geschlossen. Gehts jetzt hier weiter?
PULLERALARM
-
in meinem jetzigen, bayerischen
Wohnort wird schon eher man "beigegangen" gesagt...
wo wohnst du denn
"higlangt" hoast des hier

-
wo wohnst du denn
"higlangt" hoast des hier

hier lang heißt das bei uns.
Tom Wenn ich Dich persönlich kennenlernen würde, könnte ich Dich verstehen mit Deinem Dialekt oder sprichst
Du auch deutsch so wie Du immer schreibst?
-
Hola !
Ich lese nun seit einiger Zeit die vielen Beiträge hier zum Thema Badehandtuch und komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus !
Was wäre eigentlich, wenn AC von Anfang an Badetücher nur gegen Kaution herausgegeben hätte ? Niemand hätte diesen Thread erföffnet und keiner hätte irgend etwas bemerkt !! Das was auf den AIDA Schiffen jetzt durchgeführt wird, ist bei den Badehotels schon längst Routine. Erst das Pfand, dann das Handtuch !!!! Absolut korrekt !!!Erst war es das Trinkwasserangebot, dann die Badetücher, neu ist die Wegnahme der sogenannten Deko-Kissen................
Gründe hierfür müssen ja reichlich vorliegen bei AC. Und das liegt sicher nur am negativen Verhalten der Passagiere und kann nicht als " Sparmaßnahme seitens AC " vorgeschoben werden. Demnächst werden die Besteckhalter auf den Tischen in den Restaurants auch aus naheliegenden Gründen entfernt. Dafür kann sich dann jeder Gast ähnlich wie in einer Kantine sein Besteck aus dem Besteckkasten nehmen.
Gruß
flusixAch, auch ich habe (m) eine Vita:

AIDA bella
TITANIC
AIDA blu
MS Grete Weiser
Helgolandfähre Weisse Möwe
AIDA diva
AIDA cara
AIDA sol
AIDA nochmal
Flugzeugträger J.F. Kennedy
MS Bismarck
TUI Mein Schiff I
TUI Mein Schiff II
AIDA luder
QE 2
Rheinfähre Koblenz
SAR Theodor Heuss
-
Alles anzeigen
Hola !
Ich lese nun seit einiger Zeit die vielen Beiträge hier zum Thema Badehandtuch und komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus !
Was wäre eigentlich, wenn AC von Anfang an Badetücher nur gegen Kaution herausgegeben hätte ? Niemand hätte diesen Thread erföffnet und keiner hätte irgend etwas bemerkt !! Das was auf den AIDA Schiffen jetzt durchgeführt wird, ist bei den Badehotels schon längst Routine. Erst das Pfand, dann das Handtuch !!!! Absolut korrekt !!!Erst war es das Trinkwasserangebot, dann die Badetücher, neu ist die Wegnahme der sogenannten Deko-Kissen................
Gründe hierfür müssen ja reichlich vorliegen bei AC. Und das liegt sicher nur am negativen Verhalten der Passagiere und kann nicht als " Sparmaßnahme seitens AC " vorgeschoben werden. Demnächst werden die Besteckhalter auf den Tischen in den Restaurants auch aus naheliegenden Gründen entfernt. Dafür kann sich dann jeder Gast ähnlich wie in einer Kantine sein Besteck aus dem Besteckkasten nehmen.
Gruß
flusixAch, auch ich habe (m) eine Vita:

AIDA bella
TITANIC
AIDA blu
MS Grete Weiser
Helgolandfähre Weisse Möwe
AIDA diva
AIDA cara
AIDA sol
AIDA nochmal
Flugzeugträger J.F. Kennedy
MS Bismarck
TUI Mein Schiff I
TUI Mein Schiff II
AIDA luder
QE 2
Rheinfähre Koblenz
SAR Theodor Heuss
Man beachte woran die Reisenden auf der AIDA gewöhnt sind und wenn da was geändert wird, das geht gar nicht.

-
...nö, ändern geht gar nicht.
Schon gar nicht in der Altersklasse (sei es im wirklichen Alter oder im Kopf) des typischen Aidareisenden. -
Ach ich habe das hier vergessen gehabt:

Man muss das eben hinnehmen. Regt sich erst auf und dann ist auch wieder gut. -
Scheint dir ja trotzdem sehr viel Spaß zu machen, oder warum tust du dir das sonst an

Was wäre eigentlich, wenn AC von Anfang an Badetücher nur gegen Kaution herausgegeben hätte ?
Das gehört in den Bereich der Philosophie - :sfalschesforum:
Das was auf den AIDA Schiffen jetzt durchgeführt wird, ist bei den Badehotels schon längst Routine.
Stimmt
ich habe von diesen 1 und 2 Sterne Behausungen auch schon gehört. Nennt man die bei uns auch schon Motels 
Und nach den Deko-Kissen wird uns ein neues Thema einfallen, über das die, die es wollen, reden können und auch dürfen.
-
Scheint dir ja trotzdem sehr viel Spaß zu machen, oder warum tust du dir das sonst an

Das gehört in den Bereich der Philosophie - :sfalschesforum:
Stimmt
ich habe von diesen 1 und 2 Sterne Behausungen auch schon gehört. Nennt man die bei uns auch schon Motels 
Und nach den Deko-Kissen wird uns ein neues Thema einfallen, über das die, die es wollen, reden können und auch dürfen.
Badehandtuchpfand gibt es auch in guten 4 und 5 Sterne Hotels
-
Badehandtuchpfand findest du auch in 4 und 5 Sterne Hotels
Ja, wenn ich Kataloge aus südländischen Ländern ansehe, haben die alle ne Menge Sterne. Hat aber nichts mit der tatsächlichen Kategorie zu tun.
Da findest du sowas nämlich nicht -
Ja, wenn ich Kataloge aus südländischen Ländern ansehe, haben die alle ne Menge Sterne. Hat aber nichts mit der tatsächlichen Kategorie zu tun.
Da findest du sowas nämlich nicht
Da findest du sowas nämlich nichtNicht alle haben generell ne Menge Sterne, ohne dass die entsprechende Qualität dahinter steckt, und minderwertige Behausungen sind es ganz sicher nicht.
Es gibt keine weltweit einheitlichen Klassifizierungsmerkmale für Hotels, man kann die Sterne der unterschiedlichen Länder demnach eh nicht mit gleichen Maßstäben messen.
Bei Kreuzfahrtschiffen gibt es eigentlich gar keine offizielle Sternenvergabe, die Reedereien könnten, wenn sie wollten, die Sterne für ihre Schiffe sogar selbst vergeben.
Auch sind die Hotelsterne nicht mit den Sternen eines Schiffes zu vergleichen, da andere Bedingungen beurteilt werden müssen.Fazit lautet die Frage: Welche Kategorie steckt denn eigentlich hinter den Sternen der (italienischen!) Aida Schiffe
Vielleicht stellt sich heraus, dass das Pooltuch-Pfand durchaus dazu passen könnte
. -
Ich meine gelesen zu haben das Schiffe schon eine Sternebewertung erhalten.
-
nein... Schiffe haben keine offizielle Sterne-Klassifizierung.
falls es mal jemand interessieren sollte..... hier die Kriterien für die Sternevergabe nach DeHoGa in der dt. Hotelerie.
http://www.hotelsterne.de/userfiles/File…g_2010-2014.pdf
wenn man danach beurteilen könnte, wäre AIDA bei 3*
-
Mehr wären bei Aida auch nicht angemessen.
-
@Premiumbucher: Du gehst jetzt wirklich vom 18.06-7.07.2012 auf Aida, obwohl Du es nicht mehr toll
findest, und seit einiger Zeit nur gegen Aida bist. Das nennt man absolute Konsequenz

LG Karin
-
hallo zusammen, da ich nicht die 43 seiten lesen möchte eine klare frage von uns.
gibt es nun die berüchtige pfandkarte für die handtücher?
lg monja und kai
-
Mal so , mal so - wird auf den Schiffen verschieden gehandhabt.. - so sieht es jedenfalls aus, wenn man sich hier "durchliest"
MfG Healer
-
hallo zusammen, da ich nicht die 43 seiten lesen möchte eine klare frage von uns.
gibt es nun die berüchtige pfandkarte für die handtücher?
lg monja und kai
Noch nicht auf allen Schiffen, aber auf den meisten... und bald auf Allen
Es gibt aber keine Pfandkarte, sondern deine Bordkarte wird einfach mit 15 Euro pro Handtuch BElastet und am Ende der Reise, wenn du sie wieder abgibst, ENTlastet.
Dazwischen kannst du ohne Karte tauschen, wie du lustig bist -
Wir haben unsere eigenen Badehandtücher mitgenommen, wie inzwischen auch einige andere Gäste.
Das Anstehen um ein Poolhandtuch zu erhalten, dann die Abgabe am Tag vor der Abreise, muss bis 19 h erledigt sein.
( muss ich mir nicht antun )Am Abreisetag sah man hier und da die orangen bzw gelben Handtücher aus der Kabine bzw aus dem Saunabereich
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-