1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• AIDAluna:
  • alice77
  • 4. März 2012 um 12:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 8. Mai 2013 um 08:54

Viel Spaß beim diesjährigen Hamburger Hafengeburtstag!

Uns zieht's ja heute genau in die entgegengesetzte Richtung. :bayern:

@ Niko & Meike

Wir wünschen Euch einen traumhaften Urlaub in Amiland, "unvergessliche Momente" (hat AIDA doch keinen Namensschutz drauf angemeldet, oder? :zwinker: ), gutes Wetter, und kommt gesund wieder!
    Nicht vergessen: alles schön mitschreiben und fotografieren, damit wir Daheimgebliebenen auch was davon haben... :daumen:

Liebe Grüße
    Jörg & Moni

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• Anzeige
    • RE: Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 8. Mai 2013 um 20:45

Auch ich wünsche allen, die live den Hafengeburtstag feiern, viel Spaß :gitarre::pirat: , gutes Wetter, gutes :hunger: und lecker :trrink1:
    Grüßt mir die Sol und die Luna :Boot1::Boot1:

Moni und Jörg
    Viel Spaß in :bayern:

meike und Niko
    Für Euch geht es ja schon sehr bald nach USA. :bye1::wiegeil:
    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise, gutes Wetter..... :sgenau: viele schöne Eindrücke und Erlebnisse ... und kommt gesund wieder zurück. :sdafuer:

Liebe Grüße an alle und einen schönen Feiertag! :ciao:
    Elisabeth

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 9. Mai 2013 um 12:53

Reisebericht der Karibik-Tour mit der AIDAaura vom 12.01. bis 26.01.2013 - Teil X
    Donnerstag, 24.01.2013
    4. Seetag

An diesem letzten Seetag konnten wir wieder schön lange :schlafen::wiegeil:
    Nach dem Frühstück hatten wir uns einen schattigen Platz auf dem Pooldeck gesucht und den restlichen Tag mit Lesen, :hunger::trrink1: und :schlafen: verbracht.

Abends sind wir dann ins Theater zu der Show "Es war einamal" gegangen, bei der die Märchen ganz neu interpretiert wurden. :lol1: Ungewohnt, aber nicht schlecht. :meinung:

Freitag, 25.01.2013 Samana / Dominikanische Republik

BAHE hatten bei AC den Ausflug "Cayo Levantado" gebucht. Ausflugsbeschreibung: "kurzer Bootstransfer zur vorgelagerten "Bacardi-Insel" Cayo Levantado, Begrüßung und Willkommensgetränk; ca. 3 h 30 Freizeit zum Entspannen am Strand und zum Baden; Rückfahrt"
    Der Ausflug startete um 9.00 Uhr und wir konnten direkt von Deck 3 aus in die Transferboote einsteigen. Nach kurzer Überfahrt waren wir auf der "Bacardi-Insel", die nicht groß, aber wunderschön ist. :meinung: Auf der Insel befinden sich in der Nähe vom Strand mehrere offene Restaurants, Souvenir-Büdchen, Toilettenhäuschen und weiter zurück gesetzt ein Hotel.
    Um auf diese Insel zu kommen, mussten wir bei AC buchen, denn die Insel wird nur für Hotelgäste und AC-Ausflüge angefahren; Privatanbieter haben da keine Chance.

Nach unserer Ankuft hatten wir uns Liegen (die inklusive waren) dierkt am Meer unter Palmen ausgesucht und erst mal jede Menge Fotos von dieser traumhaften Kulisse gemacht.
    Dann wurde das warme Meer genossen und die nähere Umgebung erkundet (auch die Souvenirstände).
    Mittagessen gab es in einem "Restaurant" unter freiem Himmel, welches von AC als "unbedenklich" bewertet wurde. :zwinker: Es gab lecker Hähnchenfleisch, verschiedene Salate, Fisch und Spareribs :hunger: Hans meinte, dass dies die größten und besten Spareribs waren, die er bislang gegessen hat.
    Später durfte natürlich das :trrink1: auch nicht zu kurz kommen und so haben Birgit und Andy einen Pina Colada und einen Coco Loco :trrink1: Hans Bier und ich auch einen Coco Loco getrunken :trrink1: Standesgemäß gab es den Pina Colada in einer Ananas und den Coco Loco in einer Kokosnuss. Lecker! :sgenau:

Diesen Aufenthalt haben wir wirklich genossen und die Cayo Levantado war für mich ein Highlight dieser Reise. :meinung:
    Für die Rückfahrt zur Aura konnte man individuell eine Rückfahrzeit für das Transferboot wählen; das letzte Boot fuhr um 17.00 Uhr. Wir wählten 16.30 Uhr als Rückfahrzeit, da wir nicht die Letzten sein wollten. Das waren wir aber bei der Ankunft bei der Aura fast doch, da unser Transferboot einen "Was-weiß-ich-Schaden" hatte :swarsnicht: und nicht seitlich bei der Aura beidrehen und anlegen konnte. Somit mussten wir auf offenem Meer von unserem Boot auf ein anderes Transferboot umsteigen und konnten dann erst zur Aura kommen. Abenteuer-Urlaub pur :zwinker::lol1::lol1:
    Wir haben uns dann noch um 18.00 Uhr das Auslaufen angeschaut.
    Nach dem Abendessen hatten wir uns in der Ocean Bar mit lieben Mitreisenden getroffen, um etwas Abschied zu feiern. Danke an Anne, Fabio, Yvonne und Christian und natürlich ganz besonders an Birgit und Andy! :blumen::sdanke::sdanke::sdanke:
    Danach ging es für uns zum Farewell-Sekt und zur Poolparty. :trrink1::trrink1::trrink1:

Samstag, 26.01.2013 Abreisetag :verzweifelt:
    Unser Tranfer zum Flughafen war kurz nach dem Mittagessen und so konnten wir uns noch für die Heimreise stärken :hunger::lol1:
    Auf dem Flughafen hatten wir dann mehr Zeit, als uns lieb war, da unser Flugzeug Verspätung hatte. :verzweifelt: Als "Trostpflaster" hat Hans mir dann im Shop am Gate noch eine Handtasche gekauft. :jump:
    Die Verspätung konnte der Flugzeugkapitän dann dank Rückenwind wieder raus holen und so betrug die Flugzeit nur 8 h 55. :wiegeil:
    Dank gutem Bordprogramm verging die Zeit trotz Nachtflug "wie im flug" und wir landeten pünktlich im sehr kalten Frankfurt.

Nun hieß es auch von Birgit und Andy Abschied nehmen, die von ihrem Sohn am Flughafen abgeholt wurden. :ciao:
    Hans und ich hatten noch bis zur Abfahrt des ICE um 8.00 Uhr Zeit, einen Kaffee zu trinken und uns mit lieben Nachbarn zu treffen, die an diesem Tag nach Dubai fliegen wollten, um mit MS für eine Woche die Dubai-Route zu fahren, die Ines und Peter auch gefahren sind.
    Um 8.17 Uhr waren wir am Bahnhof Limburg/Süd und dort holte unsere Tochter uns ab.

:meinung: Es war eine wunderschöne Reise, mit vielen interesannten Orten, noch mehr unvergesslicher Momente, lieben Mitreisenden, einem tollen Schiff (das Hans interessanterweise nun doch etwas zu klein war), meist sehr gutem Wetter, leckerem Essen und prima :trrink1:

Das war mein Reisebericht :serledigt: und ich hoffe, er hat Euch gefallen :sgenau:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :ciao:
    Elisabeth

• einhand-segler
    Ausflugsselbstorganisierer
    Reaktionen
    4
    • 10. Mai 2013 um 10:19

Hi Elisabeth,
    vielen Dank für den "Rest" Deines Reiseberichtes. Er war sehr informativ und unterhaltsam.
    Gestern waren wir in HH zum Start der Hafentage und haben in Altona unsere Berliner Freunde der Dubai Reise begrüßt, die von ihrer Westeuropatour zurück kamen. Supi das Meike und Niko trotz ihrer Urlaubsvorbereitungen auch dabei waren. Wir fahren ja gemeinsam nächstes Frühjahr wieder in die Karibik, zusammen mit Andrea und Steffen, die es leider nicht einrichten konnten. Es war schön sich mal wieder zu sehen und zu klönen.
    Wir haben ja nun auch nur noch 4 Wochen bis zu unserem gemeinsamen Trip mit Hilde und Bert ins Mittelmeer und die Adria. Freuen uns schon sehr auf die Beiden und die MS2.
    Ein schönes WE wünschen Ines und Peter.

:matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

• Moonsprint
    Mai Tai Vernichtungsmaschine
    Reaktionen
    1
    • 10. Mai 2013 um 18:35

elisabeth + Moni

Vielen Dank für die lieben Urlaubswünsche. Meike hat schon fleißig vorgepackt, da sie auch noch das komplette WE arbeiten muss.
    Ich werde am WE dann noch alle möglichen Hausarbeiten erledigen und am Sonntag auch packen. Heute nach meinem letzten Arbeitstag fängt es auch langsam dolle an zu kribbeln.....das Urlaubsfieber steigt.

Und nochmal "Danke" an Elisabeth für die ganzen tollen Reiseberichte.
    Ich schaue Sonntag nochmal kurz hier rein.

Bis dann

Niko

2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas
    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 12. Mai 2013 um 16:58

Morgen früh um 10.00 Uhr geht der Flieger nach Frankfurt und um 15.45 Ortszeit sind wir dann in Washington D.C.

Wir melden uns dann jetzt ab für die nächsten drei Wochen!

Bleibt alle gesund und munter!

Bis bald

Niko und Meike

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 15. Mai 2013 um 08:12

Schade, dass Ihr nicht drei Wochen unterwegs wart: ich hätte sooo gerne noch mehr gelesen! :sdafuer:

Danke, Dass Du Dir die Mühe gemacht hast und uns richtig schönes Fernweh beschert hast. :blumen:

München war schön - nur hätte es gerne etwas trockener sein können. :zwinker:
    Wusstet Ihr eigentlich, dass es ein Modell der AIDA sol im Deutschen Museum gibt?
    (Ohne Regen hätte ich es auch nicht gewusst.)
    Leider hat es mit einem Treffen mit Andi und Birgit nicht geklappt - fahren wir halt nochmal hin...

Für uns geht es am Samstag für 2 Wochen nach Mallorca - wandern [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/rest/t4116.gif]und schön entspannen auf der Finca![Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/rest/t4102.gif]

Liebe Grüße
    Moni

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 15. Mai 2013 um 23:37

Hallo, Ihr Lieben :blumen:

schön, dass der Reisebericht Euch gefallen hat :jump: dann hat sich die Mühe ja gelohnt. :sgenau:
    Damit es Euch nicht langweilig wird, werde ich demnächst den Reisebericht von unserer Kurzreise mit der Stella im April verfassen. :lol1:

Moni
    Dann wünsche ich Euch schon mal eine wunderschöne Reise und kommt gesund wieder zurück. :sdafuer: Mallorca ist (abseits vom Massentourismus) eine wunderschöne Insel :meinung:

Wir werden wohl vom 29. Mai bis 2. Juni nach Übersee (Chiemsee) fahren :bayern: und dort etwas wandern, radfahren und die vertraute Umgebung genießen. :wiegeil:

Peter
    Hafengeburtstage und Cruise Days sind für Euch immer eine gute Gelegenheit, liebe Bekannte von Kreuzfahrten zu verabschieden oder zu begrüßen. :zwinker:
    Habt Ihr Silvia und Axel auch in Hamburg getroffen?

Jaaaaa, in 25 Tagen geht es für Euch Vier los :abfahrt: .... und im nächsten Jahr wieder eine Reise mit lieben Mitfahrern.... schade, dass der Termin für uns nicht passt. :verzweifelt:

So, dann wünsche ich allen eine gute Nacht! :schlafen:
    Liebe Grüße!
    Elisabeth

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 16. Mai 2013 um 17:01

Hi Elisabeth,
    die Hafentage machen immer wieder Spaß. Besonders wenn wir unsere Freunde wiedersehen dűrfen. :)
    Leider hat es am Donnerstag mit Slvia und Axel nicht geklappt. Niko hatte es mehrfach versucht. Vielleicht sind sie ja auch erst am Freitag angereist. Leider konnten Andrea und Steffen nicht kommen. Vielleicht klappt ja dieses Jahr noch ein kurzes Wiedersehen. Ich habe mir jetzt vorgenommen, endlich den 2. Teil der Karibiktour fertig zu schneiden, damit das mit einem Videoabend endlich funktioniert.
    Wir zählen die Tage bis zur Abfahrt. :) Wird bestimmt eine tolle Zeit mit Hilde & Bert.
    LG Peter

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk 2

• Hilde53
    Anfänger
    • 17. Mai 2013 um 00:27

Hallo an alle :ciao: ,

wir melden uns zurück. Wir haben ereignisreiche Tage hinter uns, mit reichlich Informationen von unserem Reiseleiter.
    Marokko hat uns sehr gut gefallen, wir hätten nie gedacht, das die Landschaften so abwechselungsreich sind.
    Hier haben wir dann erst einmal einen Kälteschok erlitten, 20 Grad Temperatur Unterschied :zorn: , hatten auf unserer letzten Station der Rundreise 36 Grad in Marrakech.

@ Elisabeth, habe Deinen Bericht mit Spannung verfolgt, herzlichen Dank dafür. Unser bzw. mein Bericht wird etwas dauern, irgendwie bin ich hier noch nicht angekommen :verzweifelt: . Meinen Koffer brauche ich auch nicht mehr wegpacken, Wäsche waschen und dann am besten wieder alles reinpacken. Naja, einige andere Kleidungsstücke kommen noch dazu :zwinker: .

hallo Peter und Ines, bald geht es bei uns los :jump: , wir freuen uns schon Euch wiederzusehn, ist ja jetzt 1 Jahr schon wieder her!

Moni scheint ja jetzt auf Malle zu sein, hatte ich irgendwie nicht mitbekommen :gruebel: .
    Aber auf jeden Fall werden die beiden einen schönen Urlaub haben, Mallorca hat sooo schöne Ecken :meinung: .

Liebe Grüße
    Hilde und Bert

02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu
    06/13 MEIN SCHIFF 2--------05/14 AIDA CARA--------06/14 Mein Schiff 3

-----------------------------------------
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Mark Twain

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 17. Mai 2013 um 15:24

Wir wűnschen allen ein schönes und sonniges Wochenende.

• Hilde53
    Anfänger
    • 17. Mai 2013 um 22:10

Danke, PETER, vor allem
    das wünschen wir uns alle!!!!!

LG
    Hilde

02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu

Mark Twain

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 20. Mai 2013 um 20:35

Hallo, Ihr Lieben!

Ganz kurz zur Info, damit Ihr Eure Planungen umstellen könnt:

Leider muss ich die geplante Cocktail-Party am 15. Juni absagen, da meine Mutter heute Morgen verstorben ist.
    Die Party ist nur aufgeschoben und wir werden sicherlich im nächsten Jahr schön feiern können.

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 20. Mai 2013 um 20:50

Hallo Elisabeth,
    unsere aufrichtige Anteilnahme. Da hat man natürlich andere Dinge im Kopf und zu erledigen.
    LG Ines & Peter

• Hilde53
    Anfänger
    • 23. Mai 2013 um 17:37

hallo Elisabeth,

habe Dir ein PN zukommen lassen.

LG
    Hilde und Bert

Mark Twain

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 23. Mai 2013 um 20:13

Hallo Elisabeth,

auch von uns herzliches Beileid. Kann mit dir mitfühlen, da ich meine Mutter auch vor noch nicht allzu langer Zeit verloren habe.

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 24. Mai 2013 um 12:18

So, wir haben auch wieder gebucht.
    Just AIDA First Minute, 10 Tage Norwegen mit der Sol oder Ostsee mit der Bella, jeweils ab 23.06.
    Ist eine Reise über unseren 30. Hochzeitstag und wir würden uns über beide Routen freuen, da wir den Norden bisher ignoriert hatten.

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 30. Mai 2013 um 14:48

Heute ist die Zuteilung gekommen.
    Es ist Norwegen geworden und wir freuen uns riesig :daumen:

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 31. Mai 2013 um 12:09

Hallo, Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure liebe Anteilnahme zum Tod meiner Mutter. :sdanke:
    Ich hatte mich so lange nicht gemeldet, da es wahnsinnig viel zu tun gab ..... und noch zu tun gibt. :verzweifelt:
    Wir werden dann wohl im Juli für ein Wochenende nach Holland fahren, da meine Mutter sich gewünscht hatte, dass ihre Asche dort (in der Heimat) ins Meer gestreut wird.

steffen
    Glückwunsch zu der tollen Reise! :zufrieden:
    Wir liebäugeln auch noch mit einer Tour (7 oder 10 Tage) im Sommer, da wir unseren geplanten Kurzurlaub am Chiemsee vom 29.05. bis 02.06. stornieren mussten und ich für etwas positive Abwechslung dankbar wäre. :sgenau:

Liebe Grüße an alle und für deidier weiterhin einen schönen Urlaub.... und besseres Wetter!
    Elisabeth

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 1. Juni 2013 um 10:27

Hallo Ihr Lieben!

Nur für Euch zur Info, dass wir heute morgen wieder heil in Hamburg gelandet sind.

Fotos folgen - den Reisebericht werde ich aber wohl diesmal etwas kürzer halten. Naja, erst mal schauen wann ich überhaupt dazu komme.

Bis bald.

Gruß

Niko und Meike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook