1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• AIDAluna:
  • alice77
  • 4. März 2012 um 12:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • deidier
    Anfänger
    • 14. August 2012 um 06:49

Peter

Danke für die super Bilder von eurer Reise :Boot1: , da kann man sich wirklich eine gute Vorstellung

von eueren Ausflügen machen.

BirAnd

Super das ihr euch auch mal wieder meldet :daumen: . Sehr schöne Bilder aus eurem Urlaub.

Niko

Da habt ihr ja erstmal viele Bilder zu bearbeiten nach eurem tollen Urlaub. Aber das schöne dabei

ist ja, dass man nochmal alles durchlebt was man im Urlaub gesehen hat. :meinung:

Wie Elisabeth schon geschrieben hat sind wir am Samstag auch in Hamburg :matrose: und würden uns freuen

euch mal wieder zu sehen. Ihr habt ja auch noch einen Cocktail :trrink1: bei uns gut.

Viele Grüße an alle

Birgit und Andy

03/2010 Vita: Karibik
    02/2012 Luna: Karibik
    01/2013 Aura: Karibik 
    12/2015 Aura: Emirate + Indien
    01/2018 Aura: Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• Anzeige
    • RE: Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

Coole, neue AIDA Angebote

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 14. August 2012 um 11:04

Neue :foto: in der Dropbox?
    Dann muss ich da gleich unbedingt mal reinschauen!

@ Elisabeth

Na, wie toll ist das denn? Ein Verabschiedungs- und ein Willkommenskommando :hahahah:
    Hab gerade gesehen, dass in Hamburg das Alstervergnügen stattfindet, wenn Ihr wiederkommt bzw. wir an dem WE dort sind.
    Wir werden aber auf alle Fälle im Fernsehen nach Euch Ausschau halten, wenn die Cruise-Days übertragen werden :matrose:

@ Niko

Und? Wie war das schottische Nationalgetränk? :zwinker:

@ birand

Na, dann lasst uns auf alle Fälle wissen, ob Ihr Euch für die Tour mit der Sol entschieden habt - vielleicht können wir Euch dann am Flughafen MUC verabschieden :zwinker:

Liebe Grüße
    Moni

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• einhand-segler
    Ausflugsselbstorganisierer
    Reaktionen
    4
    • 14. August 2012 um 16:44

BirAnd
    @deidir
    Ja, wir geben uns auch die groesste Muehe, die exotischsten Urlaubsziele anzufahren, damit hier schmucke Bildchen und Reiseberichte eingestellt werden koennen. :rolleyes:

Leider schaffen wir es am WE nicht nach HH um Euch zu begruessen und zu verabschieden. :confused:
    Vielleicht ein ander Mal.

LG Peter

:matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

• Moonsprint
    Mai Tai Vernichtungsmaschine
    Reaktionen
    1
    • 14. August 2012 um 23:36

elisabeth + deidier

Ich Vollpfosten! Jetzt habe ich die Cruise Days glatt vergessen! Wir sind am Samstag mit unseren Familiys verabredet. Dies findet aber eher am Nachmittag statt. Wir möchten Euch aber trotzdem unbedingt treffen. Birgit + Andy: Wann seid ihr genau in Hamburg? Wir sollten uns auf jeden Fall treffen. Spätestens zur Auslaufparade zum Winken und danach noch ein Cocktail trinken...oder zwei....
    Vielleicht kommt noch jemand von unserer Family mit......
    Bitte gebt mal an (wenn ihr wollt auch als private Nachricht) was ihr vorhabt und ob ihr euch noch mit Elisabeth und Hans trefft.

Gruß
    Meike und Niko

2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas
    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 14. August 2012 um 23:48

Moni

Whisky natürlich (ohne "e") und dazu "Belhaven BEST" in rauhen Mengen.

Greetings from Hamburg
    N+M

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 15. August 2012 um 00:02

Moni

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    WIE das Nationalgetränk war? Super! Obwohl ich Rum-Liebhaber bin. Aber der Whisky passte einfach zur Atmosphäre.
    Jeden Abend gabe es einen anderen Whisky zum "Nachtisch".

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 15. August 2012 um 00:24

Hallo,

Fotos werden gerade hochgeladen. Sorry, sind nicht "bearbeitet". Irgendwann holen wir uns mal eine bessere Kamera. Der Main-Focus liegt noch auf dem Videofilm. Hauptsache wir haben noch etwas für das ordinäre Fotoalbum.

Wie gesagt: Der Reisebericht folgt asap.

Gruß
    N+M

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 15. August 2012 um 01:03

:sfunnypost: Sorry Peter,
    ich habe hier soviel nachzuholen und mache es etappenweise....
    Hoffe ich habe dich nicht aufgeweckt. . Du scheinst ja 24/7 online zu sein. Aber meine Fotos werden noch hochgeladen....... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.......
    ABER ICH MUSS NOCHMAL UNBEDINGT DANKE SAGEN.....
    an Ines&Peter und Birgit&Andy (Munich) für die tollen Fotos!!!! Die Israel-Fotos sind der Burner! Und die tollen Fotos aus Kroatien......
    Ich glaube wenn wir alle weiterhin Fotos von unseren Reisen einstellen, dann sind wir bald völlig ratlos was wir als nächstes "bereisen" sollen....
    Jetzt aber gute Nacht!

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 15. August 2012 um 09:51
    Zitat von AIDAmoni

Na, wie toll ist das denn? Ein Verabschiedungs- und ein Willkommenskommando

Ja, da ist wirklich toll :daumen: und ich freue mich darauf. :jump: Mit Birgit und Andy treffen wir uns ja vor dem Auslaufen noch und vielleicht klappt es auch mit Meike und Niko :wiegeil: Wie sieht es mit einem Treffen mit Euch am 1. September aus :frage1:

Zitat von AIDAmoni

Wir werden aber auf alle Fälle im Fernsehen nach Euch Ausschau halten, wenn die Cruise-Days übertragen werden

Voraussichtlich werden wir hinten (vorzugsweise der Bereich Ocean Bar) stehen. :sdafuer: Ich werde eine orange Bluse tragen (Oranje boven), damit Ihr mich gut im Fernsehen erkennen könnt. :lol1:

Niko
    :sdanke::sdanke::sdanke: für die wunderschönen Schottland-Bilder!
    Unser Ausflug dort wird wahrscheinlich wie folgt aussehen:
    "Nigg Old Church – an 18th century Church of Scotland church which houses a Pictish stone (carved around 1500 years ago)
    Mermaid of the North
    Dornoch for 13th century cathedral
    Loch Fleet where we may see seals
    Clynelish Distillery for tour and tasting
    Dunrobin Castle for tour of the castle and falconry display
    Falls of Shin where we may see salmon leaping up the falls
    Million Dollar View – photo stop"

Wie ich gesehen habe, ward Ihr auch bei "Falls of Shin" und habt tolle :foto: gemacht.

Ein Treffen mit Birgit und Andy ist fest geplant und es wäre prima, wenn Ihr das auch einplanen könnt. :sgenau: Wir können ja per PN unsere Handynummern austauschen und dann, wenn wir angekommen sind, absprechen, wo und wann wir uns treffen. :sdafuer:

Peter
    Schade, dass Ihr nicht auch nach Hamburg kommen könnt. :verzweifelt:
    :sironie: Mit uns haben die Cruise Days nämlich ein weiteres Highlight. :lol1:

Liebe Grüße an alle!
    Elisabeth

• deidier
    Anfänger
    • 15. August 2012 um 10:12

@ Peter

das ist ja schade das ihr nicht nach Hamburg kommen könnt. :cry2: Wäre toll gewesen

euch mal wiederzusehen. Aber das wird schon mal wieder klappen.

@ Niko

Eure Bilder von Schottland sind sehr schön. :daumen: Natürlich darf der Suff nicht fehlen, der

gehört zu einer schönen Reise dazu. Die Schotten mit ihren Röckchen waren sicherlich

etwas für Meike.

Mit unserem Treffen in Hamburg das können wir ja telefonisch ausmachen, ich schicke euch

eine PN mit unserer Telefon-Nr. Wann wir genau in Hamburg eintreffen, das können wir noch

nicht sagen, da wir vorher noch in Bremen bei unserem Sohn sind. Aber so bis 17.00 Uhr müssten

wir auf alle Fälle da sein. Dann wollen wir uns mit Elisabeth und Hans treffen.

Spätestens zur Auslaufparade :matrose: werden wir uns dann hoffentlich gefunden haben.

Wir freuen uns schon :zufrieden:

Liebe Grüße

Birgit und Andy

03/2010 Vita: Karibik
    02/2012 Luna: Karibik
    01/2013 Aura: Karibik 
    12/2015 Aura: Emirate + Indien
    01/2018 Aura: Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 15. August 2012 um 10:59

@ birand

Tolle Fotos von den Plitvicer Seen, danke :daumen:
    Da meint man echt, dass Winnetou jeden Moment um die Ecke kommt...

@ Peter

Auch Dir natürlich vielen Dank für Deine schönen :foto::foto::foto:
    Bei den Fotos von Jerusalem habe ich ein wenig geschwankt zwischen schöner Erinnerung und dem beklemmenden Gefühl, das (glaube ich) jeder hat, der die Stadt bereist.

War das Paar, das Du auf Zypern fotografiert hast, das Hochzeitspaar, das auch mit Euch auf die Dubai-Tour geht?

@ Niko

Noch mehr Fotos in der Dropbox?
    Langsam komme ich wohl nicht mehr hinterher - hole ich aber nach - versprochen!

Zitat

Jeden Abend gabe es einen anderen Whisky zum "Nachtisch".

Ich mach mit!!! :wiegeil:

@ Elisabeth

Treffen in HH am 1. September hört sich gut an :sdafuer:
    Wie lange bleibt Ihr denn noch in der Stadt?
    (Unser Flieger landet um 9:10Uhr, danach zum Hotel usw.)

Liebe Grüße
    Moni

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 15. August 2012 um 11:21

@ moonsprint
    Ja Niko, wenn Du hier ein paar Tage raus bist, dann musst Du erstmal richtig Hausaufgaben machen. Ich kann dank Tapatalk zeitnah mitlesen was so los ist, deshalb sieht das so aus, als waere ich 24 Std. online.
    Ich hoffe Ihr hattet einen tollen Urlaub. Davon muesst Ihr uns unbedingt noch von berichten. Die Bilder schaue ich mir heute abend in Rube an. (Geht ueber die Dropbox auch ueber Handy).

@ alle
    Im Augenblick besteht eine 50/50 Chance am Samstag in HH zu sein. Wo und mit wem ist denn ein Treffen nun geplant?

LG Peter

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 15. August 2012 um 11:40

@ deidir
    Waere wirklich schoen, wenn wir uns mal wiedersehen koennten. Vielleicht klappts ja am Samstag.

@ moni
    Israel war wirklich das Highlight dieser Reise, auch wenn's mega anstrengend war. Wir haben das nicht bereut. Auf Grund der ganzen Sicherheitsprozeduren ist das schon eine eigenartige Sache mit dem Anlaufen in Haifa. Die Soldaten laufen da alle mit durchgeladenen Uzzis rum. Um zum Platz an der Klagemauer zu kommen, muss man durch eine Sicherheitsschleuse wie beim Flughafen durch. Wollte erst wieder meine Hose ausziehen, weil das Ding dauernd bimmelte. Habe ich mir dann aber verkniffen, weil der Typ an der Schleuse mir nicht ganz koscher und etwas unentspannt war.:rolleyes:
    Was das Bild des Paerchens auf Zypern betrifft, dass war nicht das Hochzeitspaar. Dass war Molax mir ihrem Menne, falls Sie Dir hier schon mal im Forum aufgefallen ist. Ist auch eine fleissige Schreiberin und vor allem sehr nett.
    So, nun wieder an die Arbeit.
    LG an alle
    Peter

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 15. August 2012 um 11:59

:antwort: Irgendwie kam mir die Frau ein wenig bekannt vor - jetzt weiß ich ja, warum; hab schön öfter mal Beiträge von ihr gelesen.

An der Klagemauer ist eine Frau aus unserer Gruppe von der Security angeblafft worden, sie solle sich nicht wagen, mit einem christlichen Symbol um den Hals weiterzulaufen - es war ein kleines goldenes Kreuz....
    Aber trotz solcher und ähnlicher Vorfälle und der von Dir beschriebenen massiven Sicherheitsvorkehrungen war aber auch für uns Israel ein absolutes Highlight :sgenau:

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 15. August 2012 um 12:06

Moni
    Wir wissen noch nicht genau, wie lange wir am 1. September noch in Hamburg sind. :gruebel: Das Schiff müssen wir ja bis 11 Uhr verlassen. :verzweifelt: Unser Auto parkt dann (hoffentlich noch) im Parkhaus Holzhafen, ganz in der Nähe vom Cruise Terminal Altona.

Peter
    Hey, das wäre ja toll, wenn wir Euch am Samstag auch sehen. :sdafuer::wiegeil:
    WO wir uns treffen, haben wir noch nicht ausgemacht. MIT WEM :frage1: Sicher ist mit Birgit und Andy (Hessen) und möglichst mit Meike und Niko.

Liebe Grüße! :ciao: (inspiriert vom "Blue Port" in Hamburg) :lol1:
    Elisabeth

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 15. August 2012 um 13:49

Hallo,
    so.....die Telefonnummern sind dann ausgetauscht.

deidier + alice77
    Wir sprechen dann am Samstag kurzfristig wo und wann wir uns treffen - wird wohl irgendwann am späten Nachmittag sein.

Peter
    Deine Nummer habe ich ja auch und Du müsstest meine haben. Wäre toll wenn ihr es schaffen würdet.
    Bis Samstag
    Niko

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 15. August 2012 um 20:50

Hallo,
    anbei nun der Versuch eines Reiseberichtes. Bitte vergebt mir alle Grammatik - und Rechtschreibfehler sowie Satzbaufehler und Wiederholungen. Schreiben ist nun wirklich nicht mein Ding.
    1. Tag - Anreise Edinburgh (Donnerstag)
    Wir sind von Hamburg über Brüssel nach Edinburgh geflogen (Brussels Airlines) - Ankunft ca. 15.30 Uhr Ortszeit.
    Von dort sind wir dann mit den AirLink Bus vom Flughafen zum Hauptbahnhof (Waverly Station) gefahren. Die Doppeldecker-Busse werden durch Lothian Busses betrieben und brauchen ca. 30 Minuten zum Zentrum. Das Return-Ticket kostet 6 Pfund pro Nase und es sind genügend Plätze für Koffer vorhanden und es gibt Free WiFi.
    Da schon diverse Festivals gestartet waren oder dabei waren am Wochenende zu starten, war die Stadt schon extrem voll und zusätzlich ist die Haupteinkaufsstrasse die Princess Street eine Baustelle (hat wohl was mit der Strassenbahn zu tun - die Strasse ist aufgerissen und der Verkehr wird umgeleitet). Wir sind dann schnell ins Taxi gesprungen und haben in dem Chaos nicht noch einen Bus gesucht. Das waren dann auch nur 7 Pfund und eine kurze Fahrt zu unserem Gasthaus etwas südlich des Zentrums. Die beiden Gastgeber Colin und Trina begrüssten uns dann und wir haben nur Bahnhof verstanden. Der schottische Akzent ist echt Hardcore und hat mit englisch aber auch gar nichts zu tun. Hätten Sie auch gleich gällisch sprechen können. Vielleicht war es das ja auch...... Nein, Spaß beiseite, Colin konnten wir nach kurzer Eingewöhnung gut verstehen wobei seine Frau wirklich alles zweimal erzählen musste......"Pardon?"
    Kleine Überraschung war, dass wir kein Bad auf dem Zimmer hatten und uns dieses mit einem anderen Paar teilen mussten. War nicht weiter schlimm da es nur für zwei Nächte war und wir sind uns nicht in die Quere gekommen. Bei Buchung auf expedia ist mir dies aber nicht aufgefallen. Egal...... Wir haben dann gleich unser Frühstück für den nächsten Tag ausgesucht - Lachs mit Rührei. Weitere Möglichkeiten wären gewesen: Haggis, Continental oder typisch britisch (Wurst, Speck, Bohnen und Co.) Wir haben dann auch tapfer noch zugestimmt doch eine kleine Portion Haggis zum Frühstück zu probieren. Wenn man denn schonmal da ist sollte man auch lecker das Nationalgericht bestehend u.a. aus Herz, Lunge und Leber zu sich nehmen.
    Nachdem wir unser Zimmer begutachtet und das Nötigste ausgepackt hatten sind wir dann nochmal zu Fuß etwas Essen gegangen.
    Es gab dann in einem nahe gelegenden Pub/Restaurant einen leckeren Cheeseburger und kühlem Lager mit Free WiFi.
    Übrigens: Das Wetter war wiklich toll. Trocken, zeitweise blauer Himmel und ca. 18-20 Grad = Super Sightseeing Wetter!
    Auf dem Rückweg zum Hotel sind wir noch über ein Plakat zum Fringe-Festival gestolpert. Dies findet jährlich im August für ca. 3 Wochen statt und dann wird fast in jedem Pub, Restaurant, Theater und auch auf der Strasse Kunst geboten. Dies kann Musik, Theater, Musical, Comedy, Literatur, etc. sein. Auf diesem Plakat stand, dass Michael Mittermeier auch auftreten würden. Wir gleich zur Theaterkasse (hatte noch offen) und uns zwei Tickets für 10 Pfund das Stück geholt - dazu später am Tag 11. Das war dann auch der erste Tag.
    Ich versuche mich jetzt etwas kürzer zu fassen.....
    2. Tag - Edinburgh
    Das Wetter war wieder super, Sonne mit zeitweiser leichter Bewölkung und 18-20 Grad.
    Heute haben wir uns die "Old Town" von Edinburgh angesehen. Ach........habe fast vergessen vom Haggis zu erzählen....War sehr würzig und pur am morgen nicht wirklich lecker. Die Schotten essen ihn auch mit Kartoffelpü und Steckrübenpü, das könnte ich mir dann auch noch vorstellen aber mein L

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 15. August 2012 um 21:28

Moonsprint
    Niko, der Anfang ist ja schon mal super. Eure Bilder auch, die Dudler in Edinburgh müssen ja echt geil gewesen sein, oder?
    LG Peter

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 15. August 2012 um 21:54

Mist! Jetzt bin ich hier auf irgendeine Taste geraten und ich habe den ersten Teil ohne Korrektur zu lesen abgeschickt. Sorry.
    Also: Haggis wird nicht mein Leibgericht.
    Wir sind zuerst auf den Arthur´s Seat geklettert - das sind 251 m und ist der Hausberg von Edinburgh und von dort hatten wir eine tolle Aussicht auf den Firth of Forth (Meeresarm an dem Edinburgh liegt) und auf die ganze Stadt.
    Fotos: P1040359 = das Gasthaus, 361 = Dämmerung mit Blick auf den Holyrood Park in dem der Arthur´s Seat liegt. 364= Arthur´s Seat, 369 und 376 = Gipfel
    Dann sind wir wieder runter und sind in der Altstadt die Royal Mile abgelaufen, diese führt vom Edinburgh Castle zum Palace of Holyrood. Wir sind nur andersherum gelaufen. Fotos 379 = Palace of Holyrood - Dies ist der offizielle Sitz der britischen Königin wenn sie in Edinburgh verweilt. 389 = Müsste das alte Rathaus sein....391 = Schöner Pub - hier haben wir gleich ein Pint verhaftet. 393 = St. Giles Cathedral.
    394-404 Edinburgh Castle von außen. Die Besichtigung innen folgt an einem späteren Tag. 410+411 Der Hund "Bobby" hat auf dem alten Friedhof 14 Jahre lang Wache am Grab seines Herrchens geschoben.......Süüüüüüüß.
    Im Greyfriars gab es dann lecker Fish and Chips vom Haddock (= Schellfisch) Peter: Hat mich doch sehr an den leckeren Backfisch aus Kiel erinnert.
    413 = Friedhof Greyfriars

3. Tag - Edinburgh
    Wetter = gleichbleibend gut
    Heute steht die "New Town" auf dem Programm. Zum Frühstück gab es heute das klassisch britische. Lecker!
    Wir sind wieder mit einem Hügel gestartet, diesmal der Calton Hill mit dem bekannten Panorama von Edinburg (Foto 421-445)
    Danach haben wir die Einkaufsstrassen von Edinburgh unsicher gemacht aber nichts gekauft. Hihi.....
    448 = Scott Monument (zu Ehren des Schriftstellers und Poeten Walter Scott). Danach sind wir mit dem Taxi zu unserem nächsten Hotel in der Innenstadt gefahren = Ein Holiday Inn, ganz vernünftig. Hier soll nun unsere Busrundreise starten. Heute haben wir uns zum Abendessen Sandwiches aus dem Supermarkt geholt. Das Hotel hat Free WiFi genauso wie im Gasthaus zuvor. Also erstmal ein paar "What´s App" verschickt....

4. Tag - Von Edinburgh nach Irvine
    Wetter= Leider fast den ganzen Tag Regen - zeitweise auch ziemlich stark. Abends haben wir in den Nachrichten gesehen, dass die Borders (Südschottland) teilweise abgesoffen sind und es auch Evakuierungen gegeben hat.
    Unsere Reisegruppe besteht aus 39 Personen plus Reiseleiterin und Busfahrer. Die Reiseleiterin, eine Schottin um die 60, sollte sich als Glücksgriff herausstellen. Besser hätte man es nicht machen können. Sie hatte eine Zeit in München studiert und sprach sehr gutes deutsch.
    Sie hat wirklich alles toll rübergebracht mit einer Prise britischem Humor - eine richtige Lady mit einer großen Liebe zu ihrem Land.
    Unsere Reisegruppe bestand aus sechs Rentnern und vielen die auf den Weg dahin waren. Es waren aber auch noch Paare in den Vierzigern und sogar zwei Mädels um die Anfang 20 dabei.
    Heute geht es also von Edinburgh durch die Borders nach Irvine (Südwesten - Atlantikküste) Wir haben uns zwei Ruinen angeschaut was bei dem Wetter nicht so schön war. Aber es sei vorweg gesagt und es hört sich wirklich unwahrscheinlich an: DIES WAR DER ERSTE UND LETZTE REGENTAG UNSERER REISE!!!
    Fotos: 458-460 = Weiß gar nicht mehr welche Ruine jetzt hier zu sehen ist.. Eine oder beide?
    Wir haben zumindest die Melrose Abbey im Städtchen Melrose gesehen und die Dryburgh Abbey am Fluß Tweed - beide ca. 12. Jahrhundert. Der Brüller war ein dudelsackspielendes Schwein als Wasserspeier. Ich weiß nicht was die Steinmetze damals alles so konsumiert haben.....
    Habe ich aber nur mit meinem Camcorder ranholen können. Am Nachmittag haben wir dann noch eine Führung im ehemaligen Wohnhaus von Sir Walter Scott genossen (Abbotsford House). Scheint mit die wichtigste schottische Persönlichkeit ever gewesen zu sein - neben Robert the Bruce und William Wallace. Ich kannte ihn vorher nicht. *Schäm*
    Das Hotel bei Irvine war klasse und was keiner auf dem Zettel hatte: Wir haben zum Abendessen immer ein 3 Gänge Menu bekommen.
    Zu jedem Gang konnte man wiederum aus 3 Möglichkeiten wählen. Wow, waren wir immer pappsatt. Und das Essen war wirlich immer lecker.
    Also haben wir während der Reise schomal zwei Vorurteile begraben können:
    1. Es regnet immer auf der Insel und 2. Das Essen auf der Insel ist ungeniessbar.
    Ich kann mich noch erinnern, dass wir an diesem Abend ein schönes Lachsfilet hatten.

Ende Teil 2

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 15. August 2012 um 22:04

Peter
    Das Military Tattoo Festival war wirklich einer der Knaller auf der Reise. Gänsehaut pur!
    Gruß
    Niko

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook