1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• AIDAluna:
  • alice77
  • 4. März 2012 um 12:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 15. November 2015 um 13:37
    • #1.541

Hallo Steffen,

falls du hier noch mal vor eurer Reise reinschaust:
    Ich wünsche Andrea und dir eine wunderschöne Reise mit der Bella! :Boot1:  :sgenau: Erholt euch gut und anschließend wünsche ich euch noch schöne Tage bei eurem Sohn!
    Kommt gesund wieder zurück und denkt beim ersten Cocktail an unsere tolle Karibik-Truppe! :trrink1:  :stossen:  :jump:

Liebe Grüße! :ciao:
    Elisabeth

• Anzeige
    • RE: Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Moonsprint
    Mai Tai Vernichtungsmaschine
    Reaktionen
    1
    • 24. November 2015 um 19:06
    • #1.542

Hallo Leute,

habe heute eine Neuseeland-Rundreise gebucht. Leider ohne Frau.....
    Ich habe noch Resturlaub und Meike bekommt es im Februar nicht hin. Ich fahre dann mit einem guten Freund (Trauzeuge) der schon vor Wochen gebucht hatte.
    Ich hoffe, dass ich dann mit Meike im April und September weg kann. Mal schauen wann die Urlaube dann genehmigt werden.....

LG

Niko

2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas
    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 24. November 2015 um 23:49
    • #1.543

Hallo Niko,

Glückwunsch zur Buchung der Neuseeland-Rundreise! Da war ich noch nicht. :zwinker: Wie lange fliegt man denn dorthin?
    Schade, dass Meike nicht mitkommen kann :verzweifelt: liegt sicherlich wieder am Valentinstag :blumen: oder?

Liebe Grüße an alle!
    Elisabeth

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 25. November 2015 um 19:35
    • #1.544

Moin Elisabeth,

bei Meike haben noch Kollegen Resturlaub....kein Wunder wenn man dauernd krank ist.
    Wir wollten eigentlich Richtung Florida nach Valentinstag aber das wird jetzt nichts. Hoffen aber auf April. Und bevor ich im Februar mit schlechter Laune zu Hause an die Decke starre während Meike arbeitet.... dann fahre ich lieber. War auch Zufall, dass mein Freund gerade zu der Zeit fährt und dann noch ein Urlaubsziel hat was mir gefällt....

Nach Neuseeland sind es ca. 24 Stunden reine Flugzeit. Ich glaube eine Tour sind wir 30 Stunden unterwegs. Zurück sogar länger weil noch langer Aufenthalt in Dubai. Da kann ich dann noch den Reiseführer spielen bei einer Stadtrundfahrt.
    Hin: Hamburg - Dubai - Sydney - Auckland
    Zurück: Christchurch - Melbourne - Dubai - Hamburg

LG

Niko

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 26. November 2015 um 08:29
    • #1.545

Hallo Niko,

auch von mir Glückwunsch zur Buchung!
    Mann, An- und Abreise klingen ja ganz schön anstrengend... :verzweifelt:
    Neuseeland - das hört sich nach einem absoluten Traumurlaub an - zu schade, dass Meike nicht dabei sein kann.

Liebe Grüße
    Moni

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 16. Dezember 2015 um 08:29
    • #1.546

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch schon heute frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Morgen geht unser Flieger nach Chile :rechts: Kap Hoorn ruft :antwort:

Bis bald mal wieder,
    Moni :bye1:

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 16. Dezember 2015 um 12:23
    • #1.547

Moni und Jörg
    Wow...ist es schon wieder so weit? :gruebel: Die nächste Kreuzfahrt steht für euch an.... :wiegeil:
    Wir wünschen euch eine wunderschöne Reise in südamerikanischen Gefilden :Boot1: tolle Eindrücke :matrose: lecker Essen und Trinken :hunger:  :trrink1: und kommt gesund wieder zurück! :sgenau:
    Wie lange geht eure Tour und wie ist die Route? :frage1:

Wir wünschen euch auch frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2016!!!! :pirat:

Liebe Grüße an alle! :ciao:
    Hans und Elisabeth

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 16. Dezember 2015 um 14:18
    • #1.548

Danke für die guten Wünsche! :blumen: Wir sind schon ganz gespannt, was uns auf dieser Tour so alles erwartet. Hoffentlich sehen wir viele Pinguine! :sdafuer:
    Wir starten am Samstag in Valparaiso, Chile, einmal rund um Kap Hoorn bis Buenos Aires. Die Tour dauert 14 Tage (plus An- und Abreise).
    Routenplan: http://www.ncl.de/booking.php?st…ber_of_adults=2
    (Ist ein schöner Fehler drin: wir laufen natürlich nicht Puerto Chiapas in Mexiko an sondern Puerto Madryn, Argentinien.)

Ich werde berichten, wenn wir wieder zurück sind; bis dahin liebe Grüße,

Moni

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 16. Dezember 2015 um 19:39
    • #1.549

Hallo Moni,

Wir wünschen Euch eine supertolle Kreuzfahrt, viel Spaß, gute Erholung und atemberaubende Naturkulissen!!!

Vielen Dank noch mal für Deine Infos bzgl. NCL
    Wir haben gestern jetzt schon Flüge für Florida gebucht und heute die Kreuzfahrt klar gemacht. Die Planung der Reise haben wir etwas umgestellt und sieht jetzt so aus:

- Flug nach Orlando / 6 Nächte (Freizeitparks und Cape Canaveral)
    - Weiterflug nach Key West / 3 Nächte
    - Mit Greyhound Bus über die Keys nach Miami / 5 Nächte (incl. Everglades NP)
    - NCL Norwegian Sky ab/bis Miami / 4 Nächte (3 Tage Bahamas) - Balkonkabine all inclusive

LG an alle

Niko

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 19. Dezember 2015 um 22:03
    • #1.550

meike und Niko
    Glückwunsch zur Buchung! :pirat: Wann geht es los?
    Die Reiseplanung klingt ja genial :meinung: so etwas könnte ich mir für uns auch gut vorstellen. :sgenau:

Liebe Grüße an alle und einen schönen 4. Advent!
    Elisabeth

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 6. Januar 2016 um 11:17
    • #1.551

Frohes neues Jahr Euch allen!

Hier nun mein Reisebericht Kap Hoorn:

wir sind zurück von unserer fantastischen Kap Hoorn-Tour!
    Es waren anstrengende, aber wunderschöne zweieinhalb Wochen.

Nach 13 Stunden Flug Frankfurt -> Sao Paolo und weiteren 4,5 Stunden nach Santiago waren wir endlich in Südamerika!
    Wir hatten vorab Transfer und Besichtigung eines Weinguts gebucht – auf zum Casablanca Valley!
    Wir haben das Weingut „Indomita“ besichtigt und eine kleine Verkostung gemacht, weiter nach Valparaiso.
    Dort hatten wir eine private Stadtführung – abends sind wir dann hundemüde in unsere Betten gefallen.

Am nächsten Tag ging es aufs Schiff!
    Das vierte Mal auf der Sun – immer noch unser Lieblingsschiff der NCL-Flotte.
    Die Temperaturen waren in den ersten Tagen so um 20°C, weiter südlich ging es gegen 0°C, dann hoch auf knapp 30°C – wettertechnisch war fast alles dabei.

In Puerto Montt und Puerto Chacabuco hat es streckenweise geregnet, sodass von der Landschaft nicht so viel zu sehen war.
    Dafür konnten wir uns mit echtem Patagonischen Lamm, das über offenem Feuer gegrillt wurde, stärken.

Das Wetter wurde deutlich besser, als wir in die Chilenischen Fjorde und die Patagonischen Kanäle fuhren.

In Punta Arenas war unser ursprünglicher Ausflug zum Otway Sound gecancelled worden, weil nur sehr wenige Pinguine vor Ort waren.
    Wir konnten aber einen anderen Ausflug buchen (war gar nicht so leicht: weil das Schiff über Weihnachten und Neujahr sehr voll war, waren auch die Ausflüge schnell ausgebucht).
    Treffen um 6Uhr, 2 Stunden Fahrt mit der Fähre… Das hat sich absolut gelohnt! 60.000 Magellan-Pinguine auf Magdalena Island!
    Anschließend noch ein Abstecher in die Stadt.

Am nächsten Tag einer der Höhepunkte der Reise: die Fahrt durch den Beagle Channel!
    Panoramafahrt entlang der Gletscher, die die Namen von den Nationalitäten der Seefahrer tragen; Francia, Italia usw.

Mittags erreichten wir Ushuaia – das Ende der Welt, wie sich die Stadt selbst nennt.
    Dort haben wir eine kombinierte Tour gemacht: Bootstour durch den Beagle-Channel zum Les-Eclairs-Lighthouse und Bustour durch den Tierra del Fuego National Park.

Am nächsten Morgen: Kap Hoorn!
    Was hatten wir für ein Glück! Ruhige See – sogar die Sonne kam etwas zum Vorschein.
    Mittags dann Kap Hoorn-Taufe auf dem Pooldeck.

Als nächstes zu den Falkland-Inseln.
    Wieder absolutes Glück! Jeder zweite Anlauf wird wegen schlechter Wetterbedingungen abgesagt – und heute waren gleich drei Schiffe da (das wurde ganz schön voll…).
    Wir haben eine Jeep-Tour zum Cape Dolphin gemacht; dort haben wir drei Pinguin-Arten gesehen: Magellan, Gentoo (heißen auf deutsch Eselspinguine, glaube ich) und Königspinguine.

Am nächsten Seetag war Whale-watching angesagt.
    Ich weiß nicht, wie viele Wale wir gesehen haben, aber den ganzen Tage konnte man sie rund ums Schiff sehen und hören.

Weiter ging es nach Puerto Madryn.
    Dort sind wir nach Punta Tombo gefahren, die weltweit größte Brutstätte von Magellanpinguingen – ca. 1 Million Tiere sind z.Z. hier.

Letzter Hafen: Montevideo.
    Hier sind wir auf eigene Faust losgezogen; das Schiff liegt direkt an der Altstadt.
    Die prachtvollen Häuser lassen gut den einstigen Reichtum dieser Stadt erkennen.
    Gut gestärkt sind wir zurück aufs Schiff – packen…
    Denn am nächsten Tag war unsere Reise zu Ende.

Von Buenos Aires nach Sao Paolo, nach Frankfurt, Bahn, Taxi -> zuhause!

Es war eine wunderbare Reise – ich hoffe, die Fotos können einen Eindruck davon vermitteln:

https://www.dropbox.com/sh/jum51nle3ix…V4BQKrCvBa?dl=0

Liebe Grüße
    Moni & Jörg

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 6. Januar 2016 um 15:43
    • #1.552

Hallo Moni, hallo Jörg,

euch auch ein gutes und gesundes Jahr 2016! :pirat:
    Vielen lieben Dank für euren Reisebericht und die wunderschönen Fotos!!! :foto:  :daumen:  :sdanke: Die Landschafts- und Tieraufnahmen sind überwältigend :meinung:  :sdanke: und ich habe soooooo viel Lust bekommen, dies alles auch mal live zu sehen :matrose:

Für uns geht es kommenden Dienstag los  :abfahrt:  :wiegeil: und ich bin sehr auf die Länder in Mittelamerika gespannt. Silvia und Axel sind gestern schon nach Jamaica geflogen und erwarten uns dann in La Romana, damit wir noch eine Woche gemeinsam auf der Mar verbringen können. Wir kommen dann am 27. Januar wieder zurück.

Liebe Grüße an alle! :ciao:
    Elisabeth

• einhand-segler
    Ausflugsselbstorganisierer
    Reaktionen
    4
    • 6. Januar 2016 um 18:25
    • #1.553

Auch von uns ein gesundes neues Jahr mit vielen neuen Abenteuern und hoffentlich auch ein Wiedersehen.

Moni & Jörg. Klingt so, als hättet ihr eine Pinguin Watching Kreuzfahrt gemacht. :D
    Aber Hut ab, nach der Anreise gleich einen Ausflug machen, ich wäre unterwegs schon eingeschlafen.
    War aber sicherlich sehenswert und spannend zugleich. Bilder schaue ich mir demnächst mal in Ruhe an.

elisabeth & Hans, viel Spaß auf eurer Tour, wir müssen noch 59 Tage warten, dann geht's bei uns auch wieder auf Tour.

LG an alle

:matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 6. Januar 2016 um 21:34
    • #1.554

Frohes Neues Jahr erst mal an dieser Stelle!!!

Moni: Die Fotos sind der Oberhammer! Das war eine echte Traumreise, denke ich.
    Da bekomme ich doch gleich wieder Fernweh!
    Vielen Dank für Deinen Reisebericht.....jetzt habe ich noch eine neue Reise für meine Liste.

elisabeth: Viel Spaß auf Eurer Reise und erholt Euch gut. Und bitte gaaanz viele Fotos per Whatsapp senden.
    Diese Reise interessiert uns ja auch noch. Seit wann ist eigentlich Puerto Rico gestrichen? Auch in 2017 scheint AIDA für diese Reise jetzt Tortola anzusteuern.

So...bei mir sind es jetzt auch nur noch 5,5 Wochen und dann geht es endlich wieder los.

LG

Niko

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 6. Januar 2016 um 23:48
    • #1.555

Peter und Niko
    Danke für eure lieben Wünsche zu unserer Reise! :sdanke:  :blumen: Eure jeweils nächste Reise ist ja auch in überschaubarer zeitlicher Nähe. :wiegeil:
    Niko
    Wir wurden Ende November informiert, dass Puerto Rico durch Tortola ersetzt wurde. Grund ist wohl der sehr zeitintensive Facecheck, der den Landgang in Puerto Rico doch sehr einschränken würde. Zuerst war ich enttäuscht, aber Tortola ist immer wieder eine Reise wert :meinung: und so kommen wir auch mal auf die Insel "Jost Van Dyke"... :sdafuer:  :Boot1:

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 11. Januar 2016 um 10:37
    • #1.556

...morgen geht es für uns auf die Mar! :abfahrt: :Boot1: :wiegeil:
    Jetzt muss ich mal meinen Koffer packen (Hans ist schon fertig) und die To-Do-Liste für die Kinder schreiben :lol1:
    Sobald wir zurück sind, melde ich mich wieder. Ich wünsche euch bis dahin eine gute Zeit! :sdafuer:

Liebe Grüße! :bye1:
    Elisabeth

• wettertom
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 11. Januar 2016 um 10:51
    • #1.557

Hallo,

ich bin gespannt wie Euch die Tour gefällt.

Am 15.11. wollen wir ebenfalls diese Tour bereisen.
    Für Tipps sind wir sehr dankbar.

Viel Spaß

Anke und Thomas

AIDA Cara, Westliches Mittelmeer, 2007 / AIDA Luna, Kanaren, 2010 / AIDA Luna, Karibik 2012 / AIDA Luna, Norwegen 2012 / AIDA Blu, Rotes Meer 2013 / AIDALuna Transkaribik 2013 / AIDA Blu Westliches Mittelmeer 2014 / AIDA Aura Orient / Indien 2015 / AIDA Luna Karibik Mexiko 2016 / AIDA Diva Karibik 2017 / AIDA Vita Kanaren Kapverden 2018 / AIDA Stella Mittelmeer 2018 / AIDA Vita Vietnam 2019 / AIDA Luna Karibik/Mittelamerika 2020

3a25eca5668b14572e91f6e3da3792368790a745

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 11. Januar 2016 um 12:39
    • #1.558

@ Elisabeth & Hans

Gute Reise :bye1: , viel Spaß :pirat: , tolle Erlebnisse :matrose: und viel gutes :hunger: und :stossen: !
    Kommt gesund und munter wieder, bis dahin alles Gute

Moni :ciao:

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 11. Januar 2016 um 13:16
    • #1.559

Moni
    Danke für die lieben Wünsche! :sdanke:  :blumen:

Liebe Grüße! :ciao:
    Elisabeth

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 7. Februar 2016 um 12:30
    • #1.560

....wir sind seit 11 Tagen wieder von unserer wunderschönen Reise zurück und jetzt starte ich mal mit dem Reisebericht. Für die Fotos ist wie immer Hans zuständig und ich hoffe, dass ihr nicht zulange darauf warten müsst. :sgenau:

Reisebericht der Karibik & Mittelamerika 1-Tour mit der AIDAmar vom 12.01. bis 26.01.2016 - Teil I
    Dienstag, 12.01.2016

Wir haben schon sehr viele AIDA-Reisen gemacht, aber bisher hatten wir bei keiner Anreise die Nerven so blank liegen, wie bei dieser Reise. :erschrecken:
    Unsere Schwiegertochter sollte uns zum Bahnhof Limburg-Süd fahren, da sie in Limburg arbeitet und es somit die einfachste Lösung war. Wie abgesprochen, war sie um 6.15 Uhr bei uns und Hans hat das Auto mit unserem Gepäck beladen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich im Vorfeld erwähnt hatte, dass wir dann um 6.30 Uhr hier losfahren, da die Fahrt nach Limburg ca. 25 min dauert. Der ICE zum Fernbahnhof Frankfurt sollte um 7.07 Uhr in Limburg-Süd halten.
    Unsere Schwiegertochter wurde zusehens unruhiger, als wir tatsächlich um 6.30 Uhr unser Haus verließen.
    Ich hatte doch nicht an den Berufsverkehr gedacht :ssorry: Da Hans und Julia (unsere Schwiegertochter) wochentags jeden Morgen nach Limburg fahren, hätten sie ja mal sagen können, dass auf den Straßen dort morgens "die Post abgeht".
    Je weiter die Uhrzeit voranschritt, um so übler wurde mir und Hans hatte schon einen "Plan B" zurecht gelegt.
    Das Ende des Nervenkriegs war: Um 7.05 Uhr kamen wir an dem Bahnsteig an und zwei Minuten später rollte der ICE ein.

Im Vorfeld der Reise hatte es auch einige Aufregung wegen der Sitzplatzreservierungen bei Condor gegeben. Letztendlich konnte ich aber 24h vor Abflug online einchecken und wir bekamen auch die Sitzplätze, die wir ursprünglich reserviert hatten. Bei dieser Reise haben wir uns mal den Luxus von "Premium Economy" geleistet und es hat sich unserer Meinung nach voll gelohnt. Die Beinfreiheit ist schon genial, besonders, wenn man so lange Beine hat wie Hans. :lachzwink:
    Koffer am "Drop-Off-Schalter" abgeben und Sicherheitskontrolle gingen erfreulich zügig und im Gate hatten wir dann noch schön Zeit, mit vier jungen Leuten aus dem Forum zu sprechen, die uns anhand meines Profilbilds erkannt hatten. Diese vier jungen Leute hatten wir übrigens auf dem Schiff immer mal wieder getroffen und hatten uns prima mit ihnen verstanden.
    Um 9.40 Uhr startete unser Flieger mit 20 min Verspätung, aber diese Zeit holte der Pilot wieder raus, so dass wir pünktlich um 14.35 Uhr (Ortszeit) in La Romana landeten.
    Nach schnellem Transfer und Check-In waren wir um 15.20 Uhr an Bord von AIDAmar. :jump:

Silvia und Axel, die ja schon eine Woche vorher in Jamaika an Bord gegangen sind, waren nachmittags noch mit einem Ausflug unterwegs und so haben wir am frühen Abend Wiedersehen gefeiert. Nach der obligatorischen Seenotrettungsübung und einem verspäteten Auslaufen (21.00 Uhr anstatt 20.00 Uhr) haben wir dann mit dem Begrüßungssekt auf eine wundervolle Reise angestoßen und uns noch die Lasershow angesehen. Die Poloparty haben Hans und ich uns dann gespart, da wir einfach zu müde waren. :sgenau:
    Kapitän bei unserer Reise war Jörg Miklitza, der an diesem Tag wieder seinen Dienst antrat. Er ist wohl sehr nett, kann einem aber schon mit seinen Ansprachen auf die Nerven gehen. Er redet einfach zu lange :meinung: und dass ist dann schon ermüdend.
    General Manager war Peter Wirth und Willi Arsan war unser Entertainment Manager.

Mittwoch, 13.01.2016 Seetag
    Hans hatte die Zeitumstellung noch nicht verinnerlicht und somit war er um 6.00 Uhr zum "Walken" auf Deck 12. Diese Sportlichkeit zeigte sich allerdings nur einmalig, da er an der folgenden Tagen doch lieber länger im Bett blieb. :zungeraus:
    Wir hatten für diesen Tag die Wellness Oase reserviert und es wurde ein entspannter Tag mit Relaxen, Lesen, im Whirlpool baden ....
    Zwischendurch haben wir uns mit Silvia und Axel, die auf dem Polodeck waren, getroffen. Ansonsten war Essen, Trinken und Kunstauktion angesagt.
    Um 11.30 Uhr gab es allerdings einen festen Termin, denn da fand das offizielle Forumstreffen in der Anytime Bar statt. Es waren ein paar Offiziere anwesend, natürlich auch der General Manager und der Entertainment Manager. Ein Forumsmitglied war so nett gewesen und hat für alle Namensschilder mit Forumsnamen und richtigem Namen gemacht und so wusste man direkt, mit wem man es zu tun hat. Die Veranstaltung war gut besucht, es gab Sekt und Orangensaft und man konnte schon das ein oder andere nette Gespräch führen.

Nach dem Abendessen haben wir dann den Tag mit Silvia und Axel und einem leckeren Cocktail (mein Lieblingscocktail "Atlantico") ausklingen lassen.

Fortsetzung folgt....

Liebe Grüße und schöne Fastnachtstage! :stossen:  :crazy:
    Elisabeth

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook