Frühstücken im Rossini / Buffalo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind im Februar 2012 mit der Bella unterwegs , und wollen im Rossini frühstücken. Kann mir jemand sagen ob ich ein Tisch reserviern muß ,und welche zusätzliche Kosten auf uns zukommen? Eine andere Frage wäre ,was genau das Rosenfrühstück ist?Freu mich auf viele Antworten :lachzwink:
    LG DEevi

  • DEevi


    auf den großen Schiffen gibt es das Frühstück meines wissens für grüne und Suiten im Buffalo, bei den kleinen im Rossini. Gäste (außer grüne und Suiten), die dieses Frühstück nutzen wollen, müsssen sich dafür im entsprechenden Restaurant anmelden. Der Preis geträgt dann hierfür 18 €. Wir haben dies vor kurzem auf der Vita so erfahren.

  • Ich fands toll. Egal, welche Uhrzeit, unser 6er Tisch war immer reserviert (im Gegensatz zum Buffetrestaurant) und wir konnte morgens entspannt plaudern ohne Buffetgerenne.
    Nach 15 reisen ist es ausserdem mal was anderes. Und das leckere Steak zum Frühstück...ein Traum! Ausserdem fand ich es nett, dass die aida heute und die hafeninfo immer für uns bereitlagen. Und das Personal hatte fast nichts anderes zu tun, als für uns da zu sein, ein Luxus, den man sonst nicht kennt.


    Alles nichts, was man braucht - was unseren Urlaub aber sehr entspannt hat!


    Als Paar jeden Tag hätte ich es jedoch langweilig gefunden, da ich auf Aida gerne mit anderen Menschen spreche am Tisch. So war der 6er Tisch ab dem 2. Tag perfekt für uns.


    Lg
    Gila

  • Zu diesem Thema gibt es derzeit auch Informationen unter "Alles über alle Schiffe - AIDA Flotte: Erfahrung mit Clubstatus GRÜN".

  • An Seetagen kann es ganz toll sein , hast den ganzen Tag Zeit. Sonnst will ich vom Schiff runter und die Gegend unsicher machen. Ist meine Meinung. Finde es Toll so viele verschiedene Meinungen zu lesen. Da es unsere erste Aida Reise ist bin ich neugierig wie es denn wirklich wird. Vorfreude ist ja die Beste Freude. In diesem Sinne LG an alle die mir schreiben DEevi :ciao:

  • Wenn die Möglichkeit besteht, z.B. bei Clubstatus grün ist ein gelegentliches Frühstück im Rossini eine feine Sache.
    Eierspeisen in allen Variationen werden frisch zu bereitet.
    Der frisch gepresste O-Saft ist wirklich lecker, es wird beliebig oft nachgeschenkt.
    Der Kaffee ist mit dem üblichen Kannenkaffee nicht zu vergleichen.


    Das Ambiente ist natürlich auch was anderes als z.B. im Markt Restaurant; persönliche Bedienung. Es bibt eine Etagere mit Aufschnitt , Käse und Lachs.


    Einziger Nachteil, der auch ein Vorteil sein kann: Es dauert länger, bei frühen Ausflügen nicht so gut machbar.

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika

    23 westl. MM (Nova)

    23 Antalya-Mauritius

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    25 Amadea Südsee

  • Also wir können auch nur positiv über das Frühstück im Rossini bzw. Buffalo-Steakrestaurant berichten ! :daumen:


    Die Tische waren morgens schön eingedeckt, man bekam den frischgepressten O-Saft und verschiedene Kaffeespezialitäten serviert, je nach Wunsch halt. Die Eierspeisen sowie andere warme Speisen wurden frisch zubereitet. Eine kleine Auswahl an Brot und Brötchen, sowie Wurst + Käse, Fisch, Marmelade + Honig ect. bekommt man direkt am Tisch serviert. Zum Nachholen geht man direkt an ein Buffet, daß die gleiche Auswahl, wie die Buffetrestaurants hat, nur kleiner. Wer schon morgens gerne ein Glas Sekt trinkt, der konnte sich auch ein Gläschen gönnen.


    Wir haben es auf unserer letzten Reise 4 mal genossen, aber wir haben auch gesagt, daß wir gerne in die Buffetrestaurants gehen. Im Rossini bzw. Buffalo ist das frühstücken halt ruhiger. Wenn man etwas später morgens dran ist, muß man halt nicht lange nach einem freien Plätzchen suchen. :hunger:



    LG


    Melanie 75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 1x prima, 1x cosma,

  • Also wir können auch nur positiv über das Frühstück im Rossini bzw. Buffalo-Steakrestaurant berichten ! :daumen:


    Die Tische waren morgens schön eingedeckt, man bekam den frischgepressten O-Saft und verschiedene Kaffeespezialitäten serviert, je nach Wunsch halt. Die Eierspeisen sowie andere warme Speisen wurden frisch zubereitet. Eine kleine Auswahl an Brot und Brötchen, sowie Wurst + Käse, Fisch, Marmelade + Honig ect. bekommt man direkt am Tisch serviert. Zum Nachholen geht man direkt an ein Buffet, daß die gleiche Auswahl, wie die Buffetrestaurants hat, nur kleiner. Wer schon morgens gerne ein Glas Sekt trinkt, der konnte sich auch ein Gläschen gönnen.


    Wir haben es auf unserer letzten Reise 4 mal genossen, aber wir haben auch gesagt, daß wir gerne in die Buffetrestaurants gehen. Im Rossini bzw. Buffalo ist das frühstücken halt ruhiger. Wenn man etwas später morgens dran ist, muß man halt nicht lange nach einem freien Plätzchen suchen.




    LG


    Melanie 75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 1x prima, 1x cosma,

  • ich schätze mal, liebe Melanie, ihr seid 2x frühstücken gegangen.... (hoffentlich nicht 4x)


    p

    04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

    01/2020: ms5 - Orient

    04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt


  • Wir haben uns das Frühstück im Rossini auch einmal auf der Aura gegönnt - und würden es wieder tun! Sehr liebevoll gedeckte Tische und angerichtete Speisen, kaum war der Lachs leer, den wir kaum geschafft haben, wurden wir gefragt, ob wir Nachschub wollen...
    War ne gelungene Abwechslung zum Buffet-Frühstück und richtig was für die, die Frühstück genießen....

    Wir haben nichts gegen München, wir würden nur nie zu den Bayern gehen!



  • Hallo Gilla,


    konnte man Steakhouse beim Grünen-Früstück ein Steak bestellen? Oder machst du einen Spaß?
    Im Sommer auf der Sol habe ich keinen zum Frühstück ein Steak essen sehen, aber das wäre ja mal was anderes :-).
    LG
    Maci

  • ...was ich noch wissen wollte, von wann bis wann kann man im Rosinni eigentlich Frühstücken? :frage1:


    7.30 bis 10.00

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

    19: Dubai --> Mallorca pur

    19 NY -->Jamaica

    20 Südafrika (mira)

    22 Trans - Südarfrika

    23 westl. MM (Nova)

    23 Antalya-Mauritius

    24 Amadea Argent. -Amazonas

    25 Amadea Südsee

  • konnte man Steakhouse beim Grünen-Früstück ein Steak bestellen? Oder machst du einen Spaß?
    ...i


    Nicht im Steakhouse, im Rossini auf der aura (Nordamerika). Kein Spaß, stand auf der "Inklusiv-Speisekarte" gemeinsam mit den verschiedenen Eiersorten, haben wir 2x genommen. (Natürlich kein 300-g-Buffalo-Steak, aber ein schönes, saftiges Stück Fleisch, ein Genuß zum Frühstück)
    Es hätte auch noch Sachen gegen Aufpreis gegeben mit Kaviar oder so, haben wir nicht gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://www.gila.at/downloads/ny04.JPG][Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-content/uploads/2011/10/B222B8B6-67CE-4779-B9ED-E294B5BBF1B016.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.gila.at/downloads/ny05.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.gila.at/downloads/ny06.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-content/uploads/2011/10/ny033.jpg]


    lg
    gila

  • Booooooaaaaa :wiegeil: . Ich will auch grün sein. :lachzwink: Aber ich gönne es allen, die es sind. Ich werde es bestimmt so schnell nicht.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung: