Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob es in Bari auch Taxis für 5 Personen gibt?


    Danke und Gruß


    Marcus

    Die gibt es. Wir sind zu sechst zzgl. Taxifahrer nach Alberobello gefahren. :sgenau:

    Schöne Grüße
    von
    t.rac.k
    nächste AIDA-Reise

    steht leider in den Sternen :S:saint:

  • Super. Kannst mir noch einen Preis nennen?


    Gruß
    Marcus

    Wir haben für Alberobello und Bari insgesamt 160 € bezahlt. Alberobello allein hätte wohl 130 € gekostet.

    Schöne Grüße
    von
    t.rac.k
    nächste AIDA-Reise

    steht leider in den Sternen :S:saint:

  • Kommt man auch über den Bahnhof Centrale Bari zum Zug FERROVIE DEL SUD EST nach Alberobello?
    Oder ist das ein anderer Bahnhof, wo man mit den Zug FSE Linea 1 nehmen muß?
    Wer kann da weiterhelfen, wenn man mit dem Taxi vom Hafen zur Zugstation: FSE möchte. Laut Google ist das nicht wirklich genau erkennbar und ich komme da nicht weiter.
    Oder geht das alles über den Bahnhof Bari Centrale (anderes Gleis) und man muss dort die Tickets lösen? Gibt es da auch Automaten? Lieben Dank
    für Eure Hilfe.
    :abfahrt:

    AIDA SEHEN :bye1:

  • Hallo, die Bahnsteige für Alberobello sind am hinteren Ende des Hauptbahnhofes. Durch den Tunnel bis zum Ende. Die letzten beiden Bahnsteige sind für die Regionalbahn. Tickets sind preiswert und der Schaltermensch spricht Englisch. Entwerten nicht vergessen, auch bei der Rückfahrt.
    Bus fährt direkt vom Schiff zum Bahnhof,ich meine 2€. Rückfahrt am Kiosk kaufen, preiswerter. Züge sind teils supermodern, teils alt.
    Viel Spaß.


    Inge

  • Hallo, kann nur jemand sagen, ob die Tour mit der Bimmelbahn auch mit einem 3 Jährigem Kind sinnvoll ist? Kann man einen Buggy mitnehmen? Oder würdet Ihr einen Ausflug an den Strand empfehlen? Ich muss dazu sagen, dass wir vor Ca. 10 Jahren schon mal mit der Aida in Bari waren und vieles der Altstadt gesehen haben. LG

  • Wir habe vor ein paar Tagen die Bimmelbahn Tour gemacht. Man ist nur in der Altstadt und manche werden am Stadtstrand herausgelassen am Ende. Man läuft viel. Eine kurze Fahrt zur Hauptkirche. Dann Freizeit. Dann ein langer Spaziergang durch die Altstadt. Bei den Nudelfrauen kurz geschaut. Dann wird man an einem Shop wo man etwas an Wein und Olivenöl probiert hat, wieder abgeholt mit der Bahn. Dann sind wir zum Strand gefahren, um die Leute 'rauszulassen. Ich weiß nicht wie lange sie dort waren. Wir sind wieder zum Einkaufsgegend gefahren mit dem Zug und wurden schnell "heraus geschmissen". "Wir steigen hier aus. Wir laufen ein Bisschen". Ja. Dann dürften wir 25 Min zurück zum Schiff laufen. Es waren 2 Züge unterwegs. Vielleicht haben die anderen einen anderen Zeitplan.
    Oh, es war eine Familie mit Buggy dabei. Sie sind aber dann verschwunden.....

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Die Bimmelbahn sind wir voriges Jahr auch gefahren...unser Jüngster war damals allerdings schon 11 Jahre...es waren aber auch Mitreisende mit Buggy dabei, den muss man aber zusammenfalten können und im Sitzbereich unterbringen können. Ist sicher etwas enger, aber geht. Wer die Bahnen auf Usedom zwischen Ahlbeck und Heringsdorf kennt, weiß was ich meine...
    Ansonsten war die Fahrt ganz ok...es gab einen Stop an der Kirche San Nicola (mit Zeit zur Besichtigung) und dann noch einen Stadtspaziergang (u.a. Nudelgasse, Kathedrale ...) mit Führung...für einen ersten Überblick war es ganz o.k.
    Anschließend konnte man in der Stadt bleiben oder wieder bis zum Hafen fahren, was einige von uns auch gemacht haben!
    Die Bahn fährt übrigens erst vor dem Hafengelände, man muss also erst ca. 5-10 min vom Terminal laufen...

    Einmal editiert, zuletzt von agut ()

  • Das wäre natürlich toll, wenn man es mit einem Strandstopp verbinden könnte! Hätte sonst noch jemand einen Tipp für einen Strand? Den Suchen sie eigentlich in jedem Hafen, als Ausgleich für die Kleine!

  • Wir wollen auch zum Strand, wir werden zum Pane e Pomodoro gehen. Bei der Busverbindung unten muss man vorher und nachher durch die Altstadt laufen, so dass sich der Strand gut mit einer Stadtbesichtigung kombinieren lässt.
    Infos zum Stadtbus gibt es hier: www.amtab.it. Dort kann man die einzelnen Routen und Haltestellen gut sehen.



    Zum Strand Pane e Pomodoro



    Linie B alle 10 min.
    Piazza Massari oder Corso Vitt. Emanuelle, ang. Melo (das ist wenn man vom Schiff quer durch die Altstadt geht die große Hauptstraße) bis zu Corso Trieste, Pane e Pomodoro (Haltestelle am Strand)



    Alternativ auch zurück mit Linie 12 oder 14 bis L. re. Di Crollalanza fr. Eroi del Mare


    Zum Strand Francesco fahren Linie 22 und 27


    Viel Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Alberobello und Ostuni per Taxi???


    Wir sind im August mit der Vita in Bari und überlegen, ob es realisitisch möglich ist die Orte Alberobello und Ostuni mit dem Taxi zu besuchen.
    Die Liegezeit ist von 10 bis 18 Uhr. Ist die Tour ohne großen Stress machbar? Wir würden uns sonst nur auf Alberobello beschränken.


    Gruß
    Stephan

    1 x AIDAcara / 1 x AIDAaura / 1 x AIDAvita / 2 x AIDAdiva / 1 x AIDAluna / 2 x AIDAblu / 2 x AIDAsol / 2 x AIDAmar / 1 x AIDAstella / 2 x AIDAprima / 4 x AIDAperla / 2 x AIDAnova / 3 x AIDAcosma / 1 x Majesty of the Seas / 1 x Mein Schiff 5 / 1 x Norwegian Jade

  • Wir waren im Mai in Bari und hatten bereits von zu Hause eine geführte Fahrradtour bei "Velo Service - Bike Rental & Tours" gebucht.
    Stefania zeigte uns ganz hervorragend ihre Stadt und sprach auch sehr gut Deutsch. Nach der 2-stündigen Tour durften wir die Räder noch zur weiteren Nutzung behalten und haben so die Gegend dann noch auf eigene Faust erkundet.
    Für uns war das ein wunderbarer Tag in Bari!


    Wir haben uns auch ein Fahrrad von "Velo Service-Bike Rental & Tours" ausgeliehen, die standen genau vor dem Schiff. Die nette Frau von der Firma hat uns einen Plan gegeben und erklärt, was wir im Ort ansehen können und wo die Strände sind. Das Rad hat 15,00 € pro Tag gekostet und es waren richtig gute Räder. Wir sind dann auch zu 2 Stränden gefahren, die ca. 20 bzw. 25 Minuten vom Ort entfernt waren. War sehr schön.

  • Alberobello und Ostuni per Taxi???


    Wir sind im August mit der Vita in Bari und überlegen, ob es realisitisch möglich ist die Orte Alberobello und Ostuni mit dem Taxi zu besuchen.
    Die Liegezeit ist von 10 bis 18 Uhr. Ist die Tour ohne großen Stress machbar? Wir würden uns sonst nur auf Alberobello beschränken.


    Gruß
    Stephan

    Puuuuh, das ist zeitlich aber sehr knapp!! :meinung:


    Nur mal so zur Übersicht:


    Bari – Alberobello: 55 km
    Alberobello – Ostuni: 33 km
    Ostuni – Bari: 86 km


    TOTAL: 175 km


    Wenn Ihr Euch in Alberobello und Ostuni wirklich ohne Hetze umsehen wollt, könnte es bis 17.30 Uhr (alle Mann an Bord) wirklich eng werden!
    In Alberobello kann man natürlich in einer Stunde durchrasen, aber auch gemütlich mit einem Getränkestop :stossen: in einem der Trulli-Häuser gut und gerne zwei Stunden (und mehr) verbringen.

  • Hat jemand in der Nähe des Hafens eine Mietwagenstation gefunden?


    Wir sind in der Innenstadt für 40€ mit allen Versicherungen fündig geworden, aber die Station ist am Bahnhof, also 2km Fußweg.


    :Boot1:


    Birgit


  • Wir haben uns auch ein Fahrrad von "Velo Service-Bike Rental & Tours" ausgeliehen, die standen genau vor dem Schiff. Die nette Frau von der Firma hat uns einen Plan gegeben und erklärt, was wir im Ort ansehen können und wo die Strände sind. Das Rad hat 15,00 € pro Tag gekostet und es waren richtig gute Räder. Wir sind dann auch zu 2 Stränden gefahren, die ca. 20 bzw. 25 Minuten vom Ort entfernt waren. War sehr schön.

    Ich kann die oben genannten Beiträge nur bestätigen. Auch wir waren letze Woche in Bari und haben uns direkt am Hafenterminal Fahrräder ausgeliehen. Erwachsene 15 Euro, Kinder 10 Euro. Wir sind zuerst durch die Stadt und die vielen kleinen Gassen gefahren um im Anschluss den Strand aufzusuchen. Insgesamt ein super Tag in Bari! Würde ich immer wieder so machen.

  • Soft Bike Tour mit lokalem Anbieter Velo Service
    Unsere Guide war die Boji und sie hat das ganz toll gemacht. Zuerst wurden uns verschiedene Räder angeboten und wir durften uns eins aussuchen (Vorweg, sie waren alle in einem einwandfreien Zustand).Boji hat uns dann den Ablauf erklärt und die Formalitäten erledigt. Dann sind wir verschiedene Punkte in Bari angefahren und sie hat uns alles anschaulich erklärt. Tolle Stadt mit den süßen kleinen Gassen und dem typischen italienischen Leben. Höhepunkt für uns war die Organisation eines Straßenmusikers durch Boji, der uns gleich Instrumente austeilte um uns mit einzubinden.
    Tolles Ensemble :-). Zum Abschuß gab es noch einen Stopp in einer Eisdiele Nach ca. 2 Std. haben wir uns dann von Boji verabschiedet und durften die Räder noch den ganzen Nachmittag weiter nutzen. Toll, Velo Service können wir uneingeschränkt für diese Soft Bike Tour weiter empfehlen.


    Grüße
    Tina & Frank

    28.1-4.2.05 WMM CARA,10-24.2.06 Karibik VITA,16-23.12.06 Kanaren alte BLU,12-26.12.09 Karibik/Mittelam.VITA,19.2-05.3.11Mittelam./Karibik1 VITA,15-22.5.11 ÖMM AURA,19.11-3.12.11Karibik AURA,2-16.3.12 Transbras. CARA,9-23.11.12 Transarab. BLU,29.3-13.4.13 Westeur.11 Cara,30.3-20.4.14 Transas.3 Aura,06-13.9.14Nordeur. 6 Cara,13-27.12.14Karibik7 Bella,15-22.2.15 Kana.9 Stella,20-27.9.15 Adria 3 VITA,6-13.3.16 Kana.1 Sol,7-18.6.16 Ostsee 3 Vita,27.11-11.12.16 Karibik & Mex.2 Luna,22.3-8.4.17DXB- PMI 2 Aura,31.12.17-14.1.18Karibik1 Diva,26.4-6.5.18WMM Stella,2-23.12.18DXB-BKK2 Bella,3-10.3.19 Kana.1,Stella,21.4-2.5.19LPA-PMI 3,Stella,03-15.9.19 FR,BE & GB 2,Vita,14-28.12.19 Karibik& Mex1,Diva 312

  • Nun, unseren Versuch, Anfang September einen Mietwagen in Bari zu mieten, haben wir aus Zeitgründen abgebrochen. Von zu Hause aus hatten wir bereits bei Budget einen Mietwagen gebucht. Das Büro von Budget/Avis ist in Bahnhofsnähe in der Via Luigi Zuppetta 5 in einer schmalen Straße, Häuser dicht an dicht, kleines Büro, Mietwagen in einer Garage, nur eine schmale Einfahrt. Entsprechend der Liegezeiten hatten wir von 10 bis 18 Uhr gebucht.


    Als wir zu Fuß in der Via L.Z. ankamen, war das Büro nur von einer Dame besetzt und zwei Kunden vor uns. Also warten. Nach uns kamen noch ein Ehepaar vom Schiff und danach ein Pärchen, das einen Wagen abgeben wollte. Irgendwann wurden wir abgefertigt und sollten noch warten. Danach wurde das Paar vom Schiff abgefertigt und durfte mit in die Garage gehen. Wir sollten noch warten, sind aber hinterhergelaufen. Da stand in der Einfahrt aber der zurückgebrachte Wagen, so dass die Rückgabe vorrangig gemacht werden musste und wieder warten angesagt war (an diesem Wagen kam kein anderer vorbei, so eng war es dort). Endlich bekam die Angestellte Verstärkung von einem Kollegen. Sie fuhr daraufhin mit dem zurückgebrachten Wagen davon..... Der Kollege fertigte nun das Paar vom Schiff, das nach uns kam ab und erklärte uns, wir müssten noch einen Moment warten...... Als das Paar dann endlich davonfuhr, wollten wir wissen, wo denn nun unser Wagen sei (wir dachten, er würde dahinter stehen und sie kämen nicht dran). Weit gefehlt! Die Antwort war: "Ihr Wagen ist noch in der Waschanlage!!!!"


    Daraufhin ist uns endgültig der Kragen geplatzt und wir haben verlangt, unsere Buchung sofort rückgängig zu machen, denn mittlerweile war es 12 Uhr geworden!!!! Wir haben uns auf unserem Mietvertrag handschriftlich bestätigen lassen, dass die Bearbeitungszeit im Büro zu lange gedauert hatte. Zu Hause habe ich daraufhin Budget angeschrieben und nach zwei Wochen nochmal angerufen. Wenn bei 8 Stunden Mietdauer der Mietwagen nach zwei Stunden noch nicht fertig ist, dann läuft in der Organisation wohl einiges schief. Ein im voraus bezahlter Mietwagen hat ab der angemieteten Zeit abholbereit dazustehen! Danach habe ich mein Geld wieder auf mein Kreditkartenkonto zurückgebucht bekommen, weil ich den Wagen im voraus gezahlt hatte.


    Somit kann ich also jedem nur von einem Mietwagen in Bari abraten. Wir sind dann durch die Stadt gelaufen und haben uns erst mal wieder beruhigt. Das braucht man in einem Urlaub wirklich nicht. Falls es uns nochmal dorhin verschlagen sollte, würden wir dann halt doch einen Ausflug buchen, wenngleich wir das eigentlich nicht mögen. Wenn man einen Mietwagen hat und derart unter Zeitdruck steht, hat das Null Erholungswert, dann kann man auch die ausgewählte Autoroute nicht wirklich genießen.


    LG

  • Wir haben bei der gleichen Autovermietung eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wir hatten den Eindruck, "man sieht uns gar nicht". So lange wie bei frasuroe dauerte es zum Glück aber nicht.


    Es war auch kein angenehmes Fahren. Wir waren froh, als wir den Wagen heil wieder abgegeben hatten. Wir würden auch keinen Wagen mehr bei der Autovermietung und auch nicht woanders in Bari leihen.

  • Wir sind im Mai mit einem Leihwagen von Hertz nach Alberobello, Ostuni und kurz zum Stadtstrand gefahren.
    Die Abwicklung bei Hertz war kurz und schmerzlos.


    Das größte Problem war tatsächlich ein Taxi zum Bahnhof/ Verleiher zu bekommen,
    da vorm Terminal gerade mal zwei Taxis standen und sowohl die (was noch nachvollziehbar ist)
    als auch alle anderen keinen Bock auf so eine kurze Tour hatten, oder einen horrenden Preis (15€)
    ohne Taxameter haben wollten.
    Wir wollten dann zu viert mit dem Bus fahren, worauf hin ein netter Renter, gegen finanzielle Unterstützung,
    uns zum Verleiher gebracht hat.


    Zurück sind wir dann gelaufen, da wir noch die Stadt sehen wollten. Mit genügend Zeitpuffer kein Ding, wir waren
    allerdings auch von 8-19:00 Uhr dort.


    LG
    Kiwiking

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Ich habe auch erlebt, dass am Hafen kaum Taxen stehen. Alberobello ist fantastisch, das sollte man unbedingt gesehen haben. Ich bin auch mal in die andere Richtung bis Lecce gefahren. Ebenfalls eine wunderschöne Stadt, aber 2 Stunden Bahnfahrt!

  • Liebe Adria-Gemeinde.


    In diesem Jahr fährt die "bella" in die Adria... Wer weiß, ob der Liegeplatz der Gleiche ist wie bei "vita" und "Aura"? Wäre nett, wenn die Heimkehrer der ersten Touren berichten, ob sich etwas zu den letzten Jahren geändert hat. Vielen Dank schon Mal im Voraus und schöne Reise :Boot1: ,
    vg Bianca

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa