1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA Reiseberichte

Reisebericht WiWo

• AIDAdiva:
  • Taunus_1973
  • 21. Januar 2012 um 13:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 21. Januar 2012 um 13:01

Selten so einen schlechten und von Fehlern / Unwahrheiten strotzenden Bericht gelesen...

http://www.wiwo.de/unternehmen/di…kt/6076658.html

PS: Nein, es stellt nicht meine persönliche Meinung dar. Wir waren fast zur gleichen Zeit auf der Diva und fanden es - wie immer - sehr schön.
    Ja AIDA hat sich in den letzten Jahren geändert und ja es gefällt uns noch immer...

Der Bericht des Autors Ulrich W. Hanke (http://www.wiwo.de/ulrich-w-hanke) grenzt schon an Unverschämtheit.

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

• Anzeige
    • RE: Reisebericht WiWo

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 21. Januar 2012 um 13:54

Hier mal mein Kommentar zum Bericht. Habe dies dem Autor auch per Mail gesendet:

Als erstes: Den Reisebericht wenige Tage nach dem Unglück der Costa Concordia zu veröffentlichen zeigt zum einen vom Taktgefühl des Autors und zum anderen auch der Redaktion.
    Als zweites: Ich habe selten so einen schlechten und von Fehlern sowie fachlichen Unwahrheiten strotzenden Reisebericht gelesen. Ich habe keine Ahnung was der Autor erwartet hat. Aber wie dem auch sei:

1. Ein AIDA Sekt kostet 3,70 EUR - nicht wie geschrieben 7,00 EUR.
    2. AIDA Reisen werden nicht als All Inclusive sondern als Reisen mit Vollpension vermarktet.
    3. Eine vorherige Info auf der Internetseite von Aida hätte vorher in Erfahrung gebracht wo die Liegeplätze sich befinden.
    4. Was kann Aida dafür, wenn es in Asien während der Regenzeit tatsächlich regnet und ein Ausflug abgesagt werden muss. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Biking- / Tauch-Ja die Schiffe liegen teilweise in Containerhäfen oder Golfausflug gehandelt hat.
    5. Ja teilweise liegen die Schiffe in Containerhäfen. Dies ist bspw. in Port Klang (Kuala Lumpur), Phu My (Ho Chi Minh Stadt) und Laem Chabeng (Bangkok) der Fall. In Singapur, Penang und anderen Häfen liegt das Schiff entweder sehr zentrumsnah oder auf Reede, so wie jedes andere Kreuzfahrtschiff auch.
    6. Das über das Internet vertriebene Angebot an Ausflügen stellt nie das gesamte Kontingent dar, sondern nur einen gewissen Anteil an Ausflügen. Wir zumindest haben an Bord bislang noch immer unseren Wunschausflug bekommen.
    7. Auch die Reservierungen für die Feiertage (auf unserer Reise Weihnachten und Silvester) in den „schicken“ Restaurants waren an Bord noch problemlos zu bekommen. Wer wollte konnte natürlich problemlos an den Feiertagen im „Rossini“ oder „Buffalo Steak House“ speisen.
    8. Ich weiss nicht, mit welchem Fluggerät Sie die Condor nach Bangkok gebracht hat, im allgemeinen wird mit dem Langstreckenmodell Boeing 767-300 nach Bangkok bzw. Singapur geflogen. Der Zwischenstopp ist im übrigen auf Grund der Reichweite sowie eines Crewwechsels aus logistischen Gründen erforderlich.
    9. Ich kenne die Kantine der Redaktion der WiWo zwar nicht, aber an Kantinenessen an Bord von Aida kann ich mich nicht erinnern.
    10. Ja tatsächlich die exklusive Schiffsführung „hinter die Kulissen“ mit Besuch des Maschhinen(kontroll)raumes, der Brücke und des Crewbereiches kostet 89 Euro. Scheinbar ist Ihnen entgangen, dass es auch mehrere kostenlose Schiffsführungen gibt.
    11. Elf Verkaufsprogramme? Sie müssen auf einem anderen Schiff gewesen sein. Ich erinnere mich an die 3 Bordkameras - OK , des weiteren an maximal 3 Fernsehsender (dies ist übrigens dem schlechten Satelliten Empfang am Äquator geschuldet), den Kanal des Reisefilmes sowie den Kanal zur Präsentation der Ausflüge.
    12. Atrium = Durchgangshalle - wie leben Sie zu Hause?
    13. Der Freundin ist schlecht? Wegen des Seegangs oder wegen des ständig nörgelnden Reisebegleiters? - Ja die Attestierung von Erkrankungen scheint ein Hobby bei den Reedereinen zu sein - EINE Zustimmung.
    14. Schon wieder Condor ja die „Business Class“ der Condor heisst Comfort Class. Ist halt so. Dafür kostet der Flug ca. ein Drittel weniger wie in der Business Class einer Linienfluggesellschaft. Aida weist übrigens im Katalog darauf hin, ab welchem Flughafen i.d.R. mit welcher Airline geflogen wird.
    15. Unterschiedliche Preise - oh... welche Unverschämtheit. Eine Wirtschaftszeitung sollte eigentlich schon einmal etwas von Yield Management (Umsatz - Auslastung) gehört haben. Das machen alle Touristikunternehmen. Angefangen bei der Bahn und aufhörend bei einer Fährschiffreederei von Rügen nach Trelleborg.
    Zum Thema „Baden im Pool? Heute nicht.“ - Ich gehe davon aus, dass es sich bei der Aufnahme um einen Seetag mit Seegang z.B. von Singapur nach Brunei oder auf dem Teilstück nach Bangkok gehandelt hat. Es kommt tatsächlich von Zeit zu Zeit vor, dass der Pool geleert wird. Zum einen zum Wasserwechsel und zum anderen aus Stabilitätsgründen bei Seegang.

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook