Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...ich wundere mich gerade das über Warnenmüde bisher noch nichts im Forum zu finden gibt, oder habe ich es einfach nur überlesen?


    Wäre Dankbar für Ausflugs/Sehenswürdigkeits Tipps- oder über Hinweis wo hier schon was geschrieben steht :zwinker:


    Vielen Danke!


    Der Schlagerfan

    Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

  • Hallo,


    in Warnemünde kann man sehr gut am Alten Strom (Flaniermeile mit Restaurants,Geschäften und Fischbuden am Hafenbecken der Ausflugsdampfer und Fischkutter bummeln) oder auf der langen Strandpromenade flanieren oder durch den Ort bummeln oder zur Hafeneinfahrt/Hafenausfahrt gehen und die zahlreichen Fähren beim Einlaufmanöver/Auslaufmanöver beobachten oder weitere Kreuzfahrschiffe im Hafen fotografieren oder eine Hafenrundfahrt unternehmen oder mit der Autofähre die kurze Strecke zur Hohe Düne fahren und einen spektakulären Panoramablick auf die AIDA genießen (die Autofähre liegt vor dem Bug der AIDA)


    Neben dem Terminal gibt es auch noch eine kleine Flaniermeile


    Stadtplan (mit AIDA)


    http://www.warnemuende-infos.de/stadtplan-warnemuende.html


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • hallo .


    den Worten von Heizergruss kann ich nur zu stimmen. Man kann auch mit einem Ausflugsschiff zum Stadthafen Rostock, flaniert für 1-2 Stunden durch die Shopping-Straße und fährt mit diesem A-Schiff wieder zurück und geht sofern dann noch Zeit durch Warnemünde wie bereits beschrieben. :meinung:


    LG

  • hallo,


    und nicht zu vergessen wäre der lange Sandstrand in Warnemünde.Bekanntlich kommt das Badevergnügen bei den Kreuzfahrten immer etwas zu kurz.Aber hier wäre die Gelegenheit,wem die Wassertemperaturen der Ostsee im Sommer nicht stören.Wer Lust hat,kann sogar in Hohe Düne mit Seerobben schwimmen.

  • Hallo,
    sicherlich muß nicht erwähnt werden, dass es auch Hafenrundfahrten mit "etwas kleineren Kreuzfahrtschiffen" gibt :zwinker: .
    Der Rostocker Zoo ist ebenfalls schnell zu erreichen und empfehlenswert. Es gibt auch etliche, unterschiedliche Museen (z.B. Schifffahrtsmuseum oder die Kunsthalle). Je nachdem wie viel Zeit man hat, empfehlen sich Ausflüge zum Münster in Bad Doberan oder gar nach WISMAR :daumen:


    Von Hansa spreche ich jetzt nicht... :abschied:


  • Hallo,


    Von Hansa spreche ich jetzt nicht... :abschied:

    das lohnt sich auch wirklich nicht :lol1:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Auch ich möchte allen, vorallem Heizergruss: :sdanke: sagen!


    Toller Link, hat eigentlich alle Fragen auf anhieb beantwortet! Laut Stadtplan sieht auch alles schön nah beisammen aus! Perfekt!

    Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

    Einmal editiert, zuletzt von schlagerfan ()

  • Happy new year!


    Mir fällt da doch noch eine Frage ein,-)


    Kann mir jemand eine Internet Adresse nennen für die Hafenrundfahrt? Ich finde irgendwie nur Fährverbindungen :frage1:


    Vielen :sdanke: im Voraus für Eure Antworten!


    VG der Schlagerfan

    Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

  • Wir haben uns vor unserer Reise in Warnemünde treiben lassen und sind flaniert, dann bei Gosch mit nem kühlen Nass und Fisch auf die Reise eingestimmt. Bei schönem Wetter durch die Gassen von Warnemünde zu schlendern ist herrlich.

  • Ich habe im September 2012 die Ostseeroute gemacht. Ich kann ein paar Schritte laufen und es war meine allererste Tour mit Rollstuhl.
    Warnemünde ist der ideale Auftakt, um in Ruhe alle Kopfsteinpflastersorten, die es so gibt, zu testen. :jump:
    Wir haben im Hotel Troja übernachtet, welches in keinster Weise barrierefrei ist. Die Vorteile: es liegt zentral, der Parkplatz kostet 5 € pro Tag und man wird zum Hafen gebracht und wieder abgeholt.


    Wie gesagt, in der Stadt wechseln sich diverse Bepflasterungen ab aber es gibt auch "ruhige" Abschnitte. Viele Läden und Restaurants haben Treppen zum Eingang, Rampen sind eher selten und wenn, dann sehr abenteuerlich. Am Leuchtturm ist ein großes Hotel, wo man die behindertengerechte Toilette benutzen kann. Die Strandpromenade ist sehr schön ausgebaut, nur leider sieht man das Meer von dort aus nicht. Die Strandaufgänge sind mit Holzbohlen versehen, so dass man so in die "Nähe" des Wassers kommt.


    Wir haben einen Ausflug nach Rostock gemacht. Die Fußgängerzone ist sehr schön und angenehm zu befahren. Der Hafenbereich ist ziemlich öde.


    Beim Einchecken sind alle hilfsbereit. Die Koffer konnten wir den netten Mitarbeitern überlassen und es gab einen separaten Schalter für Rollifahrer. Somit waren wir sehr zügig an Bord und konnten unsere barrierefreie Kabine sofort beziehen.
    An Bord selbst funktioniert mit Rollstuhl alles sehr gut. Es gibt genügend behindertengerechte Toiletten in den öffentlichen Bereichen. Im Marktrestaurant werden in der ersten halben Stunde mehrere Tische für Rollifahrer reserviert, so dass man nicht zwingend mit den anderen Passagieren um die Wette laufen muss, um einen Tisch zu ergattern ( Aber das macht manchmal auch Spaß - und erstrecht, wenn man gegen die "Zweibeiner" gewinnt :zungeraus: )
    Zur Seenotrettungsübung mussten wir uns bereits beim Crewalarm auf den Weg machen, weil dann die Aufzüge noch funktionieren.
    Zum Ende der Übung durften ich und ein weiterer Rollifahrer vor dem offiziellen Ende uns schon auf den Weg zu den Aufzügen machen. Nett gemeint, allerdings wurden wir von der übrigen Menschenmenge hoffnungslos überrant und standen bzw saßen mit langen Gesichtern vor den nicht mehr vorhandenen Aufzügen.Da ist noch erheblicher Inklusionsbedarf.

    Heike [size=10]
    2000 Valtur Prima Karibik
    03 Cara WMM+Adria
    05 Cara Transeuropa (Malle-Warnem.)
    06 Blu Kanaren▪Aura WMM
    07 MS Royal Star (Seych.-Madag.-Sansibar-Kenia)
    08 Cara Dubai ▪Diva WMM▪Vita Nordamerika (Montr-NY)
    09 Aura ÖMM (Malle-Kreta-Istanb.-Kreta)
    10 Cara Asien▪Mein Schiff Kiel-HH
    12 Blu Ostsee
    13 Cara UK▪Vita MM
    14 Cara Island▪Aura Adria
    15 RCL Hawaii▪MS4 Kanaren
    16 Prima Metrop.▪Luna Bermuda

    23 Perla Norwegen

  • Hallo!!
    Also Warnemünde kann man nur empfehlen!
    Mein Geheim-Tipp: Für abends/nachmittags Schusters Strandbar am und im Teepott! Die ist einfach Spitze!
    Auch toll ist es an der Promenade zu schlendern...
    Noch zwei super Essenstipps... ein dänisches Softeis am Alten Strom und das Fischrestaurant "Twee Linden" am Alten Strom.
    LG Valerie

  • Wenn man schon in Warnemünde ist, sollte man auf jeden Fall in den Teepott :hunger: , aber auch nach Rostock rein. Hier gibt es viel zu entdecken. Man kann zum Beispiel neben dem Zoobesuch, der ja schon erwähnt wurde, auch eine Kanutour machen, oder man fährt in den Kletterwald. Natürlich gibt es auch vieles, dass man unternehmen kann, wenn man es lieber ruhig mag. Alles in allem ist in Rostock und Warnemünde eigentlich immer irgendwas los. Jetzt zur Winterzeit sollte man sich auf gar keinen Fall den Weihnachtsmarkt entgehen lassen, hier gibt es zwar auch den typischen Rummel, aber es gibt auch einen historischen Weihnachtsmarkt. Für Informationen rund um Warnemünde, also was so los ist und was man so machen kann nutze ich gerne diese Seite . Ich denke jeder wird in Rostock/ Warnemünde irgendetwas finden, was das Herz begehrt. Es ist und bleibt einfach ne tolle Stadt. :meinung:

    :abfahrt: :Boot1: :matrose: :schwimmen: Meer Reisen, mehr AIDA

  • Hallo,


    wir sind 2 Tage vor der Kreuzfahrt (Ostsee 1 am 28.07.) in Rostock und danach 2 Tage in Warnemünde.
    Habe mir hier schon ein paar Tipps von Euch notiert.
    Meine Frage, war schon mal jemand im IGA Park in Rostock und würde sich das lohnen?


    VG Sunny

  • Es ist halt eine große Park-und Gartenanlage.
    Schön gemacht, aber ob es sich lohnt, muss jeder für sich entscheiden!


    Was mich interessiert: Wie hast du es geschafft in der Hochsaison 2 Nächte in Warnemünde buchen zu können?

  • Stimme Carolinchen zu.
    Möchte als Ergänzung vielleicht noch anmerken,dass im IGA-Park ein alter Frachter (MS Dresden)mit Schiffbaumuseum ,zu besichtigen ist.Dort kommt man auch mal in Bereiche eines Schiffes ,die man sonst nicht zu sehen bekommt.Für Kinder eigentlich ideal aber auch für Erwachsene.

  • Eintrittspreis= 1Euro,4Euro inclusive Schifffahrtsmuseum. :lol1:

  • Hallo,


    haben eine Übernachtung in Warnemünde bevor unsere Kreuzfahrt startet. Habt ihr ein Tipp für ein gutes Restaurant.


    Lg Nicole
    :ciao:

    Aida blu - WMM 07/13[
    Aida luna - N. Fjorde 07/14
    Aida mar - Ostsee 06/15
    Aida bella - Adria 09/16





  • Hallo,


    haben eine Übernachtung in Warnemünde bevor unsere Kreuzfahrt startet. Habt ihr ein Tipp für ein gutes Restaurant.


    Lg Nicole
    :ciao:

    Wir waren vor einiger Zeit mehrmals im Fischrestaurant "Hummerkorb" am Alten Strom (auf der Mittelmole)...sehr lecker frischer Fisch aus der Ostsee...aber auch andere Gerichte.
    Die Hummer befinden sich noch lebend in einem Aquarium im Restaurant...wer es mag...
    Einfach mal googlen.