8.12.2012-23.12.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hey


    wir fliegen auch ab Frankfurt, "entweder in dieser Maschine (leider haben wir von AIDA noch keine Unterlagen - gebucht ist aber ab FRA) "


    wo erfahren wir denn welchen Flug wir haben?

    bis in 4 Wochen.... :abfahrt:


    edit : Heute mail bekommen, fliegen /.25ab und kommen am 23 um 5h wieder in FRA an....

    Einmal editiert, zuletzt von misterkj ()

  • misterkj
    Kannst du bei Aida oder deinem Reisebüro erfragen.

    06/2007 AIDA diva west. Mittelmeer
    07/2008 AIDA vita östl. Mittelmeer
    06/2009 AIDA vita östl. Mittelmeer
    07/2009 AIDA luna Ostsee
    12/2009 AIDA luna Kanaren
    12/2010 AIDA luna Karibik
    06/2011 AIDA bella west. Mittelmeer
    12/2011 AIDA aura Karibik
    12/2012 AIDA luna Karibik
    12/2013 AIDA aura Südostasien
    05/2014 Princess Regal Adria
    06/2014 AIDA stella Nordeuropa
    09/2015 Mein Schiff 3 Adria
    12/2015 Mein Schiff 3 Karibik
    12/2016 Mein Schiff 4 Mittelamerika
    11/2017 Mein Schiff 5 Transarabien
    06/2018 AIDA perla Nordeuropa Metropolen

    12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

    09/2019 Mein Schiff Herz west. Mittelmeer

    12/2019 AIDA blu Indischer Ozean

  • Hallo,


    wir sind auch mit dabei und freuen uns schon riesig! :jump: Wir kommen aus Stuttgart und fliegen ab Frankfurt. Laut der AIDA-Hotline haben wir den 2. Flieger, aber das kann sich wohl bis zur Erstellung der Reiseunterlagen noch ändern. Falls es beim zweiten Flieger bleibt, fahren wir um 05:51 Uhr mit dem ICE ab Stuttgart HBf.


    Es ist unsere zweite AIDA-Reise. Die erste ging im Januar mit der Bella auf die Kanaren. Diesmal wollen wir 4 Ausflüge über AIDA buchen (2x Bike/Segway, Schnuppertauchen und Kajak auf Isla Margarita) und den Rest Dank der vielen guten Tipps hier im Forum auf eigene Faust machen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir den ein oder anderen aus dem Forum treffen.


    Unsere Planung bisher:
    Tortola: TOR10 auf eigene Faust: Speedy's Fähre nach Virgin Gorda, The Baths
    Antigua: ANT03 auf eigene Faust: Mit Bus und Taxi (English Harbour, Shirley Heights, Nelson's Dockyard, Fig Tree Drive, Strand)
    Dominica: Wanderung zu den Middleham Falls (wahrscheinlich über http://www.sheppeefuntours.com/portfolio.html)
    St. Lucia: Kleine Inselrundfahrt und Regenwald-Seilbahn (vielleicht auch einen Rundflug mit dem Helikopter, falls es trotz der 4 Kreuzfahrtschiffe noch Plätze gibt)
    Barbados: Schwimmen mit Schildkröten
    Tobago: Bike-Tour mit AIDA
    Isla Margarita: IMAT40 (Kajak-Tour in die Mangroven) mit AIDA
    ABC-Inseln: Schnuppertauchen und Bike/Segway-Tour mit AIDA



    In 34 Tagen ist :abfahrt: !


    Liebe Grüße
    Sabine (34) und Stefan (38)




    Abflug Düsseldorf
    Haki, Elke und Peter
    sunshine111
    Morris & Sisserl
    danzrh



    Abflug Frankfurt (1. Flieger)
    JayEmm, Natascha und Jan
    Hoppelhase
    Blacksnake
    Bella78
    uwki
    Bine1896, Sabine entweder in dieser Maschine (leider haben wir von AIDA noch keine Unterlagen - gebucht ist aber ab FRA)



    Abflug Frankfurt (2. Flieger)
    Daraka
    Betzi8383
    Bine1896, Sabine oder in dieser Maschine (leider haben wir von AIDA noch keine Unterlagen - gebucht ist aber ab FRA)
    SabineUndStefan (ICE aus Stuttgart)



    Abflug München
    puschelaura
    3df


    Abflug unbekannt
    steffihelmut
    die Holdis, Frank
    otto linden
    julie_for_you, Julie
    misterkj
    -FX-RIDER-

  • Hallo an alle,


    unsere Planung ist nun auch soweit abgeschlossen.


    Dominica: Ausflug mit Woody (Abseits der ausgetretenen Spur)
    St.Lucia: Ausflug mit Christiane (Die Highlights von St. Lucia)
    Barbados: Calabaza /Segeltörn mit dem Katamaran)


    Alles andere auf eigene Faust; Baden und Sightseeing, mit Taxi, Fähre oder zu Fuß; je nachdem, was sich gerade anbietet.


    Nun ist es ja bald soweit, wir freuen uns auf unsere 5. Fahrt, AIDA ist immer wieder schön.


    LG
    Elke

  • Abflug Düsseldorf


    Haki, Elke und Petersunshine111
    Morris & Sisserl
    danzrh


    Abflug Frankfurt (1. Flieger)


    JayEmm, Natascha und Jan
    Hoppelhase
    Blacksnake
    Bella78
    uwki
    Bine1896 (Sabine & Volkhard) :bye1:


    Abflug Frankfurt (2. Flieger)


    Daraka
    Betzi8383
    SabineUndStefan (ICE aus Stuttgart)



    Abflug München


    puschelaura
    3df


    Abflug unbekannt


    steffihelmut
    die Holdis, Frank
    otto linden
    julie_for_you, Julie
    misterkj
    -FX-RIDER-

    '10 Dez + '11 Dez Südamerika Cara
    '12 Sep Nordeuropa Sol + Dez Karibik Luna
    '13 Apr Mittelmeer Vita + Dez 2xSüdamerika Cara
    '14 Dez Karibik/Mexico Bella
    '15 Apr Nordeuropa Cara + Sep Kanaren Sol + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '16 Feb Kanaren Sol + Sep NOR & DK Mar + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '17 Jan/Sep Metropolen Prima + Dez Karibik Diva
    '18 Feb Kanaren Sol + Nov Von HH in die Dom. Rep. Perla
    '19 Apr Kanaren Nova + Apr Skandinavische Städte Mar + Nov Kanaren Stella + Dez Karibik/Mittelamerika Luna

    '20 Mai Mallorca nach Kiel Prima + Dez Karibik Perla

    :matrose:

  • :pirat: Die Kabinenzuteilung ist da !!!
    Es ist Deck 7 hinten geworden
    Leider kann ich über unsere Kabine keine Bewertung finden.
    Kann jemand was dazu sagen, wie es auf Deck 7 "hinten" so ist???


    LG

    02/2011 Karibik - AIDAluna
    12/2012 Karibik - AIDAluna

    03/2018 Kanaren - AIDAsol

    10/2022 Dänemark/Schweden - AIDAmar

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksnake ()

  • juchu, wieder mal Glück gehabt.


    Wir sind auf Deck 7, nahe beim vorderen Treppenhaus, die 7228, eine 3-Bett-Kabine (BB), die Größe ist schon gut.


    Freu mich schon, nun, da auch diese Hürde gemeistert ist (ich mag die Stahlbalkone nicht). :bayern:


  • Hey zusammen,


    schaue mir gerade die angebotenen Tauchtouren durch, war noch nie Tauchen, aber bekomme gerade richtig Lust drauf.


    Frage: Kann mir wer einen Tipp geben, wo ich auf unserer Reise einen Tauch oder schnorschelkurs machen kann der nicht zu teuer ist, aber sich richtig lohnt


    danke


    Grüße aus :bayern:

  • Pssst... Es sind nur noch 30 Tage! :jump:


    Einen kleinen Vorgeschmack gibt es übrigens gerade auch bei "Verrückt nach Meer". In Folge 70+71 gab es ein paar Eindrücke von Tobago, Barbados und Grenada. In der ARD Mediathek könnt ihr euch noch ein paar Tage die Sendungen ansehen.


    Morris: Tja, leider waren wir mit Calabaza zu spät. Wünschen euch viel Spaß. Scheint eine Knaller-Tour zu werden.


    Nick1404: Danke!

    06/2007 AIDA diva west. Mittelmeer
    07/2008 AIDA vita östl. Mittelmeer
    06/2009 AIDA vita östl. Mittelmeer
    07/2009 AIDA luna Ostsee
    12/2009 AIDA luna Kanaren
    12/2010 AIDA luna Karibik
    06/2011 AIDA bella west. Mittelmeer
    12/2011 AIDA aura Karibik
    12/2012 AIDA luna Karibik
    12/2013 AIDA aura Südostasien
    05/2014 Princess Regal Adria
    06/2014 AIDA stella Nordeuropa
    09/2015 Mein Schiff 3 Adria
    12/2015 Mein Schiff 3 Karibik
    12/2016 Mein Schiff 4 Mittelamerika
    11/2017 Mein Schiff 5 Transarabien
    06/2018 AIDA perla Nordeuropa Metropolen

    12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

    09/2019 Mein Schiff Herz west. Mittelmeer

    12/2019 AIDA blu Indischer Ozean

  • @ Nick 1404: Danke, Danke und......................
    wir werden dir berichten, wie groooooß die Schildkröten diesmal sind. :lachroll: :lachroll: :lachroll:
    uwki.

  • uwki......... bring mir bitte eine oder noch besser zwei mit...... !!!!


    Wir sind zu der Zeit auf den Kanaren mit der Sol..... leider kein Vergleich zu eurer Reise!!! :traurig:


    Hatten aber nur noch 1 Woche Urlaub!!!!


    Viel Spaß mit euren Mitfahrern...........

  • Abflug Düsseldorf


    Haki, Elke und Petersunshine111
    Morris & Sisserl
    danzrh


    Abflug Frankfurt (1. Flieger)


    JayEmm, Natascha und Jan
    Hoppelhase
    Blacksnake
    Bella78
    uwki
    Bine1896 (Sabine & Volkhard) :bye1:


    Abflug Frankfurt (2. Flieger)


    Daraka
    Betzi8383
    SabineUndStefan (ICE aus Stuttgart)



    Abflug München


    puschelaura
    3df
    -FX-RIDER- (die Honeymooners ... :herzanherz:)



    Abflug unbekannt


    steffihelmut
    die Holdis, Frank
    otto linden
    julie_for_you, Julie
    misterkj

    03/2011 AIDAdiva Orient


    upcoming:
    12/2012 AIDAluna Karibik

    • Offizieller Beitrag

    In vier Wochen ist es soweit, da sitzen wir um diese Zeit (Ortszeit), an der Ocean Bar beim ersten oder zweiten Drink. Bis dahin .....



    Neulich fuhr ich aus dem Büro nach Hause, es war nochmals ein überraschend warmer Tag, und ich hatte das Dach aufgeklappt. Es war schon fast dunkel und die ersten Sterne waren zu sehen. Ganz im Westen leuchtete der Abendhimmel noch hellblau bis zartrosa, noch war die Sonne nicht ganz versunken. Der Fahrtwind blies mir um die Ohren, und aus der Stereoanlage erklangen die Gitarrenläufe der Jungs von „Tierra Negra“, Leo und Raughi spielten die Mediterranean Guitar Lounge, irgendwie zum Abend passend.


    Der Augenblick kam mir bekannt vor; Wind, Nacht und Sterne. Langsam kam die Erinnerung wieder, und Ihr alle kennt das bestimmt auch. Wenn man ganz vorne auf Deck 11 nach einem langen heißen karibischen Seetag am Bug steht, die Sonne ist gerade untergegangen und das Schiff dampft hinaus in die leere Nacht. Achtern aus kannst Du noch gerade so erahnen, wo die Sonne vor wenigen Minuten feurig im Meer versunken ist, und voraus ist nicht als schwarze Leere. Die ersten Sterne sind zu sehen, der Sternenhimmel aber ist Dir fremd und er scheint irgendwie auf dem Kopf zu stehen.


    Es ist warm, und der Wind pfeift Dir durchs Hemd, doch es macht Dir nichts aus. Im Gegenteil, es kommt Dir vor als, als wolle der Wind mit Dir sprechen und Dir von der unendlichen Weite und der Freiheit hier draußen auf dem Meer erzählen. Eine verirrte Möwe zischt vorbei und macht sich auf den Heimweg, zurück zu einer Insel irgendwo da draußen. Es wird dunkler und dunkler, immer mehr Sterne erscheinen über Dir, es ist inzwischen ein fast unwirkliches Funkeln zu sehen. Der Horizont ist nicht mehr zu erkennen, die dunkle Nacht ist mit der Schwärze des Ozeans völlig verschmolzen.


    Du blickst auf das weite Meer hinaus, und rundherum ist nichts als Leere. Du kommst Dir klein vor, in dieser Unendlichkeit, aber auch frei und unbeschwert. Dann geht der Mond auf, und sein volles Licht scheint hell und klar, doch auch abweisend kalt über das Meer. Das dunkle Wasser reflektiert das Mondlicht, und hin und wieder funkelt weiß die Gicht auf den Wellen. Du blickst hinunter auf den Bug, und das Schiff scheint lautlos durch einen stahlgrauen Himmel zu schweben, einem Raumschiff gleich, schwerelos und anmutig. Die Luft schmeckt salzig und frisch, denn der auffrischende Wind zerrt an den Wellenkämmen und er beißt immer wieder ein Stück Ozean ab, um es silbrig glänzend mit sich fortzutragen, bis hinauf zu Dir.


    Über Dir erkennst Du einige Wolken, die fahl grau im Mondlicht schimmern, und die vom Nachtwind lautlos über den nun stahlglänzenden Himmel getrieben werden. Das Rauschen des Windes in Deinen Ohren ist das einzige Geräusch. An Steuerbord tauchen einige Lichter auf, die sich langsam nähern und die eine helle Insel bilden. Ein Containerschiff, auf dem Weg zu seinem nächsten Hafen begleitet uns ein Stück durch die einsame Nacht. Der stille Gruß seiner Positionslichter hat etwas Tröstliches, wir sind nicht alleine. Trotzdem kommt Dir der Lichtschein auch störend vor, wie ein Eindringling, der sich lautlos angeschlichen hat um Dir den kostbaren Moment in der Dunkelheit zu stehlen.


    Du bist dem Zauber dieser Nacht auf dem Meer schon lange erlegen, verweilst zeitlos und ruhig in diesem friedlichen Augenblick, bist allein mit Dir und in Deinen Gedanken im Gespräch mit dem Nachtwind.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.