1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• AIDAluna:
  • alice77
  • 4. März 2012 um 12:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Moonsprint
    Mai Tai Vernichtungsmaschine
    Reaktionen
    1
    • 3. November 2012 um 14:24

Peter

Ich hoffe Ihr macht keine andere Kreuzfahrt - bei uns sind es nur noch 476 Tage. *lol*

BirAnd

Wenn Du noch tolle Ausflugstipps hast, z.B. für Jamaika dann sag mal bitte Bescheid. Ich weiß bisher nur 100%ig, dass ich mir in Mexico Chichen Itza anschaue - egal wie lange die Fahrt dauert. Ist nur die Frage ob man AIDA bucht oder beim lokalen Anbieter wegen Fähre etc. etwas heikel.

elisabeth

Du warst doch auch schon da, oder? Erinnere mich an Deinen alten Avatar. :)

Schönes WE

Gruß
    Niko

2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas
    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

• Anzeige
    • RE: Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 3. November 2012 um 16:45

Niko
    Ja, bei Eurer Reise erwarten Euch tolle Ziele. :sgenau:
    Als wir vor zwei Jahren mit AIDAvita auf Jamaika waren, haben wir einen AIDA-Ausflug zum "Greenwood Great House" einer Plantage gebucht und den kann ich nicht empfehlen. Das Platagenhaus war wie ein Museum und insgesamt recht uninteressant. :meinung: Dann ging es noch zu einem unspektakulären Shopping-Center.
    An Eurer Stelle würde ich einen Ausflug mit einem lokalen Anbieter zu den Dunn's River Falls und/oder zum Strand buchen. Wir werden im Januar in Jamaika einen Strandtag einlegen.

Auf Grand Cayman hatten wir den AIDA-Ausflug "Rochen und Meer" gemacht, der uns so gut gefallen hat, dass wir ihn im Januar wieder machen. Zu den Rochen hatte ich mich nicht getraut (Hans schon), aber das Schnorcheln und der "Seven Mile Beach" waren klasse :sgenau: Am Strand hätte ich noch länger bleiben wollen.

Auch in Belize hat uns der AIDA-Ausflug "Maya-Stätte Lamanai" in 2010 so gut gefallen, dass wir ihn für Januar auch wieder gebucht haben. Die Fahrt mit dem Schnellboot über den "New River" nach Lamanai und zurück war schon den Ausflug wert :meinung: Die Maya-Stätte liegt im Urwald und wenn man möchte, kann man dort sogar auf eine "Pyramide" raufklettern.

Chichén Itzá war für uns damals auch ein MUSS und für uns hat sich dieser AIDA-Ausflug auch gelohnt. Die Fahrt ist wohl lang, aber diese Maya-Stätte ist einfach toll. :meinung: Einen lokalen Anbieter würde ich für diese Tour nicht nehmen, da durch das Übersetzen mit der Fähre, die lange Anfahrt zur Maya-Stätte und die Zeit, die eine Besichtigung braucht, die Zeit für den Gesamtausflug doch etwas knapp werden kann. Wir waren bedingt durch aufkommenden Wind, der das Anlegen der Fähre auf Cozumel fast unmöglich machte, zu spät für "Alle Mann an Bord", aber da es ein AIDA-Ausflug war, hat der Kapitän natürlich gewartet.
    Bei der Karibik-Kreuzfahrt 2010 waren wir übrigens auch von den AIDA-Ausflügen in Belize und Dominica zu spät. :lol1: :swayne:
    Auch wenn AC oft teurer bei den Ausflügen ist, hat es manchmal auch Vorteile. :zwinker:

So, dass waren meine Tipps... ich hoffe, sie helfen weiter. :sgenau:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• BirAnd
    Oceanbar Bewohner
    Reaktionen
    39
    • 4. November 2012 um 11:23

@: Elisabeth:
    Den Jerusalem Ausflug wollen wir auch mal machen, sobald wir eine Tour mit Haifa fahren. Da sind die wege einfach kürzer und man hat mehr. Wir wissen von Leute, die Jerusalem von Eilat aus mit dem Flieger gemacht haben, dass sie endlos unterwegs waren, aber für Jerusalem nur ganz wenig Zeit hatten und von den ewigen Kontrollen genervt waren. Das lohnt sich einfach nicht. Macht lieber das Tote Meer, das ist auch toll.
    Den Ausflug auf den Ihr jetzt umgebucht habt, gab es bei uns so gar nicht von AIDA aus. Auch deshalb sind wir zu Bakadi ausgewichen. War bei uns aber auch erst das 2. mal überhaupt, das AIDA die Rote Meer Tour gefahren ist, die 1. waren eine Woch vor uns. Wir waren quasi noch beta Tester ^^ . Ich hoffe Ihr habt nach der Tour und dem Programm noch ne Woche Urlaub :zwinker:

@: Niko:
    Chichen Itza würde ich auch über AIDA machen, bei uns war dieser Ausflug als letztes zurück und das Schiff musste sogar etwas warten. Eigentlich kann ich mich dem von Elisabeth geschrieben nur anschliessen, Belize nach Lamanai ist echt super, Cayman haben wir auch Rochen und Meer gemacht, würden uns da aber das nächste mal lieber einen lokalen Anbieter suchen, dieser AIDA Ausflug war sehr schlecht organisiert bei uns. Die Rochen aber sind ein Erlebnis. Jamaica lauft ihr ja 2 mal an, in Montego Bay haben wir den Ausflug mit Willy, der hier im Forum auch immer genannt wird, nach Negril gemacht. Für Ocho Rios würd ich mir auch einen privaten Ausflug zu den Dunns Rivers suchen.

Viele Grüße
    Andi

04/2009 luna Kurzreise
    03/2010 diva Dubai
    02/2011 luna Karibik
    11/2011 blu Rotes Meer
    02/2012 luna Karibik
    12/2012 sol Kanaren Silvester
    03/2013 diva SOA BKK-BKK
    10/2013 luna Nordamerika NY-NY
    02/2014 cara Südamerika
    07/2014 aura Schwarzes Meer
    11/2014 sol Transindien
    03/2015 sol SOA BKK-COK
    07/2015 stella MM 17+15
    02/2016 aura Orient & Indien
    04/2016 prima Fanreise
    09/2016 bella Adria
    12/2016 mar Karibik & Mittelamerika
    03/2017 bella BKK-Shanghai
    07/2017 stella Italien und MM-Inseln
    11/2017 aura Mauritius&Seychellen
    02/2018 perla Perlen am MM
    09/2018 diva Warnemünde -> NY
    01/2019 nova Kanaren

03/2019 luna Karibik

06/2019 sol Norwegen Fjorde
    09/2019 nova Mittelmeer

11/2019 vita Indonesien
    03/2020 mira Afrika

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 4. November 2012 um 19:05

@Elisabeth&Andi

Vielen lieben Dank für Eure wertvollen Tipps!
    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Gruß
    Niko

Sent from my iPhone using Tapatalk

• einhand-segler
    Ausflugsselbstorganisierer
    Reaktionen
    4
    • 4. November 2012 um 19:35

elisabeth
    Andi
    Vielen Dank für die ausführlichen Tipps, da können Niko und ich ja schon kräftig in die Planung einsteigen.

Niko
    keine Angst, wir reisen zur gleichen Zeit, hatte nicht damit gerechnet, dass es nur noch knapp 470 Tage sind. :)

Andi
    ich werde ausführlich von der Konkurenz berichten. Wir sind ja selbst schon gespannt wie ein Flitzebogen. AI, eine gaaaaaaaaaanz neue Erfahrung.
    Schönen Sonntag noch an alle.
    Peter

:matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 11. November 2012 um 18:04

Hallo,

schon eine Woche nichts los hier. Muss man sich Sorgen machen? ;)

Ich hoffe Euch geht es allen gut und wünsche einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Gruß

Niko + Meike

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 11. November 2012 um 18:44

Hallo und Helau! :pirat:

Na, dann melde ich mich auch mal wieder.

Niko
    Also wegen uns brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.... uns geht es gut. :sgenau: In 14 Tagen ist ja auch :abfahrt::wiegeil:
    Hier ist aber wirklich nicht viel los. :verzweifelt: Na ja... Silvia und Axel liegen am Strand in Ägypten.... Moni und Jörg sind vielleicht gerade zurück von ihrer NCL-Kreuzfahrt oder :frage1: .... Peter und Ines sind auch mal gerne stille Zuhörer/Zuleser :lol1: ... :sironie: Andy und Birgit (Hessen) sind mit der Vorfreude auf unsere gemeinsame Tour im Januar beschäftigt :hahahah: .... Andi und Birgit (München) planen sicherlich die Landausflüge für ihre nächsten beiden AIDA-Reisen :Boot1::Boot1: .... und um Hilde und Bert mache ich mir wirklich Sorgen, denn von ihnen hört und liest man schon lange nichts mehr. :traurig:

@all
    Alle, die sich noch nicht wegen einem Termin für die Cocktail-Party bei uns in Doodle eingetragen haben: Bitte eintragen, denn dann können wir schon einen Termin "ins Auge fassen" :matrose:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 11. November 2012 um 19:12

Niko
    elisabeth,

ja, es gibt im Augenblick nichts zu berichten, außer, daß
    wir Freitag unseren 30. Hochzeitstag hatten.

Was Hilde und Bert betrifft, mache ich mir allerdings auch etwas Sorgen.

Ansonsten warten wir gespannt auf die nächsten Reiseberichte.

Niko

die Hamburger Wohnungssituation ist ja inzwischen auch Thema in den Medien. Aber Herr Steinbrück will ja jetzt persönlich diesem Desaster annehmen.;)

Schönen Sonntag an alle
    Gruß Peter

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 11. November 2012 um 20:52

ines und Peter
    Herzlichen Glückwunsch zum 30. Hochzeitstag! :pirat::gitarre::blumen:
    Hans und ich haben heute unseren 24. Kennenlern-Tag und waren eben in einem tollen Restaurant. :hunger::hunger:
    Verheiratet sind wir jetzt 22 Jahre, 9 Monate und 9 Tage. :wiegeil: Das ist doch auch schon was. :sdafuer:

Ja, auf die Reiseberichte freue ich mich auch schon. :jump: Huch... wir sind ja dann auch bald schon wieder dran. :gruebel:

Also wir haben uns jetzt entschlossen, in Israel einen Strandtag einzulegen, da wir uns dann von der Tour nach Petra erholen müssen und für Luxor noch Kraft schöpfen möchten. :meinung:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 12. November 2012 um 10:31

Hallo alle zusammen,

zunächst das Wichtigste: wir sind gestern gut und wohlbehalten wieder in D'dorf gelandet.
    Allerdings war der Reiseverlauf dann doch anders als geplant.

Wir sind am 27. Oktober nach New York geflogen und waren voller Zuversicht, dass wir am Montag so gerade eben vor Sandy wegfahren könnten.
    Allerdings wurde der Hafen am Sonntag Abend gesperrt (genau wie alle Brücken, Tunnel, U-Bahnen, Flughäfen, Parks, Museen, viele Geschäfte und Restaurants).

Zunächst hieß es, dass wir unsere Reise dann am Mittwoch antreten können.
    Jörg hat sofort das Hotelzimmer für weitere 2 Nächte verlängert, was sich noch als sehr gute Entscheidung rausstellen sollte.

Vom Sturm selbst haben wir nicht so viel mitbekommen - nur die Generatorexplosion konnten wir vom Hotelzimmer aus sehen.
    Wir haben gerade eben weit genug nördlich gewohnt, um nicht vom kompletten Stromausfall einer Linie etwa in Höhe vom Empire State Building betroffen zu sein.
    Die Leute, die dort in den Hotels gewohnt haben, haben dann natürlich versucht, weiter nördlich unterzukommen.
    (Das meinte ich mit weiser Entscheidung für die Verlängerung)

Bis nach so einem Sturm wieder alles funktioniert, dauert es, und so wurden wir zunächst auf Donnerstag, dann auf Freitag vertröstet.
    Gott sei Dank konnten wir in unserem Hotel bleiben, wo es uns an nichts fehlte.
    Die Gem musste auf See bleiben bzw. zwischendurch Boston anlaufen, um zu bunkern.
    Wer wollte, konnte dort von Bord gehen.

Für uns ging es dann doch noch am Freitag auf eine verkürzte Tour (5 statt 9 Tage) Richtung Bermuda.
    Da wir durch die Ausläufer von "Sandy" mussten, war die erste Nacht ganz schön wackelig...
    Das Personal an Bord hat sich sehr darum bemüht, dass wir Gäste eine schöne Zeit hatten.

Auf Bermuda hatten wir dann 2 Tage Zeit, die Insel zu erkunden.
    Es war wunderschön dort und hat uns gut gefallen.

Dann ging es wieder zurück nach New York.
    Das zweite Hotel lag am Washington Square und war vom Stromausfall betroffen.
    Unterdessen funktionierte aber wieder alles, und wir konnten noch 3 schöne Tage New York genießen.

Der Südteil der Stadt hat aber doch echt stark was abbekommen - South Street Seaport und Pier 17 sind immer noch geschlossen, die Keller der umliegenden Häuser werden immer noch ausgepumpt.

Liebe Grüße
    Moni :titanic:

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 12. November 2012 um 13:30

elisabeth

Wow, dann bin ich ja wieder voll informiert. Woher weißt Du das bloß alles. ;) Oder lese ich nicht aufmerksam genug?
    Mit Hilde + Bert ist schon etwas komisch. Naja, warten wir nochmal ein bis zwei Wochen, dann können wir mal eine SMS schreiben....

ines + Peter
    Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist doch mal ein tolles Vorbild für uns "junge Hüpfer" !

Moni
    Lieb, dass Du Dich gemeldet hast. Ich habe schon öfter an Euch denken müssen. Dann habt ihr ja zum Glück alles schadlos überstanden. Zwar etwas anders als gedacht aber dafür habt Ihr eine Geschichte mehr in Eurem Repertoire. ;) Habt ihr das Schneechaos nicht auch noch mitbekommen?

Wir suchen immer noch fleißig nach einer Wohnung und haben die zentrale Wohnung jetzt auch erstmal abgehakt. Dann bleiben wir halt im Norden Hamburgs - hier ist es wenigstens schön grün und sauber und es laufen keine komischen Kapeiken herum.
    Nur eine neue Wohnung soll es schon noch sein........wir werden jetzt Makler kontaktieren.

Trotzdem plane ich natürlich auch fleißig mögliche Urlaube für nächstes Jahr. Ist zwar im Moment etwas schwachsinnig ohne genehmigten Urlaub und ohne zu wissen wann wir umziehen, aber wenn es denn soweit ist weiß ich wenigstens schon Bescheid wo man wann hinfahren kann....also doch nicht so schwachsinnig.
    Meine Favoriten für nächstes Jahr wären im Mai drei Wochen in die U.S.A (erst Washington und dann weiter nach Denver - von da Busreise bis Las Vegas) und zwei Wochen Cote d´Azur im September (nach Nizza mit Ausflügen nach Cannes, St. Tropez, Monaco, etc.)

Aber das sind wie letztens schon erwähnt erstmal nur Träumereien.

Gruß
    Niko + Meike

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 13. November 2012 um 23:22

Hallo Moni,

schön, dass Ihr wohlbehalten wieder Zuhause angekommen seid! :sdafuer:
    Das waren ja aufregende Tage und eine ganz andere Kreuzfahrt, wie gebucht. :traurig:
    Trotz dieser Widrigkeiten, ist Deiner Schilderung zu entnehmen, dass Ihr das alles nicht nur schrecklich erlebt habt, sondern einiges (Bermuda und zum Abschluss noch drei Tage New York) auch durchaus positiv empfunden habt. Das freut micht! :sgenau:

Auf die :foto: von Bermuda bin ich schon gespannt. :zufrieden:

Liebe Grüße, auch an Jörg! :ciao:
    Elisabeth

• deidier
    Anfänger
    • 14. November 2012 um 07:00

Hallo ihr Lieben,

wollen uns endlich auch mal wieder melden. War für kurze Zeit mit einer Nasennebenhölenvereiderung Außerbetrieb :schlafen: .

Jetzt ist aber wieder alles ok. :daumen:

elisabeth

Euere neue Aidareise :matrose: finden wir toll. Da kannst du hoffentlich das Schiff noch mal richtig, ohne Krankheit, geniesen :lachzwink: .

Jetzt nochmal ins Warme ist auf alle Fälle nicht das schlechteste. Und dann freuen wir uns auf euren Besuch und natürlich auf

unsere gemeinsame :Boot1: Reise :abfahrt: .

@ moni

Da habt ihr ja in den USA einiges erlebt, und noch ganz gut die Kurve bekommen. Das mit den Bermudas war bestimmt

toll.

@ niko und meike

das mit euerer Wohnungssuche scheint ja wirklich nicht so einfach zu sein. Wir drücken euch die Daumen das

ihr bald Erfolg habt.

Viele Grüße an alle

Birgit und Andy

03/2010 Vita: Karibik
    02/2012 Luna: Karibik
    01/2013 Aura: Karibik 
    12/2015 Aura: Emirate + Indien
    01/2018 Aura: Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• Jolea
    "Weltenbummlerin"
    • 14. November 2012 um 10:02

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

...mit einem närrischen Hallo an euch "urlaubswütige"!!!

Mensch diese ganzen Seiten aufzuarbeiten kostet schon ´ne Menge Mühe, aber wie ich sehe gehts euch allen blendend und ihr steckt voll in den Planungen für 2013 und 2014! Einschließlich Wiedersehenstreffen :wiegeil:

Da werde ich mich jetzt auch mal als Fremdfahrer outen.

Vor allem für Peter und Ines, mit denen ich am 30.12. abklatschen werde...

Warum... :frage1:

...um euch die MS2 für die Silvesterreise hoffentlich unbeschadet überlassen zu können. Wir sind vor euch dran :matrose: mit der Weihnachtstour auf der MS2 und freuen uns wie Bolle und sind natürlich schon tierisch neugierig auf´s Schiff. :sport1: :sport1: :sport1:

Nach 2x Aida wollten wir nun auch mal etwas anderes kennenlernen und terminlich und preislich, war TUI für uns dieses mal die erste Wahl :zwinker: !

Leider werden wir schon am 30.12. wieder zurück fliegen. Und wie es der Zufall so will, fliegen wir dieses mal von Hamburg. Da wir dort erst abends landen werden und um die Uhrzeit kein Zug mehr Richtung Heimat fährt benötigen wir noch eine Hotelempfehlung.

Und da habe ich euch gedacht Meike und Niko. Habt ihr einen Tipp für uns für ein schönes schnuckeliges Hotel in Hamburg? :blumen:

Würde mich natürlich auch von allen anderen über Tipps freuen.

So ihr Lieben, das war mein Outing für unsere nächste :titanic: ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße ins Land!

Andrea und family :ciao:

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 14. November 2012 um 11:15

@ Niko

Den Schneesturm hatte ich schon fast vergessen - war aber in Manhattan halb so schlimm: gerade mal wenige Zentimeter, die auch am nächsten Tag schon wieder weggetaut waren. Nur der Weg von der Bar zum Hotel sah durch die Flocken und im Dunkeln ganz anders aus als auf dem Hinweg :zwinker:
    Aber eh ich mich in New York verlaufe... da braucht's dann doch etwas mehr als ein bisschen Schnee oder Wind, der's eilig hat :lachzwink:

Toll, dass Ihr Euch für eine weitere Kreuzfahrt entschieden habt :sdafuer:
    Dann müssten wir jetzt doch wieder alle eine oder mehrere Touren vor uns haben, oder :gruebel:

Für Eure Wohnungssuche drücke ich Euch weiter die Daumen!

@ Elisabeth

...und von uns sagt man immer, wir wären reisesüchtig :rechts: pah! In Euch haben wir definitiv unsere Meister gefunden :lachroll::lachroll::lachroll:

So eine Winterunterbrechung ist schon eine feine Sache :sdafuer:

Was unsere Reise angeht: natürlich hätten wir es lieber gehabt, wenn alles wie geplant funktioniert hätte, aber unter den Umständen hatten wir eine tolle Zeit!
    Und mal ehrlich: es gibt dann doch Schlimmeres, als einen "Zwangsaufenthalt" in New York und eine Kreuzfahrt zu den Bermudas :meinung:
    Die hatten wir eh noch auf unserem Zettel, nur halt nicht dieses Jahr.
    Mit den :foto: ist Jörg dran.

@ Andy

Ja, wenn einer eine Reise tut...
    Als "Trost" waren wir in den letzten 3 Tagen New York ganz ausgiebig shoppen[Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/ssmile/pozitive/s0819.gif]

@ Peter

Herzlichen Glückwunsch zum 30. Hochzeitstag!

Wir haben nächstes Jahr unseren 20..
    Habt Ihr gefeiert oder das Geld lieber (so wie wir) in eine Kreuzfaht investiert?

@ Andrea

Schön, mal wieder von Dir zu hören!
    Ja, unser Cocktail-Workshop :stossen: ist mir immer noch in guter Erinnerung :zwinker:

Bin mal gespannt, wie Dein Vergleich AIDA / TUI ausfällt.

Liebe Grüße an alle
    Moni

• Jolea
    "Weltenbummlerin"
    • 14. November 2012 um 11:56

... der :trrink1: :trrink1: :trrink1: CW, den werde ich wohl auch nicht so schnell vergessen Hicks!!!

Aber ihr habt ja auch eine ereignissreiche Urlaubszeit mit "Sandy" hinter euch :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: ...

Na mal schauen, wie der Vergleich ausfällt, bis jetzt noch positiv :lol1: ,

mal abgesehen von dem TUI-Forum, wo eher tote Hose ist :hahahah:

Und mit der Planung bin ich noch lange nicht soweit, wie bei der Karibik-Tour. Naja vielleicht fällt der Groschen noch.

Ich hoffe ja ganz stark noch auf Peter und Ines für heiße Tipps :zwinker: ...

Liebe Grüße
    DAS U-BOOT Andrea :titanic:

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 14. November 2012 um 18:35

Moni
    Hallo euch Beiden, schön dass ihr wohlbehalten und mit gutem Humor wieder heil zurück seid.
    Was mich jetzt eigendlich noch interessieren würde, da ihr auf 3 Tage Schiff verzichten musstet
    und die Crew Euch so gut es ging bei Laune gehalten hat, was hat es denn seitens der Reederei
    für den Ausfall noch gegeben? Hat man sich an den Hotelkosten beteiligt, oder alles als höhrere
    Gewalt abgetan? OK, war ja auch kein Verschulden seitens der Reederei. Interessiert mich nur halt.

Alle,
    Danke für die Glückwünsche zum Hochzeitstag und Niko, immer feste dran arbeiten, dann wird`s schon.

Ja Moni, dass holen wir in Dubai nach, bei einem Cruise Dinner auf einer Dhau.

Jolea
    Schön dass Du mal wieder bei uns vorbei schaust. Wir tauschen uns hier doch regelmäßig mit alten und
    neuen Ideen aus. Ist schon irre, dass ihr genau 1 Woche vor uns auf der MS2 seid. Auch wir haben nach
    dem Preisvergleich mit AC zu den Feiertagen uns entschlossen, mal die TUI auszuprobieren. Für den
    Unterschied von €700,-, für eine Flex Balkonkabine, fliegen wir jetzt 3 Tage vorher nach Dubai und
    haben uns eines der 5* Hotels ausgesucht. Bleibt sogar noch was übrig für die Dhau-Tour und die
    Besichtigung der Aussichtsplattform "At the Top". Bis auf Bahrein steht unser Programm. Mal sehen
    was uns da noch so einfällt. Rein theoretisch könnten wir uns sogar noch begegnen. Wir werden uns
    Karten für den Buji Khalifa am 29.12.12 16:30 Uhr im Internet vorbestellen. Den Tag liegt ihr ja auch
    schon wieder in Dubai.

Wenn Du noch Tipps benötigst für die anderen Destinationen, schreib mir bitte eine PN.

@deidir
    schön dass es wieder besser geht. Wer war`s denn? Hoffentlich keine Nachwehen aus Florida, weil es da
    so warm war!!

elisabeth
    Einfach unglaublich das ihr schoooooooooooon wieder :Boot1: Da schraubt ihr ja dieses Jahr kräftig
    am Krötenstatus. Ihr wollt doch nur beim Frühstück eure Ruhe haben. :hahahah:

Liebe Grüße an alle :ciao:
    Peter

PS: Ich glaube, Hilde ist auch eine stille Genießerin und hört zwischendurch auch gern mal zu :zwinker:

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 14. November 2012 um 19:42

Jolea

Mensch Andrea, schön mal wieder vom U-Boot zu hören. *THUMBS UP*

Hmmmmm....ich habe noch nicht in so vielen Hotels in Hamburg übernachtet. ;) Im Atlantic Hotel waren wir mal nach einem Musicalabend, aber sonst.......

Wollt Ihr denn günstig übernachten oder etwas schicker? Lieber beim Flughafen und dann morgens zum Hbf. oder abends noch Richtung City und da übernachten? Wie viele seid ihr überhaupt? Fahrt Ihr dann mit der S-Bahn vom Flughafen in die City? Habt Ihr schon mal geschaut wie die Preislage um Slivester ist? Erstmal so ein paar Fragen von mir damit ich auch vielleicht helfen kann.

Gruß
    Niko

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 15. November 2012 um 11:27

@ Peter

NCL hat die nicht gefahrenen Tage (4) in voller Höhe dem Bordkonto gutgeschrieben.
    Und der Betrag, der nicht verbraucht wurde, wurde der Kreditkarte wieder gutgeschrieben.

Wer wollte, konnte die Reise komplett stornieren und hat den vollen Reisepreis erstattet bekommen.

Zudem wurde als Kompensation angeboten, dass es auf die nächste (noch zu buchende) Reise eine Ermäßigung gibt, die sich nach der Höhe des Reisepreises für die aktuelle (verkürzte) Reise richtet.

Ich weiß aber nicht, ob allen Gästen diese Ermäßigung angeboten wurde (also auch denen, die die Reise storniert haben) oder "nur" denen, die die Reise angetreten haben.

Das Hotel mussten wir selbst bezahlen.
    Finde ich aber auch logisch, da wir ja kein Anreisepaket gebucht hatten, sondern nur die Kreuzfahrt.

Die nächste Reise darf dann aber ruhig wie geplant ablaufen :zwinker:

Liebe Grüße
    Moni :ciao:

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 15. November 2012 um 12:48

Andy
    Schön, dass Du wieder gesund bist! :jump:
    Ja, ich freue mich schon sehr auf das Rote Meer und die Wärme ist für unsere Knochen sicherlich sehr gut. :sdafuer:
    Die neuesten Entwicklungen in Israel machen mich allerdings etwas unruhig und ich bin ganz froh, dass wir keinen Ausflug nach Jerusalem machen. :sgenau: Wir haben einen halben Tag am Strand gebucht, aber wenn die Lage dort weiter eskaliert und die Mar Israel trotzdem anfährt, werden wir eventuell auch an Bord bleiben. :verzweifelt:
    Auf unsere gemeinsame Reise freue ich mich auch riesig :wiegeil: und für Miami haben wir den Ausflug MIA02A bei AC gebucht. :daumen:

Jolea
    Schön, mal wieder von Dir zu lesen. :sdafuer:
    Die Dubai-Route kennen wir auch noch nicht und ich bin mal gespannt, was Ihr, Ines und Peter, sowie Silvia und Axel über "MS" zu berichten habt.

Moni
    :sironie: Mit der Reise-Sucht sitzen wir alle in einem Boot. :Boot1::lol1: :hahahah:
    Mit welchem Schiff und wohin geht denn Eure nächste Reise?

Peter
    :swarsnicht: Hans hat diesmal gebucht. :zwinker: Den Krötenstatus haben wir nach der kommenden Reise, aber das bringt uns nichts, denn 6 Tage später sind wir wieder draußen, da dann 7 Tage verfallen. :sdagegen:
    Also wird nichts mit dem ruhigen Frühstück bei unserer Karibik-Tour. :motz1: Aber dafür dürfen wir mit zwei ganz lieben Mitreisenden im Markt Restaurant oder im Calypso Restaurant sitzen. :zungeraus:

Liebe Grüße an alle! :ciao:
    Elisabeth

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook