17.12.-27.12.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ich habe ab jetzt URLAUB :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: und fange erst wieder im neuen Jahr an zu arbeiten :lol1:
    noch drei Tage und dann ist :abfahrt:


    wie ist das eigentlich wenn man Übergewicht hat (also ich meine die Koffer :zwinker: ).... zahlt man einfach :frage1: oder ist das ein größeres Prozedere??

  • Hallo sector,
    wir fliegen mit tuifly und da kann man anrufen und zusätzlich vorab z.B. 5 kg für 35,- € normal am Flughafen 50,- € dazubuchen. Da wir grundsätzlich mit den 20 kg nie klar kommen, haben wir vor 4 Wochen gleich pro Person 5 kg dazugebucht. Da wir ja für kältere und wärmere Temperaturen brauchen, waren die 20 kg schnell voll. Bei Air berlin oder Iberia hat man z.B. gleich schon 23 kg, ist eigentlich echt unfair. LG Petra

  • Hallo sector,
    wir fliegen mit tuifly und da kann man anrufen und zusätzlich vorab z.B. 5 kg für 35,- € normal am Flughafen 50,- € dazubuchen. Da wir grundsätzlich mit den 20 kg nie klar kommen, haben wir vor 4 Wochen gleich pro Person 5 kg dazugebucht. Da wir ja für kältere und wärmere Temperaturen brauchen, waren die 20 kg schnell voll. Bei Air berlin oder Iberia hat man z.B. gleich schon 23 kg, ist eigentlich echt unfair. LG Petra


    zahlst du das dann beim Einchecken? kann ich das z.B. kurzfristig auch noch machen, wenn mir die 20kg nicht reichen?
    Kann man auch einen Koffer mit mehr Gewicht haben wenn man zusammen dann nicht über 40kg kommt? :frage1:

  • Hi,
    ich nehme nur Hemd und Krawatte mit jacket lasse ich im
    Schrank zu Hause.... und irgendwie bekommt man alles mit.


    Ggf. nachzahlen :-((


    Urlaub jippi


    LG Kai

    :germany::matrose:
    2004 AIDAvita
    2004 AIDAblu
    2005 AIDAvita
    2006 AIDAaura
    2007 RCCL Voyager of the Seas
    2008 AIDAbella
    2008 NCL Pride of America
    2009 AIDAdiva
    2010 AIDAcara
    2011 MSC Opera
    2012/5 AIDAbella
    2012/12 AIDAbella

  • Delphin, du kannst auch am Flughafen bezahlen, wenn du über 20 kg bist dann kostet es nur mehr. Wir haben das Übergepäck vorab gebucht und bezahlt. Du darfst auch die Koffer z.B. 18 kg und 22 kg packen, das ist auch möglich.

  • Delphin, du kannst auch am Flughafen bezahlen, wenn du über 20 kg bist dann kostet es nur mehr. Wir haben das Übergepäck vorab gebucht und bezahlt. Du darfst auch die Koffer z.B. 18 kg und 22 kg packen, das ist auch möglich.


    danke, ich werde morgen mal sehen, wie ich hinkomme :gruebel:

  • Bis wann muß man denn bei TuiFly angerufen haben und welche Telefonnummer ist das wenn man 5 kg dazubuchen möchte?

  • Danke Petra für die schnelle Antwort
    Wir fliegen mit Condor... toll :schaem:
    ...naja dann müssen 20kg ausreichen :gruebel:

  • Higgi71, die Telefonnummer von Tuifly ist 0900/10002000 und kostet 0,49 € die Minute. Die Zahlung ist so kurz vor Abflug nur noch mit Kreditkarte möglich. Die Buchungsbestätigung bekommt man per Mail. Die 5 Kilo haben wir aber nur für den Hinflug gebucht, was es hin und zurück kostet weiß ich leider nicht. Wir brauchen das Paket nur für den Hinflug, da wir zurück mit Iberia fliegen müssen, da aber 23 kg pro Person frei sind.
    Ist schon mal jemand mit Iberia geflogen? Die Bewertungen sind ja eher bescheiden, nicht einmal etwas zu essen oder zu trinken bekommt man kostenlos :erschrecken: . Ist eigentlich ein Hammer, bei dem Preis den wir bei Aida bezahlt haben. Aida bekommt viel Geld, spart aber bei den Airlines :traurig:.

  • Danke Jorga,Morgen Nachmittag werden Wir wissen ob wir zuviel haben.
    Hab mir vorhin vom Nachbarn eine Kofferwaage geholt.

  • Nabend,
    ich lese immer emails von aida, was für emails? habe ich weder letztes Jahr vor der Weihnachtsreise bekommen noch dieses Mal!
    Ich kriege immer nur 1 Million neue Reisen, wie jeder andere auch. Rückblickend meine ich aber viele gesehen zu haben die nicht doll gestylt waren.
    Aber irgendwie scheint dass ja immer Glückssache zu sein, wer wann welche Infos bekommt. Komisch.

  • ...die Nacht von Sonntag auf Montag kann man ja nicht wirklich mitzählen... :abfahrt:
    Also, SNRÜ soll laut email von aida kurz vor dem Auslaufen stattfinden; schätze vielleicht so gegen 23h?
    Die email bekommt wohl immer nur derjenige, der in der Buchung als Erster genannt ist. Vorausgesetzt natürlich aida hat eure email-Adressen. So wirklich etwas Neues steht aber auch nicht drinn...


    PS: einfach die restlichen Sachen, die nicht mehr in den Koffer passten übereinander anziehen und als Michelin-Männchen verkleidet den Hinflug antreten :hahahah:

    WMM², ÖMM, Kanaren², Ostsee², Transkaribik, Transatlantik, Von Singapur nach Dubai, Von Kreta nach Hamburg :Boot1:

  • higgi71
    Wir planen so gegen 2h am Flughafen zu sein. Wenn alles planmäßig läuft, haben wir ca eine Stunde für Koffer abgeben (werden vorher online einchecken) und die Sicherheitskontrolle. Denke, dass um diese Uhrzeit nicht viel los sein wird und daher alles recht schnell geht.
    Und ihr? Habt ihr noch eine weite Anreise?

    WMM², ÖMM, Kanaren², Ostsee², Transkaribik, Transatlantik, Von Singapur nach Dubai, Von Kreta nach Hamburg :Boot1:

  • Wir fahren knapp 2 Stunden mit dem Auto,wir wollten eigentlich mit dem Zug fahren aber die Ankunft auf dem Rückflug Nachts in Hannover passt nicht .

  • Hi
    wir planen auch gegen halb 2 dort zu sein, denke die A2
    wird frei sein....


    @higgi, von wo reist ihr an??

    :germany::matrose:
    2004 AIDAvita
    2004 AIDAblu
    2005 AIDAvita
    2006 AIDAaura
    2007 RCCL Voyager of the Seas
    2008 AIDAbella
    2008 NCL Pride of America
    2009 AIDAdiva
    2010 AIDAcara
    2011 MSC Opera
    2012/5 AIDAbella
    2012/12 AIDAbella