1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• AIDAluna:
  • alice77
  • 4. März 2012 um 12:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 4. März 2013 um 11:55

Hallo zusammen,

Jörg war am Wochenende fleißig und hat Bilder eingestellt. :foto:
    Hier der Link:

https://www.dropbox.com/sh/mnwhbvc562twcjp/27rL-oTaKo?m

Viel Spaß beim Anschauen!

Teil III Naples

Schade – die vier Tage Kreuzfahrt sind schon vorbei!
    Noch einmal lecker gefrühstückt, dann hieß es Abschied nehmen von der Sky.
    Sogar der Himmel hat ein bisschen geweint…

Unsere Koffer standen im Hafenterminal bereit, nur noch kurz durch den Zoll und dann zum Parkhaus zu unserem Mietwagen.

Aus Miami rauszukommen war heute gar nicht so einfach: der Expressway stand komplett, und auf dem Tamiamitrail gab es auf über 30 Meilen Baustelle mit teilweise einspuriger Verkehrsführung.

Aber heute hatten wir ja Zeit. Als wir den Shark Valley Eingang der Everglades erreichten, war es gerade trocken, also eine gute Gelegenheit, sich die Beine zu vertreten und nach Alligatoren und Vögeln Ausschau zu halten. Verglichen mit den Vorjahren waren es vor allem entlang des Tamiamitrails richtig viele Tiere.

Am späten Mittag erreichten wir Naples, haben den Papierkram für unser Ferienhaus erledigt und konnten auch direkt „einziehen“. Das Haus hatten wir vor 2 Jahren schon mal, und so war es wirklich, als ob wir nach Hause kommen würden – aber das Gefühl hab ich bei Naples ja eh immer ;)

Heute sollte auch der einzige Tag sein, an dem wir nicht zum Sonnenuntergang an den Pier fahren – war wegen des bedeckten Himmels halt keine Sonne zu sehen.
    Ansonsten haben wir jeden Abend den Sonnenuntergang genossen – die Fotos zeigen, warum…

Naples haben wir zum Relaxen genutzt – im Pool schwimmen, an den Strand gehen, mal einen Ausflug nach Sanibel Island oder Sarasota, lecker Essen gehen, Boot mieten, Muscheln suchen (wobei Jörg meinte, wenn ich schöne Muscheln suche, sollte ich zuerst mal in unseren Schränken zuhause nachsehen…)

Aber auch von hier mussten wir irgendwann wieder weg; wir sind zum Flughafen von Miami gefahren und konnten kaum glauben, dass wir erst vor 14 Tagen gelandet waren – so viel haben wir in der Zeit erlebt!

Und die nächste Kreuzfahrt ist gebucht ;-))) :Boot1:

Liebe Grüße
    Moni

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• Anzeige
    • RE: Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Moonsprint
    Mai Tai Vernichtungsmaschine
    Reaktionen
    1
    • 4. März 2013 um 18:26

DANKE MONI !!!

Und natürlich auch "Danke" an Jörg für die tollen Fotos. Unsere nächste Reise in die U.S.A. wird definitiv auch Florida (incl. Bahamas) werden !!! Aber erstmal fahren wir zu den Cowboys.....

Ihr ward ja schon so oft da unten. Da werden wir uns vielleicht in zwei/drei Jahren mal Tipps holen.
    Und in sechs Monaten macht ihr wieder den Kanal unsicher? Ihr lasst es Euch aber auch wirklich gutgehen.

Schönen Abend noch. Bis dann

Niko

2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas
    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 5. März 2013 um 18:24

:sdanke: Moni für den schönen Reisebericht! :blumen: Es hat sehr viel Spaß gemacht, ihn zu lesen.
    :sdanke: Jörg für die tollen Bilder! :foto::blumen: Hans ist total begeistert, dass Ihr in Miami "sein" Motorrad fotografiert habt (Bild Nr.7). :sgenau:
    Da hattet Ihr ja wirklich eine super Kabine.... und der Balkon erst :daumen::wiegeil:

So.... und die nächste Reise ist auch schon gebucht. :wiegeil: Mit welchem Schiff geht es dann los :Boot1: und welche Ziele fahrt Ihr an :frage1:

Wenn ich es zeitlich hinbekomme, schreibe ich morgen auch endlich wieder an meinem Reisebericht weiter. :sdafuer:

Liebe Grüße an alle! :ciao:
    Elisabeth

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 6. März 2013 um 10:57

... weiter geht's :sgenau:

Reisebericht der Karibik-Tour mit der AIDAaura vom 12.01. bis 26.01.2013 - Teil VI
    Freitag, 18.01.2013
    Belize

An diesem Tag hieß es: Wirklich früh aufstehen, denn um 6.45 Uhr war schon das Treffen zu unserem Ausflug. :verzweifelt:
    Da uns der AIDA-Ausflug "Der kulturelle Höhepunkt: Maya-Stätte Lamanai" schon in 2010 so gut gefallen hatte, haben BAHE ihn diesmal wieder gebucht.

In Belize lagen wir wieder auf Reede und nach dem nun schon gewohnten Tendern ging es in den Bus Richtung Tower Hill. Die Fahrt dauerte ca. 90 min und gab einen guten Einblick über das Land. In Tower Hill konnten wir nach einer kurzen Wartezeit auf die Schnellboote, die die Ausflügler über den New River nach Lamanai brachten. Lamanai ist nur über den Wasserweg erreichbar und die Fahrt mit dem Schnellboot ist wirklich toll. :meinung:
    Die Fahrt dauerte auch ca. 90 min, wobei das Boot immer wieder anhielt, damit der Reiseleiter uns Affen, Fledermäuse, Leguane, Reiher und andere interessante Lebewesen zeigen konnte. Auch in der Nähe einer Amish-Siedlung wurde gestoppt, damit wir einen kurzen Blick darauf werfen konnten.

In der New River Lagune angekommen, gingen wir an Land und folgten dem Reiseführer nach Lamanai. Über teils unebene Wege ging es mitten durch den Regenwald und es wirkte ein wenig abenteuerlich. :wiegeil: Immer wieder kamen wir an Überreste von Maya-Tempeln vorbei und erhielten entsprechende Erklärungen. Im Gegensatz zu 2010 war der Regenwald diesmal recht "ruhig", da die Brüllaffen ihrem Namen keine Ehre machen wollten. Gesehen hatten wir sie aber später dann doch noch. :zufrieden:
    Erklärung aus dem Internet:
    Die Maya-Ruinen von Lamanai befinden sich in Belize (Mittelamerika) am Ufer einer 48 Kilometer langen Inlandlagune.
    Der Name Lamanai bedeutet in der Maya-Sprache so viel wie „untergetauchtes Krokodil“. Mit einer Besiedelungsdauer von ca. 3000 Jahren gehört sie zu den am längsten kontinuierlich besiedelten Mayastädten. In der klassischen Periode um 700 n. Chr. wuchs die Bevölkerung auf über 20.000 an. Im Gegensatz zu den meisten anderen Mayastätten war Lamanai auch noch besiedelt, als die Spanier im 16. Jh. nach Belize kamen.

Der große Haupttempel kann "erklettert" werden und das tat Andy dann auch. :daumen: In einer rasenden Geschwindigkeit und scheinbar mühelos kletterte er rauf und runter. Hans war in 2010 schon mal oben gewesen und Birgit und ich wollten uns DAS nicht antun. :lol1:

In Lamanai hatte unsere Reisegruppe sich länger als die geplanten 60 min aufgehalten und somit waren wir etwas in Zeitverzug. Die Rückfahrt im Schnellboot war wieder genial und kurzweilig. Als wir wieder in Tower Hill ankamen, war leider keine Zeit mehr, um das "landestypische Mittagessen" im Restaurant einzunehmen. :traurig: Jeder bekam einen Styropor-Behälter mit dem Essen und eine Wasserflasche in die Hand gedrückt und damit mussten wir in unseren Bus.
    Essen sollten wir also während der Rückfahrt :motz1::gruebel: Beim Hinsetzen im Bus ging der Essensbehälter von Hans auf und er hatte die halbe Mahlzeit (inkl. roter Tacco-Soße) auf seiner Hose und dem Polohemd. :zorn: Sein Appetit war natürlich schlagartig vergangen und angesichts der wackeligen Fahrweise unseres Busfahrers verzichtete ich auch auf diese Mahlzeit.

Als wir pünktlich zum Auslaufen (15 Uhr) wieder auf der Aura waren, haben wir in der Pizzastation dann doch noch etwas :hunger: Zuvor musste Hans sich natürlich umziehen. :zwinker:

Abends hatten wir im Theater die Show "Reise zu Mittelpunkt der Erde" angeschaut, aber begeistert hat sie mich nicht. :meinung: Wir gingen dann nicht so spät :schlafen: da es ja ein langer und anstrengender Tag war.

.... Fortsetzung folgt!

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 6. März 2013 um 11:06

Freut mich, dass Euch der Reisebericht und die Fotos gefallen haben!
    Wir würden das immer wieder so machen - durch die Dreiteilung Miami / Kreuzfahrt / Naples hat man wirklich das Gefühl, viel länger als 2 Wochen unterwegs zu sein.

@ Niko

Tipps kann ich Euch immer gerne geben - klasse wäre es halt, wenn Ihr zur gleichen Zeit da wärt und man sich treffen könnte. :wiegeil:
    Für den Westen der USA könnten wir Euch auch mit Tipps "totwerfen" - aber wenn man im Bus unterwegs ist (haben wir dort auch schon gemacht), bleibt relativ wenig Zeit für eigene Unternehmungen.

@ Elisabeth

Jaaaa, über zu wenig Platz in der Kabine und auf dem Balkon konnten wir uns nun echt nicht beschweren! :hahahah:

Zitat

Hans ist total begeistert, dass Ihr in Miami "sein" Motorrad fotografiert habt (Bild Nr.7).

:sironie: Wie? Ihr wart zur gleichen Zeit da und habt nix gesagt? :lol1:

Unsere nächste Tour geht mit der Norwegian Sun durch den Panama-Kanal.

Hab mal ein Bild vom Schiff und den Routenverlauf angefügt.

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/norwegiansun2b7ck31q2rs.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/16daypanamac9giak6xrht.gif]

Liebe Grüße
    Moni

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 6. März 2013 um 12:00

Moni
    Wow... da habt Ihr Euch ja wieder eine tolle Tour ausgesucht. :sgenau::daumen: Die würde ich auch gerne mal machen. :sdafuer:
    Also geht es für Euch dann im September los :frage1: Wir würden ja gerne im September/Oktober die Nordamerika 3-Tour machen.

Alle
    Gerade eben habe ich es wieder getan :jump: und AIDA gebucht.... JUST AIDA First Minute. :wiegeil:
    Für uns geht es entweder ab dem 9. April oder dem 13. April 2013 (Kurzreise - 4 Tage) mit der Stella von Hamburg nach Amsterdam/Ijmuiden, London/Dover und nach Hamburg zurück.

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 6. März 2013 um 23:02

Uiuiuihhhhhh...

.... gerade erst durch Zufall gesehen: :matrose:

Peter, unsere herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag :birthday: und alles Gute für das neue Lebensjahr! :stossen::blumen::kiss:
    Wir hoffen, Du hast schön gefeiert und es Dir gut gehen lassen. :sgenau:

Liebe Grüße!
    Hans und Elisabeth

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 7. März 2013 um 09:13

:ssorry: Peter - bin zu spät dran.
    Aber auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag :birthday:

@ Elisabeth

Mensch, da kommt ja keiner mehr mit - schon wieder die nächste Kreuzfahrt :Boot1:
    Die wievielte ist es für Euch eigentlich?
    (Hab das Gefühl, dass Ihr uns schon lange überholt habt... :zwinker: )
    Ist ja toll, dass Ihr die Stella dann schon so schnell kennelernt.

Aber erstmal freue ich mich auf die weiteren Teile Deines Reiseberichts!

Start für unsere Panama-Tour ist am 20. September, dann 3 Tage LA, 16 Tage Kreuzfahrt, 2 Tage Miami.
    Noch ein Weilchen hin, aber ich freu mich schon riesig! :jump::jump::jump:

Liebe Grüße
    Moni

• einhand-segler
    Ausflugsselbstorganisierer
    Reaktionen
    4
    • 7. März 2013 um 10:54

elisabeth
    Moni
    danke für eure lieben Wünsche zum Geburtstag. Der nächste wird ja mit lieben Freunden an Bord der Bella in der Karibik gefeiert. Freuen uns schon sehr drauf.
    Elisabeth, Schiffchen fahren ist ja bald so wie Bus fahren bei euch. Was kommt eigentlich nach grün?
    Schönen Tag an alle.
    LG Peter

:matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 7. März 2013 um 20:59

Moni
    Die Tour habe ich auch noch auf dem Zettel. Der Zettel ist soooo lang.....wenn ich nur die Hälfte schaffe dann bin ich froh.
    @Eilsabeth
    Spitze! Endlich mal wieder eine Kreuzfahrt. Langsam kann AIDA aber mal was ordentliches rüberwachsen lassen, oder?

Peter

Was man nicht im Kopf hat..... Auch von dieser Stelle nochmal alles Gute nachträglich. Wir freuen uns auch auf nächstes Jahr auf St. Kitts and Nevis.

Gruß

Niko

• Manati
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 7. März 2013 um 21:42

Nach 3 Wochen Karibik melden wir uns auch mal wieder.
    Wir hatten 2 wunderschöne Wochen auf "Mein Schiff 1" und danach noch 1 Woche Hotel in der Dominik. Republik.
    Hier im Forum kommt man ja kaum mit dem lesen nach. Auch von uns kommt noch ein Reisebericht.
    Erstmal Dir lieber Peter auch noch herzlichen Glückwünsch zu Deinem Geburtstag nachträglich. :birthday:

LG
    Silvia

2007 AIDAvita Karibik, 2009 AIDAbella Kanaren, 2010 AIDAvita Karibik, 2010 AIDAluna Nordamerika, 2011 AIDAblu Rotes Meer, 2012 AIDAluna Karibik, 2013 Mein Schiff Karibik, AIDAvita westl. Mittelmeer, AIDAdiva Orient, 2014 AIDAblu WMM, AIDAsol WMM, 2015 AIDAluna Karibik,AIDAstella östl. Mittelmeer, 2016 AIDA mar Karibik, AIDAblu westl. Mittelmeer AIDAstella Orient, 2017 AIDAvita Miami/Karibik, AIDAaura Mittelmeer, AIDAblu Adria 2018 AIDAaura IndischerOzean, AIDAstella WMM,2019 Mein Schiff 5 Karibik, AIDAnova WMM,AIDAaura Skandinavien,AIDAstella Kanaren, 2020 Aidadiva Karibik, 2021 Mein Schiff 5 Griechenland, Mein Schiff4 Kanaren, 2022 AIDAblu Adria

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 8. März 2013 um 11:57

Moni
    es ist die 16. für mich und die 15. für Hans...... und immer mit AIDA. :Boot1: Also fehlt uns doch die Erfahrung, die Ihr habt, mit anderen Schiffen. :sgenau:
    LA kenne ich auch noch nicht und dort würde ich definitiv auch ein paar Tage verweilen wollen.

Peter
    Ähmmm.... abgesehen von AIDA-Ausflügen mit dem Bus, fahren wir ganz bestimmt mehr Schiff. Da die Busverbindungen hier auf dem Land recht bescheiden sind, fahre ich in Deutschland sehr selten mit dem Bus... es sei denn, wir sind in Hamburg oder einer anderen Großstadt. :sgenau:
    Nach grün kommt wieder gelb... nämlich dann, wenn wieder gesammelte Tage "verfallen". :verzweifelt: Das hatten wir jetzt schon im letzten Dezember und eventuell wieder im Herbst. Diese Kurzreise im April wird für uns die erste sein, bei der wir die "Extras" für die "Grünen" bekommen..... hoffentlich. :lol1:

Niko
    Na, ob das, was AC rüberwachsen lässt, "ordentlich" ist :gruebel: ...darüber lässt sich streiten, aber wie war das mit dem geschenkten Gaul :frage1:

Silvia
    Ich habe es zwar schon telefonisch und persönlich gemacht.... aber auch hier noch mal ein herzliches Willkommen zurück im Westerwald. :kiss:

Reisebericht der Karibik-Tour mit der AIDAaura vom 12.01. bis 26.01.2013 - Teil VII
    Samstag, 19.01.2013
    Cozumel

Birgit und Andy hatten für diesen Tag den AIDA-Ausflug "Im Buggy auf den Spuren der Maya" gebucht. Der Ausflug hat ihnen sehr gut gefallen, auch wenn sie.... laut eigener Aussage.... total verdreckt (Matsch-Spritzer) zurück kamen. Birgit's Schuhe hatten diese "Matsch-Attacke" leider nicht überlebt. :verzweifelt:
    Hans und ich wollten eigentlich mit dem Taxi an einen Strand auf Cozumel, der 30 min vom Hafen entfernt ist. Im Hafenterminal hatten wir uns kurzfristig umentschieden und unsere Badesachen wieder an Bord gebracht. Dann sind wir 5 Stunden shoppen und bummeln gegangen und es war sehr schön. :meinung: In und um das Hafenterminal gibt es sehr viele Geschäfte und Lokale... und wir haben tolle Sachen gekauft, u.a. eine neue Badetasche. :sdafuer:

Den Rest des Tages haben wir an Bord verbracht und relaxt. Abends haben Hans und ich lecker Cocktails in der AIDA Bar getrunken und waren NICHT auf der Schlager Poolparty :zwinker: ... Birgit und Andy aber (glaube ich) schon.

Sonntag, 20.01.2013
    3. Seetag
    Endlich wieder lange schlafen :schlafen: .... schön!
    Das Wetter war an diesen Tag nicht so, wie man es sich in der Karibik vorstellt. Es war oft bedeckt, gab auch mal Regen und es war kühl :erschrecken: wohl ca. 22 Grad, aber sehr windig.
    BAHE hatten sich einen relativ windgeschützten Platz auf dem Pooldeck gesucht und dort mit Kleidung und zeitweise auch mit Wolldecke aus der Kabine auf der Liege gelegen. Diese "Liegezeit" wurde nur unterbrochen durch :hunger::trrink1: und Siesta :schlafen: .... und der Informationsveranstaltung zur Einreise in die USA. :lol1:
    Abends waren wir in der Nightfly Bar und haben der Live-Musik von "Sofa Trio" gelauscht. Die Musik von diesem Trio hat uns während der ganzen Reise immer wieder erfreut. :sgenau:

.... Fortsetzung folgt!

Liebe Grüße! :ciao:
    Elisabeth

• deidier
    Anfänger
    • 8. März 2013 um 15:24

@ Peter

von uns natürlich auch alles Gute zu deinem Geburtstag :birthday: :birthday: , leider nächträglich da ich wirklich nicht dazu komme das Forum weiter zu lesen.

@ alle

ich habe es jetzt endlich geschafft die Bilder unserer AIDAaura Karibik-Reise fertig zu bekommen und einen kleinen

Teil in die Dropbox gepackt. Damit Elisabeth nicht alles alleine machen muß. Zum durchlesen der letzten Beiträge hatte

ich noch keine Zeit, werde ich aber bestimmt noch nachholen.

Vielen Dank für die Genesungswünsche Gruß

Andy

03/2010 Vita: Karibik
    02/2012 Luna: Karibik
    01/2013 Aura: Karibik 
    12/2015 Aura: Emirate + Indien
    01/2018 Aura: Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 9. März 2013 um 11:42

Silvia

Willkommen zurück! Wir freuen uns schon auf den Reisebericht.

deidier

Danke für die tollen Fotos und dass ihr diese mit uns teilt!

Schönes WE!

Niko und Meike

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 9. März 2013 um 13:54

Ich will mich dann also auch mal an unserem Reisebericht versuchen.

Teil I, Anreise nach Las Palmas

Wie ihr vielleicht wisst, hatten am Donnerstag, 14.02. in Hamburg die Leute vom Sicherheitspersonal gestreikt. Am Donnerstag nachmittag war ich noch in einer Besprechung, nach der mich eine Mitarbeiterin mit dem Hinweis empfing: Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber..... Ihr wisst schon, der Streik war auf Freitag, unseren Abreisetag ausgedehnt worden. Also schnell noch die nötigsten Dinge im Büro erledigt und ab nach Hause. Da wir über AC keinen Flug für die Reise mehr bekamen, hatten wir individuell über Air Berlin gebucht. Der Flieger sollte am Freitag morgen um 06.00 nach Las Palmas starten. Also gegen 16.00 Uhr bei Air Berlin angerufen, was nun ist. Die gebrochen deutsch sprechende Dame an der Serviceline wußte von gar nichts. Ich sollte warten, sie würde nachfragen. Nach gefühlten 15 Minuten die Anweisung, sich bitte 6 Stunden vor Abflug im Terminal einzufinden. Na gut, dann sind wir eben schon um Mitternacht am Flughafen. Gleichzeitig hatte ich mich für die Flugbenachrichtigung beim Hamburger Flughafen angemeldet und bekamm dann irgendwann eine SMS mit der Nachricht: Ihr Flug AB... wurde annulliert. Also wieder bei AB angerufen. Nach endloser Schleife wußte ein Mitarbeier von gar nichts und mußte erst wieder nachfragen. Nun die Auskunft, dass wir spätestens um 3 Uhr in HH am Terminal sein sollten. Dort würden wir einchecken, die Bordkarten erhalten und dann mit dem Bus nach Hannover gebracht werden, wo der Flieger dann um 9 Uhr abheben soll. Auf meine Nachfrage, ob es nicht möglich wäre, direkt nach Hannover zu fahren und dort einzuchecken bekam ich eine klare Absage. Nicht möglich, da Check-In in HH. Also waren wir dann um 2.30 Uhr in HH am Terminal und stellten uns in die Reihe bei AB zum Check-In. Gegen 4 Uhr kam kam dann ein Mitarbeiter von AB und fragte die Reihe ab, wer denn auf den Flieger nach Las Palmas gebucht wäre, die wären hier falsch. Wir sollten in einer Ecke des Terminals auf weitere Anweisungen warten. Zögerlich gaben wir unseren zugegeben günstigen Platz in der Schlange auf, nach uns standen bestimmt schon 300 Leute. Mit unseren Leidensgenossen warteten wir dann wie "befohlen" in der zugewiesenen Ecke. Es tat sich nichts, keine Info,kein Kaffee, kein gar nichts. Gegen 5.15 dann endlich eine Info, dass gegen 5.30 die Busse nach Hannover bereit stehen würden. Aber nicht am Terminal, sondern an einem Parkplatz an der alten Charterhalle. Dorthin möchten wir uns doch bitte mit unserem Gepäck begeben. Also nichts mit Check-In in HH. :zorn:

In eisiger Kälte also dorthin, wo wir auf die Busse verteilt wurden. Aber nicht zugleich, sondern hübsch nacheinander. Wir sollten in den letzten Bus. Also eine halbe Stunde in der Kälte gestanden. :zorn: :zorn: Gegen 6 Uhr ging es dann endlich los, um 8 Uhr Ankunft in Hannover. Wieder Parkplatz, wieder ein Ende zu laufen. Im Terminal ein Extra-Schalter für unseren Flug und 150 Leute vor uns. Das machte aber nichts, denn unser Flug war mit Verspätung angekündigt. Es sollte um 10 Uhr los gehen. Letzendlch wurde es dann 10.45 Uhr.

Nach einem ruhigen Flug sind wir dann bei sonnigem Wetter auf Gran Canaria angekommen und sind mit dem Taxi zur Cara. WIR WAREN DA !!! :jump: Gegen 15 Uhr waren wir ziemlich fertig und übermüdet auf dem Schiff und konnten sofort auf die Kabine. Der Urlaub konnte beginnen. Doch dazu später mehr.....

Nur eins noch: beim Frühstück 2 Tage später sassen wir mit zwei jungen Männern zusammen, die im gleichen Flieger waren.Die waren ausgeruht angekommen, denn die hatten von AB die Auskunft gekommen, dass sie selbstverständlich direkt in Hannover einchecken könnten. :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

LG, Steffen

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 9. März 2013 um 13:58

Peter

auch von uns nachträglich alles Gute und :birthday:

Steffen

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 10. März 2013 um 10:13

@ Elisabeth

Dann sind wir Euch ja noch um eine Rettungsbootlänge voraus: bei uns sind es insgesamt bisher 18 Kreuzfahrten - 12 mit Aida und 6 mit NCL.
    Aber gegen Steffen und Andrea sind wir blutige Anfänger! :hahahah:

@ Andy

Vielen Dank für die tollen Fotos! :sdanke::blumen:
    Das kann ich bei dem Schneeregen da draußen im Moment echt gut brauchen - ich will Sommer!!! :sdafuer:

@ Silvia

Schön, dass Ihr wohlbehalten zurück seid und Euch die Reise so gut gefallen hat.
    Wir freuen uns schon auf Euren Bericht und die Fotos. :foto:

@ Steffen

Oh Mann - da wart Ihr aber so richtig urlaubsreif nach dieser Chaos-Anreise! :erschrecken:
    Hauptsache, es ging besser für Euch weiter. :sdafuer:

Schönen Sonntag (trotz Mistwetter...)
    Moni

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 10. März 2013 um 10:19

deidier
    Wow....sehr schöne Fotos :foto::daumen: Man/frau hat direkt den Eindruck, dass man/frau dabei gewesen ist. :lol1:
    :sdanke: dafür!!!

steffen
    :sdanke: für den ersten Teil Deines Reiseberichts. Bei mir hätten bei DIESER Anreise die Nerven schon total blank gelegen. :sgenau: Da hat AB sich ja bezüglich der Beratungs-Kompetenz am Telefon wieder übertroffen. :verzweifelt:
    Ich wünsche Euch morgen eine tolle Clubnacht-Reise mit der Stella. Ihr könnt danach ja mal berichten, wie die Stella so aussieht und ob es Neuerungen gegenüber den Vorgängern gibt. Im April dürfen wir ja auch die Stella für eine Kurzreise genießen. :wiegeil:

Peter und Niko
    Seid Ihr schon im Schnee versunken :frage1: Im Norden soll es ja heftig geweht und geschneit haben. :erschrecken:

Liebe Grüße an alle und einen schönen Sonntag! :ciao:
    Elisabeth

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 10. März 2013 um 12:53

elisabeth,
    komme gerade nach 1 Std. schnee fegen wieder rein. Ist doch ordentlich was runter gekommen bei uns. Und es weht immer noch.:mad:

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 10. März 2013 um 12:55

steffen,
    Nach der Aktion von AB das naechste Mal mit dem Zug?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook