1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

10.05.12 - 20.05.12

• Pepe
  • 8. Dezember 2011 um 19:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • woeIkchen
    Da simma dabei
    Reaktionen
    15
    • 29. April 2012 um 11:55

alles was unterhalb von köln wohnt hat super wetter, wir gucken in eine himmel der verschiedene grautöne hat. wir möchten das es endlich los geht und wir die sonne und blauen himmel sehen können.

allen noch einen schönen sonntag

gruß marion und niels

12.2010 Dubai Aida Diva, 10.2011 Kanaren Aida Sol, 05.2012 WMM Aida Bella ,12.2012 RM Aida Mar,
    10.2013 Kanaren Aida Stella, 03.2015 Asien Aida Sol, 01.2016 Orient Aida Stella, 05.2016 WMM Aida Stella
    04.2017 Aida Diva Transreise, 05.2018 Aida Blu Adria, 01.2019 Aida Prima Orient, 04.2019 Aida Stella Transreise

• Anzeige
    • RE: 10.05.12 - 20.05.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ozeanriese
    X-Lounge Fan
    • 29. April 2012 um 12:12

Wem sagst du das!? Bei uns das gleiche Spiel....
    Drücken wir mal die Daumen, dass der Wettergott ein Seefahrer ist und uns schönes Wetter ins Mittelmeer schickt. :sbitte:

2011 AIDAluna Karibik
    2012 AIDAbella WMM / AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAdiva SOA / AIDAcara Nordeuropa / 2x AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAbella Karibik / AIDAbella Ostsee / AIDAdiva ÖMM / AIDAluna Nordamerika
    2015 AIDAluna Karibik / AIDAsol SOA
    Bereits gebucht:
    2015 AIDAmar Karibik und Mittelamerika
    2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko & Madeira / Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / Mein Schiff 3 Antalya trifft Dubai II
    2017 Mein Schiff 5 Karibik ab Dom. Republik / Mein Schiff 6 New York trifft Jamaika

• Nick1404
    Anfänger
    • 29. April 2012 um 19:12

Schönes Wetter genossen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und kein Stück weiter mit Toulon.........was macht ihr dort?????

• Geraer
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 29. April 2012 um 20:25
    Zitat von woeIkchen

alles was unterhalb von köln wohnt hat super wetter, wir gucken in eine himmel der verschiedene grautöne hat. wir möchten das es endlich los geht und wir die sonne und blauen himmel sehen können.

allen noch einen schönen sonntag

gruß marion und niels

Wir in Gera hatten tolles Wetter.Eine tolle Einstimmung auf unseren Urlaub.So wird auch das Wasser im Mittelmeer warm zum Baden.
    Gruß von Katrin und Jens :tanzgott:

:abfahrt:6773c8d5a609df49558f49d9e4dc1f42e168b4c6

• Evaschatz
    Anfänger
    • 30. April 2012 um 12:39

hier in Solingen ist es auch nicht besser, hoffentlich wird es am Feiertag sonniger !
    Unsere Reiseunterlagen wurden am Samstag vom Reisebüro verschickt, wir hoffen diese heute zu erhalten.
    Bzgl. Ausflüge haben wir noch nichts festes geplant, möchten auf jeden Fall in Malta die Hop on Hop Bus
    Tour versuchen
    Ansonsten sind wir natürlich sehr gespannt auf unser 1. Mal auf einer Aida !
    Eva und Ralf :jump:

• enjoychange
    Anfänger
    • 1. Mai 2012 um 12:53

Hallo Zusammen!

Sonnige Grüße aus Berlin!
    Werde in 9 Tagen auch dabei sein.  :abfahrt:

Bin das erste Mal auf der AIDAbella, kenne aber die AIDAluna von meinen
    beiden Nordamerika-Touren in 2010 und 2011.
    Ansonsten kenne ich von diversen Touren "nur" die AIDAcara, allerdings hiess sie da noch AIDA.  :jump:

Meine Planung für die Hafenaufenthalte ist noch nicht fertig,
    werde aber 'mal schauen, wie weit ich heute komme.

Bis bald!

• Olli&Markus
    Anfänger
    • 2. Mai 2012 um 19:04

Wir haben uns für einen Auslug nach Aix en Provence entschieden. Wir haben jedoch nur noch die nachmittagstour erwischt - oder gab es vormittags keine? Haben heute erfahren, dass die Sauna bei der letzten Reise nicht funktioniert hat - hoffentlich funktioniert wenigstens der Rest. Für Tunis haben wir uns für eine Radtour entschieden und Rom werden wir auch auf eigene Faust erkunden, da wir bereits vor zwei Jahren Rom mit AIDA besucht haben. So, die Vorfreude steigt - nächste Woche sind die Koffer gepackt. :gitarre:

• enjoychange
    Anfänger
    • 3. Mai 2012 um 22:13

Hallo Zusammen,

bin ein großer Fan von Touren in den Häfen mit Segway PT.  :abfahrt:
    Habe allerdings noch nie eine Tour über AIDA gebucht, da mir diese erstens zu teuer ist und zweitens der "AIDA-Segway"-Führerschein auch für erfahrene Segway-Fahrer eine unnötige und kostenbelastete Pflicht ist.

Habe bereits bei meiner letzten USA Tour mit der AIDAluna in Miami Beach und auf den Bermudas Segway-Touren auf eigene Faust gemacht. War einfach super!

Sowohl für Malta, Palermo als auch Neapel würde ich gerne eine Tour auf eigene Faust machen.

Von Malta liegt mir inzwischen ein Angebot vor, allerdings müssten wir mindestens zu Viert sein.
    Es werden also noch mindestens drei weitere Mitstreiter gesucht.
    Das Angebot lautet:
    Exklusive Tour für mindestens 4 Fahrer oder mehr.
    Tour dauert 90 Minuten durch Valetta, es did auch ein HD Video der Tour (inkl. Bilder) erstellt und zur Verfügung gestellt.
    Preis pro Person: 65,-- Euro!

Hat jemand von Euch Interesse, so dass wir gemeinsam die Mindestteilnehmerzahl erreichen?
    Falls ja, bitte kurze Rückmeldung als Antwort oder Private Nachricht.

Viele Grüße,

Lars

P.S.: Die Anfragen für Palermo und Neapel laufen noch! ;)

• Pepe
    Gast
    • 3. Mai 2012 um 22:28

Noch 6 Tage! Das Wetter scheint ideal zu werden, für Palma ist Sonne bei 24 Grad angesagt :sport1: Pepe

Einmal editiert, zuletzt von Pepe (4. Mai 2012 um 07:36)

• enjoychange
    Anfänger
    • 4. Mai 2012 um 11:45

Das klingt ja hervorragend!

• enjoychange
    Anfänger
    • 4. Mai 2012 um 12:01

Hallo Zusammen,

ich habe nun auch Angebote für Segway-Touren in Palermo und Neapel erhalten.
    Folgende geführte Touren wären möglich:

Palermo, 14.05.2012, Start 14:30 Uhr
    Neapel, 15.05.2012, Start 09:30 Uhr

Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen

Preis pro Person und Tour: 99,-- Euro (inkl. Tour-Guide und Versicherung)
    Falls man beide Touren buchen sollte, gibt es 10% Rabatt auf die Touren, also je Tour 89,10 Euro

Das ist preislich nicht mehr ganz so weit von den AIDA Segway-Touren entfernt, allerdings braucht man den AIDA Segway-Führerschein (einmalig ca. 30,-- Euro) hier nicht zu machen.

Falls jemand Interesse hat, bitte kurze Antwort bzw. persönliche Nachricht.
    Würde mich sehr freuen, wenn wir die Touren zu Stande bekommen würden.

Viele Grüße und nur noch 6 (allerdings anstrengende) Tage bis URLAUB!!!
    Lars

• Pepe
    Gast
    • 5. Mai 2012 um 10:07

Ich habe nun den Zugfahrplan von La Seyne Sur mer gefunden. Der Bahnhof heißt la Seyne six Four Link . Die Fahrzeit beträgt bis Toulon Stadt 4-5 Minuten. Es ist die Linie Marseille Toulon Hyere, gibt auch Marseille Nizza.
    Bedauerlicher Weise habe ich mit meinem bescheidenen Französisch auch gefunden, dass es zu Stoerungen oder Verlegungen kommt, wegen Bauarbeiten bis 29.6. Das habe ich hier gefunden. sowie hier.

Die Fahrt von Toulon nach Cannes z.B. dauert ca. 1 Stunde und 15 Minuten.

DerFahrplan Richtung Nizza ist dann hier. .

Vielleicht hilft das denen die Plänen mit dem Zug Richtung Marseille oder Nizza zu fahren.

Pepe

• enjoychange
    Anfänger
    • 5. Mai 2012 um 11:30

Hallo Pepe,

legen wir denn in La Seine Sur mer (LS) an?
    Nach dem offiziellen Cruise Schedule von Port De Toulon, ist für die AIDAbella im Hafen von Toulon (TLN) direkt an, lediglich die größeren Schiffe von RCI und Celebrity sind nach dem Plan für LS und nicht für TLN vorgesehen.
    Aber wir können ja am 8.5. mal bei MarineTraffic schauen, wo die bella liegt. Nach dem Cruise Schedule wäre es auch am 08.5. TLN.

Falls wir in La Seine Sur mer (LS) anlegen sollten, gäbe es als Alternative zum Zug auch noch ein Wassertaxi, welches von Espace Marine (5min zu Fuß vom Cruise Terminal LS) wohl nur 10min nach TLN benötigt.

LG Lars

• Pepe
    Gast
    • 5. Mai 2012 um 14:04

Ich bin mir auch nicht sicher, ich habe schon beides gefunden und ewig nach dem Fahrplan gesucht, heute habe ich ihn zufällig nach einem Googlesuchgang entdeckt
    Blöderweise ist ja auch noch die Hafencam defekt. Marine Traffic wird wohl die die Lösung sein. Für die die mit dem Zug wollen ist der Fahrplan natürlich trotzdem nützlich.

Pepe

P.s. Wassertaxi ist auch ne Idee, da bin ich noch nicht drauf gekommen, das geht ja vlt auch nach Hyere oder auf die Inseln. Die sollen so schön sein. Bisher hab ich da nur was von Hyere aus entdeckt. Danke für die Idee.

Einmal editiert, zuletzt von Pepe (6. Mai 2012 um 09:24)

• Pepe
    Gast
    • 6. Mai 2012 um 09:25

Heute zeigt es für Mallorca am Donnerstag 26 Grad an, Tunis dann am Samstag 27. Ich meine, das deutet auf einen schönen Seetag hin. :jump: Pepe

• Neoviny
    Anfänger
    • 6. Mai 2012 um 10:56

Hallo Ihr Lieben.

Nachdem es leider in den zwei Bella-Threads der vorherigen Bella-Touren kein Feedback auf meine Frage geben hat, versuche ich mein Glück dann hier nochmal.

Hätte eine Riesen-Bitte: Kann bitte bitte bitte mal irgendeiner von Euch mal bei einem Bar-Keeper nachfragen, ob die in den BBC-Cocktail wirklich eine halbe Banane püriert reintun? Wir haben den Cocktail mit den exakt gleichen Zutaten/Mengen (beim Aida-Barkeepr erfragt) zu Hause nachgemacht, aber er hat eine viel dickflüssigere Konsistenz. Wir vermuten, dass die anstatt der halben Banane doch eher den Monin Fruchtpüree-Mix Banane (silber-graue Plastikflasche) reintun (evtl. wieviel CL?).

Es wäre absolute spitze, wenn jemand mal die 10Sek. Zeit für uns opfern könnte :) :sbitte: :sbitte: :sbitte: :sbitte:

Ich hoffe sehr, dass ich in diesem Thread mehr Glück habe - der Cocktail war für uns der Hammer und es wäre einfach nur klasse, wenn wir den 1 zu 1 nachmachen könnten :trrink1:

Ich sage schonmal ein ganz ganz großes DANKE im voraus.

Dieter

• woeIkchen
    Da simma dabei
    Reaktionen
    15
    • 6. Mai 2012 um 11:59

Ich hoffe sehr, dass ich in diesem Thread mehr Glück habe - der Cocktail war für uns der Hammer und es wäre einfach nur klasse, wenn wir den 1 zu 1 nachmachen könnten :trrink1:

Ich sage schonmal ein ganz ganz großes DANKE im voraus.

Ich würde soooooooo lange ausprobieren, bis es passt, wird ein lustiger abend :trrink1:

12.2010 Dubai Aida Diva, 10.2011 Kanaren Aida Sol, 05.2012 WMM Aida Bella ,12.2012 RM Aida Mar,
    10.2013 Kanaren Aida Stella, 03.2015 Asien Aida Sol, 01.2016 Orient Aida Stella, 05.2016 WMM Aida Stella
    04.2017 Aida Diva Transreise, 05.2018 Aida Blu Adria, 01.2019 Aida Prima Orient, 04.2019 Aida Stella Transreise

• Geraer
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 6. Mai 2012 um 19:38

Ein Hallo in die Runde,
    Unsere Reiseunterlagen sind da.Wir fliegen ab Nürnberg und sind schon ca 7.15 Uhr in Mallorca und freuen uns auf den langen Tag der Anreise.Wir freuen uns schon auf das Frühstück auf der Bella.

LG :tanzgott: die Geraer

:abfahrt:6773c8d5a609df49558f49d9e4dc1f42e168b4c6

• enjoychange
    Anfänger
    • 6. Mai 2012 um 19:59
    Zitat von enjoychange

Von Malta liegt mir inzwischen ein Angebot vor, allerdings müssten wir mindestens zu Viert sein.
    Es werden also noch mindestens drei weitere Mitstreiter gesucht.
    Das Angebot lautet:
    Exklusive Tour für mindestens 4 Fahrer oder mehr.
    Tour dauert 90 Minuten durch Valetta, es did auch ein HD Video der Tour (inkl. Bilder) erstellt und zur Verfügung gestellt.
    Preis pro Person: 65,-- Euro!

Leider haben sich bisher noch keine Segway-Mitfahrer gefunden.
    Würde mich sehr freuen, wenn die Mindestteilnehmerzahl doch noch zusammen kommen würde ...

Liebe Grüße und bis Donnerstag,
    Lars

P.S.: Für Palermo und Neapel (siehe Nachricht 71) ist die Option auch noch offen.

• enjoychange
    Anfänger
    • 6. Mai 2012 um 20:12
    Zitat von Geraer

Ein Hallo in die Runde,
    Unsere Reiseunterlagen sind da.Wir fliegen ab Nürnberg und sind schon ca 7.15 Uhr in Mallorca und freuen uns auf den langen Tag der Anreise.Wir freuen uns schon auf das Frühstück auf der Bella.

LG :tanzgott: die Geraer

Ein fröhliches Hallo zurück an die Geraer! :jump:

Ich lande um 08:35 Uhr und freue mich auch schon auf den frühen Check-In und das Frühstück auf dem Schiff, wenn alle so läuft, wie hier im Forum geschrieben. :sdafuer:
    Viele Grüße und bis Donnerstag,

Lars

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook