1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• AIDAluna:
  • alice77
  • 4. März 2012 um 12:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 21. November 2012 um 00:34

Moni
    So, wie es momentan aussieht, wird Israel wohl angelaufen, aber die Ausflüge nach Jerusalem wurden seitens AC gestrichen. :sdafuer:

deidier
    Wir werden in Israel definitiv an Bord bleiben. Wir werden uns "schonen", damit wir für den Besuch bei Euch und für den Urlaub im Januar fit sind. :lol1:

Schade.... zu der "Everglades-Tour" hätten wir Euch gerne dabei gehabt, :sgenau: aber wir müssen ja nicht alles gemeinsam machen.... und umso schöner ist das Wiedersehen abends. :meinung::zufrieden:

Niko
    Dann drücke ich Euch ganz, ganz fest die Daumen, dass das mit der Wohnung klappt. :sgenau: Wir kommen dann auch alle zum "Tischrücken". :hahahah:

Silvia
    :sironie: Na, die Abstände zwischen zwei AIDA-Touren werden hier auch immer kürzer. Ihr möchtet (mit uns) im November/Dezember 2013 nach Dubai und im Januar 2014 schon wieder nach Asien? :frage1: Nun, die Reise im Januar darf ja bekanntermaßen Hans aussuchen.... aber wir könnten ihn ja zu Asien "motivieren". :lol1:

Bei der Gelegenheit .... Ines+Peter, sowie Meike+Niko: Ihr habt doch sicherlich für 2014 Premium gebucht...oder :frage1: Dann könntet Ihr doch auch kostenlos auf Asien umbuchen.... :zwinker:

Ich bin auch :sdafuer: , dass HILDE und BERT sich mal melden :sgenau: oder sind die Beiden wieder auf dem :Boot1::frage1:

Liebe Grüße an alle und gute :schlafen:
    Elisabeth

• Anzeige
    • RE: Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 23. November 2012 um 08:52

@ Elisabeth und Hans

Ich wünsche Euch einen traumhaften Urlaub! :bye1:
    (Jörg natürlich auch :zwinker: )

Genießt die Winterunterbrechung und kommt gesund wieder zurück :sbitte:
    (Also dieses Mal bitte schön allen Salmonellen o.ä. aus dem Weg gehen!)

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
    Moni

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• Moonsprint
    Mai Tai Vernichtungsmaschine
    Reaktionen
    1
    • 23. November 2012 um 17:43

elisabeth und Hans

Wir wünschen Euch natürlich auch einen superschönen Urlaub. Habt Spaß, erholt Euch und kommt gesund wieder.

Allen anderen wünschen wir ein schönes WE.

Gruß
    Niko und Meike

P.S. Hilde und Bert geht es gut - sie haben zur Zeit nur viel um die Ohren.

2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas
    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

• einhand-segler
    Ausflugsselbstorganisierer
    Reaktionen
    4
    • 23. November 2012 um 20:50

elisabeth & Hans
    Einen wunderschönen Urlaub auch von uns. Und schränke Dich diesmal bitte bei den unliebsamen Urlaubsmitbringsel doch ein wenig ein. :)
      Niko
    vielen Dank für die Info bezüglich Hilde & Bert. Da können wir ja wirklich beruhigt sein. Hat Hilde nur leider seitenweise Kommentare zum nachlesen.
    Auch wenn die Anderen noch so baggern, Jamaika und Mexico lassen wir uns nicht mehr ausreden. Zumal wir auf Deck6 wirklich Top-Kabinen gebucht haben, die uns die Seetage wirklich erträglich machen wird.
    Schönen Gruß an alle und schönes We auch von uns.
    Peter

:matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 23. November 2012 um 21:30

Peter

Nee, den Riesenbalkon gebe ich nicht mehr her. Fehlt noch der Mai-Tai-Bring-Service am Seetag. ;)

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 23. November 2012 um 21:32

Die Smileys funktionieren wieder. Das ist ja etwas merkwürdig.......

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 24. November 2012 um 13:26

Hallo, Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure lieben Urlaubswünsche! :sdanke::kiss:
    Die Salmonellen werden sie ja inzwischen hoffentlich von der Mar verbannt haben. :sdafuer: Da wir bei Air Berlin p.P. ein Gepäckstück mit bis zu 23 kg mitnehmen dürfen und ich ja schon oft den Koffer auf 20 kg abgestimmt habe, werde ich meine zusätzlichen 3 kg für Desinfektionsmittel verwenden. :lol1:
    Zudem sind Rühreier und Tiramisu bei mir vom Speiseplan gestrichen.

So, jetzt muss ich langsam mal den Koffer packen :abfahrt: und das Haus noch etwas weihnachtlich dekorieren. :sgenau:
    Heute Abend werden wir uns um 18 Uhr noch ein wenig :schlafen: gönnen, denn um 0.15 Uhr geht es ab in Richtung Köln. Unser Flieger geht dann um 3.40 Uhr.

Ich melde mich dann wieder, wenn wir Zuhause sind (am 3. Dezember) und berichte.

Euch allen wünsche ich bis dahin eine gute Zeit!

Liebe Grüße! :bye1::ciao:
    Elisabeth

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 24. November 2012 um 14:23

elisabeth
    Und vergesst nicht viele :foto: zu machen.
    Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wolln - wir wolllen Bilder sehn. :gitarre:

Niko
    "Mai-Tai-Bring-Service" Wie geil ist das denn? :stossen::daumen:
    Nee, die Veranda tauschen wir bestimmt nicht mehr ein :zungeraus:

Schönes WE
    Peter :ciao:

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 26. November 2012 um 15:45

Zu erst mal dies:
    Silvia

Zitat von Manati

In 2014 könnte es gerne auch die Asien-Tour sein.
    steffen oder andi aus München oder "sonst wer": kann man diese Tour auch im Januar wettermäßig machen ?

Januar bis März ist eine Super-Zeit für Asien.

@all
    Dann werden wir ja Anfang 2014 ziemlich in der Welt versprengt urlauben :verzweifelt: wie schade. Dann aber alle zusammen ein neuer Anlauf Februar/März 2015, sind doch nur noch 2,5 Jahre :hahahah: Zur Info: Im Sommer 2013 steht bei uns noch Ostsee und/oder Norwegische Fjorde auf dem Plan, im Herbst dann eventull New York mit anschliessender Cruise.

So,nun aber. Wir sind zurück von einer schönen Kanarenreise auf der superschönen SOL. Dazu vorweg: wir haben noch nie auf einer AIDA so gut gegessen, einen so guten Service erlebt, so gute Gesangsshows gesehen und so ein sauberes Schiff geniessen dürfen. :sdanke: :sdanke: AIDAsol, hier war wirklich wieder das Lächeln zu Hause. Wir überlegen ernsthaft, die Reise bei einem guten Just-Angebot im Februar/März 2013 noch einmal zu machen, so gut hat uns das Schiff gefallen. Da wir die Route jetzt das vierte Mal gefahren sind, haben wir das Schiff auch ausgiebig nutzen und geniessen können. Wir waren recht wenig an Land und haben auch gar keine Fotos mehr gemacht. Daher von mir ein Kurzbericht der Reise:

17.11. Anreise

um 07.10 Uhr fast pünklicher Abflug mit AB ab HH, 11.00 Uhr pünktliche Landung Teneriffa-Süd. Die Koffer kamen zügig und ab zum Transferbus. Dicke Jacke und Pullover aus, Sonne und 23°. 45 Minuten Transfer und reibungsloser Check-In, um 12.45 lecker Mittagessen an Bord um um 13.30 schon die Durchsage, dass die Kabinen bezogen werden können. :wiegeil: Koffer kamen gleichzeitig mit uns an der Kabine an. 20.30 SNRÜ, Poolparty und Lasershow fiel leider dem Regen zum Opfer, da musste der Sekt eben im Theatrium geschlürft werden.

18.11. Seetag/Madeira

Nacht mit leichtem Seegang, Wie jeden Morgen Sport, Schwimmen im Pool und 1 Saunagang, danach lecker Frühstück im East-Restaurant. Vormittag Sonne, aber kühl. Auf Madeira erwarteten uns 18°. An Backbordseite ein Fontäne blasenden Wal gesichtet. 16.00 Einlaufen Madeira, den Nachmittag mit Sport und Sauna verbracht.

19.11. Madeira

Vormittags kleiner Einkaufsbummel durch Funchal, Nachmittags chillen auf der Liege

20.11. La Palma

Für uns immer das schönste Ziel der Reise. Tolle Natur und ein entzückendes Städtchen, da bummeln wir immer sehr gerne durch. Abends Auslaufen mit Rossini einmal anders. Champagner und Häppchen in der Anytime, danach 5 sagenhafte Gänge im Rossini.

21.11. Gran Canaria

Sonnig, 25° ab an den Stadtstrand und die Pomenade rauf und runter gelaufen. Nachmittags das Pooldeck in der Sonne genossen

22.11. Fuerteventura

AIDA-Inside-Tour gebucht. War einfach super: Backstage Theater, Küche, Maschinenkontrollraum, Provianträume, Kühlhäuser, Wäscherei und 1 Stunde Brücke mit Kapitän Sven Gärtner. Nachmittag wieder in der Sonne auf dem Pooldeck.

23.11. Lanzarote

nach dem üblichen Morgenprogramm Bummel durch Arrecife. Das Thermometer stieg auf 28°, also wieder zurück aufs Schiff und nach dem Mittagessen herrlich in der Sonne gelegen.

24.11. Abreise

Transfer zum Flughafen um 08.45. Etwas stressig, da das elektronische Erfassungssystem der Bordkarten ausgefallen war. Der absolute Supergau für die Crew, es musste alles per Hand in Listen erfasst werden. Aber auch das wurde mit einem Lächeln gemeistert. Stressfreier Rückflug und 17.45 pünktliche Landung in HH.

Unseren mitreisenden, erstfahrenden Freunden hat es so gut gefallen :daumen: , dass sie ihre eigentlich schon getroffene Entscheidung, ein Wohnmobil anzuschaffen, erst einmal zurückstellen wollen. Die waren schon auf dem Schiff nur am Katalog blättern und haben in ihrer mitgenommenen Reiselektüre nicht eine einzige Seite geschafft.

So ihr Lieben, soweit der Schnelldurchlauf.

LG
    Steffen und Andrea natürlich auch

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 26. November 2012 um 19:08

@PHANTOM

Alter Schwede! Da habt ihr euch das aber gut gehen lassen...... Wir könnten auch mal wieder ein bisschen Sonne vertragen.
    2015 wäre meine Planung eher Tendenz Florida.....

@ALL
    UPDATE

Morgen haben wir ein Gespräch mit dem Eigentümer bzgl. unserer Wunschwohnung. Bitte weiter Daumen drücken - wir sind jetzt nah dran.....
    Und die Buchungswahrscheinlichkeit für U.S.A Mai 2013 liegt jetzt bei 90%...

Gruß
    Niko und Meike

• Manati
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 26. November 2012 um 20:53

Niko und Meike,
    natürlich drücken wir euch für morgen die Daumen. :daumen:
    Wir würden uns freuen, wenn ihr das bekommt was euch gefällt und bezahlbar ist.

steffen
    Schöner Bericht eurer Kanaran-Reise. Wir waren noch nie auf der SOL. Wenn es euch so gut gefallen hat, sollten wir die nächste
    Tour in 2013 vielleicht nach dem Schiff aussuchen. Das wäre aber erst im September. Wir müssen gleich mal schauen, wo die
    SOL dann rumschippert.

LG
    Silvia

2007 AIDAvita Karibik, 2009 AIDAbella Kanaren, 2010 AIDAvita Karibik, 2010 AIDAluna Nordamerika, 2011 AIDAblu Rotes Meer, 2012 AIDAluna Karibik, 2013 Mein Schiff Karibik, AIDAvita westl. Mittelmeer, AIDAdiva Orient, 2014 AIDAblu WMM, AIDAsol WMM, 2015 AIDAluna Karibik,AIDAstella östl. Mittelmeer, 2016 AIDA mar Karibik, AIDAblu westl. Mittelmeer AIDAstella Orient, 2017 AIDAvita Miami/Karibik, AIDAaura Mittelmeer, AIDAblu Adria 2018 AIDAaura IndischerOzean, AIDAstella WMM,2019 Mein Schiff 5 Karibik, AIDAnova WMM,AIDAaura Skandinavien,AIDAstella Kanaren, 2020 Aidadiva Karibik, 2021 Mein Schiff 5 Griechenland, Mein Schiff4 Kanaren, 2022 AIDAblu Adria

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 26. November 2012 um 21:05

steffen
    wellcome back. Ihr seid ja richtige Genießer. Die Sol durften wir vor der Taufe in Kiel genießen. Das Brauhaus ist wirklich ein Highlight.
    Niko
    wir drücken Euch alle Daumen damit es mit Eurer Wunschwohnung nun endlich klappt.

LG an alle
    Peter

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 27. November 2012 um 15:22

@ Steffen

Danke für Deinen Bericht :sdanke:
    Da kriegt man ja direkt Fernweh, seufz!

@ Niko

Meine Daumen sind auch gedrückt, dass es mit Eurer Wunsch-Wohnung klappt :sdafuer:

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 28. November 2012 um 09:08

Danke für das Daumendrücken !!!! Es hat sich gelohnt!
    Wir werden heute um 15.00 Uhr den Vertrag unterschreiben und die Wohnung zum 16.01.2013 mieten. Der Umzug ist dann im Februar.
    Ich werde wohl jetzt mal die Kündigung für die jetzige Wohnung schreiben.... muss bis Dienstag da sein......natürlich mit Einschreiben-Rückschein.

Nochmals DANKE !!!!
    LG
    Niko und Meike

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 28. November 2012 um 09:28

@ Niko und Meike

Mensch, das freut mich riiiesig für Euch, dass es mit der Wohnung geklappt hat :jump::jump::jump:

Trinkt ein Schlückchen für mich mit [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/drink/t0379.gif]

Liebe Grüße
    Moni

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 28. November 2012 um 10:19

meike & Niko
    da hat sich ja das viele Drücken wirklich gelohnt. Glückwünsche. Schöne Meldung. Dann können die Planungen zu den nächsten Urlauben ja auch weitergehen.:)
    LG Peter

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 28. November 2012 um 12:13

Niko & Meike

Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch :jump: :jump: :jump:

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 28. November 2012 um 18:05

DANKE!!!! Wir freuen uns riesig.

Peter
    Ja, die Urlaubsplanungen gehen jetzt auch los. Ich glaube bis März kommen wir nicht mehr zum Luftholen. Alles Schlag auf Schlag.

Jetzt steht erst mal nächste Woche die Buchung der U.S.A - Reise für Mai an und dann feiern wir auch noch meinen hundertelfzigsten Geburtstag. Danach werden wir bis Weihnachten schon mal die Möbelhäuser besuchen. Dann ist Jahresabschluss und dann ist schon Schlüsselübergabe. Wir werden nach dem Umzug auch noch einiges in der alten Wohnung machen müssen....daher hoffe ich, dass wir dann Anfang März zur Ruhe kommen werden und uns endlich um unsere Karibik-Reise kümmern können. Für die U.S.A - Reise muss nicht mehr soviel geplant werden.

Aber im Frühling müssten wir schon wieder buchen wenn wir im Spätsommer noch an die Cote d´Azur abzischen wollen....

Gruß
    Niko und Meike

• Manati
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 28. November 2012 um 20:34

Niko u. Meike
    Auch von uns herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. Das ist ja mal erfreulich. Jetzt habt ihr ja einiges vor. Ist aber doch schön,
    eine Wohnung neu einzurichten und zu planen. Liegt ihr mit der Wohnung jetzt näher an der City ?

Viele Grüße
    Axel und Silvia

2007 AIDAvita Karibik, 2009 AIDAbella Kanaren, 2010 AIDAvita Karibik, 2010 AIDAluna Nordamerika, 2011 AIDAblu Rotes Meer, 2012 AIDAluna Karibik, 2013 Mein Schiff Karibik, AIDAvita westl. Mittelmeer, AIDAdiva Orient, 2014 AIDAblu WMM, AIDAsol WMM, 2015 AIDAluna Karibik,AIDAstella östl. Mittelmeer, 2016 AIDA mar Karibik, AIDAblu westl. Mittelmeer AIDAstella Orient, 2017 AIDAvita Miami/Karibik, AIDAaura Mittelmeer, AIDAblu Adria 2018 AIDAaura IndischerOzean, AIDAstella WMM,2019 Mein Schiff 5 Karibik, AIDAnova WMM,AIDAaura Skandinavien,AIDAstella Kanaren, 2020 Aidadiva Karibik, 2021 Mein Schiff 5 Griechenland, Mein Schiff4 Kanaren, 2022 AIDAblu Adria

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 28. November 2012 um 21:38

@Axel+Silvia

Danke! Eine Station näher an der City
    Aber jetzt fährt die Bahn im 5 Minuten oder 10 Minuten Rhythmus und nicht im 20 Minuten Takt. Und wir sind mitten im Ortskern unseres Stadtteils und haben alles in fußläufiger Nähe. Und eine 92 qm Maisonettenwohnung im komplett sanierten Altbau hat uns einfach überzeugt. War jetzt preislich im Vergleich zu zentraler gelegenden Stadtteilen die auch nicht so schön grün sind einfach günstiger.
    Hier passte jetzt einfach alles. Da nehme ich auch gerne wieder 50 Minuten Arbeitsweg in Kauf.

Gruß
    Niko und Meike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook