1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• AIDAluna:
  • alice77
  • 4. März 2012 um 12:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 26. Februar 2013 um 09:17

Hallo zusammen,

wir sind vorgestern aus unserer wunderschönen Winterpause zurückgekehrt.
    Hinter uns liegen 2 phantastische Wochen in Florida und auf den Bahamas [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/rest/t4124.gif][Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/rest/t4102.gif]
    Ihr hättet aber ruhig mal die Heizung für uns da draußen anschmeißen können :zwinker: :hahahah:

Reisebericht + Fotos folgen :antwort:

Liebe Grüße an alle
    und gute Besserung an alle Kranken [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/illness/t2507.gif]

Jörg & Moni

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• Anzeige
    • RE: Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 26. Februar 2013 um 13:23

Wir melden uns auch wieder zurück (heute Nacht 01.00 Uhr)von einer super-tollen Kapverden-Reise mit der Cara.

Werde bei Gelegenheit auch mit dem Reisebericht anfangen, allein die Anreise wäre ja schon einen Roman wert. :zorn:

karibik 2014

wieso wird hier nur von Ines,Peter,Meike und Niko gesprochen? :traurig:

WIR SIND DOCH AUCH DABEI !! :wiegeil:

LG Andrea+Steffen

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• einhand-segler
    Ausflugsselbstorganisierer
    Reaktionen
    4
    • 26. Februar 2013 um 13:39

Hallo Moni, Jörg, Andrea und Steffen. Welcome back im Kühlhaus. Ich hoffe ihr hattet eine schöne Tour mit besserem Wetter und könnt uns jede Menge berichten.
    steffen, natürlich seid ihr zwei mit dabei, wir freuen uns schon sehr auf das Revival :)
    Einem schönen Tag noch an alle und gute Besserung an die Kranken.
    Peter

:matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 26. Februar 2013 um 17:12

steffen
    01:00 Uhr wieder zurück? Seid ihr wieder nach Hannover geflogen, oder habt ihr bewusst einen späten Rückflug gewählt.

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 26. Februar 2013 um 17:50

Peter
    Hatten Rückflug über Nürnberg. Der war wegen des Schneefalls am Morgen gesperrt worden (wurde uns so vom Käptn berichtet) und die Maschine aus Nürnberg kam schon sehr verspätet in Las Palmas an. Sind dann gegen 21 Uhr in Nürnberg gelandet. Alle Anschlussmaschinen haben gewartet und wir sind dann gegen 22.15 Uhr in Nürnberg wieder gen HH gestartet. Wie sich herausstellte, mit dem gleichen Flieger. Also vorher rein in den Bus, eine Runde durchs Terminal gehechtet, Boarding (vorher kurzer WC-Stop) dann wieder in den Bus und übers Rollfeld zu unserer alten Parkposition. Ankunft in HH ca. 23.10 Uhr. Bis die Koffer dann raus waren, war es ca. 23.45 Uhr, dann zum Auto und ab nach Hause, wo wir dann gegen 01 Uhr ankamen.

So, das war schon mal der letzte Teil meines Reiseberichtes :hahahah:

• Moonsprint
    Mai Tai Vernichtungsmaschine
    Reaktionen
    1
    • 26. Februar 2013 um 18:24

Willkommen zurück an unsere Urlauber. Hoffe ihr habt alles unbeschadet überstanden.

Gruß

Niko

2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas
    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 26. Februar 2013 um 18:25

steffen
    na siehste, ist doch gar nicht so schlimm, wenn man erst mal dabei ist :daumen:

Aber mal ehrlich, bei dem Chaos ist man doch gleich wieder Urlaubsreif, oder?
    Jaaaaaaaaa :matrose::Boot1::bye1::foto::pirat::trrink1:

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 26. Februar 2013 um 19:59

Alle AIDA-Rückkehrer
    Ich hoffe, Ihr seid gesund und munter wieder zurück gekommmen. :sdafuer:
    Bin schon ganz gespannt auf Eure Fotos :foto: und Reiseberichte. :sgenau:

steffen
    :ssorry: dass ich Euch bezüglich der Karibik-Reise 2014 vergessen hatte. :schaem: Das hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Radar. Na ja, kein Wunder bei all diesen Medikamenten, die ich schon seit 16 Tagen schlucke/gespritzt bekomme.
    Wie.... es geht in 13 Tagen schon wieder auf's Schiff :Boot1: Ist das die Clubnacht oder die Fanreise oder beides auf der Stella :frage1:

Moni
    Die Heizung habe ich mal auf 1 gestellt, so wird es jetzt mal langsam wärmer. :lol1: Höher konnte ich sie nicht stellen, denn sonst hätten wir unter der Hitze leiden müssen.

Alle
    Aus gegebenem Anlass beziehe ich die Genesungswünsche (mal wieder) auf mich. :sdagegen:
    :sdanke: dafür!!! :kiss:
    Sobald der Schmerz es zulässt, schreibe ich an unserem Reisebericht weiter.

Liebe Grüße! :ciao:
    Elisabeth

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 26. Februar 2013 um 20:22

Hallo Elisabeth,

erst einmal auch von uns gute Besserung und schöne Grüße von Kirsten und Jörg.
    Haben uns etwas von Nordamerika im Oktober gezwitschert, da kommt man ins Grübeln. :frage1: Sollte aber bisher vielleicht Südamerika oder die Reise Cochin-Bangkok im November sein. Mal schauen, wohin das Pendel ausschlägt. Aber Nordamerika mit solch lieben Mitreisenden, das hätte schon etwas. :daumen:

Mit der Stella machen wir nur die Clubnacht mit, das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Wer weiss, ob so etwas noch einmal wiederkommt.

Mach dir keinen Kopf mit der Karibik, wollte uns nur in Erinnerung bringen. :blumen: Bei den vielen Reisen und Urlauben kann man schon den Überblick verlieren.

LG,
    Steffen

Einmal editiert, zuletzt von strohweder (27. Februar 2013 um 11:43)

• deidier
    Anfänger
    • 27. Februar 2013 um 11:27

Endlich habe ich mal Zeit und die Verfassung mich bei euch zu melden.

Bei uns ging es die letzte Zeit etwas hektisch zu. Im Geschäft viel aufzuarbeiten danach Vertretungen wegen Krankheit
    und zu Hause eine kranke Birgit. Also bin ich Morgens und Abends mit unserem Hund Gassi gegangen. Danach war ich
    erstmal krockie. Seit Samstag hat es mich auch erwischt. Alles hat Grippe, ich nun auch.

elisabeth und Hans
    Wir hoffen euch geht es schon wieder besser. Super das du unseren Reisebericht schon angefangen
    hast, ich komme doch zur Zeit nicht dazu. Werde wenn es was zu ergänzen gibt eingreifen. Aber du
    machst das super Elisabeth. War wirklich ein geiler Urlaub mit euch, gerne wieder.
    Ein Teil unserer Bilder werde ich dann nachreichen.

So jetzt bin ich erstmal wieder futsch.
    Viele Grüße an alle

Andy und Birgit

03/2010 Vita: Karibik
    02/2012 Luna: Karibik
    01/2013 Aura: Karibik 
    12/2015 Aura: Emirate + Indien
    01/2018 Aura: Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 27. Februar 2013 um 11:43

steffen
    Auch Dir :sdanke: für die Genesungswünsche und für das Übermitteln der Grüße von Kirsten und Jörg. :blumen:
    Ja, die Beiden sind auch zwei ganz liebe Mitreisende (was wir ja zum Glück schon öfters erleben durften) und wir freuen uns schon auf die Nordamerika-Tour mit ihnen. :jump:
    Vielleicht können Andrea und Du Euch ja auch noch für diese Reise entscheiden. :sdafuer:

Reisebericht der Karibik-Tour mit der AIDAaura vom 12.01. bis 26.01.2013 - Teil IV
    Mittwoch, 16.01.2013

2. Seetag

Wie schon erwähnt hatte Hans an diesem Tag Geburtstag. :birthday:
    Birgit und ich waren zwei Tage vorher an der Rezeption gewesen, um für unsere Männer Überraschungen zum Geburtstag zu buchen. Andy hatte nämlich einen Tag nach Hans (also am 17. Januar) Geburtstag. :wiegeil:
    Ich buchte für den 16. Januar morgens einen Geburtstagstisch im Marktrestaurant mit einer Torte auf der die Namen "Hans" und "Andy" und die Zahl "100" stehen sollte, da Hans ja 49 Jahre alt wurde und Andy 51. Wir hofften, dass wir die Torte dann auch an beiden Tagen essen konnten.
    Birgit buchte dann für Andy's Geburtstag einen Geburtstagstisch im Calypso-Restaurant und eine Flasche guten Sekt.

Als wir (BAHE) nun am 16. morgens zur gebuchten Zeit zum Marktrestaurant kamen, wunderte ich mich schon, dass niemand von der Crew am Eingang auf uns wartete, um uns zum Geburtstagstisch zu geleiten. Das war ich nämlich von meinem 50: Geburtstag so gewohnt. Wir standen dann etwas ratlos rum, als der Restaurant-Leiter vom Marktrestaurant gerade vorbei kam und fragte, ob er uns helfen könnte.
    Ich erklärte ihm den Sachverhalt und er wusste offensichtlich nichts von einer Buchung und ein Geburtstagstisch war auch nicht vorbereitet. Er wies uns an, uns an einen freien Tisch zu setzen und ging nachhören, was da schief gelaufen war. Als er zurück kam, erklärte er uns, dass die Buchung wohl bis zur Küche (Torte), aber nicht bis zum Restaurant gekommen war :gruebel: und entschuldigte sich dafür vielmals.
    Dann ging alles Schlag auf Schlag. Zuerst kam eine Kellnerin und brachte jedem von uns ein Glas Sekt. :trrink1: Dann kam der Restaurant Manager (von allen Restaurants) persönlich und brachte die Geburtstagstorte (mit exotischen Früchten - lecker) :hunger: und schließlich kam der Club Direktor und entschuldigte sich auch überschwenglich für dieses Missgeschick.
    Als Entschädigung bot er uns an, am nächsten Tag dieses Früchstück nachzuholen und etwas zu "upgraden". Wir sagten ihm aber, dass wir am nächsten Tag sowieso einen Geburtstagstisch bestellt hätten und für ein Upgrade keine Zeit hätten, da wir einen Ausflug gebucht haben.
    Ohne lange zu überlegen, hat der CD uns dann alle Vier für den nächsten Abend ins Rossini eingeladen. DAS nenne ich mal eine Entschädigung! :wiegeil:

Wir haben uns dann beim Frühstück den Sekt und die Torte schmecken lassen und sind dann später auf's Pooldeck in die Sonne, bzw. in den Schatten.

Nachmittags hatten BAHE einen Cocktail-Workshop gebucht, der in der Nightfly Bar stattfand und bei dem auch noch andere bekannte, liebe Mitreisende teilgenommen haben. Von der Organisation des CW, den Barkeepern, den gemixten Cocktails und der Stimmung her, war dieser CW mit meinen bisherigen nicht vergleichbar und hat mir nicht sonderlich gefallen :meinung: Schade! Da lobe ich mir doch den CW letztes Jahr mit Euch. :sgenau:

Die Torte haben wir übrigens schon an diesem Tag ganz aufgegessen, da das Personal uns erklärte, dass üblicherweise die Reste vom Kuchen am Abend weggeworfen werden (hygienische Gründe). Ansonsten kann man sich die Torte ja den ganzen Tag hinterher tragen lassen (also beim Mittagessen und Kaffeetrinken).

Abends waren wir dann in der Ocean Bar und haben noch einen auf das Wohl von Hans getrunken.
    Um Mitternacht war dann der Geburtstag von Andy :birthday: Diesmal ging es auf deren Kabine, um Andy reichlich zu beschenken. :lol1:

..... Fortsetzung folgt!

deidier
    Habe gerade gesehen, dass Du während des Verfassens meines heutigen Reiseberichts auch etwas geschrieben hast.
    Oh je, dann hat die Grippe Euch jetzt auch erwischt. :motz1: Gute Besserung für Birgit und Dich und kommt schnell wieder auf die Beine. :kiss: .... und nicht zu arg husten, sonst bekommt Ihr, wie ich, eine "Intercostalneuralgie". das sind Nervenschmerzen (-entzündungen) zwischen den Rippen... sehr schmerzhaft und sehr langwierig. :cry2: Zudem hat der langanhaltende, trockene Husten mir eine Rippe "angeknackst"... auch nicht schön. :verzweifelt:

Ja, DAS war ein sehr schöner Urlaub mit Euch und ich freue mich schon auf den nächsten. :sgenau: Leider passen in diesem und im nächsten Jahr bei uns für AIDA nicht die Zeiten und die Ziele. :traurig:

Liebe Grüße an alle!
    Elisabeth

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 27. Februar 2013 um 19:49

GUTE BESSERUNG für alle Kranken !!!!
    Bis jetzt habe ich hier in Hamburg noch nichts von einer Grippewelle gehört......

Ich habe jetzt endlich alle Eure Berichte gelesen....angefangen mit Hans&Elisabeth´s Reise ins rote Meer.
    Vielen Dank an Elisabeth, Andi und Peter. Auch die Anfänge von der Karibikreise von BAHE sind schon toll.

Liebe Grüße

Niko

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 28. Februar 2013 um 12:19

Reisebericht der Karibik-Tour mit der AIDAaura vom 12.01. bis 26.01.2013 - Teil V
    Donnerstag, 17.01.2013
    Roatan

An diesem Tag hatte also Andy Geburtstag. :birthday:
    BAHE gingen morgens schon um 6.30 Uhr zum Frühstück, da wir für diesen Vormittag einen AIDA-Ausflug gebucht hatten.
    Im Calypso-Restaurant war ein Geburtstagstisch schön hergerichtet und wir ließen uns das Frühstück in Ruhe schmecken. :hunger: Die Flasche Sekt, die Birgit für Andy bestellt hatte, ließen sie aber noch zu, da wir für unseren Ausflug gerne nüchtern sein wollten. Birgit und Andy haben sie dann mit auf die Kabine genommen und wir Vier haben sie dann an einem anderen Abend getrunken.

Um 7.45 Uhr war dann Treffen für unseren Ausflug "Mit dem Segelkatamaran zum Baden & Schnorcheln". Die Schnorchelleihausrüstung wurde am Abend zuvor schon auf Deck 3 ausgegeben und ich hatte zum Glück eine Taucherbrille mit Sehstärke bekommen.
    Mit den Schnorchel- und Badesachen bepackt ging es um 8.00 Uhr in die Tenderboote, da wir in Roatan auch wieder auf Reede lagen. :papierschiff:

An Land folgte ein kurzer Bustransfer zum Katamaran. Hans und ich konnten an Bord ein Schattenplätzchen ergattern und Birgit und Andy hatten es sich in der Sonne gemütlich gemacht. Auf der Hinfahrt gab es Softdrinks und Früchte und coole Musik. Nach einem ausführlichen Briefing waren wir auch schon am Marineschutzpark angekommen und unter Führung eines AIDA-Tauch-Guides ging es los zum Schnorcheln. Man konnte dem Guide folgen, aber auch alleine in einem vorgegebenen Gebiet schnorcheln. :sgenau:
    Hans und ich sind dann Hand in Hand alleine losgezogen. :wiegeil: Wir haben damit in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen gemacht, da wir beide uns meist ganz ruhig aufs Wasser legen und uns somit oft mitten in wunderschönen Fischschwärmen befinden.
    Wenn viele Menschen gleichzeitig an einer Stelle schnorcheln und eventuell Anfänger dann noch wild mit den Flossen plantschen, suchen die Fische gerne mal das Weite. :lol1:
    An diesem Riff gab es tatsächlich noch sehr viele lebende, farbenprächtige Korallen und riesige Fischschwärme, mit Fischen, wie ich sie in meiner 15jährigen Schnorchellaufbahn noch nicht gesehen habe..... z.B. dunkellilane Fische mit lila-glitzernden Punkten oder etwas größere Fische, die aussahen, als ob sie aus lauter kleinen Mosaiksteinchen zusammengesetzt seien. :wiegeil:
    Auf der Rückfahrt konnten wir dann vom Katamaran aus noch die wunderschöne Küste von Roatan bewundern und Rumpusch trinken. :trrink1::trrink1::trrink1:

Gegen 12.30 Uhr waren wir wiedervom Ausflug zurück und sind an Land noch etwas shoppen gegangen. An der Hauptstaße entlang gab es viele kleine Stände mit jede Menge Souvenirs zu günstigen Preisen. Hans und ich haben uns mit Schmuck eingedeckt.... Leder-Halsbänder, an denen jeweils ein wunderschön gearbeiteter Delfin oder eine Schildkröte (aus Muscheln gemacht) hängt. Roatan ist eine sehr schöne Insel :meinung: aber die Armut der Bevölkerung dort ist doch sehr beklemmend. :verzweifelt:

Zurück an Bord der Aura haben wir dann noch etwas gegessen und den Nachmittag an Bord "verbummelt".
    Abends gingen BAHE dann auf Einladung des Club Direktors ins Rossini. Der dort reservierte Tisch war auch wie ein Geburtstagstisch geschmückt und zu Beginn gab es erst mal eine Flasche Sekt für uns. Andy und Hans entschieden sich, das Menue des Tages zu Essen und Birgit und ich bestellten á la carte.
    Das :hunger: und die :trrink1: waren lecker lecker lecker und wir waren soooo satt, dass Birgit und ich sogar den Campagner, der uns gegen Ende angeboten wurde, abgelehnt hatten. Nur ein Espresso oder Cappuccino ging noch und dazu servierte man uns eine Etagere mit leckeren Pralinen. :daumen:
    Während des Essens kam 2x der Restaurant-Manager zu unserem Tisch und fragte, ob alles zu unserer Zufriedenheit sei und hat sich nett mit uns unterhalten.
    Nach dem Essen haben wir die Bedienung dann noch anstandshalber gefragt, ob wir noch etwas zu bezahlen hätten, da wir ja nicht ganz genau wussten, welchen Umfang die Einladung des CD hatte. Die freundliche Dame sagte uns allerdings, dass wir für alles eingeladen waren. :wiegeil:
    DAS war natürlich ein tolles Geburtstagsessen für unsere beiden Männer!! :jump:

Nach einem "Absacker" ging es für uns dann :schlafen: da es doch ein langer und erlebnisreicher Tag war. :sdafuer:

..... Fortsetzung folgt!

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 1. März 2013 um 23:15

Hallo,

da Meike vom 15.-17.03. nicht arbeiten muss, haben wir uns nun noch kurzfristig in Warnemünde einquartiert.

Die Taufe wird zwar bei weitem nicht so spektakulär wie in Hamburg letztes Jahr aber es soll ja ein Rahmenprogramm geben und man kann die Taufe auf Bildschirmen beobachten. Die Taufe findet auf See mit AIDA-Angestellten statt. Ganz familiär.

Es wird auf jeden Fall gut was los sein denn Zimmer sind schon Mangelware in Warnemünde und Umgebung.

Liebe Grüße und ein schönes WE an alle

Niko und Meike

P.S. Special Genesungswunsch an unsere Kranken.

• BirAnd
    Oceanbar Bewohner
    Reaktionen
    39
    • 2. März 2013 um 02:08

Hallo... Schicken mal ein paar Grüße in die Runde!
    Wir schwitzen hier seit Dienstag bei über 30 Grad in Bangkok.
    Packen jetzt unsere Sachen und ziehen weiter ans Meer.
    Am Montag geht's dann auf die Diva :)

LG
    Birgit und Andi

04/2009 luna Kurzreise
    03/2010 diva Dubai
    02/2011 luna Karibik
    11/2011 blu Rotes Meer
    02/2012 luna Karibik
    12/2012 sol Kanaren Silvester
    03/2013 diva SOA BKK-BKK
    10/2013 luna Nordamerika NY-NY
    02/2014 cara Südamerika
    07/2014 aura Schwarzes Meer
    11/2014 sol Transindien
    03/2015 sol SOA BKK-COK
    07/2015 stella MM 17+15
    02/2016 aura Orient & Indien
    04/2016 prima Fanreise
    09/2016 bella Adria
    12/2016 mar Karibik & Mittelamerika
    03/2017 bella BKK-Shanghai
    07/2017 stella Italien und MM-Inseln
    11/2017 aura Mauritius&Seychellen
    02/2018 perla Perlen am MM
    09/2018 diva Warnemünde -> NY
    01/2019 nova Kanaren

03/2019 luna Karibik

06/2019 sol Norwegen Fjorde
    09/2019 nova Mittelmeer

11/2019 vita Indonesien
    03/2020 mira Afrika

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 2. März 2013 um 11:02

So, melde mich auch mal wieder!

Durch das trübe Wetter hatte ich so richtig viel Zeit, um meinen Reisebericht zu schreiben [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/post/t4205.gif] - Fotos :foto: folgen :antwort:

Vorab gute Besserung an alle Kranken [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/illness/t2505.gif]
    und Andi & Birgit viel Spaß in SOA!

@ Niko

Prima! Dann kann uns ja jemand aus erster Hand von der Taufe berichten! :daumen:

Reisebericht Florida/Bahamas 2013

Teil I Miami

Es ist mal wieder so weit: Zeit für eine Winterpause!

Nachdem uns das winterliche Wetter und die wiederholten Streiks des Sicherheitspersonals an den Flughäfen ein wenig beunruhigt hatten, ging es dann aber doch fast pünktlich am 9. Februar von Düsseldorf aus nonstop nach Miami.

An der Immigration haben wir dann so gut eine Stunde angestanden…dafür haben unsere Koffer schon auf uns gewartet, als wir dann endlich durch waren.

Dann mit dem People-Mover zur Mietwagenstation, nochmal eine gute halbe Stunde angestanden,
    Auto ausgesucht und zum Hotel.

Wir haben uns für ein Hotel in Flughafennähe entschieden, weil es 1. große Zimmer hat, 2. Parken dort kostenlos ist und 3. Frühstück im Preis enthalten ist.

Nur noch schnell ein paar Getränke aus dem Supermarkt in der Nähe – Ende erster Tag.

Nachdem wir uns am folgenden Morgen ausgiebig gestärkt hatten, sind wir zum South Pointe Park in Miami Beach gefahren – das letzte Stück Land, was man sieht, wenn man mit dem Schiff von Miami abfährt.

Anschließend ging es weiter nach South Beach, wo wir am Ocean Drive entlanggebummelt sind und uns zwischendurch mit einer sehr leckeren Mango-Margarita gestärkt haben.

Auch wenn wir schon ein paarmal da waren: die Gebäude im Art-Deco-Stil finde ich immer wieder wunderschön!

Dann waren wir ein bisschen shoppen in der Lincoln Road Mall und haben danach am Espanyola Way ganz hervorragend mexikanisch gegessen.

Danach haben wir unsere unterdessen müde gewordenen Füße ins Auto verfrachtet und sind nach Key Biscayne gefahren – nicht wegen des berühmten Tennis-Centers, sondern weil man am Fuß der Brücke einen tollen Blick auf Downtown Miami hat.

Fortsetzung folgt...

Liebe Grüße an alle
    Moni

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 2. März 2013 um 11:22

BirAnd
    Super! Viel Spaß bei Eurer tollen Reise! Bin schon ganz gespannt auf Eure Berichte. SOA ist ja mal was ganz anderes.

Moni
    Mehr davon! Mir ist immer noch sooo kalt. Brauche mehr tolle Reiseberichte von sonnigen Plätzen.
    Danke schon mal dafür.

Gruß
    Niko

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 2. März 2013 um 13:18

Niko, prima, dann berichtet uns von Warnemünde.
    Moni, schön, dass auch ihr wohlbehalten wieder zurück seid. Wir werden mit Spannung Deinen Bericht verfolgen.
    BirAnd, schöne Zeit in SOA. Wir erwarten viele Tipps von euch, denn diese Reise steht bei uns auch noch auf dem Zettel. Mal sehen, vielleicht 2015 oder so. Auf jeden Fall mal mit einem kleinen Schiff.
    Schönes WE an alle
    Gruß Peter

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 2. März 2013 um 18:55

Niko
    Hey, toll.... dann erlebt Ihr ja wieder eine Taufe. :wiegeil: Viel Spaß dabei!!

BirAnd
    Von Eurer Hitze hätte ich gerne etwas ab. :sdafuer:
    Ich wünsche Euch eine tolle SOA-Reise mit vielen, wunderschönen, unvergesslichen Momenten. :abfahrt::Boot1::trrink1::hunger::tanzgott:
    Da wir wahrscheinlich nächstes Jahr die SOA-Tour machen möchten, sind wir für Tipps, Fotos und Berichte dankbar.

Moni
    Danke :sdanke: für den ersten Teil von Deinem Reisebericht! Wenn ich den so lese, bekomme ich gerade wieder Fernweh. :verzweifelt: Wenn alles so klappt, wie wir das vorhaben, werde ich Miami im Herbst auch wieder sehen. :wiegeil:

Liebe Grüße an alle und noch ein schönes Wochenende! :ciao:
    Elisabeth

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 3. März 2013 um 10:37

Weiter geht es mit Teil II meines Reiseberichts - viel Spaß auf den Bahamas! [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/rest/t4115.gif]

Teil II Bahamas mit der Norwegian Sky

Morgens sind wir noch ein bisschen durch Coral Gables gefahren, bevor wir uns auf den Weg zum Hafen gemacht haben.

Dort sind wir gegen 10.30Uhr angekommen, haben unsere Koffer beim Porter abgegeben und unseren Wagen in die Parkgarage gestellt.
    Die liegt direkt gegenüber vom Schiff und kostet 20$ pro Tag.

Der Check-In war schon offen, Papierkram erledigt, Foto für die Bordkarte, Kreditkartenabzug – fertig!

Kurz darauf konnten wir aufs Schiff! Die Sky kennen wir ja schon von unserer Tour vor 2 Jahren, also fühlt es sich ein bisschen an, als käme man nach Hause…
    Wir hatten ja sogar dieselbe Kabine ;)

Zum Mittagessen sind wir ins Bedienrestaurant – finde ich angenehmer als das Gewusel am ersten Tag am Buffet.
    Das war schon mal ein toller Vorgeschmack (!) auf die nächsten Tage!

Nach dem Mittagessen war auch schon unsere Kabine bezugsfertig.
    Ganz vorne, mit richtig großem Balkon, den wir auch viel genutzt haben.
    (Dazu später mehr ;-))

Dann haben wir eine Runde übers Schiff gedreht und schon mal die erste Bar aufgesucht.
    Mmmhhh – Corona light! Genau das Richtige an so einem schönen warmen Tag!

Anschließend zurück zur Kabine – unsere Koffer waren schon da!

Also erst mal auspacken und dann zur Seenotrettungsübung.
    Die ist nun wirklich nicht als solche zu bezeichnen: zur Sammelstation (ohne Rettungsweste), gucken, wie die Weste angelegt wird, Verweis auf die Sicherheitshinweise im Fernsehen – das war’s!

Also nix wie ab auf den Balkon und das Auslaufen genießen!
    Als wir im Hafenbecken gedreht haben, tummelten sich 4 Delfine vor unserem Schiff!
    Wunderschön anzusehen – zumal ich hier echt nicht mit Delfinen gerechnet hatte!

Dann den Mc-Arthur-Causeway entlang Richtung Miami Beach – seufz!
    Auch wenn ich mich wiederhole: wunderschön!

Danach duschen und zum Abendessen.

Bei NCL ist immer am ersten Abend Lobster-Night in den Bedien-Restaurants und somit ist das beliebteste Gericht dann auch Surf & Turf. Lecker!

Für das Abendprogramm hatten wir keine Energie mehr und haben uns schön gemütlich (mit leckeren Getränken) auf unseren Balkon gesetzt.

2. Tag Freeport/Grand Bahama Island

Ein traumhafter Sonnenaufgang empfing uns beim Einlaufen in den Hafen von Freeport – so fängt ein Tag richtig gut an!

Wir hatten den Ausflug „Beaches & Caves“ gebucht; dieser führte uns zu den Höhlen im Lucaya-National-Park (nicht ganz so spannend…) und zu 2 Stränden wie aus dem Bilderbuch!

Der erste, Gold Rock Beach, liegt quasi gegenüber den Höhlen – nur durch einen Mangrovenwald getrennt. Mensch – war das schön da! Auch wenn wir nur mit den Füßen im Wasser waren (es gab keine Duschen, um sich das Salzwasser wieder abzuwaschen), haben wir jede einzelne Minute genossen! Allein die vielen verschiedenen Wasserfarben – herrlich!

Am zweiten Strand, Banana Bay Beach, gab es ein kleines Restaurant, in dem wir Conch Chowder (eine Suppe aus dem Fleisch der Fechterschnecke, die man hier überall am Strand findet) und warmes Bananenbrot probiert haben.

Leider mussten wir auch von hier irgendwann wieder los und zurück zum Schiff.

Dort haben wir uns ins Great Outdoors gesetzt, ein kühles Bier getrunken und die Aussicht über Grand Bahama Island genossen.

Das Ablegen haben wir wieder von unserem Balkon aus verfolgt.

Abends war dann noch der Empfang mit den Offizieren mit Häppchen und Getränken, sodass wir uns das Abendessen geschenkt haben.

Unser Balkon hatte einfach eine magische Anziehungskraft, und so haben wir auch diesen Abend dort ausklingen lassen.

3. Tag Nassau/Paradise Island

Auch heute wurden wir mit einem wunderschönen Sonnenaufgang über dem Meer begrüßt.

Ein wenig vor der geplanten Liegezeit waren wir im Hafen von Nassau, wo heute bis zu 5 Schiffe gleichzeitig lagen.

Nach dem Frühstück sind wir in die Stadt zur Queens Staircase, deren 64 in das Korallengestein gehauene Stufen an die Herrschaft von Queen Victoria erinnern sollen.

Oben angekommen gelangt man zum Fort Fincastle, von dem aus man einen herrlichen Blick über Nassau, das Atlantis-Hotel und den Hafen hat.

Dann sind wir zurück zum Schiff; wir hatten den Ausflug „Discover Atlantis“ gebucht.
    Die Tour haben wir letztes Mal auch gemacht, aber es hat uns so gut dort gefallen, dass wir nochmal hin wollten. Leider ging es jetzt per Bus und nicht im Wassertaxi zum Hotel – schade!
    Wassertaxi hat mir besser gefallen.

Nach der geführten Tour durch die Anlagen konnten wir uns frei für den Shuttle-Service zurück zum Schiff entscheiden. Das Hotel beschreibe ich hier nicht – das können Fotos besser!

Für abends hatten wir einen Tisch im Steakhouse reserviert: heute ist unser 25. Jahrestag!
    Wo könnte man so einen Tag schöner verbringen als auf einem Schiff?

Das Essen war fantastisch: wir haben ja beide schon das eine oder andere Steak gegessen, aber so ein super-leckeres Filet Mignon…grandios!

Heute fand auch die berühmte White-Hot-Party statt – was soll ich sagen?
    Die haben wir doch glatt auf unserem Balkon verschlafen…
    Die Liegen sind aber auch gemütlich!

4. Tag Great Stirrup Cay/NCL-Privatinsel

Hier ist alles auf Strandvergnügen ausgerichtet; wir haben uns für die Jetski-Tour entschieden.
    Jörg ist ja schon ein paarmal gefahren, aber für mich war das neu.

Nach der Sicherheitseinweisung ging unsere 45minütige Tour los.

Erste Aufforderung von unserem Guide: come on guys - full throttle!

Häh, was, wie? Vollgas? Ich weiß doch gar nicht, was ich hier tue!
    Und die Dinger fahren 40mph – über 60km/h!

Nachher stellte sich raus, dass ich der falschen Gruppe zugeteilt war: nachdem Jörg sagte, er könne fahren, haben die geglaubt, ich könnte das auch…

Einige Liter Salzwasser später (es gibt nun wirklich Getränke, die besser schmecken!) habe ich gemerkt, dass es tatsächlich leichter geht, je mehr Gas man gibt.
    Aber es hat schon erst Überwindung gekostet, so schnell übers Wasser zu fegen – zumal es ja auch noch ein paar Wellen gab…

Die Zeit flog nur so vorbei und zack – waren die 45 Minuten um.
    (Der Muskelkater dauerte länger…)

Ab in unsere Wechselklamotten, die ich sicherheitshalber eingepackt hatte, und dann am Strand relaxen.

Abends ging es dann zum Italiener: heute ist Valentinstag!
    Da waren die Spezialitäten-Restaurants natürlich richtig gut besucht; den Amis ist das ja schon wichtig.

Und wo haben wir den restlichen Abend verbracht?
    Richtig! Auf unserem Balkon!

Fortsetzung folgt....

Liebe Grüße an alle und schönen Sonntag
    Moni

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook