1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

17.12.-27.12.2012

• Delphin
  • 11. Februar 2012 um 23:51
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • SonjaGr.
    Aidagenießer
    Reaktionen
    2
    • 11. November 2012 um 20:26

Hallo "Vario"-Bucher , habt ihr schon eure Kabinenzuteilung ? Ich denke es müßte da doch endlich mal was kommen oder ?
    :gruebel: Schön das es bald losgeht . Parkplatz ist reserviert . Wellness-Oase für die Seetage auch schon . Von uns aus kann es losgehen . :bye1:

• Anzeige
    • RE: 17.12.-27.12.2012

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Jorga 2012
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 11. November 2012 um 20:37

Hallo ,
    wir haben auch Vario gebucht. Die Zuteilung kommt meistens ca. 32 - 34 Tage vor :abfahrt: . Also hat das Warten bald ein Ende. Wir können es auch kaum noch erwarten, sind schon ganz gespannt. Hoffentlich wird das Wetter wieder etwas beständiger. Zur Zeit ist ja öfter Regen und wechselhaft. Wenn wir kommen scheint dann hoffentlich die Sonne. LG Petra

• Delphin
    Schüler
    Reaktionen
    71
    • 11. November 2012 um 21:51

wir haben auch Vario gebucht und sind auch schon ungeduldig :stossen:
    wettertechnisch hoffen wir auf Sonne und ein wenig Glück :daumen:

• Rising
    Anfänger
    • 12. November 2012 um 13:14

Ich bin schon so gespannt welche Kabinennummer wir bekommen :wiegeil:

Die die vor uns auf der Bella sind haben letzte Woche ihre Unterlagen bekommen, d.h. unsere müssten ja auch demnächst kommen :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

• Olli aus Münster
    Anfänger
    • 12. November 2012 um 16:08

....und wir sind auch zum ersten mal auf einer Aida, mal schauen wie es wird, auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr.
    Da wir überhaupt keine Ahnung haben wie es dort zugeht oder was sinnvoll wäre, würden wir uns über ein paar nützliche Tipps natürlich freuen.
    LG aus Münster
    Olli :abfahrt:

• MidnightSun
    "Name ist ein direktes ehrliches Programm!"
    Reaktionen
    23
    • 12. November 2012 um 16:30

Huhu,

da ich ja manchmal sehr ungeduldig werden kann, habe ich heute bei AC angerufen. Wir sollen vor dem WE nicht mit einer Kabinenzuteilung rechnen.

Noch 5 Wochen dann ist :abfahrt: . doch so langsam brauch ich echt mal wieder Sonne und Meer!

Olli aus Münster: Was magst du denn genau wissen? Wir antworten dir gerne!

LG Sunny

"Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff

2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

• Delphin
    Schüler
    Reaktionen
    71
    • 12. November 2012 um 17:02
    Zitat von Olli aus Münster

....und wir sind auch zum ersten mal auf einer Aida, mal schauen wie es wird, auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr.
    Da wir überhaupt keine Ahnung haben wie es dort zugeht oder was sinnvoll wäre, würden wir uns über ein paar nützliche Tipps natürlich freuen.
    LG aus Münster
    Olli :abfahrt:

bist du hier richtig denn wir fahren heute in fünf Wochen :lol1: :zwinker:
    was willst du wissen??

• C&K
    Hauptsache Urlaub ;-))
    • 12. November 2012 um 17:55

Hi zusammen,

ja die Spannung steigt, mal abwarten was uns für Kabinen zugeteilt werden!! :P
    Nächste Woche sollen wir wohl mehr wissen, von daher durchhalten....... :lol1:
    Wetter technisch hoff ich auch auf Sonne satt :hahahah: .... wird schon
    werden.

LG Kai

:germany::matrose:
    2004 AIDAvita
    2004 AIDAblu
    2005 AIDAvita
    2006 AIDAaura
    2007 RCCL Voyager of the Seas
    2008 AIDAbella
    2008 NCL Pride of America
    2009 AIDAdiva
    2010 AIDAcara
    2011 MSC Opera
    2012/5 AIDAbella
    2012/12 AIDAbella

• talofa
    Weltumrunder
    Reaktionen
    362
    • 12. November 2012 um 18:27

Hans und Marion (Seepferd1201), Frankfurt 09:20 Uhr, Kabine 4241

Sonja und Ewald (SonjaGr.), Hannover 04:55 Uhr, Kabine ????

Hanne und Hartmut (Delphin), Frankfurt 15.10 Uhr, Kabine ????

Petra, Martin und Brigitte ( Jorga 2012 ) Frankfurt 12:20 Uhr, Kabine ????

Heiner und Birgit, München 06:55 Uhr, Kabine 4243

Denise (Peanut) und Monika, Hannover 04:55, Kabine 72xx

Nicola und Frank (nici & frank ), Hannover 03:25, Kabine 53xx

C & k (Kai), Hannover 03:25, Kabine folgt

Petra & Rolf ( Mummel ), Sonntag 16.12.2012 ab Hamburg, Kabine ???

Jasmin und Christian (Jassi) , Frankfurt 04:45 Uhr, Kabine ????

Sunny (MidnightSun). ab Düsseldorf 06:20 Uhr, Kabine ????

Ursel & Roland (rundu), Frankfurt 15:10, Kabine 94xx

ich hab mal angerufen und nachgefragt, wir haben leider auch den späten Flug bekommen, LG Ursel

• SonjaGr.
    Aidagenießer
    Reaktionen
    2
    • 12. November 2012 um 19:41

Hallo Olli aus Münster , was möchtest du genau wissen ? :frage1: Ich fand es beim ersten mal schwierig sich zu orientieren . Wir haben zwar einen Schiffsrundgang
    gleich am Anfang gemacht aber Abends dann das richtige Restaurant zu finden gestaltete sich dann doch nicht ganz so einfach. Kleiner Tip : Die Restaurants sind hinten am dicken Ende (da wo man dick wird ) Sport bzw Wellnes ist vorne (zum dünn werden),da wo das Schiff schmaler wird. Aber verabschiedet euch davon das ihr eure Kabine auf anhieb beim ersten mal findet , wir irren auch jedesmal herum und fahren mitlerweile zum elften mal mit. Ansonsten " habt spaß " :tanzgott::lachroll: :stossen: . Es ist schon immer ein schöner Moment wenn man noch im Bus zum Hafen sitzt und man von weitem einen Blick aufs Schiff erhaschen kann (ich hab dann fast immer Pipi in den Augen so sehr freue ich mich :matrose: ). Bis dann !

• Delphin
    Schüler
    Reaktionen
    71
    • 12. November 2012 um 23:06

35
    Tage noch

und noch keine Kabine :verzweifelt:

• Olli aus Münster
    Anfänger
    • 13. November 2012 um 08:41

....wie sieht es denn Klamottentechnisch aus, mein Weibchen macht mich schon ganz verrückt, obwohl ich auch nicht viel besser bin. Ich war zwar schon 10 Mal auf den Kanaren, aber noch nicht auf See dort. Ich denke einen warmen Pullover für draußen dürfte wohl zweckmäßig sein. Naja, werden wir schon hinbekommen, aber für Heilig Abend ist doch wohl ein bisschen hübsch machen angesagt, oder?
    LG
    Olli

• Peanut
    mit family on tour
    Reaktionen
    267
    • 13. November 2012 um 09:10

Hallo zusammen!
    Ich bin bezüglich der Klamotten auch schon die ganze Zeit am Überlegen. Da es nachts auf Deck (zb bei der Poolparty etc) vor allem etwas windiger werden kann und zudem das spanische/portugisische Festland anscheinend nicht ganz so hohe Temperaturen wie die Kanaren hat, halte ich deine Überlegung mit dem warmen Pullover für sehr weise. Ich werde zur Sicherheit wahrscheinlich auch noch eine Softshelljacke mitnehmen; zusätzlich zu der dicken Winterjacke aus Deutschland :lol1:
    Für die Weihnachtstage erwartet bestimmt keiner, dass du da in Smoking und Wallawalla-Kleid auftauchst; aber was nettes für abends sollte vielleicht schon den Weg in den Koffer finden. Ich hab mir gedacht, ich zieh mich so an, als würde ich daheim Familie/Verwandte zu Weihnachten besuchen; da macht man sich ja in der Regel auch etwas hübscher :sdafuer: .

An alle, die noch auf ihre Kabinenzuteilung warten: ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr möglichst bald mit supertollen Nachrichten überrascht werdet ^^ !

LG Denise :Boot1:

WMM², ÖMM, Kanaren², Ostsee², Transkaribik, Transatlantik, Von Singapur nach Dubai, Von Kreta nach Hamburg :Boot1:

• Olli aus Münster
    Anfänger
    • 13. November 2012 um 10:25

...ja diese Überlegung habe ich auch angestellt, als würde man zuhause feiern......nur zu schön das ich dann nicht kochen muß, keinen Baum aufstellen und den ganzen übrigen Wiggel......bin wirklich sehr gespannt auf das Ambiente und die Leute.....ich hoffe auch das wir bald Informiert werden welche kabine wir haben (obwohl ich ja überhaupt keine Ahnung habe was jetzt gut ist oder nicht.... :verzweifelt:
    LG
    Olli

• hase67sbr
    Oceanbar-Besetzer
    Reaktionen
    6
    • 13. November 2012 um 12:33
    Zitat von Olli aus Münster

...ja diese Überlegung habe ich auch angestellt, als würde man zuhause feiern......nur zu schön das ich dann nicht kochen muß, keinen Baum aufstellen und den ganzen übrigen Wiggel......bin wirklich sehr gespannt auf das Ambiente und die Leute.....ich hoffe auch das wir bald Informiert werden welche kabine wir haben (obwohl ich ja überhaupt keine Ahnung habe was jetzt gut ist oder nicht.... :verzweifelt:
    LG
    Olli

Hey Nachbar.
    Erstmal Herzlich Willkommen.Das mit der Kabine sagen wir dir schon ob es gut ist. Aber eigentlich sind ja alle Kabinen gleich ausgestattet.
    Freu dich einfach auf deinen ersten Urlaub mit AIDA. Du wirst begeistert sein und musst ganz schön aufpassen. Man wird schnell süchtig. :lachroll:

LG aus Dortmund

Markus

___________________________________________________________________________________________________________

2007Diva
    2008Vita

2009Bella
    2010Cara
    2011Sol,Luna
    2012Blu,Mar,Bella
    2013Stella,Freedom ots,Stella
    2014Diva,Luna
    2015Mar,Diva,Blu,Stella
    2016Stella,Adventure ots
    2017Prima;Blu,Luna,Blu
    2018Stella,Bella
    2019Nova,Luna,Diva

2020ARosa Brava

2020Blu

2021Stella

2022 Stella

2023Luna,Cosma,Blu

• Olli aus Münster
    Anfänger
    • 13. November 2012 um 13:19
    Zitat von hase67sbr

Hey Nachbar.
    Erstmal Herzlich Willkommen.Das mit der Kabine sagen wir dir schon ob es gut ist. Aber eigentlich sind ja alle Kabinen gleich ausgestattet.
    Freu dich einfach auf deinen ersten Urlaub mit AIDA. Du wirst begeistert sein und musst ganz schön aufpassen. Man wird schnell süchtig. :lachroll:

LG aus Dortmund

Markus

Hey Markus,
    siehst ja auch schon aus wie ein Kapitän, das man süchtig werden kann habe ich auch schon von anderen gehört, aber ich denke es gibt deutlich schlimmere Abhängigkeiten.......dann mal liebe Grüße nach Dortmund.
    Olli

• MidnightSun
    "Name ist ein direktes ehrliches Programm!"
    Reaktionen
    23
    • 13. November 2012 um 20:22

Nabend Zusammen,

wir waren 2010 Anfang November in Cadiz. Morgens oben auf dem Hop on Hop off Bus war es noch "schweinekalt". Als die Sonne dann raus kam war es doch schon sehr viel wärmer um die 27 Grad. Ich habe Fotos da bin ich mittags im ärmellosen Top unterwegs.

olli: Nee Fleecejacke ist für abends an Bord immer gut. Aber das kleine schwarze für Heiligabend muss nicht mit.

Ich denke mal Freitag kommen unsere Kabinen *hoff*

"Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff

2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

• Delphina
    Anfänger
    • 13. November 2012 um 22:01

Hallo,
    wir haben auch vario first minute gebucht am 10. Oktober und hatten am 18. die Zuteilung. Läuft ja alles anscheinend sehr unterschiedlich. Wir haben eine Kabine auf Deck 7. Unser Flug geht ab Frankfurt um 9.25 Uhr, D´dorf war leider nicht mehr. Hoffentlich wird der Flug nicht nach hinten verschoben. Letztes Jahr sind wir morgens um sechs ab D´dorf, ich fand´s toll, mittags auf der Aida zu sein. Und die Kabinen waren auch eher bezugsfertig. Ich freu mich so und es ist wirklich aufregend wenn man den ersten Blick auf "sein" Schiff wirft. Würde uns jemand in die Liste bitte einfügen? Klaus und Jutta (Delphina), Frankfurt 9.25 Uhr, Kabine 72xx. Würden uns (vorraussichtlich) auch gerne dem Fußvolk in Tanger anschließen, weil wir nicht wie letztes Jahr Ausflug zum Teppichhändler und Rosenseifenverkäufer buchen wollen. Das war nicht so prall, aber generell bin ich totaler Aida Fan.

• Olli aus Münster
    Anfänger
    • 14. November 2012 um 07:45
    Zitat von MidnightSun

Nabend Zusammen,

Zitat von MidnightSun

wir waren 2010 Anfang November in Cadiz. Morgens oben auf dem Hop on Hop off Bus war es noch "schweinekalt". Als die Sonne dann raus kam war es doch schon sehr viel wärmer um die 27 Grad. Ich habe Fotos da bin ich mittags im ärmellosen Top unterwegs.

Zitat von MidnightSun

olli: Nee Fleecejacke ist für abends an Bord immer gut. Aber das kleine schwarze für Heiligabend muss nicht mit.

Zitat von MidnightSun

Zitat von MidnightSun

Nabend Zusammen,

Zitat von MidnightSun

Nabend Zusammen,

.....steht mir sowieso nicht so wirklich, aber meinem Weibchen schon. Aber ich halte mich da auch raus was sie einpackt, gibt eh nur Streß und unnötige Disskussionen, deshalb lieber Vorfeude wecken......ich hoffe ja auch das die Unterlagen zum WE kommen.
    Wir fliegen von DUS allerdings schon früh am Morgen, so gegen 4:50 Uhr oder so, wer noch?? Wir werden die Nacht durchmachen weil der Zug von Münster schon um 1:13 uhr losgeht, demzufolge werden wir bestimmt nicht soooo fit sein, aber egal....Haupsache weg.
    LG
    Olli

• Peanut
    mit family on tour
    Reaktionen
    267
    • 14. November 2012 um 09:07

wir sind dabei

Hans und Marion (Seepferd1201), Frankfurt 09:20 Uhr, Kabine 4241

Sonja und Ewald (SonjaGr.), Hannover 04:55 Uhr, Kabine ????

Hanne und Hartmut (Delphin), Frankfurt 15.10 Uhr, Kabine ????

Petra, Martin und Brigitte ( Jorga 2012 ) Frankfurt 12:20 Uhr, Kabine ????

Heiner und Birgit, München 06:55 Uhr, Kabine 4243

Denise (Peanut) und Monika, Hannover 03:25, Kabine 72xx

Nicola und Frank (nici & frank ), Hannover 03:25, Kabine 53xx

C & k (Kai), Hannover 03:25, Kabine folgt

Petra & Rolf ( Mummel ), Sonntag 16.12.2012 ab Hamburg, Kabine ???

Jasmin und Christian (Jassi) , Frankfurt 04:45 Uhr, Kabine ????

Sunny (MidnightSun). ab Düsseldorf 06:20 Uhr, Kabine ????

Ursel & Roland (rundu), Frankfurt 15:10, Kabine 94xx

Klaus & Jutta (Delphina), Frankfurt 9:25, Kabine 72xx

@ Delphina: hab euch hinzugefügt ^^. Haben just first minute gebucht und auch eine Kabine auf Deck 7 bekommen.

Wir wollten Tanger auch auf eigene Faust machen und hätten grundsätzlich Interesse daran, uns auch dem Fußvolk anzuschließen.

Bezüglich Weihnachten hatte ich vor, dass Kleid, welches ich auch auf dem Bild trage (abzüglich der Flügel) mitzunehmen und zu hoffen, dass ich da nach einer Woche noch reinpasse :hahaha: :hunger: !

LG Denise :Boot1:

WMM², ÖMM, Kanaren², Ostsee², Transkaribik, Transatlantik, Von Singapur nach Dubai, Von Kreta nach Hamburg :Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von Peanut (14. November 2012 um 09:56)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook